für heute hatte ich mich wieder mal mit der Userin Vasi zum Training unserer Helden verabredet. Wollte selbst sehen, was Albi so macht und Marko Rehmer, Beni Huggel und der Rest der Mannschaft.
Bei laut Thermometer 28°C aber gefühlten höchstens 24 °C wohnte ich also dem Training bei.
(Auch von hier aus alles Gute an Afrigaaner der heute wohl Capetown rockt.)
Mit mir um ¼ vor 10 Uhr kam unser Sorgenkind mit Beni Köhler im Schlepptau. Albi wurde von einem, ich sage mal befreundeten Journalisten abgefangen, der auch nach dem Training wieder mit ihm sprach. Danach kamen Russ, Oka und Zimmermann.
Schon da waren die Jungspunde Reinhard, Toski und Chaftar. Anschließend kamen: Chris, Fink und Weissenberger, Alvarez Menger + Reutershahn.
Dann alle restlichen Anwesenden zusammen: Meier, TDS, Vasi, Sotos und Taka. Ganz alleine über den Kunstrasenplatz kam Beni Huggel.
Das Ankommen unseres Trainer habe ich irgendwie verpasst. Zuerst glaubte ich, dass er heute gar nicht anwesend wäre, aber siehe da, er stand wie gewohnt in seiner Beobachtungsposition. Da ich sein Ankommen nicht beobachtet hatte, habe ich auch die obligatorische Begrüßung nicht mitbekommen. Expliziert nicht anwesend, obwohl nicht krank gemeldet, waren Heller und Spycher sowie „natürlich“ Ama, Ochs und NadW.
Es wurden zwei Kreise gebildet und erstmal das Bällchen zugespielt. Den hinteren Kreis bildeten: Meier, Weissenberger, Huggel, Taka und Chris. Davor die anderen im Kreis.
Abseits absolvierten Oka, Zimmermann und Alvarez ihr Torwarttraining.
Nach dem Ball zuspielen wurde im Kreis in die Mitte und zurück gelaufen. Teils auch rückwärts. Die Dehnübungen nahmen nur einen kleinen Raum ein, Gymnastik fiel heute ganz aus. Die Trinkpausen fanden ziemlich abseits statt, habe Huggel nie als erster an der Flasche gesehen, einmal war es Markus Weissenberger.
Jetzt kam es zur Verteilung der Leibchen und es wurden drei Mannschaften gebildet. Die ohne bestand aus: Sotos, Reinhard, Huggel, Weissenberger und Streit. Gelbe Leibchen: Chris, Taka, Russ, Köhler und Toski. Blaue Leibchen: Vasi, TDS, Chaftar, Fink und Meier.
Zuerst wurde mit Vasi in blau und der Mannschaft "ohne" und der Mannschaft "gelb" gespielt dann aber ziemlich bald jede Mannschaft gegen jede.
Aufgefallen ist mir folgendes: Taka herzt Albi. TDS schießt ein tolles Tor. Meier eins mit dem Außenrist. Huggel ein schönes Kopfballtor. Wieder TDS eins und bekommt von der Mannschaft Beifall. Huggel schießt ein schönes Distanztor. Toski jagt Sotos den Ball ab. Vasi schießt ein tolles Tor. Taka schießt ein Tor und wird gelobt: „Gut Taka“.
FF spricht: „Da steht er seit ´ner halben Stunde“, es war wohl Fink frei.
Noch mal Meier: Tor. Fink Tor. TDS in den Fußstapfen von Meier, soll heißen er trifft per Kopfball das Tor nicht.
Albi fiel mir nicht auf, nicht negativ und nicht positiv.
Sotos machte nicht so viele Scherze wie sonst – allerdings fielen erstens die gymnastischen Übungen aus und zweitens fand das Geschehen weiter weg statt so dass ich vlt. einige Scherze nicht mitbekam.
Niemand war irgendwie „isoliert“. Zum Abschluss liefen die Jungs noch mal alle zusammen aus und unser Trainer unterhielt sich mit seinem Cotrainer.
Wie üblich trugen Zimmermann, Russ, Chaftar und Toski Tor weg.
Diesmal geht Taka ganz alleine über den Kunstrasenplatz,
Zuschauer und Autogrammjäger waren heute sehr wenig da – die Zeiten für Familienausflüge sind wohl wieder vorbei.
