Ja, manchem mag das liegen, z.B. Spielern wie Caio. Aber die über die Mauer geschlenzten Freistöße wird es wohl kaum noch geben. Sah man gut bei Argentinien. Da durfte erst mal Messi schießen, der schlenzte die Bälle reihenweise über das Tor. Ab dem 2. oder 3. Spiel knallte dann nur noch Tevez mit Gewalt drauf.
yeboah1981 schrieb: Ja, manchem mag das liegen, z.B. Spielern wie Caio. Aber die über die Mauer geschlenzten Freistöße wird es wohl kaum noch geben. Sah man gut bei Argentinien. Da durfte erst mal Messi schießen, der schlenzte die Bälle reihenweise über das Tor. Ab dem 2. oder 3. Spiel knallte dann nur noch Tevez mit Gewalt drauf.
zumindest die erste zeit wahrscheinlich nicht. aber die spieler der liga haben ja jetzt einige wochen zeit an der feinjustierung zu arbeiten. und ich glaube die torhüter werden erst einmal ein problem haben, denn ganz oft sahen sie bei der wm richtig schlecht aus wenn der ball mit schmackes aufs tor kam. auch ohne flattern.
yeboah1981 schrieb: Ja, manchem mag das liegen, z.B. Spielern wie Caio....
Zumindest beschäftigt der sich schon mal mit dem Ding
Gestern vor dem Training hat er mit Köhler intensiv über den Ball gebabbelt. Hat ihn hin und her gewendet, darauf rumgedeutet und offenbar einen bestimmten Punkt (Ventilloch?) gesucht. Dann hat er den Ball penibelst mit diesem Punkt nach unten auf dem Rasen platziert, nochmal korrigiert. Etwa 20 Meter zum Tor. Dann hat er abgezogen. Der Ball ist mit Schmackes kniehoch geflogen, ganz flache Kurve, kurz vor Rössl aufgeditscht....und der mußte ihn mit Mühe prallen lassen.
es ist schon möglich, dass dadurch weniger tore gefallen sind, ich glaube in zukunft werden wir aber ziemlich viele fulminante distanzschüsse sehen.
Auf Kosten von fulminanten Schlenzern und dieser Preis scheint mir persönlich zu hoch.
ich bin nicht sicher, dass sich das ausschließen muß, wenn sich die filigraneren techniker erst mal an den ball gewöhnt haben. auf schlenzer und angeschnittene bälle würde ich auch nur sehr ungern verzichten.
Ich denke mal, dass die Spieler sich nur daran gewöhnen müssen, den Schlenzer quasi "kürzer" anzusetzen.
Der Ball bleibt sehr lange oben, fällt dann aber irgendwie auch extrem schnell runter, wie man bei der WM auch schon sehen konnte. Ich erinnere mich da an ein Tor in der Vorrunde, wo sich der Ball ganz seltsam hinter den TW senkte.
BigMacke schrieb: Fangen HB und MS schon mit den Nicklichkeiten an? "Jetzt hat er was er will" vs. "Ich will nix, nur das Wohl der Eintracht"
Übertrieben, denk ich mal. Andererseits: solltest du mit den "Nicklichkeiten" recht haben - umso besser. Die beiden halten die Spannung hoch. So etwas ist grundsätzlich fruchtbarer als Wohlfühlharmonie.
BigMacke schrieb: Fangen HB und MS schon mit den Nicklichkeiten an? "Jetzt hat er was er will" vs. "Ich will nix, nur das Wohl der Eintracht"
Übertrieben, denk ich mal. Andererseits: solltest du mit den "Nicklichkeiten" recht haben - umso besser. Die beiden halten die Spannung hoch. So etwas ist grundsätzlich fruchtbarer als Wohlfühlharmonie.
Ich will ja kein Problem hochsterilisieren, aber ...
Basaltkopp schrieb: Und für mich immer noch Goldwaagensyndrom!
Goldwaage wäre: HB hat Gekas nur geholt, damit sich MS ja nicht mehr beschweren darf, MS fängt jetzt schon mal an vorzubauen, falls es doch nicht läuft ...
Wat isn dat?
Also man sollte da nix aufbauschen, ist doch alles noch im entspannten Bereich. Wobei ich mich schon ein bisschen wundere, denn dieses Verhalten ist eg. nicht HB-like, denn er setzt damit Skibbe schon ein wenig unter Druck.
Wat isn dat?
Also man sollte da nix aufbauschen, ist doch alles noch im entspannten Bereich. Wobei ich mich schon ein bisschen wundere, denn dieses Verhalten ist eg. nicht HB-like, denn er setzt damit Skibbe schon ein wenig unter Druck.
Wir sind ja nun auch 5 Jahre Heitschibumbeidschi gewohnt ...
MS und HB werden wahrscheinlich immer konträre Positionen vertreten. Aber so lange sie sich noch mit Respekt begegnen, solls mir recht und für den Verein gut sein.
Wat isn dat?
Wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt und mit zwei aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen schon wieder mit aller Gewalt eine Missstimmung zwischen HB und MS herbeireden will.
