Ich als Italiener erinnere mich gern an das Halbfinale gegen Deutschland 2006 ,-) Da fängt Cannavaro vor dem 2:0 clever den Ball von einem deutschen ausm Halbfeld ab und sprintet damit über den halben Platz, das Ding wird am Ende das Tor
Hawwerack schrieb: Wieso soll Cannavaro nur zum Mauern gut sein?
Ich als Italiener erinnere mich gern an das Halbfinale gegen Deutschland 2006 ,-) Da fängt Cannavaro vor dem 2:0 clever den Ball von einem deutschen ausm Halbfeld ab und sprintet damit über den halben Platz, das Ding wird am Ende das Tor
Natürlich ist der nicht nur fürs Mauern gut. Das Wesen des Konterfußballs, des Catenaccio, besteht selbstverständlich nicht nur im Mauern, sondern eben auch im schnellen Konterspiel. Und klar ist/war Cannavaro da, neben Nesta, der weltbeste für die Einleitung solcher feinen Blitzangriffe.
In Deutschland beschimpft man aber alles, was nicht nach ständigem Anrennen auf das gegnerische Tor aussieht, nun mal als "Mauerfußball".
Wird aber keine großen Überraschungen geben. Gilt als ziemlich sicher, dass wir gegen alle 17 Mannschaften zweimal spielen müssen - einmal daheim und einmal auswärts.
Mein Gott, gibt's denn hier keinen mehr mit Visionen?
Wird aber keine großen Überraschungen geben. Gilt als ziemlich sicher, dass wir gegen alle 17 Mannschaften zweimal spielen müssen - einmal daheim und einmal auswärts.
Doch, Hyundaii29 3/4! Der tüffelt noch an einer möglichen Variante!
Die eigene Tradition -- in diesem Falle die Mannschaft des Landesmeister-Endspiels 1960 -- gehört gewürdigt, wenn es einen passenden Anlass dafür gibt. 50 Jahre danach ist so ein Anlass, also Würdigung richtig und gut, fertig und aus. Den Zusammenhang mit "lieber Konzentration auf die Gegenwart" sehe ich da nicht.
Und was die "fehlenden" Titel seit 1988 angeht: In der Gegenwart holt das Team, das mit Abstand den höchsten Etat hat, 2/3 der deutschen Pokale bzw. Meisterschaften. Auch ein paar Spitzenvereine dahinter haben noch deutlich mehr Geld als wir zur Verfügung. Die Schere zwischen "arm" und "reich" ist in der Neuzeit extrem auseinander gegangen. Dass das die Wahrscheinlichkeit für Titelgewinne für Vereine wie die Eintracht senkt, ist doch klar.
Nach unserem Pokalsieg 1988, d.h. in immerhin 22 Saisons, gab es von Teams, die in Bezug auf ihre Position in der "Geldrangliste" vergleichbar mit dem sind, wo wir heute (!) sind, nur eine Meisterschaft (Lautern als Aufsteiger 1997/98) und drei Pokalsiege (Hannover 1991/92, Gladbach 1994/95, Nürnberg 2006/07). Sprich: Nicht-Spitzenteams holen ganz selten mal einen Titel, und es wird zunehmend schwieriger, weil die Spitzenteams mittlerweile auch den DFB-Pokal deutlich ernster nehmen als von 10 oder 20 Jahren.
Zum Vergleich: Köln (Pokal 1982/83) und selbst der große HSV (Pokal 1987) warten schon länger als wir auf einen Titel. Leverkusen trotz Bayer-Millionen schon fast genauso lange (Pokal 1993). Und Hertha-Fans, die sich an die Meisterschaft 1931 erinnern können, wird's kaum noch geben...
Pedrogranata schrieb: ... Und klar ist/war Cannavaro da, neben Nesta, der weltbeste für die Einleitung solcher feinen Blitzangriffe.
Ist da denn jetzt schon was passiert heute? Oder verpennt die Eintracht wieder alles? Zumindest zum Probetraining sollte man ihn schon einladen, finde ich. Der kann nicht viel verlangen, wenn ihn selbst die europaübergreifend allenfalls zweitklassigen Turiner abschieben wollen. Ich finde auch, dass man ihm einen Anschlußvertrag anbieten sollte. Irgendwo im Management wird doch ein Platz frei sein. Kommen will er sicher. Schließlich haben wir einiges zu bieten: - Tradition (satt) - die besten Fans (hungrig) - internationales Flair in der Stadt - 14.-meiste Fans in Europa - Caio - fernsehbekannte Stadionwurst - Parkhaus im Stadion
Pedrogranata schrieb: ... Und klar ist/war Cannavaro da, neben Nesta, der weltbeste für die Einleitung solcher feinen Blitzangriffe.
Ist da denn jetzt schon was passiert heute? Oder verpennt die Eintracht wieder alles? Zumindest zum Probetraining sollte man ihn schon einladen, finde ich. Der kann nicht viel verlangen, wenn ihn selbst die europaübergreifend allenfalls zweitklassigen Turiner abschieben wollen. Ich finde auch, dass man ihm einen Anschlußvertrag anbieten sollte. Irgendwo im Management wird doch ein Platz frei sein. Kommen will er sicher. Schließlich haben wir einiges zu bieten: - Tradition (satt) - die besten Fans (hungrig) - internationales Flair in der Stadt - 14.-meiste Fans in Europa - Caio - fernsehbekannte Stadionwurst - Parkhaus im Stadion
.....puhhhh ich finds witzig....und bin auch schon ganz schön hungrig
Oh man. Ich hoffe, dass Altintop heute NEIN sagt. Wir brauchen keinen Stürmer mehr, der das Tor nicht trifft. Lasst uns lieber Diouf aus Manchester holen - der sitzt da wenn überhaupt nur noch auf der Bank (meistens Tribüne). Der hat mehr Klasse als Altintop.
