>

SaW-Gebabbel 24.05. - 30.05.2010

#
Ich vertraue da voll und ganz auf die Entscheidungen von HB & MS. Oder wie Schui es anscheinend gesagt hat:

"Denn Talent heißt noch lange nicht, dass es für die Bundesliga reicht.“

Oder wo spielen unsere Supertalente denn heute eigentlich?

Bei Cincotta find ich es zwar schade, aber niemand kennt die Hintergrunde - vielleicht wollte die SGE ihn halten, ging aber nicht da er spielen möchte. Man kann nicht jeden halten, denn nicht der Verein entscheidet alleine über den Verbleib/Weggang der Spieler sondern der Verein und der Spieler (gemeinsam mit dem Berater).

Aber hier wird ja wieder gemeckert wieso ein Trainer nicht das Gefühl übermitteln kann, wieso ein HB ein Vollpfosten ist und wieso die SGE nicht in der Lage ist Spieler zu halten.

Und zum Thema Marin: 99/100 schaffen es nicht in die Bundesliga und Marin war halt jemand der es geschafft hat. Shit happens... aber wieso nachtrauern?!
#
guckguck_sge schrieb:
Ich vertraue da voll und ganz auf die Entscheidungen von HB & MS. Oder wie Schui es anscheinend gesagt hat:

Bei Cincotta find ich es zwar schade, aber niemand kennt die Hintergrunde - vielleicht wollte die SGE ihn halten, ging aber nicht da er spielen möchte. Man kann nicht jeden halten, denn nicht der Verein entscheidet alleine über den Verbleib/Weggang der Spieler sondern der Verein und der Spieler (gemeinsam mit dem Berater).

Aber hier wird ja wieder gemeckert wieso ein Trainer nicht das Gefühl übermitteln kann, wieso ein HB ein Vollpfosten ist und wieso die SGE nicht in der Lage ist Spieler zu halten.

Und zum Thema Marin: 99/100 schaffen es nicht in die Bundesliga und Marin war halt jemand der es geschafft hat. Shit happens... aber wieso nachtrauern?!

Willst du damit etwa andeuten, dass die Eintracht-Verantwortlichen das Leistungsvermögen eines Spielers besser einschätzen können als wir Internet-Maulhelden? Kann doch gar nicht sein.
#
brockman schrieb:
guckguck_sge schrieb:

Willst du damit etwa andeuten, dass die Eintracht-Verantwortlichen das Leistungsvermögen eines Spielers besser einschätzen können als wir Internet-Maulhelden? Kann doch gar nicht sein.

Hm... lass mich mal überlegen ob es sein kann... ich weiß es nicht! Hier sind ja einige Vorstandsvorsitzende, Trainer und Wasserträger unterwegs Sorry OT!
#
guckguck_sge schrieb:
brockman schrieb:
guckguck_sge schrieb:

Hm... lass mich mal überlegen ob es sein kann... ich weiß es nicht! Hier sind ja einige Vorstandsvorsitzende, Trainer und Wasserträger unterwegs Sorry OT!

Da haben sich ja Zwei gefunden!
#
Habe Cincotta nie kicken sehen. Aber aufgrund der Position und dem, was man bisher von ihm gehört oder gelesen hat, finde ich seinen Weggang schade.
#
Soviel zu den ganzen Träumern, die bei jedem Abgang irgend ein potentielles Riesentalent in unseren U-Mannschaft erkennen wollen, dass man als Ersatz nehmen könnte. Bin eigentlich ganz froh darüber, dass man erst garnicht auf so eine Lösung gekommen ist.
#
Wuschelblubb schrieb:
Soviel zu den ganzen Träumern, die bei jedem Abgang irgend ein potentielles Riesentalent in unseren U-Mannschaft erkennen wollen, dass man als Ersatz nehmen könnte. Bin eigentlich ganz froh darüber, dass man erst garnicht auf so eine Lösung gekommen ist.

