>

Eintrittskarten Preiserhöhung

#
Die Dauerkarten werden wieder teurer (vermutlich auch die Tageskarten): http://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/

Die Eintracht argumentiert mit gestiegenen Kosten (wer macht das nicht?) und spricht von einer moderaten Erhöhung. 1% für Vollzahler (ok, das ist moderat) – 8% für ermäßigte Karten (das ist alles andere als moderat!).

Zu dem Argument der gestiegenen Kosten: das ist Fakt, alles wird teurer, aber dem gegenüber stehen Mehreinnahmen durch eine sehr hohe Stadionauslastung bei den Eintracht-Spielen. Das sind Einnahmen, mit die Eintracht nicht gerechnet hat. Hier hätte die Eintracht – wenn es ihr nicht nur um Gewinnmaximierung, sondern auch um“Kundenbindung“ oder besser: zufriedene treue Fans geht – die Mehreinnahmen investieren und auf die Erhöhung verzichten können.

Allerdings gibt es auch Änderungen: 50% mehr Familienkarten und billigere Karten für die Mitte der West-Kurve.

Das ist gut so, wirft allerdings neue Fragen auf:
1. Warum sind die Karten gegenüber in der Mitte der Ost-Kurve dann teurer?
2. Wie werden die beiden Änderungen finanziert? - Letztendlich durch die Erhöhung der Preise der ermäßigten Karten. Also ist die ganze Argumentation doch sehr scheinheilig.

Die FuFA kann übrigens auch nicht mehr damit werben, dass man mit einer Mitgliedschaft kräftig an der Dauerkarte sparen kann. Nur noch auf den günstigsten Sitzplätzen spart man ganze 2 Euro. (Extra-Zahlungen für Neubauten am Riederwald nicht berücksichtigt.)
Es ist also zu befürchten, dass auch die Mitgliederzahl nicht mehr so rasant wächst.

Für alle, die jetzt sagen, dass das ja nicht so viel ist – oder dass uns die Eintracht das ja wert sein muss...:
1. Vielen tut jede Mehrbelastung weh.
2. Im Vergleich zahlen wir schon viel für die Karten (das habe ich jetzt nicht neu recherchiert).
3. Jede Preiserhöhung ist ein Testfall für die nächste. Wenn sich das Produkt weiterhin gut verkauft und niemand klagt, dann werden die Preise so bald wie möglich wieder angehoben. Das gilt natürlich auch für alle anderen Produkte (Getränke, Fanartikel etc.).

Also zumindest deshalb lohnt es sich vielleicht seinen Unmut zu äußern! Hier im Forum und am besten gleich da, wo solche moderaten Entscheidungen getroffen werden!
#
Ganz ehrlich .. ich habe eine ermässigte Dauerkarte und soll in der
nächsten Saison 8 % mehr zahlen.

Die Preise wurden schon zu Beginn dieser Saison angehoben und nun sooo ein Batzen.

Irgendwann gibt auch die beste Milchkuh keine Milch mehr !!!

Ich finde es absolut nicht gerechtfertigt, wenn man sich die Besucherzahlen der Spiele anschaut. Da wird ne Menge Profit gemacht und der "Kunde" Fan darf immer mehr zahlen und zahlen und zahlen.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man diese Mehreinnahmen in die Sicherheit und Kontrollen der Fans steckt, denn jede Saison laufen irgendwelche Chaoten in unseren Gästeblock ein.

Man sollte die Entscheidung noch einmal überdenken, denn es trifft auch Leute deren Geldbeutel nicht so dick gefüllt sind ( Schüler, Azubis etc. ).

Liebe Eintracht .... 8% sind ZUVIEL !!!!!

       
#
Wir zahlen in 32B 288€ für wirklich geile Sitzplätze.

Das sind pro Spiel 16.94€ pro Spiel und nach der Erhöhung 18.30€.

1.36€ pro Spiel mehr ist noch erträglich wenn man weis was ein Vollzahler blechen muss.


