Die diesjährigen Rechnungen der Eintracht für die EFC-Dauerkarten kam am Samstag an, das war der 19.Mai, trägt das Datum 15. Mai (hat die Rechnung noch mal Urlaub auf Malle gemacht?!?) und fordert die Zahlung zum 25. Mai!
Ich finde es schon mal sehr merkwürdig, daß ein in Frankfurt aufgegebener Brief, der nach Bad Vilbel geschickt wird vier Tage brauchen soll, um anzukommen. Dann ist ein sehr knappes Zahlungsziel angegeben, welcher Fanclub soll so kurzfristig das Geld bei den Mitgliedern eintreiben oder soll ein paar tausend Euro in der Kasse haben? Und dann das ganze zum Monatsende hin einzufordern ist noch toller, da haben die wenigsten mal eben das Geld über und noch weniger bekommen schon vor dem 25. eines Monats ihr Gehalt!
Meine Hochachtung liebe Eintracht, ganz großes Kino ...
Zum Teil kann ich deine Kritik verstehen, aber das knappe Zahlungsdatum ist schon immer bei der Eintracht vorherrschend - ein bisschen arg knapp finde ich das auch immer, aber man kann doch einfach dementsprechend entgegenwirken?!
Im Beispiel der Dauerkarten hätte ich - ehrlich gesagt - mal soweit gedacht und das Geld bereits im Vorfeld eingesammelt? Ich verfüge seit knapp 4 Wochen über rund 3000,- € unserer Mitglieder, mit dem ich die in 1-2 Wochen anfallende Rechnung begleichen werde! Ein bisschen Organisation deinerseits hätte das Problem nicht aufkommen lassen!
Wir haben knapp 70 DKs , Preise standen schon vor ca.4Wochen fest. Jeder weiß das die Karten schon immer Anfang Juni bezahlt werden müssen. Wir haben fast 20.000 Euro zu zahlen. Ist bei uns kein Problem. Jeder mußte bis ENDE März anbezahlen , und jetzt den Rest. Ist bei euch ein Problem innerhalb eures Fan- Clubs
archaeologe1976 schrieb: Dann ist ein sehr knappes Zahlungsziel angegeben, welcher Fanclub soll so kurzfristig das Geld bei den Mitgliedern eintreiben oder soll ein paar tausend Euro in der Kasse haben?
Ich mache das so, das ich sofort das Geld einsammele, also habe ich zum Zeitpunkt der Bestellung das ganze Geld und kann es somit sofort überweisen. Wer mir das Geld net gegeben hat, der bekommt auch nix, da mach ichs mir einfach. Wenn man das net so macht gibt es doch überall Spezialisten denen man wochenlang wegen dem Geld hinterher rennt.
Wenn die Orgi im Efc gut ist, dann sollte diese kurze Zahlungsfrist kein Problem sein.
Ich gebe mal einen Tipp. Ich würde mich einfach diesbezüglich mal bei der SGE melden und Du wirst sehen, daß man hier im Forum darum keine Revulotion starten. :P
Na dann hoffe ich mal nicht das die Rechnung und Dk kommt, wenn ich im urlaub bin, denn dann hat die Eintracht pech bzw. hoffe ich das sie so kulant sind und auch die spätere Zahlung akzeptieren. Die neue Saison fängt doch erst im August an. Würde ja Vorausbezahlen, aber das ist ja nicht erwünscht.
ThorstenH schrieb: Na dann hoffe ich mal nicht das die Rechnung und Dk kommt, wenn ich im urlaub bin,
Schreibe ihnen doch vorsorglich eine Mail von wann bis wann du in Urlaub bist, vielleicht melden sie sich ja noch bevor du losfährst und ihr werdet euch irgendwie einig.
Eine Woche Zahlungsfrist ist wirklich ganz schön happig. Da muss der Vorsitzende nur mal ein verlängertes Wochenende weg sein und schon wird es ganz eng.
Also ich habe für unseren EFC die Rechnung letzten Montag (am 21.5.07) erhalten mit dem Zahlungsziel 28.5.07 Da dies ein Feiertag ist, verlängert sich die Frist zunächst bis zum 29.5.07 Für uns definitiv zu knapp! Dennoch genügte eine Anfragemail an den Kartenservice, schon wurde mir problemlos die Frist um eine Woche verlängert. Es mag ja sein, dass einige EFCs von Ihren Dauerkarteninhabern schon frühzeitig eine verbindliche Zusage, egal für welche Liga, abringen und dann auch gleich schon die entsprechenden Beträge einsammeln. Bei unserem EFC war dies aufgrund der unklaren sportlichen Situation nicht möglich.
mal ne andere dumme frage.... es iss ja normal dass efc karten generell zuerst bearbeitet werden.... nur hat schon ein nicht efcler seine dauerkarte bzw. die rechnung bekommen!????
