>

SAW-Gebabbel - 05.07.2010

#
Haefe schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mchal schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Mit 2 StĂŒrmern lĂ€ĂŸt ohne Not kaum jemand mehr spielen.
Nur die "Experten" fĂŒr "schönen Fußball" in diesem Forum..

Jesus. Jetzt spielt Deutschland mit dem EinstĂŒrmersystem mal erfolgreich und schon ist es das System der Zukunft. Hatten wir alles schonmal! Chelsea unter Mourinho. Und wie oft hat er damit die CL gewonnen? Dann ging es zu Inter, dort wurde fast immer mit 2 echten StĂŒrmern (Milito und Etoo) gespielt und er hat gleich im ersten Jahr das Trippel gewonnen. Als Man United zuletzt die CL gewonnen hatte (gegen Chelsea) war es auch mit zwei Spitzen... es gibt also Erfolgsbeispiele fĂŒr so ziemlich jedes System.

Es gibt keine alten oder neuen Systeme, sondern nur solche, die sich am vorhandenen Personal ausrichten (naja außer im heutigen Jahrtausend eine Vierkette mit Libero aufzustellen, aber sowas wĂŒrde ja heut zu Tage kein Trianer mehr machen...). Wenn wir wie zu Saisonbeginn mit 4-4-2 spielen und erfolgreich sind: Fein. Wenn wir wie im spĂ€teren Verlauf der Saison mit 4-2-3-1 spielen und Erfolg haben: Fein.

Das Spielsystem alleine wird nicht ĂŒber Erfolg oder Misserfolg entscheiden.  

Da kann ich Dir nur voll zustimmen.    

Witzig find ich auch das ein verhasster Ex-Trainer auch schon mit einem StĂŒrmer spielen ließ... da war es vielen hier viiiiel zu defensiv.    

Richtig!
Das zeigt aber auch, dass die Ausrichtung ĂŒberhaupt nicht von der Anzahl an StĂŒrmern abhĂ€ngt. Der Unterschied ist, dass die Jungs in der letzten Saison mutiger und gezielter nach vorne gespielt haben als frĂŒher und versuchten, die meisten Aktionen spielerisch zu lösen.
Das 1-StĂŒrmer-Argument war völlig unfundiert.

Hauptsache keinen Doppel-6er mehr ...
#
Es ist mir ein relatives RÀtsel, wie man Bellaid abgeben könnte, ohne einen neuen IV zu holen.
#
schlusskonferenz schrieb:
Es ist mir ein relatives RÀtsel, wie man Bellaid abgeben könnte, ohne einen neuen IV zu holen.

Nach der aktuellen Situation um Chris sollte man das in der Tat ĂŒberdenken.
#
"Heribert Bruchhagen wollte es dann doch genau wissen. Also pirschte sich der Eintracht-Chef hinterrĂŒcks an das einstige Frankfurter Sorgenkind heran und lĂŒftete kurzerhand dessen Trikot." (FR)

Was erlaube HB  
#
adlerkadabra schrieb:
"Heribert Bruchhagen wollte es dann doch genau wissen. Also pirschte sich der Eintracht-Chef hinterrĂŒcks an das einstige Frankfurter Sorgenkind heran und lĂŒftete kurzerhand dessen Trikot." (FR)

Was erlaube HB  

Ist doch ein gutes Zeichen, wenn man erst das Trikot lĂŒften muss, um den Ranzen zu sehen. Es gab Zeiten, da hĂ€tte man sich die MĂŒhe sparen können
#
Schobberobber72 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Was erlaube HB  

Ist doch ein gutes Zeichen, wenn man erst das Trikot lĂŒften muss, um den Ranzen zu sehen. Es gab Zeiten, da hĂ€tte man sich die MĂŒhe sparen können  

#
schlusskonferenz schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Was erlaube HB  

Möchtest Du damit andeuten, dass Caio in Wirklichkeit ... ... ...    das wĂŒrde erklĂ€ren, warum er als Funkels Schwiegersohn aber auch nicht den Hauch einer ...  
#
Ich seh schon - die grĂ¶ĂŸten Probleme wird die Eintracht wieder mit sich selbst haben. Some things never change.
#
corny schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Über Hellers VerlĂ€ngerung freue ich mich auch riesig. Ich hoffe, er bekommt die Einsatzzeit, die er sich verdient und wĂŒnsche ihm, Skibbe und uns einen großen und fairen Kampf um den Platz in der ersten Elf gegen Ochs.

