>

Ausschreitungen Erfurt/Darmstadt 98

#
romeo schrieb:
Unbestätigten Meldungen zu Folge hat der unaufhaltbare Darmstädter Mob nun Kurs auf Tripolis genommen, um Gaddhafi endgültig zu stürzen.  

Typische Verschleierungstaktik um sich wieder ins gute Licht zu stellen.. Unfassbar
#
NX01K schrieb:
ThorstenH schrieb:
NX01K schrieb:
Dass Presseberichte von solchen Dingen meist ein abgetippter Polizeibericht sind und eigentlich nie sonderlich viel mit der Realität zu tun haben, sollte doch bekannt sein. Daher sollte man zumindest vorsichtig sein das 1:1 zu glauben..

Die Videos, die ich gesehen habe, sprechen eine andere Sparache........    

Kann man die irgendwo sehen, um sich ein Bild zu machen?

Gab es bei Youtube zu bestaunen. Sind mittlerweile gelöscht. Allerdings muß ich in der Hinsicht der Presse wiedersprechen das der 3. Weltkrieg ausgebrochen ist.

Die Darmstädter haben nachdem sie eingekesselt wurden (auf Toilette durfte man auch nicht) halt mit Gegenständen auf die Polizei geworfen und diese hat mit Tränengas geantwortet. Ebenso haben dann die Erfurter versucht zu den Darmstädtern vorzudringen und mittendrin standen die Sanitäter und haben auch einiges abbekommen.
Das war aber mit Sicherheit keine Absicht.
Was der konkrete Auslöser war konnte man auf den Videos nicht erkennen. Es hat aber böse gekracht.  
#
Sehr lustig geschrieben.  
#
reggaetyp schrieb:
Sehr lustig geschrieben.    

Also der Bericht der Darmstädter, meine ich.
#
ThorstenH schrieb:
NX01K schrieb:
ThorstenH schrieb:
NX01K schrieb:
Dass Presseberichte von solchen Dingen meist ein abgetippter Polizeibericht sind und eigentlich nie sonderlich viel mit der Realität zu tun haben, sollte doch bekannt sein. Daher sollte man zumindest vorsichtig sein das 1:1 zu glauben..

Die Videos, die ich gesehen habe, sprechen eine andere Sparache........    

Kann man die irgendwo sehen, um sich ein Bild zu machen?

Gab es bei Youtube zu bestaunen. Sind mittlerweile gelöscht. Allerdings muß ich in der Hinsicht der Presse wiedersprechen das der 3. Weltkrieg ausgebrochen ist.

Die Darmstädter haben nachdem sie eingekesselt wurden (auf Toilette durfte man auch nicht) halt mit Gegenständen auf die Polizei geworfen und diese hat mit Tränengas geantwortet. Ebenso haben dann die Erfurter versucht zu den Darmstädtern vorzudringen und mittendrin standen die Sanitäter und haben auch einiges abbekommen.
Das war aber mit Sicherheit keine Absicht.
Was der konkrete Auslöser war konnte man auf den Videos nicht erkennen. Es hat aber böse gekracht.    

Dann haben sie HALT mit Gegenstaenden auf die Polizei geworfen....  
Ich glaub ich werf halt auch mal mit Gegenstaenden auf dich, wenn du vor mir an der Kasse stest weil mir das zu lange dauert...
#
reggaetyp schrieb:
Sehr lustig geschrieben.    

Die Frage ist nur, wer die Oder nach Thüringen umgeleitet hat  
#
Dass es da geknallt hat, ist doch klar. Wenn man jetzt auch diesen Blogeintrag gelesen hat, ergibt sich doch ein typisches Bild.
Ob da jetzt das Huhn oder das Ei der Auslöser war, kann man sicher nicht beurteilen. Fehlverhalten auf beiden Seiten. Mit Polizisten, die durch großflächigen eigenen Einsatz von Reizgas verletzt werden, habe ich aber so garkein Mitleid. Das ist derart gefährlich (für jemanden mit Kreislaufproblemen kann das durchaus lebensgefährlich werden) und nimmt einfach überhand gegen Alles und Jeden!
#
english_man_in_germany schrieb:

Ich glaub ich werf halt auch mal mit Gegenstaenden auf dich, wenn du vor mir an der Kasse stest weil mir das zu lange dauert...

