überweisen hat doch nix mit vertrauen gegen den fans gegenüber zu tun, die karten werden eh ungültig wenn sie nicht bezahlt werden!
Ich denke doch, denn wenn Tickets storniert werden müssen, war der bisherige Aufwand (Porto und Bearbeitung der Bestellung) quasi umsonst... von daher zeugt es meiner Meinung von Vertrauen und Risikobereitschaft den Fans zuliebe, dies so zu handhaben, wie es derzeit der Fall ist...
thorwarth schrieb: die beste lösung wäre das lastschrifverfahren!
überweisen hat doch nix mit vertrauen gegen den fans gegenüber zu tun, die karten werden eh ungültig wenn sie nicht bezahlt werden!
Sag mal - liest du eigentlich auch mal die Beiträge, die in deinem Thread geschrieben werden?
#11 ist des Rätsels Lösung.
Da sag ich jetzt einfach mal: Na und?
Wenn ich bei Amazon ne CD auf Lastschrift bestelle hab ich die auch 2 Tage später zu hause. Sollte mein Konto nicht gedeckt sein und ich mich danach weigern zu zahlen, haben die auch nen Rechtsanspruch gegen mich, auch wenn ich mir die CD schon kopiert oder sie veräußert habe. Zudem würden sie mich wohl auch sperren, so wie derjenige der die Eintracht verarscht wohl nie mehr ein Ticket bekommen wird.
Weiß ja nicht, ob die EIntracht in der Vergangenheit, als sie das Lastschriftverfahren angewendet hat solche Probleme hatte, ich fand es aber sehr angenehm. Viellecht wäre ja auch ne Lastschrift Abwicklung über PayPal möglich, was zum Beispiel von vielen ebay-Händlern angeboten wird.
Wir sind hier aber nicht bei Ebay und PayPal brauch kein Mensch. Ich bestelle nur auf Rechnung und finde es bequemer als Lastschriftverfahren. Da brauch man sich auch keine Gedanken machen, ob das Konto gedeckt ist oder nicht. Man überweist einfach in der Frist und gut ist.
Sag mal - liest du eigentlich auch mal die Beiträge, die in deinem Thread geschrieben werden?
Wenn ich bei Amazon ne CD auf Lastschrift bestelle hab ich die auch 2 Tage später zu hause. Sollte mein Konto nicht gedeckt sein und ich mich danach weigern zu zahlen, haben die auch nen Rechtsanspruch gegen mich, auch wenn ich mir die CD schon kopiert oder sie veräußert habe. Zudem würden sie mich wohl auch sperren, so wie derjenige der die Eintracht verarscht wohl nie mehr ein Ticket bekommen wird.
Der Unterschied zwischen "auf Rechnung" und "Lastschriftverfahren" ist doch, dass beim Lastschriftverfahren auch nach dem Spiel noch die Lastschrift zurückgegeben werden kann. Die Eintracht hat also die Leistung erbracht, dafür aber kein Geld gesehen. Klar hat man dafür einen Rechtsanspruch, aber die Schlagzeile "Eintracht Frankfurt verklagt Dutzende Fans wegen geplatzter Zahlungen" will eben auch keiner lesen. Außerdem ist der Rechtsweg oft lang, langwierig und führt eben manchmal nicht zum Erfolg. Die letzte Konsequenz ist dann einen Titel zu erwirken und dann auch durchzudrücken. Das bringt aber halt auch nicht immer was.
Welche Vorteile hätte denn die Eintracht davon das Lastschriftverfahren anzuwenden? Vielleicht würden einige das bevorzugen, vielleicht könnte man dann mehr Produkte absetzen. Aber das Stadion hat eh eine Auslastung von knapp 100%, warum also sich den Stress mit einer unsicheren Zahlungsmethode machen?
Exil-Adler-NRW schrieb: Weiß ja nicht, ob die EIntracht in der Vergangenheit, als sie das Lastschriftverfahren angewendet hat solche Probleme hatte, ich fand es aber sehr angenehm. Viellecht wäre ja auch ne Lastschrift Abwicklung über PayPal möglich, was zum Beispiel von vielen ebay-Händlern angeboten wird.
Ich würde das mal annehmen. So kompliziert ist es auch nicht eine Überweisung zu machen. Paypal kostet für Händler mittlerweile ziemlich saftige Gebühren.