Ochs war eigentlich auf der Position ĂŒber die lĂ€nge gesehen nicht so gut, dass er da unbedingt einen Stammplatz beanspruchen darf, ich denke eher, dass er in die Abwehr zurĂŒck rutscht da wir nun mit einem fitten Fenin, Heller und Altintop genĂŒgend Leute haben die den Part besser spielen können. Auf Grund der unklaren Situation um Ochs gehe ich auch davon aus, dass Chris KapitĂ€n wird und nicht Ochs.

Von Kittel erwarte ich dieses Saison nichts, glaube auch nicht dass er groß Einsatzzeiten bekommen wird. Immerhn gibt es da auch noch Tosun und Alvarez die schon letztes jahr dazu kamen und kaum gespielt haben.

Acht Torvorlagen zumeist per Flanke sehen wohl eher nach Stammplatz aus. Ist sogar ein Topwert in der Liga gewesen.
#
tobago schrieb:
BockD schrieb:

Gutes Experiment, naja. Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass Titsch schlechtere Leistungen gebracht hÀtte.

Das weiß man aber nicht vorher und ich habe Teber beispielsweise gg. die Kackers und Bremen gesehen und gedacht, dass er ein wirklich guter Fussballer und eine echte VerstĂ€rkung ist. Das waren leider Ausnahmespiele. Daher halte ich es im Nachhinein fĂŒr ein gutes Experiment das man jederzeit wieder versuchen sollte, wenn man einen solchen Spieler ohne Ablöse bekommt. Es hĂ€tte auch gutgehen können dann wĂŒrde jeder von einem SchnĂ€ppchen reden. Dass er es eigentlich ja kann, das hat man in den von mir angesprochenen Spielen ja gesehen.

tobago

Ich find den Teber auch nicht gut bzw. seine Leistung letzte Saison. Denke auch, dass er hier zu schlecht weg kommt. Aber auch schon bei den Kackers ist sein Kurzpassspiel mehrfach im Seitenaus gelandet *klugscheiß*  ,-) . Trotzdem war mein erster Eindruck eher positiv. Nach Fink und Inamoto waren die AnsprĂŒche aber auch nicht so hoch wie inzwischen mit Schwegler und mit Abstrichen Meier und Chris.

Bremen klar. In Dortmund hat mir Teber auch gefallen. Hat mit Chris zusammen sehr gut zerstört. Obwohl beide eigentlich Probleme im Spielaufbau hatten, hat Teber nach Einzelaktion Halil das Siegtor vorbereitet.

Zum Zerstören war er immer gut. Er hat sich auch immer voll reingehĂ€ngt. Denke die TĂŒrkei könnte ihm liegen und einen ordentlichen Rentenvertrag bringen. Vielleicht sehen wir bald Besiktas mit einer Dreierkette aus Teber, Fink und Ernst vor der Abwehr!?  
#
sCarecrow schrieb:
Ich bin noch nicht einmal dieser Meinung. Man darf RumgegrÀtsche nicht mit Einsatz verwechseln!

Gude,

das sollte man ihm aber meiner Meinung nach schon zugestehen. Ich habe das so gesehen dass der Einsatz nie sein Problem war den hat er immer gebracht bzw. versucht zu bringen. Ich glaube es war sogar oft Übermotivation die dann ins Gegenteil umgeschlagen ist. Wie gesagt, ein paar richtig gute Spiele hatte er und das heißt fĂŒr mich, dass er es prinzipiell schon drauf hat. Das ist allerdings meine Sicht auf die Dinge und die kann ich durchaus exklusiv haben

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich bin noch nicht einmal dieser Meinung. Man darf RumgegrÀtsche nicht mit Einsatz verwechseln!

