>

SaW - 13.07.2010 - Gebabbel

#
Pedrogranata schrieb:


Beim 4-2-3-1 oder 4-4-2 muß er mangels Hintermann wesentlich mehr auf der Außenbahn rennen und dann gibt er von Anfang bis Ende nur Gas und ist nach einer Stunde platt.

Diese Spezialisierung ist meiner Ansicht nach sein Hauptproblem.  

 


Ich fände es interessant zu sehen, wenn man mal eine feste Wechseltaktik durchzieht.

Also zB Ochs gibt 60 Minuten auf rechts den Turbo, meinetwegen Köhler auf links und zur 60. kommen dann Korkmaz und Heller.

Nicht an den Namen festnageln, aber bei qualitativ guten Back Ups, die eben gut Dampf machen können, würde mich mal interessieren, wie sich sowas langfristig macht, vor allem wenn die Gegenspieler eh schon am pumpen sind.
#
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Beim 4-2-3-1 oder 4-4-2 muß er mangels Hintermann wesentlich mehr auf der Außenbahn rennen und dann gibt er von Anfang bis Ende nur Gas und ist nach einer Stunde platt.

Diese Spezialisierung ist meiner Ansicht nach sein Hauptproblem.  

 


Ich fände es interessant zu sehen, wenn man mal eine feste Wechseltaktik durchzieht.

Also zB Ochs gibt 60 Minuten auf rechts den Turbo, meinetwegen Köhler auf links und zur 60. kommen dann Korkmaz und Heller.

Nicht an den Namen festnageln, aber bei qualitativ guten Back Ups, die eben gut Dampf machen können, würde mich mal interessieren, wie sich sowas langfristig macht, vor allem wenn die Gegenspieler eh schon am pumpen sind.



Finde ich keine gute Idee.

Es ist doch von der Spielsituation und dem Spielstand abhänig, wie gewechselt wird!
#
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Nur Vereine zu deren Trainern Bruchhagen größtes Vertrauen hat....

Wer könnte das sein? Natürlich macht es nur Sinn, dass man Spieler an Vereine ausleiht, die Trainer haben, die auch mit jungen Spielern arbeiten können. (Risse, Reinartz usw. an Nürnberg mit Oenning war da ideal)

Aachen würde mir einfallen, aber ob Bruchhagen größtes Vertrauen zu Peter Hyballa hat?  

Vlt ist die 3. Liga auch gar nicht so verkehrt, immerhin noch besser als Regionalliga...

Bin auf jeden Fall auch für eine Ausleihe der beiden und das jetzt schon. Denn wie manche gesagt haben, ohne die Vorbereitung im CLub gemacht zu haben, ist es sicherlich schwieriger einen Stammplatz zu erhalten.


An sich finde ich die Idee auch nicht verkehrt. Das Problem ist halt, dass es durchaus möglich ist, dass wir am Ende der Vorbereitung schon wieder mit einem oder gar zwei Stürmern weniger dastehen. Bei Ama rechne ich nach wie vor fest mit einem Ausfall und bei Fenin muss man abwarten. Wenn man jetzt schon beide Talente ausleiht, könnte es dann plötzlich doch wieder eng werden. Blöde Zwickmühle....


Ochs - Caio - Korkmaz
Gekas


alternativ Halil, Heller, Köhler, Meier vorziehen, Rode


Dann hätte sich aber zumindest die Sache mit den zwei Spitzen schnell wieder erledigt!  


Naja. Ich würd lieber einen von denen stellen, als Cenk oder Alva beginnen zu lassen. Für den Sturm fehlt denen noch die Körperstärke des Seniorenbereiches. Würde mMn so enden wie bei Ljubicic.  :neutral-face Jedenfalls ist die Situation besser als mit "nur" Libero letzte Saison.


Klar könnte und würde man Altintop und Gekas bringen. Nur macht es imho wenig Sinn ein System zu spielen, in dem man nicht auswechseln kann, ohne es komplett über den Haufen werfen zu müssen. Und da wäre einer der beiden als Ersatz sicherlich nicht das Verkehrteste.

