>

Festplatte kopieren?

#
Moin moin.

Also, folgendes Problem.
ich habe im Rechner 2 festplatten --> 1 x 80 und 1 x 160 (die 160er ist für diesen Fred uninteressant )

die 80er habe ich in 2 Partitionen geteilt:
20GB Betriebssystem
und 60 für schnickschnack

Nun hab ich mir eine 200er gekauft und würde diese gerne statt der 80er einbauen.
Nun meine Frage: gibt es eine simple methode, mit der ich die 20 GB  partition auf eine partition (20 GB oder grösser) der neuen platte kopieren kann, so dass ich weiterhin auf alles zugreifen kann wie gehabt?

freu mich über erfreuliche hilfe
#
Ich würd die 200er so Partitionieren wie du willst (die größen).

Dann würde ich die Daten komplett verschieben, die kleine Platte ausbauen und im Bios sagen, dass die 200er jetzt die Standardplatte ist, Problem wird wahrscheinlich dann sein, dass der Bootsektor net beschrieben wird....

Von daher würde ich dir zu einem Image Program raten, wo mir der Name nicht einfällt, wo man das Image auch auf ne andere Platte (andere Größe) draufschieben kann.
#
adhoc fallen mir Partition Magic oder Acronis True Image ein
#
Hab ich nen Gedankenfehler?

Bau die 160-er aus (ist ja nicht die Boot!), schließ die 200-er als Secondary an, fahr Windows hoch - kopier den Schnick-Schnack auf die 200-er, fahr den PC runter, bau die 160'er wieder ein und installier auf einer der beiden Platten das System!
#
Noiz schrieb:
Hab ich nen Gedankenfehler?

Bau die 160-er aus (ist ja nicht die Boot!), schließ die 200-er als Secondary an, fahr Windows hoch - kopier den Schnick-Schnack auf die 200-er, fahr den PC runter, bau die 160'er wieder ein und installier auf einer der beiden Platten das System!  

ja so hatte ich es im grunde auch gedacht. nir geht es so leicht? wie mach ich das am besten? doch nich etwa per drag&drop. das ist was ich wissen will, WIE ich es kopieren soll
#
Naja, Daten kannst du problemlos per Drag & Drop ziehen, ohne Verluste zu haben. Programme sind natürlich auf der neuen Platte zu installieren. Also du kannst nicht einfach den Programm-Ordner kopieren...

Teilen