>

Keine Karten wegen Poststreik

#
Ich hab mal 'ne Frage (ist erstmal nur 'ne Frage und ich hoffe, dass der Fall nicht eintritt). Ich habe die Stuttgart-Karten bezahlt und warte jetzt auf die Zustellung. Was ist, wenn die Karten durch den Poststreik nicht zugestellt werden? Bekomme ich die Kohle von der Post ersetzt? (Hab mal gehört, dass Streik "höhere Gewalt" ist) Oder kann ich die Einklagen?

Danke schonmal für die Antworten!
#
da der streik rechtens ist, wirst du da nicht viel machen können! denke aber das die karten ankommen werden
#
Klar kommen die an, die Post wirft ja wegen dem streik nix weg.
Die Frage ist nur, ob die Tickets vor dem Spiel noch ankommen.

Ich würde mich mit meiner Buchungsbestätigung an den Kartenversender wenden und eine Lösung suchen.
Ich vermute mal, dass Du mit dem Problem sowieso nicht alleine bist und da auf unsere Bundesligisten im Ernstfall ein echtes Problem auf die zukommt.
Die sinnvolle Lösung wäre, die Tickets an einer 'Vorressevierungskasse' am Stadion zu hinterlegen und den Ansturm tausender Fans abzuwarten.
#
wenn das alles prikelig wird, werden die tickets sicher auch über andere zusteller geliefert.....den aufschlag zahlt dann sicher jeder gerne.....
#
Also meine Karlsruh Karten kamen erst nach dem Spiel...!

Von der Eintracht bekommst nichts und die Post sagt Dir erstmal das der Biref angekommen ist und das nur der Absender das Recht hat was zurück zu fordern.

Also warte ich jetzt das die Eintracht mir eine Abtretungserklärung schreibt und hoffe das ich dann endlich meine 25,-Euro Kulanz Erstattung bekomme von der Post obwohl mich die Karten 40,40Euro gekostet haben
#
Ossiadler schrieb:
Oder kann ich die Einklagen?

Das würde mich auch mal interessieren, man müsste doch die Post oder die Gewerkschaft, die zu diesem Streik aufgerufen hat, haftbar machen können.
#
Ich hab mal in meinem Kaufmanns-Ausbildungs-Hirn gekramt. Zu folgendem Ergebnis bin ich gekommen:

Der Kaufvertrag zwischen mir und der SGE ist zustande gekommen. Beide Seiten haben ihre Verpflichtungen erfüllt (ich gezahlt, die SGE durch einen Erfüllungsgehilfen [Post] abgeschickt). Der Vertrag zwischen der SGE und ihrem Erfüllungsgehilfen wurde nicht eingehalten. So müsste die SGE bei der Post die Kohle holen und ihc könnte sie mir bei der SGE abholen. Das meine ich, kann aber auch sein, dass ich da völligst falsch liege!

Wer kann helfen!?
#
Ossiadler schrieb:
Ich hab mal in meinem Kaufmanns-Ausbildungs-Hirn gekramt. Zu folgendem Ergebnis bin ich gekommen:

Der Kaufvertrag zwischen mir und der SGE ist zustande gekommen. Beide Seiten haben ihre Verpflichtungen erfüllt (ich gezahlt, die SGE durch einen Erfüllungsgehilfen [Post] abgeschickt). Der Vertrag zwischen der SGE und ihrem Erfüllungsgehilfen wurde nicht eingehalten. So müsste die SGE bei der Post die Kohle holen und ihc könnte sie mir bei der SGE abholen. Das meine ich, kann aber auch sein, dass ich da völligst falsch liege!

Wer kann helfen!?


schau mal was ich oben geschrieben habe ...
#
Das Einschreiben ist auch nur bis 25,-Euro versichert wenn der Brief nicht ankommt !Deswegen 25,Euro Kulanz Gutschrift seitens der Post wenn man Glück hat....

