>

Danny Galm

#
Mir kam eben wie aus dem Nichts Danny Galm in den Sinn.
Einige waren ja im Sommer der Meinung, es sei falsch gewesen, ihn nach Cottbus abzugeben. Ich konnte mir darüber kein Urteil erlauben, weil ich die U23 nie gesehen habe und die Spiele auch nur am Rande verfolge.

Nun fiel mir auf, dass ich ihn bei Cottbus bisher nicht wahrgenommen habe. Kurz nachgeschaut, bestätigte sich das. Bisher noch keine Minute in der Bundesliga gespielt. Was mich dann noch mehr erstaunte ist, dass er bei der 2. Mannschaft, die in der Regionalliga Nord abgeschlagen mit 5 Punkten auf dem letzten Platz steht, auch nur 2 Einsätze über die vollen 90 Minuten bekommen hat und dabei auch nur ein Tor erzielt hat (ok, Energie hat es insgesamt bisher erst auf 9 Treffer gebracht). Die restlichen 12 Spiele wurde er ein- oder ausgewechselt.

Mir geht es jetzt nicht darum, zu klugscheißern, dass er den Sprung wohl doch nicht geschafft hätte. Mich würde einfach mal interessieren, wie es zu erklären ist, dass er in Cottbus keine Rolle zu spielen scheint. In unserer U23 muss er ja in der letzten Saison zu den Leistungsträgern gezählt und ein Garant für den Aufstieg gewesen sein. Er selbst ist ja auch sicher mit dem Anspruch nach Cottbus gegangen, den ein oder anderen Einsatz in der Bundesliga zu bekommen.

Hat jemand die Entwicklung von ihm in Cottbus genauer verfolgt und hat eine Erklärung für die bisher eher mäßige Bilanz von Galm?
#
Er hat letzte Saison öfter Bundesliga bei uns gespielt als jetzt in Cottbus  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Er hat letzte Saison öfter Bundesliga bei uns gespielt als jetzt in Cottbus    
Nein, genauso viel! Ich glaub du verwechselst ihn mit Hess.
#
yeboah1981 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Er hat letzte Saison öfter Bundesliga bei uns gespielt als jetzt in Cottbus    
Nein, genauso viel! Ich glaub du verwechselst ihn mit Hess.



Stimmt, danke  

Aber wenn man mal bedenkt wie die Leute hier geheult haben als man Ihn hat ziehen lassen. Sieht eher aus die DSE II  
#
Es ist halt nicht nur en riesen Sprung von vierter Liga in die erste Liga (den ihm ja viele hier problemlos zugetraut hätten), sondern auch schon von der vierten in die Dritte Liga. So hatte sich Galm bei Stuttgart II vor seinem Wechsel zu uns auch nicht wirklich durchgesetzt.

Halt ein toller Amateurkicker, aber für den Profi Fussball reicht es wohl nicht ganz.
#
In Anbetracht der tollen Serie unserer U-23 und der Verletzungsmisere im Angriff unserer Ersten hätte Galm möglicherweise bei uns schon die eine oder andere Minute BuLi gespielt diesen Herbst!
#
War doch zu erwarten.

Ich erinnere mich noch an den Sommer, bevor wir Libero verpflichtet haben. Da waren auch so Sätze zu hören wie "wir haben genug Stürmer- lieber dem Hess und dem Galm Einsatzzeiten geben" usw.
Hat schon seinenGrund weshalb er in Stuttgart den Durchbruch nicht geschafft hat.
#
Denke ich auch.

HB, FF und Holz haben genug sportliche Erfahrung, die Leistungsfähigkeit eines Spielers einzuschätzen. Bis auf Marin ( der sich ja auch erst noch in der Ersten Liga beweisen muss ) kenne ich keinen (Amateur)spieler, der von FF falsch eingeschätzt wurde.
Funkel schätzt vorallem auch den "nötigen Biss", den bereits ein Jugendspieler mitbringen muss. Wer diesen nicht hat, wird dauerhaft keinen Erfolg in der höchsten deutschen Spielklasse haben.

Gibt da ja eine interessante Liste von Namen, die mit Vorschusslorbeeren ( oder guten Referenzen von der Amateurmannschaft ) zur SGE gekommen sind und sich letztlich doch nicht durchsetzen konnten, z.B. Thurk, Frommer, Copado, DSE etc.
#
SGE Supporter schrieb:
Denke ich auch.

HB, FF und Holz haben genug sportliche Erfahrung, die Leistungsfähigkeit eines Spielers einzuschätzen. Bis auf Marin ( der sich ja auch erst noch in der Ersten Liga beweisen muss ) kenne ich keinen (Amateur)spieler, der von FF falsch eingeschätzt wurde.


