>

Eintracht goes WM

#
Nachtfeuer schrieb:
bei der 18.

soll man da aus dem "v" ein "ff" machen, oder bin ich einfach zu dumm?


ok, never mind
#
Ich stehe in der Mitte immer noch auf dem Schlauch (mein Verb endet mit fpv...)
#
rotundschwarz schrieb:
Hab grad alles nochmal gecheckt - also meines Erachtens stimmt alles und es kommt was rischdisches dabei raus. Manche Fragen sind natürlich auch nicht ganz einfach...    


Also 7 ist zweideutig und 9 halte ich für falsch. Trotzdem ein Superrätsel, danke  ,-)

DA
#
Gragy-Wagy schrieb:
Ich stehe in der Mitte immer noch auf dem Schlauch (mein Verb endet mit fpv...)


Ahhh, es geht wohl nicht um die Verbindung Young - Sebastian Jung...
Und der Aussie hatte wohl einen anderen Spitznamen.

Danke für die Arbeit.
#
@ Gragy Wagy:  Rischdisch.  Grad wollt ich ausholen und erklären,  abber da seh ich dass du’s schon hast. Was mich interessieren würde: Welchen  Aussie mit v in der Mitte hattest du denn auf der 12?

Ansonsten:  Doooooof, dass doch ein (zwei?) Fehlerchen reingerutscht sind,  ich hab’s geahnt, dass mir die Frage 9 zum Verhängnis wird, aber dass ich ausgerechnet Du Ri vergessen hab mitzuzählen … eieieieiei…. Bei Caio wollte ich eigentlich darauf beharren, dass das richtig ist, aber je länger ich drüber nachdenke: Die Caio-Frage ist zumindest nicht eindeutig    (aber das war ja eigentlich  klar   )… Also: Vielen Dank fürs Fehler finden und entwirren  - sorry!

Hat viel Spaß gemacht, das Quiz zu basteln (von wegen kurzes Vergnügen  **gggg  - das is wie mit dem Kochen, das dauert auch immer länger als aufessen...)  -  deswegen freu ich mich umso mehr,  wenn ihr auch Spaß am rätseln habt - danke für euer Feedback  

PS wg. Strafarbeit: Ich darf Du Ri und Habib nicht vergessen. Ich darf Du Ri und Habib nicht vergessen. Ich darf Du Ri und Habib nicht vergessen. Ich darf Du Ri und Habib nicht vergessen.  Ich darf Du Ri und Habib nicht vergessen Ich darf Du Ri und Habib nicht vergessen Ich darf Du Ri und Habib nicht vergessen Ich darf Du Ri und Habib nicht vergessen Ich darf Du Ri und Habib nicht vergessen...
#
Liebe Kerstin,

vielen Dank für das tolle Rätsel

Mein Problem, ich scheidere schon an Frage 1  

LG
Afrigaaner
#
Tolles Rätsel, hat Spaß gemacht, danke sehr.
Allerdings hatte ich auch Mike Hammer auf dem Zettel:
Mike Frantz und "Dr. Hammer" ... gab aber ein komisches Verb.
Gruß
Marco
#
zappzerrapp schrieb:
Serge Branco....
Das ich nochmal Urs Güntensperger schreiben darf. Dafür danke ich dir    


Der erste Schweizer bei der Eintracht war aber "Turbo" Ruedi Elsener.
War meistens schneller als der Ball und ist bereits nach einer Saison wieder
zurückgegangen.
#
Boah... Stimmt. Ruedi Elsener. Der war der erste Schweizer bei der Eintracht Klick!  Den kannte ich bisher nicht (dank reinbekadler ist diese Lücke jetzt  ja geschlossen smile:  und bei der Ausrabeitung hab ich ihn übersehen    Vielen Dank für den Hinweis!