Wat isn dat?
Wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt und mit zwei aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen schon wieder mit aller Gewalt eine Missstimmung zwischen HB und MS herbeireden will.
Nuriel schrieb: Auf dass solche Goldwaagengeschichten unser größtes Problem bleiben mögen. Prost!
Ich hatte letztens das große Vergnügen über eine Stunde mit jemadem zu sprechen, der weit über 20 Jahre den sportmedizinischen Bereich der Eintracht begleitet/verfolgt . Kinners, der hat Geschichten erzählt, dagegen ist heute alles ein wohl organisiertes und professionelles Paradies!
Nuriel schrieb: Auf dass solche Goldwaagengeschichten unser größtes Problem bleiben mögen. Prost!
Ich hatte letztens das große Vergnügen über eine Stunde mit jemadem zu sprechen, der weit über 20 Jahre den sportmedizinischen Bereich der Eintracht begleitet/verfolgt . Kinners, der hat Geschichten erzählt, dagegen ist heute alles ein wohl organisiertes und professionelles Paradies!
Die schönste Geschichte ist imho immer noch die Sekretärin, die nie den AB abgehört hat Und dann stellte jemand zu Zeiten unserer TFKs fest, daß da über 180 Anrufe drauf waren, inkl. Antworten und Kommentaren von Kandidaten
zumindest die erste zeit wahrscheinlich nicht. aber die spieler der liga haben ja jetzt einige wochen zeit an der feinjustierung zu arbeiten. und ich glaube die torhüter werden erst einmal ein problem haben, denn ganz oft sahen sie bei der wm richtig schlecht aus wenn der ball mit schmackes aufs tor kam. auch ohne flattern.
Auf Kosten von fulminanten Schlenzern und dieser Preis scheint mir persönlich zu hoch.
Zumindest beschäftigt der sich schon mal mit dem Ding
Gestern vor dem Training hat er mit Köhler intensiv über den Ball gebabbelt. Hat ihn hin und her gewendet, darauf rumgedeutet und offenbar einen bestimmten Punkt (Ventilloch?) gesucht. Dann hat er den Ball penibelst mit diesem Punkt nach unten auf dem Rasen platziert, nochmal korrigiert. Etwa 20 Meter zum Tor. Dann hat er abgezogen. Der Ball ist mit Schmackes kniehoch geflogen, ganz flache Kurve, kurz vor Rössl aufgeditscht....und der mußte ihn mit Mühe prallen lassen.
ich bin nicht sicher, dass sich das ausschließen muß, wenn sich die filigraneren techniker erst mal an den ball gewöhnt haben. auf schlenzer und angeschnittene bälle würde ich auch nur sehr ungern verzichten.
Der Ball bleibt sehr lange oben, fällt dann aber irgendwie auch extrem schnell runter, wie man bei der WM auch schon sehen konnte. Ich erinnere mich da an ein Tor in der Vorrunde, wo sich der Ball ganz seltsam hinter den TW senkte.
"Jetzt hat er was er will" vs. "Ich will nix, nur das Wohl der Eintracht"
Goldwaagensyndrom? :neutral-face
Ich will ja kein Problem hochsterilisieren, aber ...
HB:
„Wir freuen uns, den Wunsch des Trainers erfüllen zu können“
„Ich weiß noch nicht, ob der Trainer sich mit unserer geballten Offensivkraft einen Gefallen getan oder ein Problem geschaffen hat...“
MS:
„Es ging nicht darum, alle Wünsche des Trainers zu erfüllen, sondern nur um die Frage, was am besten für die Eintracht ist.“
Ist für mich eine Retourkutsche ...
Goldwaage wäre:
HB hat Gekas nur geholt, damit sich MS ja nicht mehr beschweren darf, MS fängt jetzt schon mal an vorzubauen, falls es doch nicht läuft ...
Wat isn dat?
Also man sollte da nix aufbauschen, ist doch alles noch im entspannten Bereich.
Wobei ich mich schon ein bisschen wundere, denn dieses Verhalten ist eg. nicht HB-like, denn er setzt damit Skibbe schon ein wenig unter Druck.
Wir sind ja nun auch 5 Jahre Heitschibumbeidschi gewohnt ...
MS und HB werden wahrscheinlich immer konträre Positionen vertreten.
Aber so lange sie sich noch mit Respekt begegnen, solls mir recht und für den Verein gut sein.
Geil. Wieder was gelernt.
@ Big Macke:
Jo, so sehe ich das auch!
Ich hatte letztens das große Vergnügen über eine Stunde mit jemadem zu sprechen, der weit über 20 Jahre den sportmedizinischen Bereich der Eintracht begleitet/verfolgt .
Kinners, der hat Geschichten erzählt, dagegen ist heute alles ein wohl organisiertes und professionelles Paradies!
Die schönste Geschichte ist imho immer noch die Sekretärin, die nie den AB abgehört hat
Und dann stellte jemand zu Zeiten unserer TFKs fest, daß da über 180 Anrufe drauf waren, inkl. Antworten und Kommentaren von Kandidaten
Professionalität pur...