Hm, ich kann den Bub schon verstehen: Ein Stamm-LV wird sicher noch geholt. Dazu haben wir den auf der Position bundesligaerfahrenen Köhler, was für Cincotta ähnliches bedeuten könnte wie Franz für Jung in der Vorrunde. Da ist man also Nr. 3 bei einem Bundesligisten und spielt in der schlecht bezahlten U23. Da würde ich mir das sicher auch überlegen, eine Spielklasse höher und mit wesentlich mehr Aussicht auf karrierefördernde Spielpraxis zu unterschreiben...
Skibbe macht das alles richtig, er ist ja bekannt als grosser Förderer der Jugend (was auch ein Mitgrund für seine Verpflichtung war). Und da er Cincotta wegschickt, wird er das schon wohlüberlegt und nicht leichfertig machen. Somit lässt sich sagen - Cincotta taugt nix, seien wir froh, dass er weg ist und keinen weiteren Kaderplatz mehr verstellt.
brockman schrieb: Einfach so Sebastian Jung übersehen...schlimmschlimmschlimm
Naja, irgendwann -als er kaum noch anders konnte und der Spieler ebenfalls schon an einen Wechsel gedacht hat - hat er ihn ja dann doch noch gesehen. Oder meintest Du gar nicht Skibbe??
Freidenker schrieb: Was wollt ihr denn alle. Wär er zu nem 1. Ligaclub vor uns, bitte, da wär ich auch sauer. Aber er ist grad zu nem Drittligisten gewechselt. Drittligisten. Und der soll uns dann helfen? Dass er erst ein Jahr Linksverteidiger spielt, wissen wohl auch nur die wenigsten hier.
Denke das hat eher was mit dem Marin-Syndrom-Beiss-Reflex zu tun. Man kann ja nie wissen wie viel Millionen uns da gerade wieder durch die Lappen gehen.
Nein, der Junge hielt im Traing sehr gut mit und ich müsste mich sehr irren, wenn wir ihn (Bodenhaftung vorausgesetzt) nicht in absehbarer Zukunft in der ersten Bundesliga auftauchen sehen werden.
wer war denn der letzte oxxenbacher, den wir in der ersten liga gesehen haben (ausser unserem blonden blödchen in mainz)? und der kam aus der zweiten liga (die auch nächste saison für unsere nachbarn nicht realisiert werden wird).
ganz ehrlich, bei einem solchen wechsel spreche ich einem spieler das ab, was in meinen augen für eine persönliche entwicklung dirngend notwendig ist: den absoluten ehrgeiz.
dann verdient er halt vielleicht jetzt 5.000,-- mehr im monat. wenn es das ist worum es ihm geht: ok.
MrBoccia schrieb: Skibbe macht das alles richtig, er ist ja bekannt als grosser Förderer der Jugend (was auch ein Mitgrund für seine Verpflichtung war)
Heißt ja nicht das er direkt jeden Trottel in die Startformation der ersten Mannschaft aufstellen muss.
Sehe das ganz recht Realistisch! Die Eintracht ist auf der Suche nach einem Spycher-Nachfolger, also einer klaren Nummer 1 als LV. Mitunter ist man sogar bereit hier für den vermeintlich richtigen Spieler verhältnismäßig viel Geld in die Hand zu nehmen. Ergo es wird einer kommen! Dahinter sitzt immernoch ein Petkovic seinen Vertrag ab und es scheint keinerlei Anstalten von ihm noch Interessenten an zu geben, daran etwas zu ändern. Daraufhin hat man Cincotta wohl die Lage geschildert, das er höchstens in der U23 regelmäßig zum Einsatz kommt und bei den Lizenzspielern wohl eher LV Nr.4 (nach dem Neuen, Köhler, Petkovic) sein wird und daher auch nur Bezüge für eine Nr.4 erhalten würde. Cincotta ist aber ehrgeizig, sieht sich besser als nur in der Reg.-Liga rumzudümpeln und will sich wenigstens in der 3.Liga etablieren. In diesem Fall bin ich sogar froh, dass er im unmittelbaren Einzugsgebiet bleibt, so könnte er bei Erfolg evtl. schnell von einer Rückkehr überzeugt werden.
