>

Remember again 29.05.99

#
Jetzt ist es gleich soweit! Noch ca.10 Minuten dann läuft Jan Aage aufs Tor zu! Übersteiger und dann   . Die ganze Anspannung fällt ab und vor lauter Freude und Emotion   . Hallo Nürnberg  . War echt eine riesen Sache damals!  
#
Dieses Spiel machte mich zum Eintracht Fan...
WAHNSINN! 11 Jahre ist es her...

Danke für dieses Erlebnis, diese Emotionen, Leidenschaft!
#
Dieses Spiel ist unerreicht.!!!!!!!!!!!!!!!

Dachte schon, das Auswärtsspiel davor, als wir auf Schlacke nach 16 Minuten 2:0 hinten lagen und es noch gedreht haben wäre der Hammer.

Aber was bei dem Spiel abging, k.A., wie oft wir in den 90 Minuten zweitklassig  waren , das war wirklich Herzinfarktsgefährdung.
#
EndlessNameless schrieb:
Dieses Spiel machte mich zum Eintracht Fan...
WAHNSINN! 11 Jahre ist es her...

Mich auch.    Ich danke Fjörtoft heute noch dafür.  
#
redpaddy schrieb:
Jetzt ist es gleich soweit! Noch ca.10 Minuten dann läuft Jan Aage aufs Tor zu! Übersteiger und dann   . Die ganze Anspannung fällt ab und vor lauter Freude und Emotion   . Hallo Nürnberg  . War echt eine riesen Sache damals!    


Krass, an meinem 3.Geburtstag und ich hab garnix mitbekommen .
Also, jetzt schon paar mal auf youtube geguckt und trotzdem Gänsehaut bekommen.
#
FrankieVallie schrieb:
EndlessNameless schrieb:
Dieses Spiel machte mich zum Eintracht Fan...
WAHNSINN! 11 Jahre ist es her...

Mich auch.    Ich danke Fjörtoft heute noch dafür.  




Das glaub ich euch! Ich bin schon seit dem Pokalsieg 1981 infiziert. Bekam von meinem Vater das Eintracht Fansein schon eingepflanzt, als ich den Pokalsieg 1981 am Fernseher mit meinen Eltern verfolgte war es um mich geschehen!

Zurück zum lautern spiel: Als ich abends aus dem Stadion heim kam, und Baumanns Chance sah, dann war ich endgültig fertig!
#

Zurück zum lautern spiel: Als ich abends aus dem Stadion heim kam, und Baumanns Chance sah, dann war ich endgültig fertig! [/quote]

Stimmt, ich habe so gezittert, dass ich dachte, vielleicht steigen wir ja doch noch ab...
#
redpaddy schrieb:
Zurück zum lautern spiel: Als ich abends aus dem Stadion heim kam, und Baumanns Chance sah, dann war ich endgültig fertig!


Das war nochmal ein richtiger Schock, ja  
#
War damals 13. Kann mich nur noch erinnern, dass es unfassbar warm war, vllt. 33, 34 Grad und ich nach dem Premiere schauen auf die Straße gerannt bin und vor Freude gebrüllt habe.
#
EndlessNameless schrieb:
Dieses Spiel machte mich zum Eintracht Fan...
WAHNSINN! 11 Jahre ist es her...

Danke für dieses Erlebnis, diese Emotionen, Leidenschaft!  


same here...da war ich erst grad ein Jahr in Deutschland, davor kannte ich den Namen Eintracht gar nicht...
#
Selbst später am TV und am nächsten Tag beim schauen hatte ich immer wieder Angst das Richard Golz die beiden RIESEN-Chancen in den letzten Minuten , wie später im Interview lauthals getönt, doch rein lässt  
#
die eintrittskarte für den L block hängt bei mir an der pinwand.  
#
mickmuck schrieb:
die eintrittskarte für den L block hängt bei mir an der pinwand.    