Hab lang genug mit den Idioten dort telefoniert fast so schlimm wie die DTAG ...!
#
du wirst für einen normalen brief keine 25 euro kulanz bekommen ,das gibt es nur bei einschreiben ,ausser bei wert da ist es anders geregelt ,aber darum geht es nicht.wenn wir streiken sollten ,dann kann man leider nur sagen pech gehabt wenn die karten nicht ankommen bzw rechtzeitig ankommen,da gibt es auch keinen schadenersatz weder von der eintracht noch von der post, das ist zwar blöd für die fans ,aber das bleibt dann leider nicht aus ,es bleibt immer was auf der strecke.die einzige möglichkeit ist dann eigentlich nur noch abholen an der tageskasse ,würde vielleicht auch noch gehen innerhalb frankfurts bzw vielleicht noch hessen allgemein die karten über einen anderen anbieter zu verschicken aber noch weiter ausserhalbs würde schon problematisch werden weil das netz der privaten doch sehr ausgedünnt ist,aber mal abwarten mal schauen was die nächsten 7 tage passiert.
#
deddy32 schrieb:
du wirst für einen normalen brief keine 25 euro kulanz bekommen ,das gibt es nur bei einschreiben ,ausser bei wert da ist es anders geregelt ,aber darum geht es nicht.wenn wir streiken sollten ,dann kann man leider nur sagen pech gehabt wenn die karten nicht ankommen bzw rechtzeitig ankommen,da gibt es auch keinen schadenersatz weder von der eintracht noch von der post, das ist zwar blöd für die fans ,aber das bleibt dann leider nicht aus ,es bleibt immer was auf der strecke.die einzige möglichkeit ist dann eigentlich nur noch abholen an der tageskasse ,würde vielleicht auch noch gehen innerhalb frankfurts bzw vielleicht noch hessen allgemein die karten über einen anderen anbieter zu verschicken aber noch weiter ausserhalbs würde schon problematisch werden weil das netz der privaten doch sehr ausgedünnt ist,aber mal abwarten mal schauen was die nächsten 7 tage passiert.


Hoffentlich streikt auch mal die Buchhaltungsabteilung der Post, ich würde gerne mal wissen, ob du auch sagen würdest "Pech gehabt", wenn du 3Monate arbeitest, aber kein Gehalt bekommst  

Die Kosten für die Karten müssen schließlich auch erstmal erarbeitet werden. Wenn du gerne umsonst arbeitest kannste übrigens gerne mal vorbei kommen.  

Soweit ich weiß hat die Deutsche Post immer noch das Postmonopol, ist es da überhaupt "legal", dass einfach gestreikt wird und alles liegen bleibt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn man sich mal ein paar andere Pflichten durch das Postmonopol anguckt.  
#
deddy32 schrieb:
du wirst für einen normalen brief keine 25 euro kulanz bekommen ,das gibt es nur bei einschreiben ,ausser bei wert da ist es anders geregelt ,aber darum geht es nicht.wenn wir streiken sollten ,dann kann man leider nur sagen pech gehabt wenn die karten nicht ankommen bzw rechtzeitig ankommen,da gibt es auch keinen schadenersatz weder von der eintracht noch von der post, das ist zwar blöd für die fans ,aber das bleibt dann leider nicht aus ,es bleibt immer was auf der strecke.die einzige möglichkeit ist dann eigentlich nur noch abholen an der tageskasse ,würde vielleicht auch noch gehen innerhalb frankfurts bzw vielleicht noch hessen allgemein die karten über einen anderen anbieter zu verschicken aber noch weiter ausserhalbs würde schon problematisch werden weil das netz der privaten doch sehr ausgedünnt ist,aber mal abwarten mal schauen was die nächsten 7 tage passiert.


Morschen!!!

