bei uns ist noch nichtmal eine reservierungsbestätigung eingegangen.... so langsam mache ich mir aber gedanken. vielleicht sollte ich da mal anrufen und nachfragen was denn der aktuelle status ist. ich hoffe, dass die die karten schon gebucht haben. im online ticketing scheint ja nix mehr wirklich frei zu sein....
Als Fanclub wurde man mit einem pers. Schreiben angeschrieben, ob es weiterhin bei der Bestellung bleibt! Diese füllt man dann aus und schickt es wieder zurück - so war es bei uns! ,-)
das habe ich so nicht verstanden. Ich ging davon aus, dass alles so bleibt wie letzte Saison, sofern man nichts Gegenteiliges äußert. Nennt sich ja schließlich Abo . Naja, dann werde ich morgen wohl doch lieber mal anrufen...
tickets schrieb: Dauerkartenversand: EFC bekommen erst eine Rechnung und nach Bezahlung dann die Dauerkarten. Einzelkunden bekommen sofort die Dauerkarte zusammen mit der Rechnung geschickt.
archaeologe hat vollkommen recht. Es ist nicht die Aufgabe der EFCs, das knappe Zahlungsziel mit organisatorischen Aufwand Ihrerseits wettzumachen. Es bleibt jedoch keine andere Möglichkeit auf diese organisatorische "Finesse" des Ticketings zu reagieren.
Doch, ich denke schon, dass es Aufgabe des Fanclubs ist! Schließlich kann die Eintracht auch nicht Wochen auf ihr Geld warten! Die Abwicklung läuft auch reibungslos, wenn der Fanclub auch einfach mal in die Puschen kommt!
Wenn ein EFC so blauäugig handelt und erst nach der Saison überlegt, ob man denn evtl. nächste Saison die ein oder andere Dauerkarte hinzukauft / behält, ist das aus meiner Sicht fahrlässig! Da muss man sich nicht beschweren, wenn es mit der Zahlung knapp wird!
Wer in unserem EFC ne Dauerkarte möchte, hat frühzeitig den Betrag für die erste Liga zu überweisen. Wären wir wirklich abgestiegen, hätte man das Geld entweder wieder ausgezahlt oder mit dem Mitgliedsbeitrag verrechnet! Es gibt ja bekanntlich für alle Fälle eine Lösung...
Pissnelke schrieb: archaeologe hat vollkommen recht. Es ist nicht die Aufgabe der EFCs, das knappe Zahlungsziel mit organisatorischen Aufwand Ihrerseits wettzumachen. Es bleibt jedoch keine andere Möglichkeit auf diese organisatorische "Finesse" des Ticketings zu reagieren.
Hä, wem seine Aufgabe ist es denn sonst? Ist doch logisch das wenn ich die Karten bestelle das Geld am Mann haben muss, wer erst anfängt das Geld zu sammeln wenn die Rechnung da ist macht grundsätzlich was verkehrt. Wir bestellen grundsätzlich erst dann wenn wir alles Geld eingesammelt haben, damit wenn die Eintracht die Rechnung schickt wir das sofort überweisen können und nicht nochmal anfangen müssen zu sammeln. Hier sollten einige nicht ihre organisatorischen Fehler versuchen auf die Eintracht abzuwälzen oder ist am Ende sogar der Funkel dran Schuld.
Wenn ein EFC so blauäugig handelt und erst nach der Saison überlegt, ob man denn evtl. nächste Saison die ein oder andere Dauerkarte hinzukauft / behält, ist das aus meiner Sicht fahrlässig! Da muss man sich nicht beschweren, wenn es mit der Zahlung knapp wird! schrieb:
Ich weis nicht, bei uns entscheiden, die Leute, ob sie eine Dauerkarte nehmen und bei neuen Dauerkarten ist nicht immer klar, welchen Block man bekommt bzw. was man zu zahlen hat. Zudem hängt auch dort die Entscheidung von der Ligazugehörighkeit ab, da es durchaus Leute gibt, die Sonntags keine Zeit haben (Fußballer, Studenten außerhalb Frankfurt, etc.) Bei knapp 100 Mitgliedern und etwa 50 Dauerkarten ist es nicht unbedingt einfach, alles in der Winterpause geplant zu haben .
Und wenn Du dir das Datum (15.05.2007) anschaust, wurde die Rechnung während der Saison (letzter Spieltag 19.05.2007) noch geschrieben, also von einer Entscheidung nach der Saison zu sprechen, ist schlichtweg falsch! Wenn die Rechnung vor dem letzten Spieltag verschickt wird, muss die Bestellung vorher gewesen sein! Irgendwie hast Du den Text wohl nicht gelesen!
Hier sollten einige nicht ihre organisatorischen Fehler versuchen auf die Eintracht abzuwälzen oder ist am Ende sogar der Funkel dran Schuld. schrieb:
Ich denke eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ist durchaus üblich und bei 2,5 Monaten zur neuen Saison wohl auch durchaus möglich. Die Rechnung war eine der ersten und somit zu diesem frühen Zeitpunkt auch überaschend. Eine Info zwecks Zahlungsabwicklung durch Abo wäre imho auch möglich gewesen.
Mit einem Telefonanruf ging der Termin auch zu verlängern, man hätte grundsätzlich zu dem frühen Zeitpunkt ein anderes Zahlungsziel wählen können. Aber aufgrund der Stehplatzdauerkartensituation kann ich mir vorstellen, dass der Termin mit Absicht so gelegt wurde, so dass die ein oder andere Dauerkarte frei wird.