Ich hatte Dauerkarte im G-Block. War Block L direkt hinterm Tor oder war das schon der an die Haupttribüne angrenzende Stehblock?
#
redpaddy schrieb:
mickmuck schrieb:
die eintrittskarte für den L block hängt bei mir an der pinwand.    


Ich hatte Dauerkarte im G-Block. War Block L direkt hinterm Tor oder war das schon der an die Haupttribüne angrenzende Stehblock?


der an der haupttribüne.
#
Schöne Party hinterher im Backstage. Jesses. Apfelwein aus einem Weizenglas für den Straßenbahnfahrer, der an der Haltestelle das halbe Glas abkippte, Verkehr auf dem Allenring lahmgelegt und auf den Tischen tanzende Leute.

Und das Spiel ist für mich immer noch mein nie wieder erreichtes Toperlebnis bei der Eintracht.
#
reggaetyp schrieb:


Und das Spiel ist für mich immer noch mein nie wieder erreichtes Toperlebnis bei der Eintracht.



Wobei ich sagen muss, als Alex das Ding 2003 reinköpfte, war von den Emotionen her ähnlich. Vor allem wusste man da, wir sind oben, da Mainz schon aus war! Auch da war Ausnahmezustand auf der bereits neu errichteten Westkurve und der noch stehenden alten Haupttribüne! Gegentribüne und Ostkurve gab es damals nicht, soweit ich das noch in Erinnerung habe!
#
Immer, wenn ich mir das Video von diesem Spiel ansehe und sehe am Anfang, kurz vor Anstoß, unseren aus dem katholischen Rheinland stammenden Spieler Olaf Janssen noch eine kurze, innige Zwiesprache mit Gott über dem strahlend blauen Himmel des proppenvollen Waldstadions nehmen, dann  läuft mir bereits zu diesem Zeitpunkt ein kalter Schauer den Rücken runter... seine Bitte um Beistand "von ganz oben" ist am Spielende dann doch noch erhört worden.

Als dann Schjönberg für Lautern den Hand-Elfer verwandelt, nach einer guten Stunde Spielzeit, war eigentlich schon alles aus und verloren... Alex Schur hatte sich ein vollkommen überflüssiges und sinnloses Handspiel im eigenen Strafraum geleistet gehabt. Was mag in Alex Schur in den Sekunden danach, als er die Folgen seines Blackouts bemerkte, nur alles durch den Kopf geschossen sein??

Ja und dann die schöne Geschichte von Thomas Epps teurer Designer-Sonnebrille. Epp saß ja in Zivil auf der Bank, verletzt, und beim Stande von 4:1 fehlte noch ein Tor, nur wussten dass viele Eintrachtspieler auf dem Feld noch nicht, Nürnberg hatte gerade um ein Tor verkürzt. Und in dem akustischen Tollhaus "Waldstadion" musste man sich von der Bank aus erst mal durchsetzen mit der Ansage, also schleuderte Epp die teure Sonnenbrille weit auf den Rasen, um die Kollegen dort zur Aufmerksamkeit zu zwingen: "Jungs, ein Tor fehlt aktuell wieder!!"
#
mickmuck schrieb:
die eintrittskarte für den L block hängt bei mir an der pinwand.    


Auch vom Wasserbeutel getroffen worden??
#
Für mich war es das erste Spiel der Eintracht im Waldstadion. Mit einem Kumpel fuhr ich ohne Karte gg 4:30 Uhr aus der Nähe von Leipzig los. Nach gut 9 h WE-Ticket Tour in FFM angekommen und ab zum Stadion. Glücklicherweise gabs noch Restlkarten für den Gästeblock. So also ab in Block B und zu den anderen Adlern im Feinesgebiet gestellt. Was dann abging war unbeschreiblich ist. Nachdem Spiel meinen Kumpel noch verloren und auf dem Rasen gefeiert.

Zuhause war ich dann Sonntag gg 13 Uhr, da ab 22 Uhr in Kassel kein Zug mehr gen Osten ging.


Teilen