ernsthaft? ich hab ja ne ähnliche meinung wie tube im beitrag zuvor, aber froh zu sein, dass man keinem aus der u-mannschaft zutraut, nen ordentlichen backup abzugeben? versteh mich nich falsch, will dich nich blöd anmachen. versteh den standpunkt einfach nicht.
#
henne46 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

ernsthaft? ich hab ja ne ähnliche meinung wie tube im beitrag zuvor, aber froh zu sein, dass man keinem aus der u-mannschaft zutraut, nen ordentlichen backup abzugeben? versteh mich nich falsch, will dich nich blöd anmachen. versteh den standpunkt einfach nicht.

Das habe ich nicht gesagt. Ich bin froh, dass man von Vereinsführung her nicht so naiv ist wie einige hier im Forum und sich sagt "für was brauchen wir denn einen Ersatz von Spycher, dass kann irgendein U-Spieler ohne Profierfahrung bestimmt auch", nur um dann nach 4-5 Spieltagen zu merken, dass nichts geht. Und durch diesen Abgang ist sichergestellt, dass dieses Denken nicht bei Skibbe, HB & co herrscht.

Als Backup oder so hätte er von mir aus gerne bleiben gekonnt, aber nicht als mehr. Das wollte ich sagen.
#
Super. Da hat man ein Talent in den eigenen Reihen, deutscher U-Nationalspieler, eigene Jugend und auf einer Position, die allgemein als schwierig zu besetzen gilt. Und dann läßt man ihn nach Offenbach ziehen.

Sorry, aber ich bin mehr als sauer. Hauptsache, Spieler wie Petkovic und Bellaid wurden für "kleines Geld" als Talente verpflichtet!!!

Man, manchmal fällt es echt schwer, Bruchhagens Entscheidungen nachzuvollziehen...

Tim
#
Wuschelblubb schrieb:
henne46 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Das habe ich nicht gesagt. Ich bin froh, dass man von Vereinsführung her nicht so naiv ist wie einige hier im Forum und sich sagt "für was brauchen wir denn einen Ersatz von Spycher, dass kann irgendein U-Spieler ohne Profierfahrung bestimmt auch", nur um dann nach 4-5 Spieltagen zu merken, dass nichts geht. Und durch diesen Abgang ist sichergestellt, dass dieses Denken nicht bei Skibbe, HB & co herrscht.

Als Backup oder so hätte er von mir aus gerne bleiben gekonnt, aber nicht als mehr. Das wollte ich sagen.

ah, das hat ich anders verstanden. als nummer 1 da hinten wärs natürlich unverantwortlich gewesen. got it now.  
#
Ich sehe es völlig entspannt. Wenn HB und MS unbedingt Cincotta würden halten wollen, hätte man a) finanziell schon mal mit Sicherheit mit Offenbach mithalten können b) auch die entsprechende Perspektive bieten können.

Wenn er jetzt nach Offenbach wechselt, heißt das für mich schlicht und einfach, dass Skibbe ihn gewogen und für zu leicht gefunden hat oder man eben schon jemand deutlich besseren an der Leine hat und somit keine Perspektive geboten war.

Von daher: schade, aber wayne...
#
Timmi32 schrieb:
Super. Da hat man ein Talent in den eigenen Reihen, deutscher U-Nationalspieler, eigene Jugend und auf einer Position, die allgemein als schwierig zu besetzen gilt. Und dann läßt man ihn nach Offenbach ziehen.

Sorry, aber ich bin mehr als sauer. Hauptsache, Spieler wie Petkovic und Bellaid wurden für "kleines Geld" als Talente verpflichtet!!!

Man, manchmal fällt es echt schwer, Bruchhagens Entscheidungen nachzuvollziehen...

Tim

Finde es zwar auch sehr schade , denn ich habe gehofft er wäre ein guter Backup und man könnte ihn in Ruhe aufbauen.
Aber schon mal dran gedacht, dass man ihn halten wollte und er lieber woanders spielen will?