Andere These, vielleicht ist die Eintracht dabei einen jungen LV wie Bastians zu verpflichten, ordentlich Ablöse zu bezahlen und ihn langfristig (4 Jahre) vertraglich an sich binden. Dann ist klar das der Trainer eher auf diesen Mann setzen wird und Cincotta sich eben in seiner Entwicklung für 4 Jahre behindert fühlte und darauf lieber einen anderen Weg wählte. Wir werden sehen wie es kommt und vorallem wer!
MrBoccia schrieb: Skibbe macht das alles richtig, er ist ja bekannt als grosser Förderer der Jugend (was auch ein Mitgrund für seine Verpflichtung war)
Heißt ja nicht das er direkt jeden Trottel in die Startformation der ersten Mannschaft aufstellen muss.
sowas hatte ich wo eingefordert?
nicht? dann ist doch alles klar. warum regst du dich so uff?
wo rege ich mich uff? Ich stimme Skibbe vollkommen zu.
..stellt hier jemand bei der vita von ms seine kompetenz in punkto jugendarbeit und-förderung in frage? da wird sicher nicht fahrlässig gehandelt, keiner hier hat auch nur eine ahnung, wieweit eine notwendige verpflichtung des lv fortgeschritten ist; kein grund jetzt loszuschreien..lasst hb und ms einfach mal machen...
ach, das war in der ersten Erregung. Mittlerweile habe ich erkannt, dass Skibbe - wie immer - Recht hat.
brockman schrieb: Einfach so Sebastian Jung übersehen...schlimmschlimmschlimm
Naja, irgendwann -als er kaum noch anders konnte und der Spieler ebenfalls schon an einen Wechsel gedacht hat - hat er ihn ja dann doch noch gesehen. Oder meintest Du gar nicht Skibbe??
Falsch. Skibbe hat von Anfang an betont, dass er Jung für hochtalentiert hält und "seine Zeit noch kommen würde". (Solche Aussagen in Bezug zu Cincotta gab es übrigens von Skibbe nicht - talentiert ja, Einsatzchance? Davon hab ich nichts gelesen) Problem hierbei war, dass Jung mitten in der Hinrunde für die U-WM abgestellt war und Franz sich völlig zurecht den Stammplatz auf der rechten Seite erkämpfte. Allein seine wichtigen Tore machten ihn in dieser Phase unersetzlich für das Team. Jung war einfach zu ungeduldig mit seinen Wechselabsichten. Er hatte hier einen längerfristigen Vertrag unterschrieben. Es war doch klar, dass er hier noch seine Chance bekommen würde, die er dann nutzen musste und so kam es dann auch.
Letztenendes ist es doch pefekt gelaufen. In der Hinrunde profitierten wir von einem starken Franz - mittlerweile ist Jung unumstrittener Stammspieler auf der Rv Position. So what? Ich seh da kein Raum für Kritik an Skibbe. Die Möglichkeit, dass wir in der Hinrunde möglicherweise weniger Punkte gesammelt hätten, wenn man damals den für einen RV ungewöhnlich torgefährlichen Franz gegen Jung ersetzt hätte, schliesst du wohl komplett aus?
henne46 schrieb: @misanthrop: ich hab nich gelesen, dass du speziell angesprochen worden wärst...
allgemein: es ist halt überaus schwer, in einer mittelfeldmannschaft wie wir es sind, talente "einfach mal reinzuschmeissen". da muss das talent halt schon überaus groß sein.
Ich bin der Meinung, dass kannst Du nur im Spielbetrieb selbst herausfinden.
Ja genau, einfach mal versuchen und wenn man dann während dem Spielbetrieb herausfindet, dass er so wie die anderen Spieler in der hier gerade aufgeführten Liste nichtmal im Ansatz das Zeug zum Profi mitbringt, ist man halt links hinten offen, who cares?
Wenn ein Talent gut genug ist, dann wird es nicht nach Offenbach abgegeben, sondern setzt sich entweder bei uns durch oder wechselt in die Jugend von Bayern, Stuttgart oder sonst wohin. Wenn du dagegen nach Offenbach wechselst in die 3.Liga, kannst du nicht das große Talent sein. Die Zeiten in denen die großen Perlen irgendwo unterklassig spielen, sind lange vorbei. Dazu ist das Scouting in Deutschland viel zu flächendekend.
Nuriel schrieb: Ich sehe es völlig entspannt. Wenn HB und MS unbedingt Cincotta würden halten wollen, hätte man a) finanziell schon mal mit Sicherheit mit Offenbach mithalten können b) auch die entsprechende Perspektive bieten können.