Unter 20€ pro Spiel für einen Dauerkartensitzplatz mit Vorverkaufsrecht für DFB und evtl. UEFA-CUP Spiele, ich kann da leider nicht meckern.


Es ist aber auf der anderen Seite schon die zweite Saison hintereinander wo erhöht wird und ich erwarte, dass sie 2009 die Füsse still halten.


Gruß
Finsterling
#
Das Problem ist wenn es jede Saison nur eine kleine Preiserhöhung gibt ist es zwar für das Momentum erträglich aber auf die Jahre gesehen dann doch eine erhebliche Preiserhöhung! Wenn ich mir unseren Zuschauerboom mal anschaue müßten zum Dank an die Fans die Preise eher gesenkt werden! Aber das ist wohl Träumerei ,-) Vielmehr erwarte ich das die Eintracht für die übernächste Saison mal mit Preiserhöhungen aussetzt... bin mal gespannt!
#
Hexeweibsche schrieb:

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man diese Mehreinnahmen in die Sicherheit und Kontrollen der Fans steckt, denn jede Saison laufen irgendwelche Chaoten in unseren Gästeblock ein.


         



ich denke, da kann man noch so viel geld reinstecken, wer was mitnehmen will, nimmts mit in den block.
#
Finsterling schrieb:
Wir zahlen in 32B 288€ für wirklich geile Sitzplätze.
Das sind pro Spiel 16.94€ pro Spiel und nach der Erhöhung 18.30€.
...
Es ist aber auf der anderen Seite schon die zweite Saison hintereinander wo erhöht wird und ich erwarte, dass sie 2009 die Füsse still halten.

Ich rechne das anders: In der Kategorie (2) sind das 311,- + 60,- Ermäßigungsberechtigung (Mitgliedschaft) = 377,- - pro Spiel sind wir da schon bei 22,18. Ich finde nicht, dass das wenig ist (ich machs ungern, aber umgerechnet in DM wären das über 43,-). Wenn du gerne auch noch ein Bier (pro HZ) trinkst, dann kostet dich der Ausflug schon fast 30 Euro. (mal 17 + Pokal/Uefa-Tickets + Fanartikel + Auswärtsfahrten.... teure Eintracht).

Diegito schrieb:
Das Problem ist wenn es jede Saison nur eine kleine Preiserhöhung gibt ist es zwar für das Momentum erträglich aber auf die Jahre gesehen dann doch eine erhebliche Preiserhöhung! Wenn ich mir unseren Zuschauerboom mal anschaue müßten zum Dank an die Fans die Preise eher gesenkt werden! Aber das ist wohl Träumerei ,-) Vielmehr erwarte ich das die Eintracht für die übernächste Saison mal mit Preiserhöhungen aussetzt... bin mal gespannt!

Träumt weiter! Einfaches Marktgesetz: Wenn die Nachfrage da ist... (und die Nachfrager auch noch öffentlich bekunden, dass sie das gerne zahlen...)

Und noch mal: 8% sind keine kleine Preiserhöhung!  
#
Das letztes Jahr die Preise erhöht wurden lag daran,dass die Mehrwertsteuer erhöht wurde.Ich habe Kat.2 und da ich aus Marburg komme und die Zugfahrt mit drin ist,habe ich damit kein Problem dass ich statt 289 jetzt 311 bezahle.Früher musste ich Eintrittskarte und die Zugfahrt bezahlen.Ein Fussballverein wird heute wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt und da die Fans der Eintracht die Bude einrennen,wenn jetzt keine Erhöhung wenn dann.Wenn einige kündigen die nächsten warten doch schon darauf eine DK zu bekommen,das für einige die Erhöhung an die finanzielle Substanz geht ist bedauerlich,nur was wird nicht teurer
#
Man muss auch einfach mal bedenken, dass allein der RMV wieder (!) teurer ist - die Eintracht gibt da die Erhöhungen, die an sie herangetragen werden, an den Kunden weiter. Das ist "erstmal" so okay - wenn natürlich jetzt jedes Jahr um fast 10 % erhöht wird, müsste man die Sache mal hinterfragen!
#
Hallo, habe jetzt seit 3 Saisons eine DK ermäßigt (EFC) in 41N (bisher 288€, nächstes Jahr 311€).


