>

Der DFB mißachtet wissentlich internationale Fussballregeln[Nachspielzeit gg Nürnberg]

#
Ich bin schon seit Jahren für eine 3 minütige "Schutzsperre" oder "Wiedergenesungssperre" für Spieler, die auf dem Platz behandelt werden müssen einzuführen- was meint ihr, wie schnell die wieder auf den Beinen wären  ,-) .
Und die Sperrboxen (nach  Vorbild des Eishockeys) müssten immer vor der gegnerischen Kurve platziert werden.....
Oh was hätten wir einen Spaß!!!
#
pupap schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Was macht der bezahlte 4. Mann eigentlich so alles, daß er nicht eine reguläre Nachspielzeit hinbekommt ?

Der vierte Mann ist doch nur dazu da den trainern auf die finer zu gucken, wenn sie während des spiels mal schreien oder gar aufspringen, solche emotionalitäten haben nun biem fußball auch wirklich nichts verloren. das wäre ja noch schöner... da bin ich froh, dass da draußen ein wichtiger und nützliche vierter mann ist, der den trainern auf die finger schaut und jegliche emotion im keim erstickt, nachher nutzt einer noch den vollen raum seiner coaching zone.

ich weiss noch, dass ich die 1 minute nachspielzeit vorhergesagt habe. so geht das seit jahren... warum die das so machen, weiss der liebe gott, aber es nimmt der idee der nachspielzeit natürlich jede wirkung. wenn schäfer gefühlte drei minuten für einen abstoß braucht und der schiri ihn dafür nicht einmal verwarnt, dann darf man zumindest mit der nötigen nachspielzeit rechnen. aber wahrscheinlich gefährdet eine angemessene nachspielzeit die kalkulierbar- und damit verkaufbarkeit des produkts fußball, andere gründe fallen mir da nicht ein.

und auch wenn wir deswegen nicht nicht gewonnen haben, war der schiri generell eine zumutung, was der auf beiden seiten gepfiffen war eine absolute lächerlichkeit.

Ich denke, daß es doch auch die Aufgabe des 4. mannes ist, die nachspielzeit zu ermitteln und auf der Tafel anzuzeigen.

Oder liege ich da falsch? Wer legt die auf der Tafel erscheinende Nachspielzeit fest?

Andere Frage und soll jetzt nicht als Vorwurf gelten: War der Einwurf vor der Haupttribüne vor dem 1: 1 tatsächlich für Nürnberg? von der sehr entfernten gegengraden sah es andersrum aus.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich denke, daß es doch auch die Aufgabe des 4. mannes ist, die nachspielzeit zu ermitteln und auf der Tafel anzuzeigen.

Oder liege ich da falsch? Wer legt die auf der Tafel erscheinende Nachspielzeit fest?

Ich glaube, da liegst Du tatsächlich falsch. Der 4. Mann (oder Frau im Falle von Bibi) hält lediglich die Tafel hoch. Die Nachspielzeit wird durch den Schiedsrichter festgelegt und an die Außenlinie kommuniziert.
#
Uerdinger schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ich glaube, da liegst Du tatsächlich falsch. Der 4. Mann (oder Frau im Falle von Bibi) hält lediglich die Tafel hoch. Die Nachspielzeit wird durch den Schiedsrichter festgelegt und an die Außenlinie kommuniziert.

Och ja. Ich lerne gerne dazu. Bist Du wirklich sicher? Diese drahtlosen"Sprechdinger" gibt oder gab es ja nicht immer. D.h. der schiri rennt raus zum 4. Mann oder zeigt dem 4 Mann versteckt mit den Fingern die Nachspielzeit an?
Dann nehm ich alles zurück, der 4. Mann ist unschuldig, der schiri hat so merkwürdig entschieden.
#
Ja in der Regel zeigt der Schiri tatsächlich oft die Nachspielzeit mit den Fingern an!
#
Cyanea schrieb:
Ich bin schon seit Jahren für eine 3 minütige "Schutzsperre" oder "Wiedergenesungssperre" für Spieler, die auf dem Platz behandelt werden müssen einzuführen- was meint ihr, wie schnell die wieder auf den Beinen wären  ,-) .
Und die Sperrboxen (nach  Vorbild des Eishockeys) müssten immer vor der gegnerischen Kurve platziert werden.....
Oh was hätten wir einen Spaß!!!