18DerFan99 schrieb: mal ne andere dumme frage.... es iss ja normal dass efc karten generell zuerst bearbeitet werden.... nur hat schon ein nicht efcler seine dauerkarte bzw. die rechnung bekommen!????
reserviert isse ja durchs abo automatisch
Wir haben ja noch nicht mal unsere EFC-DK-Bestätigung erhalten... :neutral-face
18DerFan99 schrieb: mal ne andere dumme frage.... es iss ja normal dass efc karten generell zuerst bearbeitet werden.... nur hat schon ein nicht efcler seine dauerkarte bzw. die rechnung bekommen!????
was mich wundert ist, dass mein Vater vor gut 10 Tagen eine Reservierungsbestätigung erhalten hat, obwohl wir nun schon das 4. Jahr die DK haben, und ich noch gar nix. Gut evtl. liegts ja daran das meine ermäßigt ist...
Immer locker bleiben! Das erste Heimspiel ist ja nicht nächste Woche, und bis jetzt war der Kram immer (wenn auch mal knapp) rechtzeitig im Briefkasten....
Die diesjährigen Rechnungen der Eintracht für die EFC-Dauerkarten kam am Samstag an, das war der 19.Mai, trägt das Datum 15. Mai (hat die Rechnung noch mal Urlaub auf Malle gemacht?!?) und fordert die Zahlung zum 25. Mai!
Ich finde es schon mal sehr merkwürdig, daß ein in Frankfurt aufgegebener Brief, der nach Bad Vilbel geschickt wird vier Tage brauchen soll, um anzukommen.
Dann ist ein sehr knappes Zahlungsziel angegeben, welcher Fanclub soll so kurzfristig das Geld bei den Mitgliedern eintreiben oder soll ein paar tausend Euro in der Kasse haben?
Und dann das ganze zum Monatsende hin einzufordern ist noch toller, da haben die wenigsten mal eben das Geld über und noch weniger bekommen schon vor dem 25. eines Monats ihr Gehalt!
Meine Hochachtung liebe Eintracht, ganz großes Kino ...
Im Beispiel der Dauerkarten hätte ich - ehrlich gesagt - mal soweit gedacht und das Geld bereits im Vorfeld eingesammelt? Ich verfüge seit knapp 4 Wochen über rund 3000,- € unserer Mitglieder, mit dem ich die in 1-2 Wochen anfallende Rechnung begleichen werde! Ein bisschen Organisation deinerseits hätte das Problem nicht aufkommen lassen!
Ich mache das so, das ich sofort das Geld einsammele, also habe ich zum Zeitpunkt der Bestellung das ganze Geld und kann es somit sofort überweisen. Wer mir das Geld net gegeben hat, der bekommt auch nix, da mach ichs mir einfach. Wenn man das net so macht gibt es doch überall Spezialisten denen man wochenlang wegen dem Geld hinterher rennt.
Jetzt aber mal ernsthaft.
Wenn die Orgi im Efc gut ist, dann sollte diese kurze Zahlungsfrist kein Problem
sein.
Ich gebe mal einen Tipp. Ich würde mich einfach diesbezüglich mal bei der
SGE melden und Du wirst sehen, daß man hier im Forum darum keine
Revulotion starten. :P
Würde ja Vorausbezahlen, aber das ist ja nicht erwünscht.
Schreibe ihnen doch vorsorglich eine Mail von wann bis wann du in Urlaub bist, vielleicht melden sie sich ja noch bevor du losfährst und ihr werdet euch irgendwie einig.
Wenn da der Druck billiger ist würdest Du da auch den Auftrag hingeben , oder ?
Da dies ein Feiertag ist, verlängert sich die Frist zunächst bis zum 29.5.07
Für uns definitiv zu knapp!
Dennoch genügte eine Anfragemail an den Kartenservice, schon wurde mir problemlos die Frist um eine Woche verlängert.
Es mag ja sein, dass einige EFCs von Ihren Dauerkarteninhabern schon frühzeitig eine verbindliche Zusage, egal für welche Liga, abringen und dann auch gleich schon die entsprechenden Beträge einsammeln.
Bei unserem EFC war dies aufgrund der unklaren sportlichen Situation nicht möglich.
Gruß aus Mannheim
Olav
EFC Rhein-Neckar
Wir haben ja noch nicht mal unsere EFC-DK-Bestätigung erhalten... :neutral-face
was mich wundert ist, dass mein Vater vor gut 10 Tagen eine Reservierungsbestätigung erhalten hat, obwohl wir nun schon das 4. Jahr die DK haben, und ich noch gar nix. Gut evtl. liegts ja daran das meine ermäßigt ist...
Wir haben auch noch keine Rechnung, haben allerdings auch erst in der zweiten Maiwoche abgegeben.
Das erste Heimspiel ist ja nicht nächste Woche, und bis jetzt war der Kram immer (wenn auch mal knapp) rechtzeitig im Briefkasten....