Wir kennen doch alle nicht die Umstände, die zu dem Wechsel führten und trotzdem meckern einige wieder nur an HB herum... .

#
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin froh, dass man von Vereinsführung her nicht so naiv ist wie einige hier im Forum und sich sagt "für was brauchen wir denn einen Ersatz von Spycher, dass kann irgendein U-Spieler ohne Profierfahrung bestimmt auch", nur um dann nach 4-5 Spieltagen zu merken, dass nichts geht. Und durch diesen Abgang ist sichergestellt, dass dieses Denken nicht bei Skibbe, HB & co herrscht.

Und jetzt wäre ich Dir wirklich dankbar, wenn Du mir auch nur einen Beitrag zitieren könntest, in dem irgendetwas auch nur annähernd derartiges geschrieben wurde.

Hier kann man wirklich seit letzter Saison nichts mehr schreiben, ohne von irgend einem kritischen Dialektiker der Naivität überführt und in die nächstgelegene und zum eigenen "Beitrag" passende Schublade gesteckt zu werden.

Antithese:
Ich behaupte mal ganz naßforsch, dass auch in den nächsten 20 Jahren kaum mehr von der eigenen Jugend zu erwarten sein wird als Spieler, die in eine Jugendnationalmannschaft berufen worden sind (und von denen der eigene Trainer sagt, sie seien sehr talentiert).
Wann würdest Du einem U-Spieler eine Chance geben? Wenn er einen Vorvertrag bei Barca oder Chelsea besitzt?
#
Nuriel schrieb:
Ich sehe es völlig entspannt. Wenn HB und MS unbedingt Cincotta würden halten wollen, hätte man a) finanziell schon mal mit Sicherheit mit Offenbach mithalten können b) auch die entsprechende Perspektive bieten können.

Wenn er jetzt nach Offenbach wechselt, heißt das für mich schlicht und einfach, dass Skibbe ihn gewogen und für zu leicht gefunden hat oder man eben schon jemand deutlich besseren an der Leine hat und somit keine Perspektive geboten war.

Von daher: schade, aber wayne...

Dem stimme ich vollkommen zu! Auch dass er nur in Liga drei wechselt zeigt doch, dass es offensichtlich für mehr noch nicht reicht.
#
Cincotta wollte unbedingt spielen, in der Regionalliga ist er diesbezüglich klar unterfordert... und die Bundesliga wäre noch zu früh gewesen!

Der Schritt von Cincotta wundert mich nicht und war in etwa so abzusehen!

Vielleicht wäre es besser gewesen ihm einen langfristigen Vertrag zu geben und erstmal auszuleihen, aber es kann gut sein das der Spieler das nicht wollte...

Bin gespannt was auf der linken Seite jetzt noch passiert, im Prinzip brauchen wir jetzt zwei Linksverteidiger (es sei denn Skibbe spielt mit dem Gedanken Sebastian Jung auf links umzuschulen, was sicherlich nicht die schlechteste Idee wäre), aber selbst dann bräuchten wir noch eine zusätzlich Alternative für links!
#
Ich zitiere noch mal meinen Beitrag aus dem Thread, der jetzt unter U23 & Jugend ist.

Krük
Chaftar
Reinhard
Cimen
Huber
Stroh-Engel
Coe
Vier
Weil
Brucia
Alvarez (TW)
Theuerkauf
Horr
Schacken
Galm
Frank Lehmann
Neppe
Tewelde
Höfler
Hilser
Pokar
Mangafic
Spier
Ljubicic
Fießer
Aydilek (immerhin 1. Liga Türkei)
Flies
Kirchhoff
Broghammer
Bischof

Das sind alle Spieler, die seit 2006 uns in Richtung von Vereinen der ersten vier Ligen verlassen haben und unter 23 waren, mal von Leihspielern abgesehen.