Für die richtige Lösung des Rätsels müssen wir halt jetzt bei Urs, dem Zweiten bleiben...
#
Und was ist mit Galindo???? Der spielt doch auch für Mexico, oder lieg ich da falsch  

1. Schweiz ( Schwegler, Huggel )
2. Griechenland ( Gekas, Kyrgiakos )
3. Südkorea ( Du Ri Cha )
4. USA ( Clark )
5. Algerien ( Bellaid )
6. Mexiko ( Galindo )
7. Japan ( Inamoto)
#
reinbekadler schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Serge Branco....
Das ich nochmal Urs Güntensperger schreiben darf. Dafür danke ich dir    


Der erste Schweizer bei der Eintracht war aber "Turbo" Ruedi Elsener.
War meistens schneller als der Ball und ist bereits nach einer Saison wieder
zurückgegangen.


nicht zu vergessen: walter dietrich

http://www.eintracht-archiv.de/dietrich.html

aber das war noch weit vor erfindung der bundesliga
#
Beverungen schrieb:
reinbekadler schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Serge Branco....
Das ich nochmal Urs Güntensperger schreiben darf. Dafür danke ich dir    


Der erste Schweizer bei der Eintracht war aber "Turbo" Ruedi Elsener.
War meistens schneller als der Ball und ist bereits nach einer Saison wieder
zurückgegangen.


nicht zu vergessen: walter dietrich

http://www.eintracht-archiv.de/dietrich.html

aber das war noch weit vor erfindung der bundesliga



Puh. Ich sollte einen Bogen um historische oder vorrangig faktenbezogene Eintracht-Themen machen. Schnauze. Fall. Immer. Ich.   ... Danke auch für diesen Hinweis!!

Wg. Galindo:  Wenn ich dem Kicker glauben darf, steht er nicht im WM-Kader der Mexikaner. http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wmteams/weltmeisterschaft/2010/mexiko/kader.html
#
MissyN schrieb:
Und was ist mit Galindo???? Der spielt doch auch für Mexico, oder lieg ich da falsch  

1. Schweiz ( Schwegler, Huggel )
2. Griechenland ( Gekas, Kyrgiakos )
3. Südkorea ( Du Ri Cha )
4. USA ( Clark )
5. Algerien ( Bellaid )
6. Mexiko ( Galindo )
7. Japan ( Inamoto)

Laut der Kaderliste auf kicker.de ist Galindo nicht dabei.

@rotundschwarz: mein "v" kam von David.
#
Clark war bis auf 1/2 Fehlpässe nicht weiter auffällig also zumindest mir nicht aber ich war auch nciit zu 100 % aufmerksam hat ihn jemand 90 minuten eganu beobachtet ?
#
Clark uns Bradley vs Lampard und Gerrad  

Würde sagen Clark hat seinen Job gut gemacht, Engländer waren recht ideenlos weil die Räume gut zu waren und wenn nicht haben die Amerikaner immer Fuß dazwischen bekommen, z.B. Clark.
#
Clark hat gut zerstört, aber im Spielaufbau ein paar Fehlpässe eingestreut.
Ich fand die Leistung insgesamt ok.
#
Er hat sich beim 0:1 schlecht angestellt. er war vorher bei Gerrard. Lässt ihn in seinem rücken locker weglaufen, schaltet zu spät, versucht dann zu folgen und kann dann nichts mehr machen. hat vorher aber eben nicht aufgepasst. deswegen war der engländer dann auch so frei vorm tor. ansonsten verdammt unauffällige partie.

ein paar fehlpässe, ein paar sicherheitspässe, ein gutes tackling, ein paar fouls im mittelfeld und das wars. insgesamt liefs spiel ziemlich an ihm vorbei.
#
rotundschwarz schrieb:

Puh. Ich sollte einen Bogen um historische oder vorrangig faktenbezogene Eintracht-Themen machen. Schnauze. Fall. Immer. Ich.  


Aberaber, es zeigt sich halt bloß mal wieder, dass Wahrheit perspektivisch ist. Und die gekrümmten Bogenwege sind eh interessanter als die schurgeraden. Dranbleiben. Das Vergnügen ist auf unserer Seite. Oder um es so zu sagen: We're ugly, but we have the music  
#
spielt bellaid bei algerien eigentlich von anfang an?
#
heinibss schrieb:
spielt bellaid bei algerien eigentlich von anfang an?

Denke schon...hinten links oder evtl. in der Mitte für Yahia (der ist glaube ich angeschlagen...).


Teilen