Didinho schrieb: Es ändert zwar nichts an der Tatsache, dass ihr Recht habt, aber gestern konnten wir glaub ich froh darüber sein, dass der Schiri früh abgepfiffen hat ...
Nö, vielleicht wäre Meier noch ein Ball vor die Füße gefallen...
Didinho schrieb: Es ändert zwar nichts an der Tatsache, dass ihr Recht habt, aber gestern konnten wir glaub ich froh darüber sein, dass der Schiri früh abgepfiffen hat ...
Sorry, aber wenn Du genau beobachtet hast, wie lange Rost in der Endphase des Spiels für den Abstoß gebraucht hat, da schienen mir die Hamburger genau so froh gewesen zu sein.
Trotzdem hätte er mindestens 2 minuten nachspielen lassen müssen, schon aufgrund der langen Verletzungspausen dieser Hamburger Weichspüler.
Uns ist gestern auch aufgefallen, dass zu früh abgepfiffen wurde - und zwar in beiden Halbzeiten. Wir waren zwar froh darüber (zumindest in der 2.), aber korrekt war es nicht. Mein Kumpel vermutete auch spontan, dass dies mit den Übertragungen der Spiele um 17:30 zusammenhängt. In der 1. Halbzeit wollte sich Jarolim minutenlang nicht von unserem Rasen trennen, in der 2 Halbzeit Petric. Bei der Jarolim-Nummer ist sogar einer von uns zum Schiri (Ama oder Libero, glaub ich) und hat Nachspielzeit eingefordert. Der Schiri hat genickt und heftig auf seine Uhr gezeigt, aber keine Sekunde nachspielen lassen.
das war echt zu krass gestern...zur halbzeit dachte man vlt noch naja gut ok aber dann in der 90. abzupfeifen war echtn witz allermindestens 2 minuten hätte es geben müssen. und jetzt gib mir bitte jemand ne andere erklärung als die 2 minuten mehr werbung (ein werbespot is schon einiges an kohle für den sender). echt ne frechheit sowas aber was will man da machen...man kann ja mal nen beschwerdebrief an sky und den dfb schicken haha -.-
Mal schaun, vielleicht werde ich beim nächsten Spiel mal genau die Zeit stoppen, zumindest bei längeren Unterbrechungen! Bin mal gespannt ob das ganze dann zur realen Spielzeit des Schiri's passt....
Wenn tatsächlich zu früh abgepfiffen wird um das Zeitpuffer zwischen den Liveübertragungen beizubehalten wäre das geradezu skandalös und Betrug am zahlenden Zuschauer!!
Tarik schrieb: das war echt zu krass gestern...zur halbzeit dachte man vlt noch naja gut ok aber dann in der 90. abzupfeifen war echtn witz allermindestens 2 minuten hätte es geben müssen. und jetzt gib mir bitte jemand ne andere erklärung als die 2 minuten mehr werbung (ein werbespot is schon einiges an kohle für den sender). echt ne frechheit sowas aber was will man da machen...man kann ja mal nen beschwerdebrief an sky und den dfb schicken haha -.-
Tatsache ist doch, daß jedes Spiel 7 Schiri unter ganz besonderer Beobachtung steht. Will sagen: Eine zugeringe Nachspielzeit kann nur mit Billigung der DFB - Verantwortlichen auf Dauer praktiziert werden.
Nenn mir einen anderen grund, warum der DFB kürzer als vorgeschrieben Nachspielen lassen könnte?
Wir werden es in den nächsten Wochen merken. Evtl waren es ja auch nur Zufälle und wir erleben in begründeten Fällen bei Ligaspielen wieder mal 3 oder 4 Minuten zusätzlich.
Diegito schrieb: Mich regt das ganze schon seit längerem auf...
Mal schaun, vielleicht werde ich beim nächsten Spiel mal genau die Zeit stoppen, zumindest bei längeren Unterbrechungen! Bin mal gespannt ob das ganze dann zur realen Spielzeit des Schiri's passt....