Gude,

das sollte man ihm aber meiner Meinung nach schon zugestehen. Ich habe das so gesehen dass der Einsatz nie sein Problem war den hat er immer gebracht bzw. versucht zu bringen. Ich glaube es war sogar oft Übermotivation die dann ins Gegenteil umgeschlagen ist. Wie gesagt, ein paar richtig gute Spiele hatte er und das heißt fĂŒr mich, dass er es prinzipiell schon drauf hat. Das ist allerdings meine Sicht auf die Dinge und die kann ich durchaus exklusiv haben

Gruß,
tobago

Also ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Teber nen Fehlpass gespielt hat und dann irgendwann den Kopf hĂ€ngen ließ.
Und das habe ich letzte Saison bei wenigen Spielern so gesehen.
Außerdem glaube ich nicht, dass man voll bei der Sache sein kann, wenn man so viele "unforced" FehlpĂ€sse spielt.
Die im Übrigen das große Probleme sind und nicht die FehlpĂ€sse per se.
Ich glaube zwar nicht dran, dass Meier eine schlechtere Quote hat, doch selbst wenn ist die schnell erklÀrt:
Meier spielt offensiver, sucht öfter die gefÀhrliche Situation. Da spielt man eben mehr FehlpÀsse, das is doch völlig klar.
Es sind die einfachen BĂ€lle, die er regelmĂ€ĂŸig nicht an den Mann brachte, die ihm diesen schlechten Ruf einheimsen ließen.

Die Betonung seines Willens kommt erklÀre ich mir in erster Linie aufgrund der ersten Wahrnehmung:
Er lÀuft viel hinterher, grÀtscht, etc. Das macht einen martialischen Eindruck a la Gattuso und das wird allzu oft synonym mit Einsatz, Willen verglichen.

Über einen Xavi höre ich das niemand sagen.
Doch ich behaupte mal, dass man viel mehr Willen aufbringen muss, Spiel fĂŒr Spiel das Herz einer Mannschaft zu sein, immer anspielbar, immer mit den sichersten PĂ€ssen der Welt und einfach konstant zu sein wie so ein schweizer Uhrwerk, als nach Stellungsfehlern dem Gegner hinterher zu spurten und notfalls zu grĂ€tschen...
#
sCarecrow schrieb:

Also ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Teber nen Fehlpass gespielt hat und dann irgendwann den Kopf hĂ€ngen ließ.
Und das habe ich letzte Saison bei wenigen Spielern so gesehen.
Außerdem glaube ich nicht, dass man voll bei der Sache sein kann, wenn man so viele "unforced" FehlpĂ€sse spielt.
Die im Übrigen das große Probleme sind und nicht die FehlpĂ€sse per se.
Ich glaube zwar nicht dran, dass Meier eine schlechtere Quote hat, doch selbst wenn ist die schnell erklÀrt:
Meier spielt offensiver, sucht öfter die gefÀhrliche Situation. Da spielt man eben mehr FehlpÀsse, das is doch völlig klar.
Es sind die einfachen BĂ€lle, die er regelmĂ€ĂŸig nicht an den Mann brachte, die ihm diesen schlechten Ruf einheimsen ließen.

Die Betonung seines Willens kommt erklÀre ich mir in erster Linie aufgrund der ersten Wahrnehmung:
Er lÀuft viel hinterher, grÀtscht, etc. Das macht einen martialischen Eindruck a la Gattuso und das wird allzu oft synonym mit Einsatz, Willen verglichen.

Über einen Xavi höre ich das niemand sagen.
Doch ich behaupte mal, dass man viel mehr Willen aufbringen muss, Spiel fĂŒr Spiel das Herz einer Mannschaft zu sein, immer anspielbar, immer mit den sichersten PĂ€ssen der Welt und einfach konstant zu sein wie so ein schweizer Uhrwerk, als nach Stellungsfehlern dem Gegner hinterher zu spurten und notfalls zu grĂ€tschen...

Bei Meier bin absolut bei Dir,nur Teber habe ich nicht so schlecht gesehen wie ein Großteil hier im Forum. Ich habe z.B. nicht das Aufgeben nach Fehlpass so in Erinnerung. Aber egal, er sagt heute in der TĂŒrkei zu und alle sind zufrieden.

Gruß,
tobago

Teilen