Eigentlich interessieren mich die Autos der Jungs ja überhaupt nicht, ausnahmsweise ging ich allerdings mit Vasi zu den Kisten. Dabei ist mir aufgefallen, dass in Beni Köhlers dickem BMW Kinderschokolade und Gummibärchen verzehrt werden. Auch habe ich noch mitbekommen wie Sotos als erster, mit Trainingsklamotten die aussahen als hätte er sie beim Woolworth auf dem Wühltisch gekauft, aus der Kabine kam in seinem Porsche Carrera (oder so) wegfuhrt.
Faton Toski stand zu diesem Zeitpunkt immer noch mit jemanden zusammen und unterhielt sich. Imho war das aber kein Journalist, ich vermisste Kamera, Mikro oder Block und auch akzentfreies Deutsch des Gesprächspartners.
Zum Schluss möchte ich mich festlegen und schreibe, dass imho Albi in Dortmund spielt. Bin mir ziemlich sicher.
Anmerken möchte ich noch, dass ich es zur Zeit fast überall unerträglich finde, was für Geschichten über unser Mannschaft bzw. unseren Trainer erzählt werden, bzw. wie schlecht sie gemacht werden. Beim Training bildete sich eine große Diskussionsgruppe, ich sollte allerdings korrekter schreiben Schimpftruppe die die folgenden Thesen, die ich jetzt meist in Stichworten wiedergebe von sich gabent:
Die sollen sich mal ein Beispiel an Borowski, Frings, und Ballack nehmen. Der Bernd Schneider, das ist wenigstens ein Fußballer. Bei dem vielen Geld das die verdienen müssen sie sich den ***** aufreißen bis sie zusammenbrechen. Der Meier kann nicht aus 8 Metern den Ball zum Nebenmann schießen. Beim ersten Spiel von Zidan in Mainz hat der Klopp ihm was ins Ohr geflüstert und schon hat er zwei Tore geschossen. Das ist keine eingespielte Mannschaft, nach dem xx (leider vergessen) Spiel hat der Funkel gleich 8 Mann ausgetauscht. Der Funkel probiert nichts aus. Der Bruchhagen sagt, wenn der Funkel geht, dann gehe ich gleich mit. Dann soll er doch gehen, wir haben genügend gute Fußballer, die das auch machen können. Damals den Möller, den haben sie auch verjagt.
Das war eine kleine Auswahl der „schlauen“ Sprüche dieser Herrschaften. Und eigentlich wollte ich davon gar nichts mitbekommen, denn ich bekomme von diesen gesammelten Fußballweisheiten immer Magenschmerzen.
Viele liebe Grüße wib
PS: Für einen einzigen User hier – ich mag TDS, wirklich !!
sternschuppen (?) warum hast Du nicht mal "Guten Tag" gesagt??
...wie immer ein super Bericht! Fairerweise solltest du aber hinzufügen, dass die "Sprücheklopfer" ein gefühltes Durchschnittsalter von 78,5 Jahren hatten und ihre Sprüche eher zur Belustigung beitragen...
wie immer sehr informativ dein Bericht für einen Fan der aus räumlichen Gründen (160 km) sich kein Training unter der Woche anschauen kann.
Hört sich meiner Meinung nach alles sehr positiv für Samstag an!
Die sogenannten Fußballexperten gibts ja überall und wissen alles besser, obwohl sie höchstwahrscheinlich noch nie in ihrem "jungen" Leben gegen den Ball getreten haben.
Hi WIB, kann mich bei dir auch nur für die ausführlichen und tollen Trainingsberichte bedanken. Sie lesen sich sehr gut und schildern den aktuellen Stand der Dinge. Vielen Dank nochmal und weiter so....
sternschuppen schrieb: ...wie immer ein super Bericht! Fairerweise solltest du aber hinzufügen, dass die "Sprücheklopfer" ein gefühltes Durchschnittsalter von 78,5 Jahren hatten und ihre Sprüche eher zur Belustigung beitragen...
WAS, Max, Maggo und Florentinus sind schon so alt?? Deshalb wiederholen die sich in allen Threads permanent... Ich dachte schon, die meinen das pöhse...
(P.S. Wer ist Toski Tor, warum tragen ihn die anderen weg und vor allem wohin?? ) [/quote] **gnihihimuhahaha** ...und am Samstag tragen alle zusammen den Ball ins Tor...ähem....die Dortmunder aussem Westfalenstadion.. mmh.... die Punkte nach Hause...oder so ähnlich....Sowieso. Genau. Geht in Ordnung.