Tube schrieb: Gut, hat nix mit dem aktuellen SAW zu tun, aber ich habe gerade gelesen, dass Cannavaro bisher noch keinen Vertrag für die nächste Saison besitzt, da Juve die Option nicht gezogen hat.
36 Jahre. Egal. Her mit dem.
Das hab ich mir bei der Meldung auch direkt gedacht
Den Inbegriff des gepflegten Mauerfußballs wünscht ihr euch also nach Frankfurt. Bravo, bin dabei..
Meine Güte, wie kann man nur so dusselig sein und einen höchst talentierten Linksverteidiger (!!), an den OFC verkaufen (!!) und selbst steht man immer noch komplett ohne Alternative für hinten links da (Köhler rechne ich nicht mit).
Triple_M schrieb: Meine Güte, wie kann man nur so dusselig sein und einen höchst talentierten Linksverteidiger (!!), an den OFC verkaufen (!!) und selbst steht man immer noch komplett ohne Alternative für hinten links da (Köhler rechne ich nicht mit).
Man kann niemanden verkaufen, der keinen Vertrag hat.
37. Oktember, nachmittags gegen 38:87 Uhr!
Ich als Italiener erinnere mich gern an das Halbfinale gegen Deutschland 2006 ,-)
Da fängt Cannavaro vor dem 2:0 clever den Ball von einem deutschen ausm Halbfeld ab und sprintet damit über den halben Platz, das Ding wird am Ende das Tor
http://www.youtube.com/watch?v=g7_2qI-VQYM
so ab 1:05
Sollte Kalender heißen [für die Klugscheißer].
Es ging mehr um die dumme Frage im Anschluß!
Jetzt muss Du noch KW suchen und irgendwo ein 2 und eine 7 direkt hintereinander, die irgendwo unter den Buchstaben KW stehen.
Mehr kann ich wirklich nicht helfen.
- Du musst ein Fake sein - oder das Comedy-Nachwuchstalent 2010.
Natürlich ist der nicht nur fürs Mauern gut. Das Wesen des Konterfußballs, des Catenaccio, besteht selbstverständlich nicht nur im Mauern, sondern eben auch im schnellen Konterspiel. Und klar ist/war Cannavaro da, neben Nesta, der weltbeste für die Einleitung solcher feinen Blitzangriffe.
In Deutschland beschimpft man aber alles, was nicht nach ständigem Anrennen auf das gegnerische Tor aussieht, nun mal als "Mauerfußball".
Doch, Hyundaii29 3/4! Der tüffelt noch an einer möglichen Variante!
Und was die "fehlenden" Titel seit 1988 angeht: In der Gegenwart holt das Team, das mit Abstand den höchsten Etat hat, 2/3 der deutschen Pokale bzw. Meisterschaften. Auch ein paar Spitzenvereine dahinter haben noch deutlich mehr Geld als wir zur Verfügung. Die Schere zwischen "arm" und "reich" ist in der Neuzeit extrem auseinander gegangen. Dass das die Wahrscheinlichkeit für Titelgewinne für Vereine wie die Eintracht senkt, ist doch klar.
Nach unserem Pokalsieg 1988, d.h. in immerhin 22 Saisons, gab es von Teams, die in Bezug auf ihre Position in der "Geldrangliste" vergleichbar mit dem sind, wo wir heute (!) sind, nur eine Meisterschaft (Lautern als Aufsteiger 1997/98) und drei Pokalsiege (Hannover 1991/92, Gladbach 1994/95, Nürnberg 2006/07). Sprich: Nicht-Spitzenteams holen ganz selten mal einen Titel, und es wird zunehmend schwieriger, weil die Spitzenteams mittlerweile auch den DFB-Pokal deutlich ernster nehmen als von 10 oder 20 Jahren.
Zum Vergleich: Köln (Pokal 1982/83) und selbst der große HSV (Pokal 1987) warten schon länger als wir auf einen Titel. Leverkusen trotz Bayer-Millionen schon fast genauso lange (Pokal 1993). Und Hertha-Fans, die sich an die Meisterschaft 1931 erinnern können, wird's kaum noch geben...
Ist da denn jetzt schon was passiert heute? Oder verpennt die Eintracht wieder alles? Zumindest zum Probetraining sollte man ihn schon einladen, finde ich. Der kann nicht viel verlangen, wenn ihn selbst die europaübergreifend allenfalls zweitklassigen Turiner abschieben wollen.
Ich finde auch, dass man ihm einen Anschlußvertrag anbieten sollte. Irgendwo im Management wird doch ein Platz frei sein. Kommen will er sicher. Schließlich haben wir einiges zu bieten:
- Tradition (satt)
- die besten Fans (hungrig)
- internationales Flair in der Stadt
- 14.-meiste Fans in Europa
- Caio
- fernsehbekannte Stadionwurst
- Parkhaus im Stadion
.....puhhhh ich finds witzig....und bin auch schon ganz schön hungrig
Jo Mauerfußball in der Innenverteidigung klingt doch mal gar nicht schlecht
ich ging davon aus, dass er eventuell der backup LV werden wuerde...
Bin auch geschockt, glaub kaum das das ein Fake ist.
Man kann niemanden verkaufen, der keinen Vertrag hat.
Kein Fake, siehe HR-Text ( http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203 )