Stimmt, würden die Schiris hier etwas mehr ihren "Spielraum" ausnutzen, und den auf wundersame Weise Genesenen etwas länger schmoren lassen, schneller die Jungs mit der Trage rufen und Verzögerungen bei ABstößen und EInwürfen rigoroser bestrafen, dann könnte man jedes Spiel getrost nach 90min. abpfeifen.
#
Eben beim Spiel Aachen-St.Pauli...keine Minute Nachspielzeit, weder in Hälfte 1 noch 2  
#
I-ADL3R-I schrieb:
Eben beim Spiel Aachen-St.Pauli...keine Minute Nachspielzeit, weder in Hälfte 1 noch 2    

Wozu denn auch?
#

Andere Frage und soll jetzt nicht als Vorwurf gelten: War der Einwurf vor der Haupttribüne vor dem 1: 1 tatsächlich für Nürnberg? von der sehr entfernten gegengraden sah es andersrum aus. [/quote]

Hast Du absolut richtig gesehen.
Hat Skibbe auch kurz auf der PK nach dem Spiel erwähnt.
#
Lenny5Aces schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:

Wozu denn auch?

Vllt. hätten die Aachener ja noch aufgeholt
#
Berlin - Bremen:

5 Tore in der 2. Halbzeit, 4 Auswechslungen inklusive einem Torwartwechsel.

Nachspielzeit: 1 (In Worten: eine) Minute.
#
untouchable schrieb:
Berlin - Bremen:

5 Tore in der 2. Halbzeit, 4 Auswechslungen inklusive einem Torwartwechsel.

Nachspielzeit: 1 (In Worten: eine) Minute.

Die Auswechslungen und der Torjubel haben jeweils weniger als 7 Sekunden beansprucht...  
#
Ich glaub wirklich die Schiris pfeifen die Spiele pünktlich zur 90. Minute ab, damit das Fernsehen das nachfolgende Spiel rechtzeitig zeigen kann. Es ist für mich unerklärlich, dass gestern ansonsten direkt zur 90. abgepfiffen wird, trotz Spielverzögerung und Verletzungspausen usw. das ist unglaublich schade, weil grad die Nachspielzeit immer sehr reizvoll ist und oft noch was passiert, außerdem ist grad bei uns im stadion die Stimmung grad dann besonders da
#
Ralfe schrieb:
Ich glaub wirklich die Schiris pfeifen die Spiele pünktlich zur 90. Minute ab, damit das Fernsehen das nachfolgende Spiel rechtzeitig zeigen kann. Es ist für mich unerklärlich, dass gestern ansonsten direkt zur 90. abgepfiffen wird, trotz Spielverzögerung und Verletzungspausen usw. das ist unglaublich schade, weil grad die Nachspielzeit immer sehr reizvoll ist und oft noch was passiert, außerdem ist grad bei uns im stadion die Stimmung grad dann besonders da  

Als die Spieler sich gestern alle plötzlich in Richtung Mittelkreis bewegten, habe ich gedacht ich spinne. ------ keine Nachspielzeit -------- Das kann der Kinhöfer nicht wirklich ernst gemeint haben. Alleine die Unterbrechung bei der Jarolin-Verletzung (ich glaub der wars) war locker mal ne Minute zum Nachspielen.
#
Jarolim wars
Ne aber im Ernst, frag mich auch was der Tafelhochhalter macht, hatte der gestern frei?
#
Wenn man mal sieht wie Manu gegen ManCity am Wochende gelaufen ist (das letzte tor in der 6. Minute der nachspielzeit) ist es doppelt schade- heißt jetzt nicht, dass immer 6 Minuten nachgespielt werden müssen, aber gestern wären mindestens 3 angebracht gewesen!!!
#
Ralfe schrieb:
Wenn man mal sieht wie Manu gegen ManCity am Wochende gelaufen ist (das letzte tor in der 6. Minute der nachspielzeit) ist es doppelt schade- heißt jetzt nicht, dass immer 6 Minuten nachgespielt werden müssen, aber gestern wären mindestens 3 angebracht gewesen!!!
.

Bei Chelsea gegen die Spurs wurden 9min nachgespielt, obwohl Chelsea 3:0 führte. Bei Man U 6, wie bereits gesagt. Traurig, dass in den Sonntags Bundesligaspielen keine!!! einzige Minute nachgespielt wird. So gross dürfen die Unterschiede nicht sein, vor allem weil Meier genau in der Phase am gefährlichsten ist.
#
Ralfe schrieb:

Ja, und die Citizens sind sich jetzt gewaltig am Beschweren, weil die Nachspielzeit so lange war. Hat doch immer alles zwei Seiten.

Aber grundsätzlich gehe ich mit den meisten hier konform, dass es in Deutschland durchschnittlich gerne 1-2 Minuten mehr sein könnte.
#
Das war einfach nur lächerlich gestern. Die erste Halbzeit hat er - trotz zweier Tore -  Sekunden früher abgepfiffen, die zweite Halbzeit - trotz Verletzungen und 6 Auswechslungen - genau pünktlich. Der hatte einfach keinen Bock mehr, anders kann ich mir das nicht erklären.
#
Es ändert zwar nichts an der Tatsache, dass ihr Recht habt, aber gestern konnten wir glaub ich froh darüber sein, dass der Schiri früh abgepfiffen hat ...

Teilen