Und ich kann mindestens zehn Spieler hieraus nehmen, über die hier gejammert wurde, wieso man sie nicht hält und bei ihren Drittligisten oder Viertligisten haben sie zum Großteil auch nix gerissen. Bestes Beispiel für mich immer noch Dodo Stroh-Engel. Naja, vllt schafft er bald den Durchbruch bei Wehen.
#
Wuschelblubb schrieb:
henne46 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ich glaube nicht, dass irgendwer der Meinung ist, dass man auf einen gestandenen LV hätte verzichten können, wenn man Cincotta gehalten hätte.

Mir geht es allerdings auf den Senkel, dass Skibbe sich offenbar verdammt schwer damit tut, jungen Talenten zu vermitteln, dass sie sich bei Eintracht Frankfurt durchaus positiv weiterentwickeln können bzw. ihnen eine Perspektive aufzuzeigen.

Ich erwarte ja nicht, dass hier jede Woche ein neuer "geworfe" wird, aber insgesamt hatte ich mir das mit den "jungen Wilden" unter Skibbe dann doch etwas anders vorgestellt.

Die Frage ist, ob man das überhaupt möchte. Junge Talente könnten ja womöglich die Plätze für Spieler blockieren, die uns sofort einen riesigen Schritt nach vorne machen lassen. Diese einmaligen Chancen, von denen man als Eintracht Frankfurt nicht viele bekommt.....
#
@misanthrop: ich hab nich gelesen, dass du speziell angesprochen worden wärst...

allgemein: es ist halt überaus schwer, in einer mittelfeldmannschaft wie wir es sind, talente "einfach mal reinzuschmeissen". da muss das talent halt schon überaus groß sein. klar hatte ich auch die hoffnung, dass da unter skibbe vielleicht mehr geht. aber genauso hatte ich die hoffnung, dass man vielleicht mal nicht gegen gladbach verliert. es zeigt sich halt, dass wir immer am limit spielen müssen und mit schwächeren spielen kaum punkte holen. und da unterscheiden sich funkel und skibbe (ich hasse den vergleich) in bezug auf den einsatz von jugendspielern leider auch nicht so sehr. einen vorwurf kann ich da keinem von beiden machen.
ich hoffe immer noch auf tosun, auch wenn der es nächste saison noch schwerer haben wird. leider. bei dem jungen hab ich hoffnung. daumen drücken.
#
henne46 schrieb:
@misanthrop: ich hab nich gelesen, dass du speziell angesprochen worden wärst...

Hatte ich nicht behauptet. Mich nerven aber diese unbelgbaren Rundumschläge ins Forumsnirvana.

allgemein: es ist halt überaus schwer, in einer mittelfeldmannschaft wie wir es sind, talente "einfach mal reinzuschmeissen". da muss das talent halt schon überaus groß sein.

Ich bin der Meinung, dass kannst Du nur im Spielbetrieb selbst herausfinden.

und da unterscheiden sich funkel und skibbe (ich hasse den vergleich) in bezug auf den einsatz von jugendspielern leider auch nicht so sehr. einen vorwurf kann ich da keinem von beiden machen.

Das hatten wir hier schon ein paar mal. Und ohne das vertiefen zu wollen: Da bin ich anderer Meinung.
Es mag seine Gründe haben, aber Skibbe tat sich bislang wahrlich nicht als Talentförderer hervor. Für mich sind das die falschen Signale an alle 13- bis 18-jährigen, die auf den Plätzen der Republik (hoffentlich) gerade gesichtet werden. Es geht mir weniger um Cincotta als um die "Firmenpolitik". Warum sollte ich 2012 als 16-Jähriger U-Nationalspieler zur Eintracht kommen, wenn dort möglicherweise seit drei Jahren kein Jugendlicher zum Einsatz gekommen ist? Das gilt es zu verhindern.
#
Einfach so Sebastian Jung übersehen...schlimmschlimmschlimm

Teilen