Es wurde bestimmt kein Fehler bei Eintracht Frankfurt gemacht, man hätte allerdings mit wenig Aufwand Kundenorientierter arbeiten können, so hätte man vorab informieren können, dass die Rechnungen ab 15 Mai verschickt werden und innerhalb von 10 Tagen inkl. Postweg bezahlt werden müssen. Oder auch ein Zahlungsziel von 2 Wochen wäre möglich gewesen, sollte weder finanzielle Folgen haben (ein paar Zinsen) noch Organisatorische, da zur neuen Saison mehr als genug Zeit war. Es war für mich lediglich wieder ein Beweis, wieviel ein Stehplatzfan dem Verein wert ist, ein Vip-Paket (Rechnung Sportfive) hat z.B. 14 Tage Zahlungsziel und kann auch in 2 Raten (Hinrunde und Rückrunde) bezahlt werden!
so langsam mache ich mir aber gedanken. vielleicht sollte ich da mal anrufen und nachfragen was denn der aktuelle status ist. ich hoffe, dass die die karten schon gebucht haben. im online ticketing scheint ja nix mehr wirklich frei zu sein....
aufgrund des Abos war doch von Fanclubseite keine Aktion erforderlich (außer bei Änderungen) oder????
die Dauerkarten werden allerdings mit einer extra Rechnung verschickt..
war das bei euch anders? weil so weiß man ja bereits im vorraus wieviel Geld man überweisen muss
Mach mir langsam Sorgen, wenn wir keine DK's bekommen werd ich von unserem Fanclub gelyncht
ja wir haben auch noch nix gehört.... ich ruf da morgen direkt an, das kann so nicht sein!
Wir haben auch noch nichts gehört.
Es ist nicht die Aufgabe der EFCs, das knappe Zahlungsziel mit organisatorischen Aufwand Ihrerseits wettzumachen.
Es bleibt jedoch keine andere Möglichkeit auf diese organisatorische "Finesse" des Ticketings zu reagieren.
Wenn ein EFC so blauäugig handelt und erst nach der Saison überlegt, ob man denn evtl. nächste Saison die ein oder andere Dauerkarte hinzukauft / behält, ist das aus meiner Sicht fahrlässig! Da muss man sich nicht beschweren, wenn es mit der Zahlung knapp wird!
Wer in unserem EFC ne Dauerkarte möchte, hat frühzeitig den Betrag für die erste Liga zu überweisen. Wären wir wirklich abgestiegen, hätte man das Geld entweder wieder ausgezahlt oder mit dem Mitgliedsbeitrag verrechnet! Es gibt ja bekanntlich für alle Fälle eine Lösung...
Hä, wem seine Aufgabe ist es denn sonst? Ist doch logisch das wenn ich die Karten bestelle das Geld am Mann haben muss, wer erst anfängt das Geld zu sammeln wenn die Rechnung da ist macht grundsätzlich was verkehrt. Wir bestellen grundsätzlich erst dann wenn wir alles Geld eingesammelt haben, damit wenn die Eintracht die Rechnung schickt wir das sofort überweisen können und nicht nochmal anfangen müssen zu sammeln. Hier sollten einige nicht ihre organisatorischen Fehler versuchen auf die Eintracht abzuwälzen oder ist am Ende sogar der Funkel dran Schuld.
Ich weis nicht, bei uns entscheiden, die Leute, ob sie eine Dauerkarte nehmen und bei neuen Dauerkarten ist nicht immer klar, welchen Block man bekommt bzw. was man zu zahlen hat. Zudem hängt auch dort die Entscheidung von der Ligazugehörighkeit ab, da es durchaus Leute gibt, die Sonntags keine Zeit haben (Fußballer, Studenten außerhalb Frankfurt, etc.) Bei knapp 100 Mitgliedern und etwa 50 Dauerkarten ist es nicht unbedingt einfach, alles in der Winterpause geplant zu haben .
Und wenn Du dir das Datum (15.05.2007) anschaust, wurde die Rechnung während der Saison (letzter Spieltag 19.05.2007) noch geschrieben, also von einer Entscheidung nach der Saison zu sprechen, ist schlichtweg falsch! Wenn die Rechnung vor dem letzten Spieltag verschickt wird, muss die Bestellung vorher gewesen sein! Irgendwie hast Du den Text wohl nicht gelesen!
Ich denke eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ist durchaus üblich und bei 2,5 Monaten zur neuen Saison wohl auch durchaus möglich. Die Rechnung war eine der ersten und somit zu diesem frühen Zeitpunkt auch überaschend. Eine Info zwecks Zahlungsabwicklung durch Abo wäre imho auch möglich gewesen.
Mit einem Telefonanruf ging der Termin auch zu verlängern, man hätte grundsätzlich zu dem frühen Zeitpunkt ein anderes Zahlungsziel wählen können.
Aber aufgrund der Stehplatzdauerkartensituation kann ich mir vorstellen, dass der Termin mit Absicht so gelegt wurde, so dass die ein oder andere Dauerkarte frei wird.
Es wurde bestimmt kein Fehler bei Eintracht Frankfurt gemacht, man hätte allerdings mit wenig Aufwand Kundenorientierter arbeiten können, so hätte man vorab informieren können, dass die Rechnungen ab 15 Mai verschickt werden und innerhalb von 10 Tagen inkl. Postweg bezahlt werden müssen. Oder auch ein Zahlungsziel von 2 Wochen wäre möglich gewesen, sollte weder finanzielle Folgen haben (ein paar Zinsen) noch Organisatorische, da zur neuen Saison mehr als genug Zeit war. Es war für mich lediglich wieder ein Beweis, wieviel ein Stehplatzfan dem Verein wert ist, ein Vip-Paket (Rechnung Sportfive) hat z.B. 14 Tage Zahlungsziel und kann auch in 2 Raten (Hinrunde und Rückrunde) bezahlt werden!