mein lieber Herr Gesangsverein! Beim Rugby ist das ja gang und gäbe, dass weiter gespielt wird. Ich erinnere mich da immer an Lima (Samoa), der Hougaard (Südafrika) bei einem Tackle für ne gute Minute ausgeknipst hatte und das Spiel außen herum einfach weiter lief. Aber ein blutüberströmtes Gesicht sieht natürlich schon martialisch aus und irgendwie ists auch befremdlich, wenn man da an die sicher nicht völlig unberechtigte Panik um Magic Johnson zurückdenkt. In Zeiten der Sensibilität oder einfach Kenntnis hinsichtlich der Übertragbarkeit von Krankheiten durch Blut und der ja existierenden Gefahr, dass auch ein anderer sich eine blutende Wunde zuziehen kann, hätte man die gute Frau hier sofort aus dem Spiel nehmen müssen, finde ich.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-netzreporter/d/6777936/sie-ist-die--kriegergoettin-des-rugbys-.html
Wenn man dann sieht, wie Sie im Fussball alle bei jedem Windstoss auf dem Boden rumrollen
Beim Rugby ist das ja gang und gäbe, dass weiter gespielt wird. Ich erinnere mich da immer an Lima (Samoa), der Hougaard (Südafrika) bei einem Tackle für ne gute Minute ausgeknipst hatte und das Spiel außen herum einfach weiter lief.
Aber ein blutüberströmtes Gesicht sieht natürlich schon martialisch aus und irgendwie ists auch befremdlich, wenn man da an die sicher nicht völlig unberechtigte Panik um Magic Johnson zurückdenkt. In Zeiten der Sensibilität oder einfach Kenntnis hinsichtlich der Übertragbarkeit von Krankheiten durch Blut und der ja existierenden Gefahr, dass auch ein anderer sich eine blutende Wunde zuziehen kann, hätte man die gute Frau hier sofort aus dem Spiel nehmen müssen, finde ich.