>

Eintrachts Talentschmiede: Wer bringts am weitesten?

#
Gestatten:

Sebastian Rode (19), seine Übersicht und Technik zeichnet ihn aus. Die Präzision im Passspiel ist auch bemerkenswert. Wurde für 350.000 € von Kickers Offenbach verpflichtet. Vertrag bis 2014.


Cenk Tosun (19), gut am Ball und schnell. In der U19 gilt er als Leistungsträger.
Gilt als größtes Sturmtalent der Eintracht. Vertrag bis 2012.

Marcel Titsch-Rivero (20), im zentralen Mittelfeld ist er Zuhause. Besitzt einen guten Schuss, passsicher und zweikampfstark. Vertrag bis 2012


Sonny Kittel (17) , kann alle Positionen im Offensivbereich bekleiden. Gilt als Eintrachts größtes Talent. Schnell am Ball, dribbelstark und torgefährlich. Vertrag bis 2012.



Wer meint ihr, schafft den Sprung und entwickelt sich mal so, dass Nationalspieler werden kann?
#
niemand, da sie bei Eintracht Frankfurt spielen , leider  
#
Du hast Marcos Alvarez vergessen.
Der bringt in jedem Fall den nötigen Willen mit. Eine nicht zu unterschätzende Eigenschaft.
#
Also nach dem was man so liest und nach seiner Leistung heute muss man sein Geld ja eigentlich auf Sonny Kittel setzen.
Allerdings habe ich auch ausser Cenk Tosun noch keinen live spielen sehen. Insofern was sagen die Experten?
#
Das kann man nicht so leicht beantworten. Wir sind ja schließlich keine Hellseher. Aber da wir einen Trainer haben der junge Spieler gut fördern kann, bin ich da optimistisch dass wir den einen oder anderen Spieler hier weiterentwickeln und ihn dann gewinnbringend verkaufen.
#
Morphium schrieb:
Aber da wir einen Trainer haben der junge Spieler gut fördern kann, ...

ja, ich finde den Schur auch gut
#
Ach Boccia ,-)
#
Ich befürchte, dass die Verträge bis 2012 zu kur sind, um mal richtig Kapital aus den Talenten zu schlagen - und damit meine ich nicht einen Verkauf, sondern die Entwicklung zu echten Leistungsträgern.
#
Morphium schrieb:
Aber da wir einen Trainer haben der junge Spieler gut fördern kann...  


Was er wo bei uns bewiesen hat???

Aber das ist keine Skibbe-Diskussion, sondern eine um unsere Talente...

Wie wohl schon viele wissen, halte ich persönlich gaaanz, gaanz große Stücke auf Cenk Tosun.
Den habe ich bisher am meisten beobachtet und von dem bin ich überzeugt.
Von ihm und seinem Umfeld.

Und: Kittel wird mir zu sehr hoch geschaukelt.
Keine Ahnung ob das von ihm ausgeht oder seinem Umfeld oder "der Presse" oder von "uns".
Ich jedenfalls finde das nicht gut...
#
ich tippe mal auf S.Jung
#
Genau: Alvarez gehört hier auch noch rein....

Ist zusammen mit Tosun DIE U 19.
Und da zwei Spieler für eine Mannschaft zu wenig sind, kommt das bei raus, was wir diese Saison gesehen haben..

Aber: was ist eigentlich mit dem Threaderöffner??
So was hier aufmachen und sich dann abmelden, oder warum bekomme ich:
Uns ist noch kein Fan mit diesem Nickname bekannt.
#
womeninblack schrieb:

Und: Kittel wird mir zu sehr hoch geschaukelt.
Keine Ahnung ob das von ihm ausgeht oder seinem Umfeld oder "der Presse" oder von "uns".
Ich jedenfalls finde das nicht gut...


Sein Umfeld kenn ich nicht, ihn hab ich zu selten Spielen sehn um ihn ernsthaft beeurteilen zu können und in der Presse hab ich bisher auch nichts gelesen was arg nach Stimmungsmache gerochen hätte. Aber wenn man sowas hier liest

"Die wirklich großen Stars wie Rooney, Messi oder C. Ronaldo haben es ja auch schon in jungen Jahren geschafft sich durchzusetzen. Deswegen hoffe ich, dass Skibbe ihn in der kommenden Saison zunächst von der Bank aus bringt und wenn möglich im Saisonverlauf auch Einsätze aus der Startelf heraus gibt." (Kittel-Thread im Wunschkonzert)

dann beschleicht einen schon ne Ahnung, woher der Hype kommt. Und man hört auch schon das Gemecker. An Skibbe, an Kittel, an Bruchhagen oder wen man halt sonst noch so auftreibt, weil sich die (viel zu) hohen Erwartungen nicht erfüllen.
#
womeninblack schrieb:


Was er wo bei uns bewiesen hat???



Darauf habe ich gewartet. MS hat hier bei manchen immer noch einen schweren Stand. Und lustigerweise sind es immer die, die früher versucht haben jede Kritik am Trainer im Keim zu ersticken. Komisch.

Na gut, dann soll es so sein.


Zu deiner Frage:


Wie lang ist MS hier Trainer? 2 Jahre? 3 Jahre?