Wenn tatsächlich zu früh abgepfiffen wird um das Zeitpuffer zwischen den Liveübertragungen beizubehalten wäre das geradezu skandalös und Betrug am zahlenden Zuschauer!!
Mal ganz ehrlich, das musst du doch nicht extra stoppen. es gibt doch gewisse regeln was nachspielzeit betrifft, wenn ich mich nicht ganz irre (vielleicht kann da ein ausgebildeter Schiri hier mal seinen Senf dazu geben). Hab mal irgenwas von einer Minute Nachspielzeit pro geschossenem Tor, pro Auswechslung etc. gehört. Da hält sich doch kein Schwein dran.
Diegito schrieb: Mich regt das ganze schon seit längerem auf...
Mal ganz ehrlich, das musst du doch nicht extra stoppen. es gibt doch gewisse regeln was nachspielzeit betrifft, wenn ich mich nicht ganz irre (vielleicht kann da ein ausgebildeter Schiri hier mal seinen Senf dazu geben). Hab mal irgenwas von einer Minute Nachspielzeit pro geschossenem Tor, pro Auswechslung etc. gehört. Da hält sich doch kein Schwein dran.
Das sind keine Regeln, sondern Richtlinien, aber im Prinzip hast du recht. Zumindest mit den Toren.
hab leider nur das hier gefunden....eigentlich etwas schwammig; Nachspielzeit für verloren gegangene Zeit
Jede verloren gegangene Zeit durch
Auswechslungen, Verletzungen von Spielern, Transport verletzter Spieler vom Spielfeld, Zeitvergeudung oder jeden anderen Grund muss in der entsprechenden Spielzeithälfte nachgespielt werden. Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.
Ich meine, es wäre ne halbe Minute gewesen. Dann kommst du bei "normalen" Wechseln alleine dadurch schon auf 3 Minuten in der 2. HZ.
Das mit dem Stoppen kannst du dir übrigens sparen. Ich meine mich von einer der verflossenen WMs, wo das mal gemessen worden ist, zu erinnern, dass die Netto-Spielzeit bei knapp unter 60 Minuten liegt. Das ist ja wirklich nicht nachzuspielen.
Dadi86 schrieb: hab leider nur das hier gefunden....eigentlich etwas schwammig; Nachspielzeit für verloren gegangene Zeit
Auswechslungen, Verletzungen von Spielern, Transport verletzter Spieler vom Spielfeld, Zeitvergeudung oder jeden anderen Grund muss in der entsprechenden Spielzeithälfte nachgespielt werden. Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.
war aber echt ne frechheit gestern
Dachte ich mir auch. Aber pssssssssssssssssssssssss ich war sooooooooooooo was von dankbar um den Abpfiff.
Ein Punkt und gut ist.
Gegen Bayern darf dann gerne 5 Minuten nachgespielt werden, wen Oka wieder seinen Gottmodus im Tor aktiviert und wir in der 95 Minute dann spätestens mit 1:0 in Führung gehen.
Lustig wäre eine Regelung wie beim Eishockey, d.h. bei jeder Unterbrechnung wird die Zeit gestoppt ... bei dem zerpfiffenen Spiel vorgestern hätte das Spiel wohl insgesamt 3h gedauert!
Oirobaboggal schrieb: Lustig wäre eine Regelung wie beim Eishockey, d.h. bei jeder Unterbrechnung wird die Zeit gestoppt ... bei dem zerpfiffenen Spiel vorgestern hätte das Spiel wohl insgesamt 3h gedauert!
Ja, 2x 30 Minuten effektive Spielzeit - und schon ist der Käse gegessen...
5 Tore, Verletzung Vasoski, Elfmeter, 5 Auswechslungen und es gibt KEINE einzige Minute Nachspielzeit. Bravo DFB, Bravo Schiri, armer deutscher Fussball...
mich wurde mal eher interessieren was der dfb für ne strafe gegen stuttgart verhängt. Die böller aufs feld zu scmeißen ist echt nicht ok. Mal nen bengalo oder so ist ja ok aber so bitte nicht. Wären wir das gewesen hätte der blinde bestimmt das spiel abgebrochen
Nö, vielleicht wäre Meier noch ein Ball vor die Füße gefallen...