Wenn er jetzt nach Offenbach wechselt, heißt das für mich schlicht und einfach, dass Skibbe ihn gewogen und für zu leicht gefunden hat oder man eben schon jemand deutlich besseren an der Leine hat und somit keine Perspektive geboten war.
henne46 schrieb: @misanthrop: ich hab nich gelesen, dass du speziell angesprochen worden wärst...
allgemein: es ist halt überaus schwer, in einer mittelfeldmannschaft wie wir es sind, talente "einfach mal reinzuschmeissen". da muss das talent halt schon überaus groß sein.
Ich bin der Meinung, dass kannst Du nur im Spielbetrieb selbst herausfinden.
Ja genau, einfach mal versuchen und wenn man dann während dem Spielbetrieb herausfindet, dass er so wie die anderen Spieler in der hier gerade aufgeführten Liste nichtmal im Ansatz das Zeug zum Profi mitbringt, ist man halt links hinten offen, who cares?
Wenn ein Talent gut genug ist, dann wird es nicht nach Offenbach abgegeben, sondern setzt sich entweder bei uns durch oder wechselt in die Jugend von Bayern, Stuttgart oder sonst wohin. Wenn du dagegen nach Offenbach wechselst in die 3.Liga, kannst du nicht das große Talent sein. Die Zeiten in denen die großen Perlen irgendwo unterklassig spielen, sind lange vorbei. Dazu ist das Scouting in Deutschland viel zu flächendekend.
Ich denk, man hätte den ruhig in den letzten Spielen testen können. Es war da eh klar, dass in Richtung Europa nichts mehr geht, wäre eine gute Gelegenheit gewesen. Fehler hätten da ja auch nicht allzuviel ausgemacht, schlechter als 10. konnte man ja nicht werden. Für irgendwas muss der Mittelfeldplatz ja gut sein.
Dann fehlt ihm wohl der Ehrgeiz, es hier schaffen zu wollen. Dritte Liga ist nicht grad die sensationelle Herausforderung. Gab in den letzten 5-7 Jahren schon so viele "Top-Talente", bei denen rumgequieckt wurde, warum die denn gehen mussten/nicht gehalten wurden. Außer aus Marin ist davon keiner was geworden...
Programmierer schrieb: Die Verantwortlichen werden schon wissen wieso sie Cincotta nicht halten wollen.
wenn die jetzt Fuchs oder eine ähnliche Graupe präsentieren, krieg ich einen Anfall.
I ich versteh es auch nicht... bei mir schwirrt immer noch ein gewisser marko marin rum...
macht doch alles kein spaß mehr
Genau so wenig Spaß macht es, immer wieder die Marin-Leier zu lesen... Marin Vater war damals zu gierig und Marin ist immer noch der einzige Spieler, der weg ist und groß rauskam!
Programmierer schrieb: Die Verantwortlichen werden schon wissen wieso sie Cincotta nicht halten wollen.
wenn die jetzt Fuchs oder eine ähnliche Graupe präsentieren, krieg ich einen Anfall.
I ich versteh es auch nicht... bei mir schwirrt immer noch ein gewisser marko marin rum...
macht doch alles kein spaß mehr
Genau so wenig Spaß macht es, immer wieder die Marin-Leier zu lesen... Marin Vater war damals zu gierig und Marin ist immer noch der einzige Spieler, der weg ist und groß rauskam!
Das er zu gierig war, kann man nicht sagen, immerhin hat er das Gewollte in Gladbach bekommen. Zu gierig wäre er gewesen, wenn er die Karriere seines Sohns damit vor die Wand gefahren hätte, weil kein Proficlub ihn mehr haben gewollt hätte. So wie es lief, war es aus der Sicht von Marin schon fast perfekt.
Ein Stamm-LV wird sicher noch geholt.
Dazu haben wir den auf der Position bundesligaerfahrenen Köhler, was für Cincotta ähnliches bedeuten könnte wie Franz für Jung in der Vorrunde.
Da ist man also Nr. 3 bei einem Bundesligisten und spielt in der schlecht bezahlten U23.