Ich habe lediglich mitgeteilt was in den Videos zu sehen war.

Was der Auslöser etc. war weiß ich nicht. Auch nicht ob die Gegestände geflogen sind, nachdem bereits vorher Reizgas versprüht wurde. Jedenfalls ist auf den Videos ganz klar zu sehen gewesen das es ordentlichs Radale gab und das haben hier ja einige verneinen wollen.
Vielleicht solltest du erst mal die ganzen Posts hier lesen bevor du irgendjemandem etwas unterstellst.
Ich erinnere hier dann gleich mal an den unkoorsinierten Blocksturm in Hoffenheim am Samstag bei dem die Ordner auch mit allerei Zeugs beschmissen wurden, nachdem sie ohne Grund handgreiflich wurden.    
#
ThorstenH schrieb:

Was der Auslöser etc. war weiß ich nicht. Auch nicht ob die Gegestände geflogen sind, nachdem bereits vorher Reizgas versprüht wurde. Jedenfalls ist auf den Videos ganz klar zu sehen gewesen das es ordentlichs Radale gab und das haben hier ja einige verneinen wollen.
Vielleicht solltest du erst mal die ganzen Posts hier lesen bevor du irgendjemandem etwas unterstellst.
Ich erinnere hier dann gleich mal an den unkoorsinierten Blocksturm in Hoffenheim am Samstag bei dem die Ordner auch mit allerei Zeugs beschmissen wurden, nachdem sie ohne Grund handgreiflich wurden.    

Wer hat denn verneint, dass was passiert ist? Urteile fälle ich aber erst, wenn von beiden Seiten Polizei/Medien (ja, das ist meistens eins) und Fans Informationen da sind.
#
NX01K schrieb:
ThorstenH schrieb:

Wer hat denn verneint, dass was passiert ist? Urteile fälle ich aber erst, wenn von beiden Seiten Polizei/Medien (ja, das ist meistens eins) und Fans Informationen da sind.

Im Grunde genommen kannste auf die Berichte der Medien auch verzichten. Die einzig halbwegs vertrauenswürdige Quelle, sind doch i.d.R. Augenzeugenberichte.

Als ich davon gehört habe, hatte ich die Hoffnung, dass Erfurt mal ordentlich auf den Latz bekommen hat. Schad....
#
von den 55 Verletzten (alleine an Polizisten, Ordnungskräften und DRK Mitarbeitern) sind 52 Verletzungen auf den Einsatz von Tränengas durch die Polizei zurückzuführen... haben die Darmstädter doch ein bischen übertrieben. Ich habe schon gedacht die meinen das mit ihrer Reaktion (Polizeihung gefressen) genauso ernst wie wir mit unserem Randalemeister 2011.

Stellungnahme vom Fanverein

http://www.uffbasse-darmstadt.de/?p=3158&utm_medium=twitter&utm_source=twitterfeed
#
dawiede schrieb:
adlerDA schrieb:
sotirios005 schrieb:
Das Testspiel SV 98 gegen Eintracht wurde seinerzeit offenbar nicht nur "wegen uns" abgesagt, auch die Gegenseite hat einige "böse Buben" in ihrem Anhang.

wer das damals überhaupt angesetzt hatte war schon nicht ganz knusper in der birne.

"böse buben" gibt es in DA genug und damit meine ich nicht deren kindergarten-ultras.

Ich kenn die fast alle. Die duerften mittlerweile alle etwas bis weit ueber Mitte 40 sein...Ob die noch soviel unterwegs sind? Wenn du dir Videos aus dem Fanblock ansiehst, wuerd ich sagen, dass da fast nur noch 16/17jaherige sind

wobei das bild hier eher für ne (altermäßig) gemischte truppe steht....

http://s1.directupload.net/images/110828/nk6nxptm.jpg

die ich jetzt auch net unbedingt mehrheitlich im u18 sektor ansiedeln würde....
#
Timsen08 schrieb:
wer auf den Rettungsdienst los geht kann nicht ganz dicht sein!!!