Brief kam von der EIntracht also Einschreiben per Rückschein....!
#
wenn die Post streikt, müsste zumindest sichergestellt sein, dass zumindest preislich höhere Briefe (ab Einschreiben Einwurf oder generell nur Einschreiben) ausgeliefert werden....denn mal zahlt um innerhalb 1-2 Tage eine Leistung zu bekommen....das nicht so ist!!! WOW....wäre da ein Flugticket auf die Bahamas drinnen, für 4 Wochen sonnigen Urlaub mit allem drum und dran...nur weil die scheiss Post streikt!!!! Immerhin verdienen die mehr als die grünen (insolventen) PIN Mitarbeiter oder andere!!!!! Sollen sie doch ab dem 17.05.2008 streiken....    Runde rum und Ruhe....außer das Flugticket.....das käme dann auch verspätet  
#
dann gibt es die 25 euro und das porto,aber das kann dann dauern ,ich glaube der weg ist ,das erst mal nachgeforcht wird wo es abgeblieben ist ,oder wo es verloren gegangen ist das kann dauern,dann gibt es die kohle .es ist scheisse das leider immer etwas verloren geht.
#
one-h2k schrieb:
wenn die Post streikt, müsste zumindest sichergestellt sein, dass zumindest preislich höhere Briefe (ab Einschreiben Einwurf oder generell nur Einschreiben) ausgeliefert werden....denn mal zahlt um innerhalb 1-2 Tage eine Leistung zu bekommen....das nicht so ist!!! WOW....wäre da ein Flugticket auf die Bahamas drinnen, für 4 Wochen sonnigen Urlaub mit allem drum und dran...nur weil die scheiss Post streikt!!!! Immerhin verdienen die mehr als die grünen (insolventen) PIN Mitarbeiter oder andere!!!!! Sollen sie doch ab dem 17.05.2008 streiken....    Runde rum und Ruhe....außer das Flugticket.....das käme dann auch verspätet    


naja mittlerweile ist ja wohl jedem bekannt das die post so wie es aussieht ab freitag nächste woche streiken wird also hat man ja vorlaufzeit um der sache einigermassen aus dem wege zu gehen  da gelten auch solche dinge wie "mein flugticket kommt nicht weil die post streikt" ich konnte nicht abfliegen und will mein geld wieder.
#
deddy32 schrieb:
dann gibt es die 25 euro und das porto,aber das kann dann dauern ,ich glaube der weg ist ,das erst mal nachgeforcht wird wo es abgeblieben ist ,oder wo es verloren gegangen ist das kann dauern,dann gibt es die kohle .es ist scheisse das leider immer etwas verloren geht.

Es ist vor allem scheiße, dass die Post scheinbar in solchen Angelegenheiten ganz bewusst auf Zeit spielt. Bis der geprellte Kunde irgendwann genervt aufgibt.
#
deddy32 schrieb:
es ist scheisse das leider immer etwas verloren geht.

So kann man es auch nennen. Komisch nur, das oft Sachen verloren gehen, wo Geld oder andere Wertsachen drinnen sind.
#
dann hoffen wir mal alle das die Schalketickets bis zum Mittwoch augeliefert werden.
#
propain schrieb:
deddy32 schrieb:
es ist scheisse das leider immer etwas verloren geht.

So kann man es auch nennen. Komisch nur, das oft Sachen verloren gehen, wo Geld oder andere Wertsachen drinnen sind.


das ist leider in jedem unternehmen oder fast jedem unternehmen so ,das wird sich auch nicht verhindern lassen ausser du planst die vollständige überwachung und das geht nicht ,ich umschreibe es mal so wer etwas entwenden will der findet immer einen weg egal wie ,und bei der masse an sendungen wird es den ein oder anderen in den finger jucken und weg ist es ,wie schon oben gesagt es gibt immer und überall schwarze schafe
#
emjott schrieb:
deddy32 schrieb:
dann gibt es die 25 euro und das porto,aber das kann dann dauern ,ich glaube der weg ist ,das erst mal nachgeforcht wird wo es abgeblieben ist ,oder wo es verloren gegangen ist das kann dauern,dann gibt es die kohle .es ist scheisse das leider immer etwas verloren geht.

Es ist vor allem scheiße, dass die Post scheinbar in solchen Angelegenheiten ganz bewusst auf Zeit spielt. Bis der geprellte Kunde irgendwann genervt aufgibt.



ich würde mal nicht sagen das sie auf zeit spielt ,sondern einfach den weg der sendungsverfogung geht und das sind nunmal einige wege die der brief geht ,das ist leider so und wird sich nicht vermeiden lassen es muss ja alles einen dokumentierten ablauf haben ,das ist bei behörden nichts anderes


Teilen