Glückwunsch und Guten Morgen! Einen Fred hier eröffnen, Mist schreiben, und Beiträge zum Thema einfach ignorieren. Bist du lernresistent, oder einfach nur stur, nach dem Motto, nur meine Meinung ist die Wahrheit, den Rest übergeh ich bzw. prallt an mir ab? Unabhängig davon, daß Du Beiträge in einem von dir eröffneten Fred überliest, hast du zudem vom Thema Lastschriften keine Ahnung und verbreitest hier breitbrüstig Unwahrheiten. Hauptsache mal was geplappert..
Was ich mir aber wünschen würde, dass ich ne Karte, die ich im Januar für das Dortmund-Spiel im April erhalte, nicht innerhalb von 1 Woche bezahlen muss, wenn die Post unpassend kommt und man mal ein Wochenende weg ist, hat man da gelitten.
Das Ticketing ist zwar kulant und freundlich in Verspätungs-Fällen, aber bei Eintreffen der Post nur noch 4-5 Tage zum zahlen..
Ich denke doch, denn wenn Tickets storniert werden müssen, war der bisherige Aufwand (Porto und Bearbeitung der Bestellung) quasi umsonst... von daher zeugt es meiner Meinung von Vertrauen und Risikobereitschaft den Fans zuliebe, dies so zu handhaben, wie es derzeit der Fall ist...
Weiß ja nicht, ob die EIntracht in der Vergangenheit, als sie das Lastschriftverfahren angewendet hat solche Probleme hatte, ich fand es aber sehr angenehm. Viellecht wäre ja auch ne Lastschrift Abwicklung über PayPal möglich, was zum Beispiel von vielen ebay-Händlern angeboten wird.
Man überweist einfach in der Frist und gut ist.
Der Unterschied zwischen "auf Rechnung" und "Lastschriftverfahren" ist doch, dass beim Lastschriftverfahren auch nach dem Spiel noch die Lastschrift zurückgegeben werden kann. Die Eintracht hat also die Leistung erbracht, dafür aber kein Geld gesehen.
Klar hat man dafür einen Rechtsanspruch, aber die Schlagzeile "Eintracht Frankfurt verklagt Dutzende Fans wegen geplatzter Zahlungen" will eben auch keiner lesen.
Außerdem ist der Rechtsweg oft lang, langwierig und führt eben manchmal nicht zum Erfolg. Die letzte Konsequenz ist dann einen Titel zu erwirken und dann auch durchzudrücken. Das bringt aber halt auch nicht immer was.
Welche Vorteile hätte denn die Eintracht davon das Lastschriftverfahren anzuwenden? Vielleicht würden einige das bevorzugen, vielleicht könnte man dann mehr Produkte absetzen. Aber das Stadion hat eh eine Auslastung von knapp 100%, warum also sich den Stress mit einer unsicheren Zahlungsmethode machen?
Ich würde das mal annehmen.
So kompliziert ist es auch nicht eine Überweisung zu machen.
Paypal kostet für Händler mittlerweile ziemlich saftige Gebühren.
Glückwunsch und Guten Morgen!
Einen Fred hier eröffnen, Mist schreiben, und Beiträge zum Thema einfach ignorieren. Bist du lernresistent, oder einfach nur stur, nach dem Motto, nur meine Meinung ist die Wahrheit, den Rest übergeh ich bzw. prallt an mir ab?
Unabhängig davon, daß Du Beiträge in einem von dir eröffneten Fred überliest, hast du zudem vom Thema Lastschriften keine Ahnung und verbreitest hier breitbrüstig Unwahrheiten. Hauptsache mal was geplappert..
Was ich mir aber wünschen würde, dass ich ne Karte, die ich im Januar für das Dortmund-Spiel im April erhalte, nicht innerhalb von 1 Woche bezahlen muss, wenn die Post unpassend kommt und man mal ein Wochenende weg ist, hat man da gelitten.
Das Ticketing ist zwar kulant und freundlich in Verspätungs-Fällen, aber bei Eintreffen der Post nur noch 4-5 Tage zum zahlen..
Ist aber ein anderes Fass
In welches ich DICH heute stecke und im Wald vergrabe !!!
man muss nur für genügend guthaben auf der karte sorgen. l