Meinst du nicht dass man ein bisschen Zeit braucht bis man sich ein Bild von den U-Mannschaften macht? Denkst du dass geht innerhalb eines Jahres?

MS ist ein guter Trainer, und dass er junge Spieler einbauen kann, hat er in Leverkusen bewiesen. In der aktuellen Bayer-Mannschaft sind 4 Spieler Stammspieler, die er groß rausgebracht hat: Castro, Barnetta, Kießling und Rolfes.
#
Kießling wurde von MS groß rausgebracht??? Sachen gibts. Ich dachte das wäre bein FCN passiert. Naja egal. Dass so viele Spieler aus der leverkusener Jugend heute in der Stammelf spielen könnte wohl auch eher daran liegen, dass dort hervorragende Jugenarbeit geleistet wird. Nicht umsonst ist auch die U17 von Leverkusen unser Gegner um die Meisterschaft.
Damit will ich nicht sagen, dass Skibbe kein Händchen für die Jugen hat aber den Beweis ist er doch bis jetzt schuldig geblieben. Also abwarten.
#
tont85 schrieb:
Kießling wurde von MS groß rausgebracht??? Sachen gibts. Ich dachte das wäre bein FCN passiert. Naja egal. Dass so viele Spieler aus der leverkusener Jugend heute in der Stammelf spielen könnte wohl auch eher daran liegen, dass dort hervorragende Jugenarbeit geleistet wird. Nicht umsonst ist auch die U17 von Leverkusen unser Gegner um die Meisterschaft.
Damit will ich nicht sagen, dass Skibbe kein Händchen für die Jugen hat aber den Beweis ist er doch bis jetzt schuldig geblieben. Also abwarten.


Natürlich wurde Kießling beim FCN rausgebracht. Aber erst unter Skibbe ist er da angelangt wo er jetzt ist.
#
Mein Gott. Was erwartet ihr eigentlich. Wieviel junge Spieler sollen denn pro Saison rausgebracht werden?  

Wenn es einer pro Jahr ist, dann ist es viel.

Das Gejaule würde ich gern hören wenn wir mit 3 Talenten irgendwo, sagen wir mal in Hanoi, mit 1:2 verlieren.

Die Buben dürfen sich mal ganz locker hinter etablierten Spielern anstellen. Wenn es klappt umso besser, wenn nicht, Pech gehabt.
Das ist Leistungssport und kein Sackhüpfen.
#
Pffff bin ja kein Leverkusenexperte aber ich mein der hätte unter Skibbe nichtmals 10 Buden gemacht. Skibbe ist doch in der Saison 07/08 geflogen oder. Da würde ich ja noch eher akzeptieren, dass Kießling unter Heynckes zu dem geworden ist was er heute ist. Zunächst mal hat der mein ich nämlich 2 Saisons arg stagniert nachdem er aus Nürnberg gekommen war.
#
Große Talente bei der Eintracht erkennt man u. a. daran, dass irgendwo auf der Autobahn in einer Raststätte z. B. zwischen Frankfurt und Leverkusen noch schnell der Profi-Vertrag unterschrieben werden muss, weil bis zuletzt gepokert worden ist.

Na ja, so kann, aber muss es nicht sein... war aber seinerzeit bei Andy Möller so, als er seinen ersten Profivertrag bei uns unterschrieben hat. Gerster und Möller waren schon auf dem Weg, in Leverkusen zu unterschreiben... so meine Erinnerung.

Spass beiseite: Wer bei den Profis sein erstes Spiel macht und gleich mal so abgeklärt und integriert wirkt, als hätte er 20 - 30 Bundesligaspiele auf dem Buckel, der kann es weit bringen. Zuletzt hatte ich den Eindruck bei Sebi Jung.
Es gibt keine alten und jungen, es gibt nur gute und weniger gute Fussballer.
#
tont85 schrieb:
Dass so viele Spieler aus der leverkusener Jugend heute in der Stammelf spielen könnte wohl auch eher daran liegen, dass dort hervorragende Jugenarbeit geleistet wird. Nicht umsonst ist auch die U17 von Leverkusen unser Gegner um die Meisterschaft.


Eben. Und nicht nur deren U17 spielt (gegen uns) um den Titel, sondern auch deren U19 (nach 2:0 -Niederlage im Hinspiel gegen Stuttgart ein 4:0 im Rückspiel). Am nächsten Sonntag also Finale gegen Hansa Rostock, die den Titelverteidiger Mainz eliminiert haben.

Das nenne ich mal brillante Jugendarbeit. Aus einem solchen Pool eventuell guten Nachschub für die Profis zu haben, ist zunächst mal nicht des Profitrainers Verdienst.
#
Habe gerade mal gegoogelt wegen Leverkusens U-17, da hab ich gelesen, dass zwei Spieler dieser Mannschaft bei Thomas Hörster wohnen.

Es kommt nicht nur auf Geld und tolle Baulichkeiten an, ganz wichtig auch die persönlichen (Ein-)Bindungen der Jungs.

Die Eltern von Sebastian Kehl, die ja in der Rhön eine Gastwirtschaft betreiben, haben mir mal erzählt, dass Sebastian zu Anfang seiner Hannoveraner Zeit jeden Abend heulend wegen Heimweh zu Hause in Lahrbach angerufen hat. Das hätte damals Hannover auch besser lösen können...


Teilen