Wer auf andere Besucher losgeht, nur weil ein Tor aufspringt, der kann nicht ganz dicht sein...
Oder allgemeiner: Wer sich im Stadion prügelt, der kann nicht ganz dicht sein!
Gültig für Fans, und überzogene Reaktionen in der Berufsausübung...

Übrigens eine absolut überzeugende, sachliche und beidseitig kritische Stellungnahme vom Verein!
Selten so eine gute Bewertung gelesen!!!  
#
Timsen08 schrieb:
wer auf den Rettungsdienst los geht kann nicht ganz dicht sein!!!!

Und was schreibst du jetzt?
Siehe Stellungnahme Fanverein Darmstadt 98 oder andere Beiträge hier im Thread.
#
Aber auch nach den Vorkomnissen am Wochenende wieder (Bremen in Hoffenheim und Darmstadt in Erfurt) frage ich mich (egal, was jetzt wirklich passiert ist) wann endlich mal in der Öffentlichkeit über die Rolle und das Verhalten der Sicherheitskräfte und auch der Presse diskutiert wird. ich weiss, es wird ein offener Wunsch bleiben aber die Vorfälle werden nicht weniger und auch wenn ich keine empirischen beweise habe, so habe ich zumindest das Gefühl (um es freundlich und unverfänglich auszudrücken), dass diese Probleme nicht immer nur von einer Seite ausgehen.

Ich finde es bedenklich, wenn sogar in den Reihen der Fans (aber das haben wir letzte Saison ja eigentlich genug dikutiert) solche Meldungen einfach als bare Münze und die unumstössliche Wahrheit angesehen werden...
#
reggaetyp schrieb:
Timsen08 schrieb:
wer auf den Rettungsdienst los geht kann nicht ganz dicht sein!!!!

Und was schreibst du jetzt?
Siehe Stellungnahme Fanverein Darmstadt 98 oder andere Beiträge hier im Thread.

bei solchen Aktionen quasselt der Wendt seltsamer nicht in jede Kamera was von "Weltuntergang" und "Lebensgefahr"  
#
Loathing schrieb:
Aber auch nach den Vorkomnissen am Wochenende wieder (Bremen in Hoffenheim und Darmstadt in Erfurt) frage ich mich (egal, was jetzt wirklich passiert ist) wann endlich mal in der Öffentlichkeit über die Rolle und das Verhalten der Sicherheitskräfte und auch der Presse diskutiert wird. ich weiss, es wird ein offener Wunsch bleiben aber die Vorfälle werden nicht weniger und auch wenn ich keine empirischen beweise habe, so habe ich zumindest das Gefühl (um es freundlich und unverfänglich auszudrücken), dass diese Probleme nicht immer nur von einer Seite ausgehen.

Ich finde es bedenklich, wenn sogar in den Reihen der Fans (aber das haben wir letzte Saison ja eigentlich genug dikutiert) solche Meldungen einfach als bare Münze und die unumstössliche Wahrheit angesehen werden...

An dem Tag, an dem ehrlicher und investigativer Journalismus wieder salonfähig (aka. finanziell lohnend bzw. massentauglich) wird und manipulative Scheissmedien (wozu ich 90% der Massenmedien zähle) in der Versenkung verschwinden.

Oder auch: an dem Tag, an dem die Hölle zufriert.
#
miraculix250 schrieb:
Loathing schrieb:

An dem Tag, an dem ehrlicher und investigativer Journalismus wieder salonfähig (aka. finanziell lohnend bzw. massentauglich) wird und manipulative Scheissmedien (wozu ich 90% der Massenmedien zähle) in der Versenkung verschwinden.

Oder auch: an dem Tag, an dem die Hölle zufriert.

na hoffentlich können Mussolini und Robespierre bald die Schlittschuhe rausholen  

Teilen