Sorry, aber wenn Du genau beobachtet hast, wie lange Rost in der Endphase des Spiels für den Abstoß gebraucht hat, da schienen mir die Hamburger genau so froh gewesen zu sein.
Trotzdem hätte er mindestens 2 minuten nachspielen lassen müssen, schon aufgrund der langen Verletzungspausen dieser Hamburger Weichspüler.
Irgendetwas stimmt da doch nicht!!!
Sollte der DFB eine Anordnung bezüglich reduzierter Nachspielzeit ab dieser Saison an die Schiris gegeben haben.
Stichwort Privat TV.
Eintrachtspiel endete um ca 17.15 Uhr, nächstes Spiel beginnt um 17.30 Uhr.
vorher wird mit Werbung viel Geld verdient
egal wie , der DFB mißachtet offensichtlich alle bestehenden Regelungen.
Wir waren zwar froh darüber (zumindest in der 2.), aber korrekt war es nicht.
Mein Kumpel vermutete auch spontan, dass dies mit den Übertragungen der Spiele um 17:30 zusammenhängt.
In der 1. Halbzeit wollte sich Jarolim minutenlang nicht von unserem Rasen trennen, in der 2 Halbzeit Petric.
Bei der Jarolim-Nummer ist sogar einer von uns zum Schiri (Ama oder Libero, glaub ich) und hat Nachspielzeit eingefordert. Der Schiri hat genickt und heftig auf seine Uhr gezeigt, aber keine Sekunde nachspielen lassen.
und jetzt gib mir bitte jemand ne andere erklärung als die 2 minuten mehr werbung (ein werbespot is schon einiges an kohle für den sender). echt ne frechheit sowas aber was will man da machen...man kann ja mal nen beschwerdebrief an sky und den dfb schicken haha -.-
Tatsache ist doch, daß jedes Spiel 7 Schiri unter ganz besonderer Beobachtung steht. Will sagen: Eine zugeringe Nachspielzeit kann
nur mit Billigung der DFB - Verantwortlichen auf Dauer praktiziert werden.
Nenn mir einen anderen grund, warum der DFB kürzer als vorgeschrieben Nachspielen lassen könnte?
Wir werden es in den nächsten Wochen merken. Evtl waren es ja auch nur Zufälle und wir erleben in begründeten Fällen bei Ligaspielen wieder mal 3 oder 4 Minuten zusätzlich.
Das sind keine Regeln, sondern Richtlinien, aber im Prinzip hast du recht. Zumindest mit den Toren.
Nachspielzeit für verloren gegangene Zeit
Auswechslungen,
Verletzungen von Spielern,
Transport verletzter Spieler vom Spielfeld,
Zeitvergeudung oder
jeden anderen Grund
muss in der entsprechenden Spielzeithälfte nachgespielt werden.
Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.
war aber echt ne frechheit gestern
Das mit dem Stoppen kannst du dir übrigens sparen. Ich meine mich von einer der verflossenen WMs, wo das mal gemessen worden ist, zu erinnern, dass die Netto-Spielzeit bei knapp unter 60 Minuten liegt. Das ist ja wirklich nicht nachzuspielen.
Dachte ich mir auch. Aber pssssssssssssssssssssssss ich war sooooooooooooo was von dankbar um den Abpfiff.
Ein Punkt und gut ist.
Gegen Bayern darf dann gerne 5 Minuten nachgespielt werden, wen Oka wieder seinen Gottmodus im Tor aktiviert und wir in der 95 Minute dann spätestens mit 1:0 in Führung gehen.
Ja, 2x 30 Minuten effektive Spielzeit - und schon ist der Käse gegessen...
es wurde überhaupt nicht nachgespielt oder Irre ich mich da?
klar hatten wir keine chance mehr aber trotzdem!