Was ich nicht verstehen kann, bzw. was ich sehr ungerecht empfinde ist:

Warum werden nur die Karten für die beiden mittlere Blöcke im Oberrang billiger?  
41N nicht! Sind wir schlechtere Menschen?

Warum hat die Kategorie 1 eine Vergünstigung von 62€ (307 auf 245) und Kategorie 2 nur eine um 55€ (366 auf 311)????

Wir hatten auch schon vor 2 Jahren versucht nach unten (in die Ecken Kat.1) auf die Sitzplätze zu kommen, weil da noch andere von unserem EFC sitzen, aber leider sind dort keine DK mehr verfügbar!
#
einerseits bin ich froh, das es jetzt endlich genaue Infos gibt, andererseits ist 8% Erhöhung zu teuer gerade für die meisten, die Ermäßigung bekommen(also Schüler und Studenten).
Naja ändern kann man es nicht, diese Saison muss man wohl froh sein,  wenn man ünerhaupt eine bekommt.
#
Bin Schüler und von der 8% Erhöhung betroffen, aber auf der anderen Seite bin ich froh,überhaupt ne Dauerkarte zu besitzen und bei den Bahnkosten,die ich ohne Kombi-TIcket zahlen müsste,kann ich auch mit den 8% mehr leben.
#
in Rostock kostet ne Eintrittskarte soviel wie bei Bayern ein Parkplatz
es wird da geld rausgeholt wo es nur rauszuholen geht,von der stadionzeitschrift bis zu den karten und wenn die nachfrage stimmt wird natürlich erhöht..
es geht doch nur noch ums geld in der BuLi...und wohin das führt hat man ja in Hamburg gesehn dass schon spiele wegen den wetten manipuliert werden...sauerei  
#
Heute waren die DK-Infos in meinem Briefkasten. Da sind auch die Preise für die 2. Liga dabei   (20% Rabatt für alle, wenn wir absteigen smile:
#
Super wie die Eintracht ihre Fans unterstützt!  
8% mehr.Als schüler ist das wirklich hart.  
Wenn die Eintracht so weiter macht wird es wie bei den Bayern.  
Gibt es nächstes Jahr wieder eine Erhöhung bin ich weg!
#
Es werden zwei Blöcke in die nächst tiefere Preisstufe eingeordnet und der günstige Familienblock wird auch deutlich erweitert.
Auf der anderen Seite werden die wirklich stark ermäßigten DK um 8% teurer.
Ich glaube kaum, dass da am Ende insgesamt mehr Geld für die Eintracht rausspringt.

Dass man nur rund 50% der Karten als DK verkaufen will, finde ich auch gut.
So hat jeder die Chance für jedes Spiel (außer gegen Bayern und wenn man nicht zu lange wartet) Karten zu bekommen.
Dass die Eintracht das aber wohl eher deshalb macht, weil man so mehr Geld einnimmt, ist mir durchaus klar. Aber man kann ja auch mal das positive sehen.
#
cell schrieb:
Es werden zwei Blöcke in die nächst tiefere Preisstufe eingeordnet und der günstige Familienblock wird auch deutlich erweitert.
Auf der anderen Seite werden die wirklich stark ermäßigten DK um 8% teurer.
Ich glaube kaum, dass da am Ende insgesamt mehr Geld für die Eintracht rausspringt.

Dass man nur rund 50% der Karten als DK verkaufen will, finde ich auch gut.
So hat jeder die Chance für jedes Spiel (außer gegen Bayern und wenn man nicht zu lange wartet) Karten zu bekommen.
Dass die Eintracht das aber wohl eher deshalb macht, weil man so mehr Geld einnimmt, ist mir durchaus klar. Aber man kann ja auch mal das positive sehen.



Ja und was bringt es den normalen Dauerkartenbesitzer? Ich will net in die Mitte der Gegentr. oder in den Familienblock.
Ausserdem wiedersprichst du dir:

Ich glaube kaum, dass da am Ende insgesamt mehr Geld für die Eintracht rausspringt.

