>

SaW-Gebabbel 24.05. - 30.05.2010

#
Dphil schrieb:
Tertium datur !

In Gefahr und höchster Not bringt der Mittelweg auch den Tod..

Wie schnell können wir wieder von der Verletzungsseuche heimgesucht werden und um den Klassenerhalt kämpfen..

Das Mittelfeld ist eine Gnade, die es eben nicht selbstverständlich alle Jahre wieder geschenkt geben kann. Auch nicht mit der Politik der kleinen Schritte..

Ich freue mich über jede Saison, in der wir nicht um den Klassenerhalt bangen müssen.

#
Freude nimmt offenbar hin und wieder seltsame Züge an...
#
HeinzGründel schrieb:
Ich möchte halt auch mal wieder einen Titel gewinnen. 1988 ist halt ziemlich lange her. Ist das so schwer zu verstehen.

Ich stehe mit diesem meinem Wunsch auch wahrlich nicht alleine.

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche. Oder zumindest nicht nur.

Wen sollen denn die jungen in 20 , 40, 50 Jahren feiern?

Wieder einmal sehr schön geschrieben. Für mich wird auch oft zu viel von dem "Damals" gesprochen und zu wenig über das "Jetzt".
#
Pedrogranata schrieb:
Dphil schrieb:
Tertium datur !

In Gefahr und höchster Not bringt der Mittelweg auch den Tod..

Der dritte Weg ist nicht der Mittelweg.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich freue mich über jede Saison, in der wir nicht um den Klassenerhalt bangen müssen.
Den Eindruck hatte ich nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Tja, es gibt doch Seiten an mir, die sogar dich überraschen.  
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Den Eindruck hatte, behaupte ich mal ganz frech, niemand.  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Dieter Lindner sagt: „Der Verein schätzt die Erfolge der Vergangenheit und hätschelt uns wie ein Baby.“

Ehre wem Ehre gebührt!

Was heute oder morgen ist, steht auf einem anderen Blatt.
Immer noch in tiefer Dankbarkeit verbunden....

raideg
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Klasse, eine Pedro-Diskussion. Ich will auch mitmachen: Den Eindruck hatte ich doch, doch, doch. Ätschi-Bätschi-Bumm-Banätschi!
#
stefank schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Klasse, eine Pedro-Diskussion. Ich will auch mitmachen: Den Eindruck hatte ich doch, doch, doch. Ätschi-Bätschi-Bumm-Banätschi!

Hihi..
#
HeinzGründel schrieb:
Ich möchte halt auch mal wieder einen Titel gewinnen. 1988 ist halt ziemlich lange her. Ist das so schwer zu verstehen.

Ich stehe mit diesem meinem Wunsch auch wahrlich nicht alleine.

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche. Oder zumindest nicht nur.

Wen sollen denn die jungen in 20 , 40, 50 Jahren feiern?

Nicht, dass die Eintracht Fußballdeutschland 2006 in Atemlosigkeit (oder Schnappatmung) versetzt hätte, aber soooweit waren wir ja von einem Titel jüngeren Datums, der dem von '88 gleichgekommen wäre, nun nicht entfernt.
#
HeinzGründel schrieb:

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.

Das sage ich auch immer. Allerdings sage ich auch oft: Tradition ist die gelebte Erinnerung an große Momente.
#
Tube schrieb:
Gut, hat nix mit dem aktuellen SAW zu tun, aber ich habe gerade gelesen, dass Cannavaro bisher noch keinen Vertrag für die nächste Saison besitzt, da Juve die Option nicht gezogen hat.

36 Jahre. Egal. Her mit dem.    

Das hab ich mir bei der Meldung auch direkt gedacht  
#
http://www.fussballtransfers.com/transfer-bilanz-das-sind-die_article8589.html

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind wir mit dem fünftgeringsten finanziellen Transferaufwand (in der Bilanz gesehen) Tabelen 10. geworden. Das ist doch mal ne Leistung! : )
#
concordia-eagle schrieb:
...
Mittlerweile nimmt eine 50 Jahre zurückliegende Vergangenheit bald mehr Raum ein, als die Gegenwart und die Zukunft. Nicht zu vergessen, dass wir vor gerade einmal 1 Jahr die Meisterschaft ebenfalls mehr als ausführlich gewürdigt haben und vor 14 Tagen den 30 Jahre zurückliegenden UEFA-Cup Sieg.
Tolle Leistung damals, klasse Spieler, super Stimmung aber irgendwann ist das nostalgische Schwärmen auch mal gut. ...

Und wie hätte man das anders machen sollen? Den Uefa-Cup-Sieg einfach auf 1983 umdatieren oder das Jahrhundertspiel auf 1964?

Feste muss man feiern wie sie fallen.

Und ich gehe einfach mal davon aus, dass es 2011 keine 52-Jahr-Feier geben wird.
#
Jaroos schrieb:
Tube schrieb:
Gut, hat nix mit dem aktuellen SAW zu tun, aber ich habe gerade gelesen, dass Cannavaro bisher noch keinen Vertrag für die nächste Saison besitzt, da Juve die Option nicht gezogen hat.

36 Jahre. Egal. Her mit dem.    

Das hab ich mir bei der Meldung auch direkt gedacht    

Den Inbegriff des gepflegten Mauerfußballs wünscht ihr euch also nach Frankfurt. Bravo, bin dabei..

Ein ernsthafter Konkurrent beim weiblichen Anhang für Okas Knopfaugen wäre er auch allemal..
#
Bigbamboo schrieb:

Und wie hätte man das anders machen sollen? Den Uefa-Cup-Sieg einfach auf 1983 umdatieren oder das Jahrhundertspiel auf 1964?

Feste muss man feiern wie sie fallen.

Und ich gehe einfach mal davon aus, dass es 2011 keine 52-Jahr-Feier geben wird.  

Das Freiern ist ja auch völlig in Ordnung aber heißt es nicht: Nach der Feier ist vor dem Spiel? ,-)

ok. leicht abgewandelt
#
"r" billig abzugeben, obwohl es so auch was hat.
#
Da hat aber jemand die Ära Ohms auch noch nicht richtig verarbeitet  
#
concordia-eagle schrieb:
"r" billig abzugeben, obwohl es so auch was hat.  

Ein echter Frankfurter tippt halt nach dem "F" automatisch das "r"...

Teilen