>

Soll ich mir einen Rover kaufen?

#
EintrachtAdler88 schrieb:
mh ich hab mirn golf IV gekauft, neues modell, die sind echt net anfällig. also 98er - 2001 er sind echt anfällig. später 2002 er oder 2003er sind top.
kann ich nur empfehlen.
aber wie er sich fährt weiß ich erst ab dienstag
Lieber Golf spielen als Golf fahren
#
Dirty-Harry schrieb:
Für alle ,die sich auch nicht auskennen, es geht hier nicht um die Anschaffung eines Hundes. Da bin ich mit meinem schon zufrieden. Ich will kurzfristig ei neues Auto kaufen.

VW-Passat habe ich gestern verkauft( laßt die Finger vom Passat und Audi A4,ich hab schlechte Erfahrung gemacht und schlechtes gehört: anfällige Modelle).

Da ich mich in kürze selbständig mache ( als Altenpfleger werde ich einen Pflegedienst aufmachen) , suche ich ein eher kl./komp. Fahrzeug.Bin aber kein Experte.

U.a. gefällt mir der engl.   Rover 25 , Da stellt sich natürlich die Frage, wie sieht es mit den evtl. notwendigen Ersatzteilen aus?Mein KFZ-Spezialist ist noch geraume Zeit in Urlaub.

Da wir hier im Forum Spezialisten für alle Bereiche haben, wer kann mir dazu etwas sagen, hat eigene Erfahrungen?

Danke!

Also ich würde mich da auf jedenfall von meinem Freund Brady beraten lassen. Kompetent, sachlich, vertrauenswürdig.        
Dirty-Harry schrieb:
Für alle ,die sich auch nicht auskennen, es geht hier nicht um die Anschaffung eines Hundes. Da bin ich mit meinem schon zufrieden. Ich will kurzfristig ei neues Auto kaufen.

VW-Passat habe ich gestern verkauft( laßt die Finger vom Passat und Audi A4,ich hab schlechte Erfahrung gemacht und schlechtes gehört: anfällige Modelle).

Da ich mich in kürze selbständig mache ( als Altenpfleger werde ich einen Pflegedienst aufmachen) , suche ich ein eher kl./komp. Fahrzeug.Bin aber kein Experte.

U.a. gefällt mir der engl.   Rover 25 , Da stellt sich natürlich die Frage, wie sieht es mit den evtl. notwendigen Ersatzteilen aus?Mein KFZ-Spezialist ist noch geraume Zeit in Urlaub.

Da wir hier im Forum Spezialisten für alle Bereiche haben, wer kann mir dazu etwas sagen, hat eigene Erfahrungen?

Danke!
#
ib schrieb:

Also ich würde mich da auf jedenfall von meinem Freund Brady beraten lassen. Kompetent, sachlich, vertrauenswürdig.        

Dann nimm seinen Rat doch endlich mal an und spring zusammen mit HK irgendwo runter
#
Bei uns haben die Pflegedienste sowas wie einen Standardwagen: Den Ford-Ka.

Ich fahr auch einen, bin rundum zufrieden.
#
Eintrachttrikot schrieb:
Bei uns haben die Pflegedienste sowas wie einen Standardwagen: Den Ford-Ka.

Ich fahr auch einen, bin rundum zufrieden.  

Der ist wohl bei sehr vielen Pflegediensten Standart, ist mir schon oft aufgefallen...
#
Enkhaamer schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Mal sehen: Peugeot 206,Renault Clio ode VW-Polo - alle möglichst nicht älter als 2001 und mit höchstens 70000 KM.

Renault Clio bitte aus der Liste streichen...  

Jep Schrottschüssel!!!  
#
dann streicht auch gleich den anderen franzosen von der liste..... die sind nur in den ban lieues von paris ein dauerbrenner......
#
Also ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber die Asiaten haben gerade auf diesem Sektor mittlerweile die Nase vorn.
Mein Cousin hat mal bei Nissan gearbeitet und schwärmt heute noch von der Laufleistung der Motoren von Nissan. Die hatten in ihrer Werkstatt sogar einen Kunden, der die goldene Nissan-Nadel für 1.000.000 gefahrene Kilometer ( ) bekommen hat - ohne Austauschmoter oder sonstiges. Tojota soll auch super sein.
Allerdings sind Landrover was ihre Geländegängigkeit angeht wohl ziemlich weit vorne mit dabei - zumindest im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen (Tuareg, X5 etc.)

Ich finde den neuen LR3 zumindest vom Design her am gelungendsten. Wobei natürlich nichts über den alten Defender geht.  
#
Benni-Adler schrieb:

Jep Schrottschüssel!!!    
Du sollst net von deinen Matchboxautos ausgehen......
#
AYeboah schrieb:

meine favoriten sind:
-Mitsubishi Carisma (älteres modell so Bj. 1996/97)
- Opel Vectra (auch so das modell zw. 1996 u. 1999)
- Ford Focus
was haltet ihr von den fahrzeugen, wer rät mir ab, wer rät zu den autos?  

