>

Karten verkauft/verschickt und Geld nicht bekommen ...was nun?

#
Ich musste leider die Karten gegen Real kurzfristig verkaufen und verabredete per mail die karten loszuschicken und auf die überweisung zu warten, aus zeitmangel. (im nachhinein sehe ich natürlich ein dass das blauäugig war ) jezt reagiert der käufer weder am telefon noch per mail. was kann ich tun, um an die 80€ noch zu kommen?

mfG Bene
#
Hast Du die Adresse des Käufers?
Falls ja: Schriftliche Frist (7-14 Tage) zur Überweisung setzen. Am besten mit Einschreiben/Rückschein. Verstreicht diese Frist ohne Reaktion, Anzeige erstatten.
Falls nicht: schlecht. Evtl. mit den vorhandenen Daten wie Mailadresse oder Telefonnummer die komplette Adresse herausfinden (Reverse-Suche etc.).
Viel Glück!
#
gelegenheitsgast schrieb:
Hast Du die Adresse des Käufers?Falls ja: Schriftliche Frist (7-14 Tage) zur Überweisung setzen. Am besten mit Einschreiben/Rückschein. Verstreicht diese Frist ohne Reaktion, Anzeige erstatten.
Falls nicht: schlecht. Evtl. mit den vorhandenen Daten wie Mailadresse oder Telefonnummer die komplette Adresse herausfinden (Reverse-Suche etc.).
Viel Glück!

hmmm, mal überlegen. Er hat die Karten verschickt, nur wohin bloss? Könnte es sein, dass er somit eine Adresse hat? Hmmmm.
#
ja, die adresse hab ich natürlich. die 14tage sind jedoch schon lang vorbei. anfangs wurde mir ja versprochen, dass das geld kommt.
hat denn bei sowas eine anzeige erfolg?
#
wie ist sein name im forum?
#
den nickname kenne ich nicht, wurde direkt per mail angeschrieben...
#
Hmmm... das ist natürlich sehr bedauerlich... ... ich überleg mir was.. vielleicht sollen wir eine Kampagne starten, dass jeder so 1€ bezahlt sodass er sein Geld wieder bekommt!
#
Kater-Mike schrieb:
Hmmm... das ist natürlich sehr bedauerlich... ... ich überleg mir was.. vielleicht sollen wir eine Kampagne starten, dass jeder so 1€ bezahlt sodass er sein Geld wieder bekommt!



omg
#
dann richte mal en spendenkonto ein  
#
ma im ernst jetz!!!

schreib ihm ne e-mail dass er so un so viel zeit hat dass geld zu überweisen wenn es dann nicht da ist erstatte anzeige ganz einfach !!!
#
und haste dein geld wieder???
#
würd da einfach mal vorbeifahren
#
kasi1981 schrieb:
würd da einfach mal vorbeifahren  


Schick doch einfach Inkasso Moskau vorbei, ich glaub dann hast du dein Geld innerhalb weniger Minuten  
#
MrBoccia schrieb:
hmmm, mal überlegen. Er hat die Karten verschickt, nur wohin bloss? Könnte es sein, dass er somit eine Adresse hat? Hmmmm.

Irgendeine Adresse sicherlich, ob es aber die tatsächliche Wohnadresse des Käufers ist, ging aus dem Ursprungspost nicht klar hervor. Betrüger sind zuweilen recht erfinderisch.
bacchus22 schrieb:
ja, die adresse hab ich natürlich. die 14tage sind jedoch schon lang vorbei. anfangs wurde mir ja versprochen, dass das geld kommt.
hat denn bei sowas eine anzeige erfolg?

Es geht nicht darum, ob die 14 Tage schon lange vorbei sind, sondern darum, daß Du nachweisen kannst, den Käufer zur Zahlung aufgefordert zu haben und eine ausreichende Frist zur Zahlung gesetzt zu haben. Dies kann rein formell auch für ein mögliches Verfahren wichtig sein (vollstreckbarer Titel), andererseits kann der Käufer sich nicht herausreden, ihr hättet eine Frist "um Weihnachten nächsten Jahres herum" ausgemacht.
Du kannst natürlich auch sofort Anzeige erstatten.  Und: ja, eine Anzeige wirkt oft Wunder.
#
auf die idee vorbeizufahren oder die "inkasso moskau" vorbeizuschicken kommt man in der regel als erstes, doch das ist natürlich nicht realisierbar.

eine frist gab ich in dem sinne, dass er mir versprach das geld umgehend, d.h. noch vor dem spiel zukommen zu lassen.
mittlerweile schickte ich ihm einige mails mit ..."umgehend zahlen"...
#
bacchus22 schrieb:
auf die idee vorbeizufahren oder die "inkasso moskau" vorbeizuschicken kommt man in der regel als erstes, doch das ist natürlich nicht realisierbar.

eine frist gab ich in dem sinne, dass er mir versprach das geld umgehend, d.h. noch vor dem spiel zukommen zu lassen.
mittlerweile schickte ich ihm einige mails mit ..."umgehend zahlen"...  


mal im telefonbuch geschaut? vielleicht ist seine privatnummer drin..dann anrufen
#
Leite das Mahnverfahren beim AG Hünfeld ein. Anträge gibts in jedem Zeitschriftenladen... wenn Du seine Adresse hast.
Falls er dann immer noch nicht zahlt kannst Du die Einleitung in ein streitiges Verfahren beantragen.
#
Vielleicht wäre es mal sinnvoll hier den wohnort des empfängers anzugeben ( nur den wohnort, keine Straße)

Dann kann per PN immer noch jemand sagen das er auch da wohnt, und erstmal nachschaun ob der Empfänger da auch wirklich wohnt

Dann Mahnverfahren einleiten,

oder erst die Polizei um Rat bitten, villeicht können die schon mal prüfen ob er da noch wohnt.

Gruß Harald
#
die karten gingen nach mainz!

alles in allem sollte naürlich ein verfahren den kartenwert nicht überschreiten, sonst könnte ich den aufwand auch gleich vergessen
#
bacchus22 schrieb:
die karten gingen nach mainz!

alles in allem sollte naürlich ein verfahren den kartenwert nicht überschreiten, sonst könnte ich den aufwand auch gleich vergessen  


Na dann wundert es mich nicht.


Teilen