>

Frage zu Ermäßigten Karten

#
Hab da mal ne frage zu den Ermäßigten karten und deren Nachweis.

einer von uns hat einen Schulausweis wo sein Name drauf steht sein Geburtsdatum Unterschrift vom Direktor und n Stempel der Schule. Reicht das als Nachweis?

Gruß an alle
#
Mit Sicherheit! Solange es eindeutig als Schülerausweis zu erkennen ist...

Aber verrate mir mal: Warum glaubst du, dass das hier einer im Forum eindeutig beantworten kann?

Kann dann zu!
#
Es kann doch sein das hier ein paar Experten das wissen ...
#
Ein bisschen Nachdenken vorm Posten und ein wenig "Risikobereitschaft" wäre vielleicht sinnvoll... Was spricht dagegen, es einfach zu riskieren?

1. Ermäßigungsnachweise werden eh so gut wie nie kontrolliert. (In rund 70 Heimspielen war das bei mir nur einmal der Fall)

2. Wenn das Teil eindeutig als Schülerausweis zu identifizieren ist, wo soll da das Problem sein?
#
grinch schrieb:
Ein bisschen Nachdenken vorm Posten und ein wenig "Risikobereitschaft" wäre vielleicht sinnvoll... Was spricht dagegen, es einfach zu riskieren?

1. Ermäßigungsnachweise werden eh so gut wie nie kontrolliert. (In rund 70 Heimspielen war das bei mir nur einmal der Fall)

2. Wenn das Teil eindeutig als Schülerausweis zu identifizieren ist, wo soll da das Problem sein?

Sorry, aber das ist definitiv ein äußerst schlechter Ratschlag. Ich selbst bin schon kontrolliert worden und ein einziger Blick in die entsprechenden Ticket-AGB´s reicht schon aus. Siehe hier im Auszug:

Der aktuelle Ermäßigungsnachweis ist zwingend mitzuführen und auf
Verlangen des Ordnungsdienstes vorzuzeigen. Bei Nichtmitführen kann der Zutritt zum Stadion verwehrt werden. Zuwiderhandlungen
können mit einem Verweis aus dem Stadion und einer Anzeige wegen Betrugs geahndet werden.

Ich denke, das ist recht eindeutig.

Ben.
#
Quelle des Auszugs sind natürlich die Tageskarten-AGB´s, hier erhältlich: http://direct.eintracht.de/tickets/tageskarten/AGB_TEK_0809.pdf
#
Aber er hat ja einen! Von daher kein Problem...
#
Es geht um Deinen Ratschlag, den vielleicht ein paar andere Leute auch lesen...  
#
grinch schrieb:

Der Ratschlag ist denkbar schlecht, denn ab nächste Saison wird das kontrolliert und es gibt für Fanclubs sogar nochmal extra Karten als Ermäsigungsnachweiss. Man sollte es vermeiden die Karten einfach an eine beliebige Person weiter zu geben, sondern nur an Leute die auch ermäsigungsberechtigt sind. Auch wurde bei Verstoss ein SV und/oder eine Geldstrafe angekündigt, nachzulesen in der AGB für die Dauerkarten.
#
Ok. In der Vergangenheit wurde so gut wie nicht kontrolliert.
Wenn das jetzt ab kommender Saison häufig gemacht werden soll, finde ich das auch richtig.

Nur noch eines: Als "Ratschlag" war meine Erwähnung da ganz bestimmt nicht gedacht, sondern nur als Beobachtung der Fakten der letzten Jahre.
Das Tempus in dem Satz war nicht richtig, hätte Perfekt oder Präteritum verwenden sollen anstatt Präsens  
#
grinch schrieb:
Was spricht dagegen, es einfach zu riskieren?

Dann erklär doch mal, wie man das verstehen soll?  
#
BenAmApple schrieb:
grinch schrieb:
Was spricht dagegen, es einfach zu riskieren?

Dann erklär doch mal, wie man das verstehen soll?  

Mit riskieren meine ich einfach mit diesem oben beschriebenen "andersartigen" Schülerausweis hingehen, nichts anderes.
#
Du kannst deinen Ausweis daheim lassen.
Du kommst auch ohne altersnachweis rein, denn die drehkreuze fragen nicht, wie alt du bist.
und von menschen bin ich nie gefragt worden, ob ich eine ermäßigte karte habe, und wenn ja, ob ich n altersnachweis zur hand habe.
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Du kannst deinen Ausweis daheim lassen.
Du kommst auch ohne altersnachweis rein, denn die drehkreuze fragen nicht, wie alt du bist.
und von menschen bin ich nie gefragt worden, ob ich eine ermäßigte karte habe, und wenn ja, ob ich n altersnachweis zur hand habe.

Du liest aber schon was hier so geschrieben wird, oder?

Hör nicht auf die blöden Ratschläge, da nächste Saison mehr kontrolliert werden soll nimm den Ausweis mit, wenn du nicht vorm Stadion stehen bleiben willst. Ausserdem hebt man sich ja keinen Bruch wenn man den Ausweis mitnimmt.
#
Kleine Blöde Frage, aber ne Möglichkeit seine Ermäßigte Dauerkarte für ein Spiel mal upzugraden durch Zahlung eines Differenzbetrages gibt es nicht, oder?

Mein Kumpel mit dem ich immer fahre und der ermäßigt hat, ist die ersten 2 Saisonmonate nicht dabei. Abnehmer in meinem Freundeskreis für die Monate würden sich durchaus finden. Aber die haben keine Ermäßigungsberechtigungsausweise, wären aber sicher bereit für den Differenzbetrag, oder auch für den vollen Steherpreis zu zahlen. Aber da gibt es keine Möglichkeit und ich muss alleine ins Stadion, oder?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kleine Blöde Frage, aber ne Möglichkeit seine Ermäßigte Dauerkarte für ein Spiel mal upzugraden durch Zahlung eines Differenzbetrages gibt es nicht, oder?

Mein Kumpel mit dem ich immer fahre und der ermäßigt hat, ist die ersten 2 Saisonmonate nicht dabei. Abnehmer in meinem Freundeskreis für die Monate würden sich durchaus finden. Aber die haben keine Ermäßigungsberechtigungsausweise, wären aber sicher bereit für den Differenzbetrag, oder auch für den vollen Steherpreis zu zahlen. Aber da gibt es keine Möglichkeit und ich muss alleine ins Stadion, oder?

Diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Das Problem hatte ich letzte Saison auch. Hatte für ein paar Spiele die ermäßigte Steh-DK meines kleinen Bruders zur Verfügung und musste mich dann immer um Schüler oder Studenten bemühen damit auch alles rechtmäßig blieb    Laut Ticketing war ein Aufwertung von ermäßigt zu Vollzahler wärend der laufenden Saison nicht möglich.
#
Hesse1979 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Das Problem hatte ich letzte Saison auch. Hatte für ein paar Spiele die ermäßigte Steh-DK meines kleinen Bruders zur Verfügung und musste mich dann immer um Schüler oder Studenten bemühen damit auch alles rechtmäßig blieb    Laut Ticketing war ein Aufwertung von ermäßigt zu Vollzahler wärend der laufenden Saison nicht möglich.

Logischerweise dann auch nicht für einzelne Spiele.

Teilen