Hast du da eine Quelle für, das FF den falsch eingeschätzt hat?
Es wurde sich da seitens Marins immer auf einen Jugendleiter berufen der angeblich was über die Körpergröße erzählt hat, aber sonst ist mir da nix bekannt.
Man muß auch nicht alles dem Fukel in die Schuhe schieben. ,-)
#
schwarzer_geier schrieb:
SGE Supporter schrieb:
Denke ich auch.

HB, FF und Holz haben genug sportliche Erfahrung, die Leistungsfähigkeit eines Spielers einzuschätzen. Bis auf Marin ( der sich ja auch erst noch in der Ersten Liga beweisen muss ) kenne ich keinen (Amateur)spieler, der von FF falsch eingeschätzt wurde.


Hast du da eine Quelle für, das FF den falsch eingeschätzt hat?
Es wurde sich da seitens Marins immer auf einen Jugendleiter berufen der angeblich was über die Körpergröße erzählt hat, aber sonst ist mir da nix bekannt.
Man muß auch nicht alles dem Fukel in die Schuhe schieben. ,-)



Eben. Glaube auch kaum, dass ein Trainer der gerade ein Jahr da ist, groß darüber entscheidet, was mit 15 Jährigen Spielern passiert, die er im normalfall eh nie in der Profimanschaft sieht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Eben. Glaube auch kaum, dass ein Trainer der gerade ein Jahr da ist, groß darüber entscheidet, was mit 15 Jährigen Spielern passiert, die er im normalfall eh nie in der Profimanschaft sieht.


Wäre ich jetzt bei der AFF würde ich das doch glatt wieder zu einem Rundumschlag nutzen und sagen in dem einen Jahr hätte er sich darum kümmern müssen!!!!11!!!  
Bin ich aber glücklicherweise nicht.

Marin war auch nicht das einzige Jugendtalent was uns in den letzten Jahren zu Vereinen mit mehr Kohle oder vermeintlich besserer Reputation verlassen hat. Diese Versäumnisse sind ja bekannt und es ist zu hoffen das sich das mit dem neuen Leistungszentrum und würdigeren Bedingungen für die Jugend am Riederwald endlich wieder bessert.
#
und wieder einer auf dem weg in die bedeutungslosigkeit...
#
Niederlausitz aktuell

http://www.niederlausitz-aktuell.de/artikel_3_4393.php
Danny Galm wechselt nach Stuttgart - Angreifer zurück in "alte Heimat"
Danny Galm wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten Stuttgarter Kickers. Der 22-Jährige Angreifer erhielt am Sonntag die Freigabe vom FC Energie.

Tut mir leid für den Jungen. Hatte einen guten Torriecher. Hoffentlich kriegt er wieder die Kurve!
#
mosh82 schrieb:
Niederlausitz aktuell

http://www.niederlausitz-aktuell.de/artikel_3_4393.php
Danny Galm wechselt nach Stuttgart - Angreifer zurück in "alte Heimat"
Danny Galm wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten Stuttgarter Kickers. Der 22-Jährige Angreifer erhielt am Sonntag die Freigabe vom FC Energie.

Tut mir leid für den Jungen. Hatte einen guten Torriecher. Hoffentlich kriegt er wieder die Kurve!


So ein Mist, ihn hatte ich noch beim Kickers-Managerspiel noch auf meiner Geheimliste. Dachte in Kotzbus kriegt er die Kurve. Naja, hoffentlich empfiehlt er sich in Stuttgart für höhere Aufgaben.
#
Danny Galm ist auf Vereinssuche und unter anderem sollen die 98er interessiert sein.
Zumindest für unsere zweite Manschaft sollte er doch interessant sein.
Konnte seinen Weggang damals sowieso nicht verstehen.
Was meint ihr?
#
finkenbacher schrieb:
Konnte seinen Weggang damals sowieso nicht verstehen.


Wieso? Er zog Cottbus erste Mannschaft, unserer zweiten Mannschaft, vor. Dass es für unsere erste Mannschaft nicht gereicht hätte zeigt sich wohl daran, dass es auch für Cottbus erste Mannschaft nicht reichte, er sich bei den Stuttgarter Kickers und Kaiserslautern II (in Liga 4) sich nicht durchsetzen konnte und er seit über einem Jahr vereinslos ist.

Der Mann ist jetzt auch schon 25 und hat außer einer guten Saison für unsere zwote im Erwachsenenbereich mal so garnichts gerissen. Ich hoffe er kümmert sich mittlerweile mehr um einen richtigen Job, als um eine Fussballerkarriere.


Teilen