PS: Albi sieht sehr relaxt aus auf den Fotos... Weiß man eigentlich schon, ob Ochs am Samstag spielen kann? Wird Ama noch rechtzeitig wieder fit? Warum fehlt Spycher unentschuldigt? Fragen über Fragen.
@WIB: .. obwohl man sich immer wieder sagt: Lass sie einfach schwätzen, Dummbabbler blöde. Man regt sich trotzdem auf. Und wie.
Vielen Dank für den Bericht freue mich immer wieder über deine Beobachtungen.
Eine Frage habe ich, da du ja recht oft beim Training bist kannst du mir sie bestimmt zufriedenstellend beantworten.
Greift Funkel bei den Trainingsspielen ein und korrigiert Laufwege und weißt die Spieler auf taktische Fehler hin oder so? Falls er es nicht tut, übernimmt das Reutershahn? Oder lassen sie die Jungs einfach spielen und beobachten nur? Ich meine auf den Bildern zu erkennen, dass Reutershahn ab und an mit den Spielern spricht.
PPS: Zu den älteren Herrschaften mit den weisen Sprüchen: Ich glaube ja, daß es gar nicht so viele von denen gibt, aber die sind unglaublich schnell! Auf jeden Fall sind die bei jedem Training und Spiel auf jedem Fußballplatz und vor allem auch bei jeder Live-Übertragung in einer Kneipe dabei. Das einzigartige an diesen Leuten ist ja, inwiefern auch die gegensätzlichsten dummen Aussagen mit gegenseitigem Schulterklopfen u.ä. bedacht werden. Davon kann es einfach nicht viele geben.
PPPS: Vor lauter Faszination über unseren neuen Spieler "Toski Tor" habe ich direkt das "und" davor übersehen. Aber ohne dieses klingts wirklich lustig.
Greift Funkel bei den Trainingsspielen ein und korrigiert Laufwege und weißt die Spieler auf taktische Fehler hin oder so? Falls er es nicht tut, übernimmt das Reutershahn? Oder lassen sie die Jungs einfach spielen und beobachten nur? Ich meine auf den Bildern zu erkennen, dass Reutershahn ab und an mit den Spielern spricht.
sternschuppen schrieb: ...wie immer ein super Bericht! Fairerweise solltest du aber hinzufügen, dass die "Sprücheklopfer" ein gefühltes Durchschnittsalter von 78,5 Jahren hatten und ihre Sprüche eher zur Belustigung beitragen...
WAS, Max, Maggo und Florentinus sind schon so alt?? Deshalb wiederholen die sich in allen Threads permanent... Ich dachte schon, die meinen das pöhse...
DANKE WIB, für den schönen Bericht!
Andreas
Klar, Sternschuppen habe ich in meiner Aufzählung vergessen... Ist ja ein dynamisches Quartett!
für heute hatte ich mich wieder mal mit der Userin Vasi zum Training unserer Helden verabredet.
Wollte selbst sehen, was Albi so macht und Marko Rehmer, Beni Huggel und der Rest der Mannschaft.
Bei laut Thermometer 28°C aber gefühlten höchstens 24 °C wohnte ich also dem Training bei.
(Auch von hier aus alles Gute an Afrigaaner der heute wohl Capetown rockt.)
Mit mir um ¼ vor 10 Uhr kam unser Sorgenkind mit Beni Köhler im Schlepptau.
Albi wurde von einem, ich sage mal befreundeten Journalisten abgefangen, der auch nach dem Training wieder mit ihm sprach.
Danach kamen Russ, Oka und Zimmermann.
Schon da waren die Jungspunde Reinhard, Toski und Chaftar.
Anschließend kamen: Chris, Fink und Weissenberger,
Alvarez
Menger + Reutershahn.
Dann alle restlichen Anwesenden zusammen: Meier, TDS, Vasi, Sotos und Taka.
Ganz alleine über den Kunstrasenplatz kam Beni Huggel.
Das Ankommen unseres Trainer habe ich irgendwie verpasst.
Zuerst glaubte ich, dass er heute gar nicht anwesend wäre, aber siehe da, er stand wie gewohnt in seiner Beobachtungsposition.
Da ich sein Ankommen nicht beobachtet hatte, habe ich auch die obligatorische Begrüßung nicht mitbekommen.
Expliziert nicht anwesend, obwohl nicht krank gemeldet, waren Heller und Spycher sowie „natürlich“ Ama, Ochs und NadW.
Es wurden zwei Kreise gebildet und erstmal das Bällchen zugespielt.