Da würde ich mir das sicher auch überlegen, eine Spielklasse höher und mit wesentlich mehr Aussicht auf karrierefördernde Spielpraxis zu unterschreiben...
wer war denn der letzte oxxenbacher, den wir in der ersten liga gesehen haben (ausser unserem blonden blödchen in mainz)? und der kam aus der zweiten liga (die auch nächste saison für unsere nachbarn nicht realisiert werden wird).
ganz ehrlich, bei einem solchen wechsel spreche ich einem spieler das ab, was in meinen augen für eine persönliche entwicklung dirngend notwendig ist: den absoluten ehrgeiz.
dann verdient er halt vielleicht jetzt 5.000,-- mehr im monat. wenn es das ist worum es ihm geht: ok.
Die Eintracht ist auf der Suche nach einem Spycher-Nachfolger, also einer klaren Nummer 1 als LV. Mitunter ist man sogar bereit hier für den vermeintlich richtigen Spieler verhältnismäßig viel Geld in die Hand zu nehmen.
Ergo es wird einer kommen!
Dahinter sitzt immernoch ein Petkovic seinen Vertrag ab und es scheint keinerlei Anstalten von ihm noch Interessenten an zu geben, daran etwas zu ändern.
Daraufhin hat man Cincotta wohl die Lage geschildert, das er höchstens in der U23 regelmäßig zum Einsatz kommt und bei den Lizenzspielern wohl eher LV Nr.4 (nach dem Neuen, Köhler, Petkovic) sein wird und daher auch nur Bezüge für eine Nr.4 erhalten würde.
Cincotta ist aber ehrgeizig, sieht sich besser als nur in der Reg.-Liga rumzudümpeln und will sich wenigstens in der 3.Liga etablieren. In diesem Fall bin ich sogar froh, dass er im unmittelbaren Einzugsgebiet bleibt, so könnte er bei Erfolg evtl. schnell von einer Rückkehr überzeugt werden.
Andere These, vielleicht ist die Eintracht dabei einen jungen LV wie Bastians zu verpflichten, ordentlich Ablöse zu bezahlen und ihn langfristig (4 Jahre) vertraglich an sich binden. Dann ist klar das der Trainer eher auf diesen Mann setzen wird und Cincotta sich eben in seiner Entwicklung für 4 Jahre behindert fühlte und darauf lieber einen anderen Weg wählte.
Wir werden sehen wie es kommt und vorallem wer!
Gute Einleitung, die muss ich mir merken
ach, das war in der ersten Erregung. Mittlerweile habe ich erkannt, dass Skibbe - wie immer - Recht hat.
Falsch. Skibbe hat von Anfang an betont, dass er Jung für hochtalentiert hält und "seine Zeit noch kommen würde". (Solche Aussagen in Bezug zu Cincotta gab es übrigens von Skibbe nicht - talentiert ja, Einsatzchance? Davon hab ich nichts gelesen) Problem hierbei war, dass Jung mitten in der Hinrunde für die U-WM abgestellt war und Franz sich völlig zurecht den Stammplatz auf der rechten Seite erkämpfte. Allein seine wichtigen Tore machten ihn in dieser Phase unersetzlich für das Team. Jung war einfach zu ungeduldig mit seinen Wechselabsichten. Er hatte hier einen längerfristigen Vertrag unterschrieben. Es war doch klar, dass er hier noch seine Chance bekommen würde, die er dann nutzen musste und so kam es dann auch.
Letztenendes ist es doch pefekt gelaufen. In der Hinrunde profitierten wir von einem starken Franz - mittlerweile ist Jung unumstrittener Stammspieler auf der Rv Position. So what? Ich seh da kein Raum für Kritik an Skibbe. Die Möglichkeit, dass wir in der Hinrunde möglicherweise weniger Punkte gesammelt hätten, wenn man damals den für einen RV ungewöhnlich torgefährlichen Franz gegen Jung ersetzt hätte, schliesst du wohl komplett aus?
Ich denk, man hätte den ruhig in den letzten Spielen testen können. Es war da eh klar, dass in Richtung Europa nichts mehr geht, wäre eine gute Gelegenheit gewesen. Fehler hätten da ja auch nicht allzuviel ausgemacht, schlechter als 10. konnte man ja nicht werden.
Für irgendwas muss der Mittelfeldplatz ja gut sein.
Außer aus Marin ist davon keiner was geworden...
Das er zu gierig war, kann man nicht sagen, immerhin hat er das Gewollte in Gladbach bekommen. Zu gierig wäre er gewesen, wenn er die Karriere seines Sohns damit vor die Wand gefahren hätte, weil kein Proficlub ihn mehr haben gewollt hätte. So wie es lief, war es aus der Sicht von Marin schon fast perfekt.