Dass die Eintracht das aber wohl eher deshalb macht, weil man so mehr Geld einnimmt, ist mir durchaus klar.
#
Adler-91 schrieb:
cell schrieb:
Es werden zwei Blöcke in die nächst tiefere Preisstufe eingeordnet und der günstige Familienblock wird auch deutlich erweitert.
Auf der anderen Seite werden die wirklich stark ermäßigten DK um 8% teurer.
Ich glaube kaum, dass da am Ende insgesamt mehr Geld für die Eintracht rausspringt.

Dass man nur rund 50% der Karten als DK verkaufen will, finde ich auch gut.
So hat jeder die Chance für jedes Spiel (außer gegen Bayern und wenn man nicht zu lange wartet) Karten zu bekommen.
Dass die Eintracht das aber wohl eher deshalb macht, weil man so mehr Geld einnimmt, ist mir durchaus klar. Aber man kann ja auch mal das positive sehen.



Ja und was bringt es den normalen Dauerkartenbesitzer? Ich will net in die Mitte der Gegentr. oder in den Familienblock.
Ausserdem wiedersprichst du dir:

Ich glaube kaum, dass da am Ende insgesamt mehr Geld für die Eintracht rausspringt.

Dass die Eintracht das aber wohl eher deshalb macht, weil man so mehr Geld einnimmt, ist mir durchaus klar.


Tja....dir bringt es nichts, dafür bringt es anderen Leuten etwas. So ist das Leben.

Und ich habe mir nicht widersprochen.
Die neuen Preise werden insgesamt wohl kaum mehr Einnahmen bescheren, das Verzichten auf den Verkauf weiterer Dauerkarten hingegen schon.
#
Mir ist es nach wie vor nicht klar, warum die Eintracht das (so) macht.
Die Aktion, die mittleren Blöcke West billiger zu machen und die zusätzlichen (günstigen) Familienplätze kosten die Eintracht wahrscheinlich nicht wenig.
So gesehen bezahlen alle (anderen) DK-ermäßigt-Besitzer diese Maßnahme. Allerdings sagt die Eintracht das so nicht und widerspricht sich selbst.
#
sicher sind 8% kein kleiner klacks.....aber doch noch zu verkraften. Zudem sicher sehr viele EFCs gerade in den letzten Jahren wie aus dem Erdboden gesprudelt sind, nur um an günstige DK zu kommen. Würde die Eintracht auch die Plätze der Haupt-und gesamten Gegengerade als EFC Bereich markieren...würden dort die DK auch billiger und das Geld fehlt dann.....Irgendwo müsste das wieder reingeholt werden (Getränke usw. da sie dann sicher mehr Geld von ARAMARK oder so wollen). Finde die Preise bei der Eintracht noch ok.....ca. 110 EUR für eine DK-Steh.....wenn man das auf 17 Spiele umschlägt.....lächerlich.....soviel zahl ich schon bald bei einem Oberligaspiel!!!

Viele die eine neue DK wollen und rummosern bzw. mit den Preisen nicht einverstanden sind.....wo seid ihr gewesen, in der Liga 2. WIe die Vorredner schon schreiben.....Größere Nachfrage ==> steigende Preise.....von mir aus könnte der RMV abgeschafft werden...wenn man mit Auto fährt.....hier kostet der Parkplatz noch 4,50 EUR, ab nächstem Jahr sicher 5,00 EUR wenn nicht noch mehr....das ist schon fast eine Frechheit!!! Denke ich da an Leverkusen oder so.....denn ich zahle RMV mit meinem Ticket, nutz es nicht, bzw. kann es nicht nutzen, da unsere Ortschaften nur zum erweiterten RMV-Verbunf gehören (zählt nicht) und muss dann noch Parkplatzgebühr zahlen.......
#
Ich sage jetzt mal ketzerisch.

Irgendwie müssen die ganzen Strafen bezahlt werden...


Teilen