>

Soll ich mir einen Rover kaufen?

#
Für alle ,die sich auch nicht auskennen, es geht hier nicht um die Anschaffung eines Hundes. Da bin ich mit meinem schon zufrieden. Ich will kurzfristig ei neues Auto kaufen.

VW-Passat habe ich gestern verkauft( laßt die Finger vom Passat und Audi A4,ich hab schlechte Erfahrung gemacht und schlechtes gehört: anfällige Modelle).

Da ich mich in kürze selbständig mache ( als Altenpfleger werde ich einen Pflegedienst aufmachen) , suche ich ein eher kl./komp. Fahrzeug.Bin aber kein Experte.

U.a. gefällt mir der engl.   Rover 25 , Da stellt sich natürlich die Frage, wie sieht es mit den evtl. notwendigen Ersatzteilen aus?Mein KFZ-Spezialist ist noch geraume Zeit in Urlaub.

Da wir hier im Forum Spezialisten für alle Bereiche haben, wer kann mir dazu etwas sagen, hat eigene Erfahrungen?

Danke!
#
Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind.

Da ich diese Firma zumindest im Leasingbereich mal vertreten habe,rate ich dir ab. Die Dinger sind ziemlich reparaturanfällig. Durch den mehrmaligen Verkauf der Marke Rover ( mittlerweile an Chinesen)halte ich langfristig auch die Ersatzteilversorgung für problematisch.

Es gibt aber auch andere Stimmen.
http://www.ciao.de/Rover_25_1_4__543352
#
Bin zwar kein Autoverkäufer, aber ich würde die japanischen (Toyota, Nissan, Mitsubishi, Honda, Mazda, Suzuki) bzw. koreanischen Automarken(Kia/Hyundai) empfehlen. Haben viele gute und auch qualitativ hochwertige Autos für einen fairen und deutlich und den dt. Autos liegenden Preis.

Genaues Modell bzw. Ausstattung solltest du dich mal bei einem Händler in der Nähe bzw. deines Vertrauens umsehen.  Die Asiaten haben schon einen sehr gute Basisaustattung und die Werkstattkosten halten sich in Grenzen.

Evtl käme noch der Dacia-Logan in Frage. Ein Mittelklasse Auto, das in Rumänien gebaut wird, aber eine Tochterfirma von Renault ist und auch hauptsächlich Renault-Komponenten verwendet. Der Dacia ist eines der günstigsten Neufahrzeuge am Markt.
#
hallo, ich möchte dir zwar nicht deinen thread klauen, aber ich habe auch vorgehabt nen ähnlich fred zu öffnen. nun kann ich es hier posten, und man kann evtl. uns beiden helfen.

mein auto neigt auch langsam dem ende zu. reparatur kosten sind höhrer als der wert des autos, also bin ich auf der suche nach etwas neuem, besseren und stärkerer maschiene..

meine favoriten sind:
-Mitsubishi Carisma (älteres modell so Bj. 1996/97)
- Opel Vectra (auch so das modell zw. 1996 u. 1999)
- Ford Focus

was haltet ihr von den fahrzeugen, wer rät mir ab, wer rät zu den autos? welche erfahrungen habt ihr?
ersatzteilbeschaffung (vor allem beim carisma) und reparaturanfällig?
teuer in der unterhaltung? versicherung etc?
#
Eintrachttrikot schrieb:
koreanischen Automarken(Kia/Hyundai) empfehlen.  

bei den koreanern weiss ich allerdings, dass man von den modellen Bj. 2000 und älter lieber die finger weglassen soll,
da die bis dahin fast nur (stümperhaft) kopiert haben
doch irgendwie kamen die auch in den etwicklungsrausch und haben nun sehr tolle neue modelle...
#
AYeboah schrieb:

Ich hab den Erstzulassung 1998 und bin sehr zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten bei Verschleissteilen bei der Inspektion, ansonsten war das schlimmste was ich ausserhalb der Inspektionen bis jetzt hatte ein Marderschaden und ein Scheibenwischer hatte sich gelockert. Den TÜV hatte ich immer im ersten Anlauf gepackt.
#
propain schrieb:
AYeboah schrieb:

Ich hab den Erstzulassung 1998 und bin sehr zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten bei Verschleissteilen bei der Inspektion, ansonsten war das schlimmste was ich ausserhalb der Inspektionen bis jetzt hatte ein Marderschaden und ein Scheibenwischer hatte sich gelockert. Den TÜV hatte ich immer im ersten Anlauf gepackt.

super..
und wie schauts da mit der unterhaltung aus?
verbrauch, versicherung,..?
#
AYeboah schrieb:

Naja ein Radio wird da sicher drin sein zur Unterhaltung.... ,-)

Wer sich für Autos die aus Köln kommen interessiet...PN an mich....
#
Oder einfach mal bei ihm hier nachfragen!

#
AYeboah schrieb:
super..
verbrauch, versicherung,..?

Verbrauch ist eine gute Frage, ich fahre jede Woche ca. 300 Km mit viel Ampeln und mache alle zwei Wochen den Tank voll ca. 45 Liter, ist wohl mehr wie 10 Liter. Versicherungskosten hab ich jetzt garnet im Kopp. Ich glaube ich sollte mich da mal drum kümmern, ich weiss ja viel zu wenig über die Unkosten für das Ding, mir scheint es zu gut zu gehen.
#
RobinAdler schrieb:
Oder einfach mal bei ihm hier nachfragen!

Der weiss nur wo man Autos komplett oder in Einzelteilen verkaufen kann.
#
propain schrieb:
mir scheint es zu gut zu gehen.

#
propain schrieb:
...ich fahre jede Woche ca. 300 Km mit viel Ampeln und mache alle zwei Wochen den Tank voll ca. 45 Liter, ist wohl mehr wie 10 Liter.

alle 600 km 45 liter tanken entspricht 7,5 liter
#
AYeboah schrieb:
propain schrieb:
...ich fahre jede Woche ca. 300 Km mit viel Ampeln und mache alle zwei Wochen den Tank voll ca. 45 Liter, ist wohl mehr wie 10 Liter.

alle 600 km 45 liter tanken entspricht 7,5 liter

Oh, hast ja Recht, was hab ich da eben zusammengerechnet. Ist ja einigermasen günstig.
#
Danke fürEure Hinweise,  Rover hat sich damit für mich erledigt.Habe eben noch mit einem Bekannten( KFZ-Meister bei BMW) telefoniert. BMW hätte auch Rover geraume Zeit mit im Bestand gehabt.Der hat sich ebenso negativ ausgedrückt wie Rigobert G.

Mal sehen: Peugeot 206,Renault Clio ode VW-Polo - alle möglichst nicht älter als 2001 und mit höchstens 70000 KM.

Na ja, egal für welches Auto ich mich jetzt entscheiden sollte,das Kennzeichen wird  zumindest ebenso beginnen , wie beim alten Auto.............

F - EF

#
Dirty-Harry schrieb:

Mal sehen: Peugeot 206,Renault Clio ode VW-Polo - alle möglichst nicht älter als 2001 und mit höchstens 70000 KM.

Renault Clio bitte aus der Liste streichen...  
#
Rover?Britisch Elend!!!    
#
Enkhaamer schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Renault Clio bitte aus der Liste streichen...  

Warum? Taugt der auch nix? Eine Bekannte hat einen. Was mir da zumindest gefallen hat, den gibt es auch mit mehr PS ( glaube deren Auto hat 86 )bei trotzdem geringen Spriverbrauch ( 6 L).
#
mh ich hab mirn golf IV gekauft, neues modell, die sind echt net anfällig. also 98er - 2001 er sind echt anfällig. später 2002 er oder 2003er sind top.
kann ich nur empfehlen.
aber wie er sich fährt weiß ich erst ab dienstag
#
EintrachtAdler88 schrieb:
.... aber wie er sich fährt weiß ich erst ab dienstag

Und ma schaun wie lange.    

EFC Renault Clio  

Teilen