Hesse1979 schrieb: Wie läuft das im Falle der allgegenwärtigen Situation von kurzfristigen Absagen (nicht EFC sondern Privatsammelbesteller)? Müsste ich die Karten dann offiziell in die Mülltonne kloppen oder gibt es dafür auch ne Handhabe? Wenn man schon alleine hier im Forum sieht wieviele Auswärtstickets kurz vor nem Ausärtsspiel angeboten werden, so kann dieses "Problem" wohl kaum unberücksichtigt bleiben. Dazu muss es doch auch ne offizielle Lösung geben. Wie sieht die aus?
Kannst Du dann bestimmt gegen eine Bearbeitungsgebühr von 40 EUR an die Eintracht zurück geben!
- Auswärtsdauerkarten laufen wie bisher (entweder über Einzelpersonen an die bisher bereits bekannten Namen und Anschriften bzw. an den EFC-Verantwortlichen an seinen Namen und Anschrift) - Sammelbestellungen für die FuFa werden durch die FuFa bestellt und dann an die Mitglieder ausgegeben (war das bisher nicht auch so?) - Sammelbestellungen für die EFC´s werden durch den EFC mit der Angabe von Name und Anschrift des Bestellers bestellt (das ist doch wie bisher doch auch, die Karten werden doch meistens eh mit der Post an den Besteller versandt)
Lediglich Einzelbesteller, die im Fanshop die Karten kaufen, werden jetzt mit Name und Anschrift notiert. Bei Bestellungen von Einzelbestellern im Internet waren bisher auch die persönlichen Daten sowieso wegen dem Versand bekannt.
shinji schrieb: Irgendwie ändert sich doch kaum was oder?
- Auswärtsdauerkarten laufen wie bisher (entweder über Einzelpersonen an die bisher bereits bekannten Namen und Anschriften bzw. an den EFC-Verantwortlichen an seinen Namen und Anschrift) - Sammelbestellungen für die FuFa werden durch die FuFa bestellt und dann an die Mitglieder ausgegeben (war das bisher nicht auch so?) - Sammelbestellungen für die EFC´s werden durch den EFC mit der Angabe von Name und Anschrift des Bestellers bestellt (das ist doch wie bisher doch auch, die Karten werden doch meistens eh mit der Post an den Besteller versandt)
Lediglich Einzelbesteller, die im Fanshop die Karten kaufen, werden jetzt mit Name und Anschrift notiert. Bei Bestellungen von Einzelbestellern im Internet waren bisher auch die persönlichen Daten sowieso wegen dem Versand bekannt.
Es geht nicht darum meine Daten nicht an die Eintracht rauszugeben, die hat sie eh schon (DK, Kartenbestellungen etc.) Es geht mir darum, was ich machen soll, wenn ich z.B. für 3 Kumpels Auswärtskarten mitbestelle, zwei davon aber kurzfristig verhindert sind und ich mir Ersatzleute suchen muss. War ja bis jetzt kein Problem, da die Karten ja nicht extra auf jeden personalisiert wurden. Gibt es quasi die Möglichkeit Leute nachzunominieren oder sowas in der Richtung? Es muss doch für die Auswärtsfahrer im halbwegs vertretbaren Rahmen bleiben privat ne Auswärtsfahrt zu organisieren oder sollen diese Leute auch noch daheim bleiben, weil sie es einfach nicht mehr auf die Reihe bekommen?
Wie sieht das mit Auswärts-DK`s aus? Die werden mir ja automatisch zugeschickt. Werde ich da jetzt voher angeschrieben wer die einzelnen Tickets nimmt oder ändert sich da bei mir nichts?
Bei einer gewünschten Kartenweitergabe bei Einzelbestellungen sind sowohl die Personalien des Bestellers / Käufers, sowie die Personalien des URSPRÜNGLICHEN Karteninhabers UND des NEUEN Karteninhabers anzugeben.- Das ausgefüllte Formular ist bitte schriftlich an die Eintracht Frankfurt Fußball AG per e-mail unter ticket@eintracht-frankfurt.de zu senden.
tickets schrieb: Bei einer gewünschten Kartenweitergabe bei Einzelbestellungen sind sowohl die Personalien des Bestellers / Käufers, sowie die Personalien des URSPRÜNGLICHEN Karteninhabers UND des NEUEN Karteninhabers anzugeben.- Das ausgefüllte Formular ist bitte schriftlich an die Eintracht Frankfurt Fußball AG per e-mail unter ticket@eintracht-frankfurt.de zu senden.
User A möchte eine Karte verkaufen. User B meldet sich und es wird ein Treffpunkt vor dem Stadion ausgemacht. Das Formular wird 2 Tage vorher ausgefüllt und an die Eintracht geschickt.
Am Spieltag erscheint User B aber nicht und ist auch nicht zu erreichen. Nun kommt zufällig User C vorbei, der noch eine Karte braucht.
Und dann??? Kurz und knapp: Ein vollkommen beschissenes System, was der Eintracht eh nicht weiterhilft mögliche Störenfriede zu erwischen.
Kann sein das ich es völlig falsch verstanden hab, aber bisher sieht es doch wohl so aus das der Verkauf personalisiert ist. Alles weitere, also auch der Zugang zum Stadion, läuft dann doch sowieso über den Heimverein. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das Eintracht Frankfurt eigene Ordner vom Gästeblock in sonstwo hinstellt die anfangen zu guggen auf wen welche Karte verkauft ist. Das war übrigens auch bei der WM nicht so mit den ach so personalisierten Karten. Heisst auf gut deutsch völlig schwachsinnige Aktion, das einzige was die Eintracht rausbekommt ist wer Karten für Auswärtsspiele kauft und nicht wer Auswärtsfährt und schon gar nicht wer Randaliert.