Den hinteren Kreis bildeten: Meier, Weissenberger, Huggel, Taka und Chris.
Davor die anderen im Kreis.
Abseits absolvierten Oka, Zimmermann und Alvarez ihr Torwarttraining.
Nach dem Ball zuspielen wurde im Kreis in die Mitte und zurück gelaufen.
Teils auch rückwärts.
Die Dehnübungen nahmen nur einen kleinen Raum ein, Gymnastik fiel heute ganz aus.
Die Trinkpausen fanden ziemlich abseits statt, habe Huggel nie als erster an der Flasche gesehen, einmal war es Markus Weissenberger.
Jetzt kam es zur Verteilung der Leibchen und es wurden drei Mannschaften gebildet.
Die ohne bestand aus: Sotos, Reinhard, Huggel, Weissenberger und Streit.
Gelbe Leibchen: Chris, Taka, Russ, Köhler und Toski.
Blaue Leibchen: Vasi, TDS, Chaftar, Fink und Meier.
Zuerst wurde mit Vasi in blau und der Mannschaft "ohne" und der Mannschaft "gelb" gespielt dann aber ziemlich bald jede Mannschaft gegen jede.
Aufgefallen ist mir folgendes:
Taka herzt Albi.
TDS schießt ein tolles Tor.
Meier eins mit dem Außenrist.
Huggel ein schönes Kopfballtor.
Wieder TDS eins und bekommt von der Mannschaft Beifall.
Huggel schießt ein schönes Distanztor.
Toski jagt Sotos den Ball ab.
Vasi schießt ein tolles Tor.
Taka schießt ein Tor und wird gelobt: „Gut Taka“.
FF spricht: „Da steht er seit ´ner halben Stunde“, es war wohl Fink frei.
Noch mal Meier: Tor.
Fink Tor.
TDS in den Fußstapfen von Meier, soll heißen er trifft per Kopfball das Tor nicht.
Albi fiel mir nicht auf, nicht negativ und nicht positiv.
Sotos machte nicht so viele Scherze wie sonst – allerdings fielen erstens die gymnastischen Übungen aus und zweitens fand das Geschehen weiter weg statt so dass ich vlt. einige Scherze nicht mitbekam.
Niemand war irgendwie „isoliert“.
Zum Abschluss liefen die Jungs noch mal alle zusammen aus und unser Trainer unterhielt sich mit seinem Cotrainer.
Wie üblich trugen Zimmermann, Russ, Chaftar und Toski Tor weg.
Diesmal geht Taka ganz alleine über den Kunstrasenplatz,
Zuschauer und Autogrammjäger waren heute sehr wenig da – die Zeiten für Familienausflüge sind wohl wieder vorbei.
Eigentlich interessieren mich die Autos der Jungs ja überhaupt nicht, ausnahmsweise ging ich allerdings mit Vasi zu den Kisten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in Beni Köhlers dickem BMW Kinderschokolade und Gummibärchen verzehrt werden.
Auch habe ich noch mitbekommen wie Sotos als erster, mit Trainingsklamotten die aussahen als hätte er sie beim Woolworth auf dem Wühltisch gekauft, aus der Kabine kam in seinem Porsche Carrera (oder so) wegfuhrt.
Faton Toski stand zu diesem Zeitpunkt immer noch mit jemanden zusammen und unterhielt sich.
Imho war das aber kein Journalist, ich vermisste Kamera, Mikro oder Block und auch akzentfreies Deutsch des Gesprächspartners.
Zum Schluss möchte ich mich festlegen und schreibe, dass imho Albi in Dortmund spielt.
Bin mir ziemlich sicher.
Anmerken möchte ich noch, dass ich es zur Zeit fast überall unerträglich finde, was für Geschichten über unser Mannschaft bzw. unseren Trainer erzählt werden, bzw. wie schlecht sie gemacht werden.
Beim Training bildete sich eine große Diskussionsgruppe, ich sollte allerdings korrekter schreiben Schimpftruppe die die folgenden Thesen, die ich jetzt meist in Stichworten wiedergebe von sich gabent:
Die sollen sich mal ein Beispiel an Borowski, Frings, und Ballack nehmen.
Der Bernd Schneider, das ist wenigstens ein Fußballer.
Bei dem vielen Geld das die verdienen müssen sie sich den ***** aufreißen bis sie zusammenbrechen.
Der Meier kann nicht aus 8 Metern den Ball zum Nebenmann schießen.