- Mitsubishi - naja, ich würde lieber einen Toyota kaufen
- wer Popel frisst und Kinder haut, der fährt auch das, was Opel baut  
- mit dem Ford fort, mit dem Bus zurück  
#
Finger weg von Peugeot. Obwohl der 206 so oft gebaut ist dass sie wissen sollten wie es geht, Kundendienst und Werkstatt sind für'n Bobbes.

Kauft Euch einen Golf, egal wie alt, meine Meinung. Oder wenn ihr auf Französisch steht von mir aus einen Citroen C3.

DA
#
zwerg_nase schrieb:
dann streicht auch gleich den anderen franzosen von der liste..... die sind nur in den ban lieues von paris ein dauerbrenner......

Geiler Spruch.

propain schrieb:
AYeboah schrieb:
-Mitsubishi Carisma (älteres modell so Bj. 1996/97)

Ich hab den Erstzulassung 1998 und bin sehr zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten bei Verschleissteilen bei der Inspektion, ansonsten war das schlimmste was ich ausserhalb der Inspektionen bis jetzt hatte ein Marderschaden und ein Scheibenwischer hatte sich gelockert. Den TÜV hatte ich immer im ersten Anlauf gepackt.

Wie? Hast Du mir net letztens bei der Per-Sempre-Grillfeier voller Stolz erzählt, dass Du nen Opel fährst? *jetztabernixwieweg*
#
Dirty-Harry schrieb:
Enkhaamer schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Mal sehen: Peugeot 206,Renault Clio ode VW-Polo - alle möglichst nicht älter als 2001 und mit höchstens 70000 KM.

Renault Clio bitte aus der Liste streichen...  

Warum? Taugt der auch nix? Eine Bekannte hat einen. Was mir da zumindest gefallen hat, den gibt es auch mit mehr PS ( glaube deren Auto hat 86 )bei trotzdem geringen Spriverbrauch ( 6 L).

Clio Baujahr 96, nach 5-7 Jahren:

- Lichtmaschine kaputt
- jedes Jahr neue Bremsbeläge vorne
- beide Stoßdämpfer hinten defekt
- Loch im Auspuffrohr oben, weshalb die heißen Abgase gegen den Kofferraumboden geströmt sind, der dann fast durchgeschmolzen ist
- Gaszug hakt
- Abblendlicht defekt
- Zylinderkopfdichtung im Eimer

Ich hoffe, du verstehst jetzt, warum ich den Clio nicht weiterempfehlen möchte  
#
Bei ADAC findest Du bestimmt viele nützliche Informationen. Ford Focus ist seit Jahren unter den besten drei der Pannenstatisik. Ich glaube da kann man auch Langzeittests ansehen was Zuverläßigkeit, Verbrauch etc. angeht. Ich glaube das ist recht sinnvoll da mal zu schauen.
#
Dann schließe ich mich auch mal an,...
ich schwanke hauptsächlich zwischen einem Chrysler Stratus (BJ ´97-´99) und einem Renault Megané (BJ ´99-´01) - hat da noch jemand nähere Erfahrungen?
Beide ziehe ich auch als Cabrio in Betracht - hängt allerdings davon ab, wo mich die Jobsuche in Gießen so hintreibt.
#
So geschafft! Auto ist gekauft, daß stundenlange ( Genille) Computersuche und PKW ansehen hat ein Ende. Habe ein ganz anderes Auto gekauft:
Seat Ibiza . 2001, 73000 KM, scheckheftgepflegt, Nichtraucherfahrzeug, TÜV u. ASU neu, Bremsbelege neu, Klimaanlage ( auch für den Wauzi/ Hund wichtig),Bordcomputer und sonstigen üblichen Kram.1 Satz neuer Winterreifen

Keine äußerlichen Gebrauchsspuren( ländl. Bereich mit eigenem Abstellplatz)
Außenfarbe: schwarz , Innen : rot ( paßt schon, macht man als Eintrachtfan nix falsch)

Hoffe ein solides Gebrauchsfahrzeug erworben zu habenPreis: statt 5200 für 4900 Euro.

De Babba had erst a mal widder sei Ruh.
#
Hallo Dirty-Harry,
da kann man dir nur gratulieren. Tolles Auto!
Ich fahre auch SEAT und nie mehr was anderes. Die sind super zuverlässig und lange haltbar.
Wo wohnst du? Ich könnte dir nämlich eine super Seat-Werkstatt empfehlen.
In Trebur-Astheim.
Viel Spaß mit dem Ibiza und gute Fahrt!

Teilen