Matze1204 schrieb: Kann sein das ich es völlig falsch verstanden hab, aber bisher sieht es doch wohl so aus das der Verkauf personalisiert ist. Alles weitere, also auch der Zugang zum Stadion, läuft dann doch sowieso über den Heimverein. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das Eintracht Frankfurt eigene Ordner vom Gästeblock in sonstwo hinstellt die anfangen zu guggen auf wen welche Karte verkauft ist. Das war übrigens auch bei der WM nicht so mit den ach so personalisierten Karten. Heisst auf gut deutsch völlig schwachsinnige Aktion, das einzige was die Eintracht rausbekommt ist wer Karten für Auswärtsspiele kauft und nicht wer Auswärtsfährt und schon gar nicht wer Randaliert.
Richtig. Das ganze ist für die Tonne.... Also alle beruhigen. Läuft alles wie gehabt.
Da stellt sich natürlich auch die Frage was ist, wenn ich in Berlin z.B. mir vorm Stadion ne Karte kaufe. Die Verkäuferin wird da wohl nicht den Job des personalisierens übernehmen. Und wer kontrolliert den Mist eigentlich. Die Ordner oder steht da son Wichtigtuer vorm Block in Eintracht Jacke und kontrolliert das.
ich versuch es mal mit menschenverstand: wenn einer der fans im stadion randaliert ist für die eintracht nachvollziehbar von wem der held die karte bekommen hat. dieser efc oder die bestellende einzelperson dürfte es dann in zukunft schwer haben an auswärtskarten zu kommen. imho kannst du die karten eigentlich an jeden weitergeben. allerdings sollte mensch darüber nachdenken ob er einem x-beliebigen forumuser oder ebaykunden eine karte weitergibt. irgendwie bürgt der besteller dann für seine kunden. auch wenn es sich nur um seine reputation beim eintracht ticket center handelt. haftbar machen kommen "die" den besteller nicht, jedenfalls nicht für verstöße gegen die jeweilige stadionordnung oder straftaten die sein "kunde" begeht. es sei denn dein/ein minderjähriges kind randaliert wenn du als aufsichtsperson verantwortlich bist
Kannst Du dann bestimmt gegen eine Bearbeitungsgebühr von 40 EUR an die Eintracht zurück geben!
- Auswärtsdauerkarten laufen wie bisher (entweder über Einzelpersonen an die bisher bereits bekannten Namen und Anschriften bzw. an den EFC-Verantwortlichen an seinen Namen und Anschrift)
- Sammelbestellungen für die FuFa werden durch die FuFa bestellt und dann an die Mitglieder ausgegeben (war das bisher nicht auch so?)
- Sammelbestellungen für die EFC´s werden durch den EFC mit der Angabe von Name und Anschrift des Bestellers bestellt (das ist doch wie bisher doch auch, die Karten werden doch meistens eh mit der Post an den Besteller versandt)
Es geht nicht darum meine Daten nicht an die Eintracht rauszugeben, die hat sie eh schon (DK, Kartenbestellungen etc.) Es geht mir darum, was ich machen soll, wenn ich z.B. für 3 Kumpels Auswärtskarten mitbestelle, zwei davon aber kurzfristig verhindert sind und ich mir Ersatzleute suchen muss. War ja bis jetzt kein Problem, da die Karten ja nicht extra auf jeden personalisiert wurden. Gibt es quasi die Möglichkeit Leute nachzunominieren oder sowas in der Richtung? Es muss doch für die Auswärtsfahrer im halbwegs vertretbaren Rahmen bleiben privat ne Auswärtsfahrt zu organisieren oder sollen diese Leute auch noch daheim bleiben, weil sie es einfach nicht mehr auf die Reihe bekommen?
Formular steht hier zum Download bereit: http://www.eintracht.de/tickets/so_bestelle_ich_tickets/fuer_auswaertsspiele/Formular_TK_Auswaerts_Aenderung_Karteninhaber_020309.doc
siehe: http://www.eintracht.de/tickets/vorverkauf-info/
und http://www.eintracht.de/tickets/so_bestelle_ich_tickets/fuer_auswaertsspiele/
Danke für die Info.
Was passiert wenn ich eine Karte einfach weiter gebe ohne das zu melden?
User A möchte eine Karte verkaufen. User B meldet sich und es wird ein Treffpunkt vor dem Stadion ausgemacht. Das Formular wird 2 Tage vorher ausgefüllt und an die Eintracht geschickt.
Am Spieltag erscheint User B aber nicht und ist auch nicht zu erreichen.
Nun kommt zufällig User C vorbei, der noch eine Karte braucht.
Und dann???
Kurz und knapp: Ein vollkommen beschissenes System, was der Eintracht eh nicht weiterhilft mögliche Störenfriede zu erwischen.
Richtig. Das ganze ist für die Tonne.... Also alle beruhigen. Läuft alles wie gehabt.
Schade das man keine Antwort bekommt.
wenn einer der fans im stadion randaliert ist für die eintracht nachvollziehbar von wem der held die karte bekommen hat. dieser efc oder die bestellende einzelperson dürfte es dann in zukunft schwer haben an auswärtskarten zu kommen. imho kannst du die karten eigentlich an jeden weitergeben. allerdings sollte mensch darüber nachdenken ob er einem x-beliebigen forumuser oder ebaykunden eine karte weitergibt. irgendwie bürgt der besteller dann für seine kunden. auch wenn es sich nur um seine reputation beim eintracht ticket center handelt. haftbar machen kommen "die" den besteller nicht, jedenfalls nicht für verstöße gegen die jeweilige stadionordnung oder straftaten die sein "kunde" begeht. es sei denn dein/ein minderjähriges kind randaliert wenn du als aufsichtsperson verantwortlich bist