Beim ersten Spiel von Zidan in Mainz hat der Klopp ihm was ins Ohr geflüstert und schon hat er zwei Tore geschossen.
Das ist keine eingespielte Mannschaft, nach dem xx (leider vergessen) Spiel hat der Funkel gleich 8 Mann ausgetauscht.
Der Funkel probiert nichts aus.
Der Bruchhagen sagt, wenn der Funkel geht, dann gehe ich gleich mit. Dann soll er doch gehen, wir haben genügend gute Fußballer, die das auch machen können.
Damals den Möller, den haben sie auch verjagt.
Das war eine kleine Auswahl der „schlauen“ Sprüche dieser Herrschaften.
Und eigentlich wollte ich davon gar nichts mitbekommen, denn ich bekomme von diesen gesammelten Fußballweisheiten immer Magenschmerzen.
Viele liebe Grüße
wib
PS: Für einen einzigen User hier – ich mag TDS, wirklich !!
sternschuppen (?) warum hast Du nicht mal "Guten Tag" gesagt??
Vielen lieben Dank
concordia-eagle
Fairerweise solltest du aber hinzufügen, dass die "Sprücheklopfer" ein gefühltes Durchschnittsalter von 78,5 Jahren hatten und ihre Sprüche eher zur Belustigung beitragen...
wie immer sehr informativ dein Bericht für einen Fan der aus räumlichen Gründen (160 km) sich kein Training unter der Woche anschauen kann.
Hört sich meiner Meinung nach alles sehr positiv für Samstag an!
Die sogenannten Fußballexperten gibts ja überall und wissen alles besser, obwohl sie höchstwahrscheinlich noch nie in ihrem "jungen" Leben gegen den Ball getreten haben.
Gruß aus Unterfranken
JPO
(P.S. Wer ist Toski Tor, warum tragen ihn die anderen weg und vor allem wohin?? )
WAS, Max, Maggo und Florentinus sind schon so alt??
Deshalb wiederholen die sich in allen Threads permanent...
Ich dachte schon, die meinen das pöhse...
DANKE WIB, für den schönen Bericht!
Andreas
PS: Albi sieht sehr relaxt aus auf den Fotos... Weiß man eigentlich schon, ob Ochs am Samstag spielen kann? Wird Ama noch rechtzeitig wieder fit? Warum fehlt Spycher unentschuldigt? Fragen über Fragen.
@WIB: .. obwohl man sich immer wieder sagt: Lass sie einfach schwätzen, Dummbabbler blöde. Man regt sich trotzdem auf. Und wie.
vielen herzlichen Dank für den großartigen Trainingsbericht und die tollen Bilder.
Viel Freude bei den weiteren Trainingssessions und viele Grüße.
HAPPY BIRTHDAY Afrigaaner und viele Grüße nach Kapstadt.
wieder mal klasse und sehr informativ!
genau das richtige,wenn man mal kurz zuhause ist...
danke schön
sehen uns in doofmund.
hat mich echt ein stück weit beruhigt zu hören das die jungs weiterhin spass am fussball haben.
die letzten tage, schon vor dem bochum spiel, hat ich echt durchgehend bauchkrämpfe und so... ist aber echt besser jetzt
jesus is back
ich fahr jetzt echt mit mehr hoffnung nach dortmund !!
DANKE
Eine Frage habe ich, da du ja recht oft beim Training bist kannst du mir sie bestimmt zufriedenstellend beantworten.
Greift Funkel bei den Trainingsspielen ein und korrigiert Laufwege und weißt die Spieler auf taktische Fehler hin oder so?
Falls er es nicht tut, übernimmt das Reutershahn? Oder lassen sie die Jungs einfach spielen und beobachten nur? Ich meine auf den Bildern zu erkennen, dass Reutershahn ab und an mit den Spielern spricht.
Auf jeden Fall sind die bei jedem Training und Spiel auf jedem Fußballplatz und vor allem auch bei jeder Live-Übertragung in einer Kneipe dabei. Das einzigartige an diesen Leuten ist ja, inwiefern auch die gegensätzlichsten dummen Aussagen mit gegenseitigem Schulterklopfen u.ä. bedacht werden. Davon kann es einfach nicht viele geben.
PPPS: Vor lauter Faszination über unseren neuen Spieler "Toski Tor" habe ich direkt das "und" davor übersehen. Aber ohne dieses klingts wirklich lustig.
Klar, Sternschuppen habe ich in meiner Aufzählung vergessen... Ist ja ein dynamisches Quartett!
Andreas
Domin