ausgestorbene worte

#
früher gabs mal ne supermarktkette namens massa, auch schokobonbons namens treets. der klassiker ist ja raider - heißt jetzt twix.

kennt ihr noch andere worte (es müssen nicht waren sein) die heute nicht mehr benutzt werden? latscha zum beispiel?
#
Respekt, Rücksicht, Selbstlosigkeit...
#
(Münz-)Fernsprecher.
#
testbild

peter
#
am morgen nach spieltagen ist es mir meist ein wenig blümerant  
#
Kubaorange! (Insider DDR)
#
Duzfreund
#
ebayzocker schrieb:
Kubaorange! (Insider DDR)


meinst du eine pampelmuse ?
#
neeko schrieb:
ebayzocker schrieb:
Kubaorange! (Insider DDR)


meinst du eine pampelmuse ?


Nein!  
#
banjo gab es mal.
Plantschi gibts auch nicht mehr. (Kinderschaumbad)
Quench - so eine Einrührlimo (trockenes TriTop, wobei das heute auch nur ein fake ist, ebenso wie Creme 21).
Mars heißt zwar noch so, klebt aber nicht mehr.
Storck Riesen gabs auch mal in Karamel und Werthers Original hießen früher Werthers Echte
Das Dolomiti-Eis - die Farben (Weiß, rot, grün) haben überlebt, der Name nicht.
#
Akkustikkoppler
#
überkandidelt hat mal eine Freundin von mir gesagt. Hatte das noch nie gehört.

http://www.abendblatt.de/daten/2002/06/25/39712.html
#
Telex, Fernschreiber, Lochkarte, Lochstreifen, Diskette, Feritkernspeicher, Datasette, "Rex Gildo" (das war jetzt böse)
#
frischwärts

war mal ne reklame-konstruktion von coke.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Quench - so eine Einrührlimo (trockenes TriTop, wobei das heute auch nur ein fake ist, ebenso wie Creme 21).


au ja.
Für ein Kind gab es damals nichts besseres als den Pulver gleich so mit dem größten Löffel, ach was, mit de Händ in sich rein zu stopfen  
#
"Frisch fromm fröhlich frei"
(Motto nach Turnvater Jahn)

Frankfurter Worte wie
"Schawelsche" (so spricht man es aus, ich weiß nicht genau, wei es geschrieben wird. es ist ein Schemelchen)
#
Heiermann
#
lieferwagen

sagt heute auch kein mensch mehr
#
Kaugummi "bazooka" (mit Bazooka-Joe-Kurzgeschichten) oder "Double bubble" (mit tattoos)
#
Automatischer Anrufbeantworter.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!