Aber hoffen wir einfach mal, dass alle fit bleiben, die zwei verliehen werden können und dann als gestandene Bundesligaspieler zu uns zurückkehren  


dito. vor allem bei Ama siehst du viel zu schwarz. der wird trotz der Konkurrenz noch Stürmer Nummer 1 diese Saison  ,-)
#
HarryHirsch schrieb:
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Beim 4-2-3-1 oder 4-4-2 muß er mangels Hintermann wesentlich mehr auf der Außenbahn rennen und dann gibt er von Anfang bis Ende nur Gas und ist nach einer Stunde platt.

Diese Spezialisierung ist meiner Ansicht nach sein Hauptproblem.  

 


Ich fände es interessant zu sehen, wenn man mal eine feste Wechseltaktik durchzieht.

Also zB Ochs gibt 60 Minuten auf rechts den Turbo, meinetwegen Köhler auf links und zur 60. kommen dann Korkmaz und Heller.

Nicht an den Namen festnageln, aber bei qualitativ guten Back Ups, die eben gut Dampf machen können, würde mich mal interessieren, wie sich sowas langfristig macht, vor allem wenn die Gegenspieler eh schon am pumpen sind.



Finde ich keine gute Idee.

Es ist doch von der Spielsituation und dem Spielstand abhänig, wie gewechselt wird!



Dann nenn mir mal einen guten Grund nach der 60. kein Tor mehr schießen zu wollen
#
HarryHirsch schrieb:
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Beim 4-2-3-1 oder 4-4-2 muß er mangels Hintermann wesentlich mehr auf der Außenbahn rennen und dann gibt er von Anfang bis Ende nur Gas und ist nach einer Stunde platt.

Diese Spezialisierung ist meiner Ansicht nach sein Hauptproblem.  

 


Ich fände es interessant zu sehen, wenn man mal eine feste Wechseltaktik durchzieht...



Finde ich keine gute Idee.

Es ist doch von der Spielsituation und dem Spielstand abhänig, wie gewechselt wird!



Wäre mit Sicherheit ja nicht in Stein gemeißelt, dass nur diese Auswechslungen vorgenommen werden können. Aber vom Ansatz her gefällt mir die Idee. Würde die gegnerische Abwehr bestimmt mächtig unter Druck setzten, wenn nach der 60. ein frischer Spieler kommt, der ganauso schnell ist wie der vorherige, nur eben frischer...
#
lykantroph schrieb:
HarryHirsch schrieb:
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Beim 4-2-3-1 oder 4-4-2 muß er mangels Hintermann wesentlich mehr auf der Außenbahn rennen und dann gibt er von Anfang bis Ende nur Gas und ist nach einer Stunde platt.

Diese Spezialisierung ist meiner Ansicht nach sein Hauptproblem.  

 


Ich fände es interessant zu sehen, wenn man mal eine feste Wechseltaktik durchzieht...



Finde ich keine gute Idee.

Es ist doch von der Spielsituation und dem Spielstand abhänig, wie gewechselt wird!



Wäre mit Sicherheit ja nicht in Stein gemeißelt, dass nur diese Auswechslungen vorgenommen werden können. Aber vom Ansatz her gefällt mir die Idee. Würde die gegnerische Abwehr bestimmt mächtig unter Druck setzten, wenn nach der 60. ein frischer Spieler kommt, der ganauso schneller ist wie der vorherige, nur eben frischer...



kleine Korrektur    
#
Freidenker schrieb:
lykantroph schrieb:
HarryHirsch schrieb:
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Beim 4-2-3-1 oder 4-4-2 muß er mangels Hintermann wesentlich mehr auf der Außenbahn rennen und dann gibt er von Anfang bis Ende nur Gas und ist nach einer Stunde platt.

Diese Spezialisierung ist meiner Ansicht nach sein Hauptproblem.  

 


Ich fände es interessant zu sehen, wenn man mal eine feste Wechseltaktik durchzieht...



Finde ich keine gute Idee.

Es ist doch von der Spielsituation und dem Spielstand abhänig, wie gewechselt wird!



Wäre mit Sicherheit ja nicht in Stein gemeißelt, dass nur diese Auswechslungen vorgenommen werden können. Aber vom Ansatz her gefällt mir die Idee. Würde die gegnerische Abwehr bestimmt mächtig unter Druck setzten, wenn nach der 60. ein frischer Spieler kommt, der ganauso schneller ist wie der vorherige, nur eben frischer...



kleine Korrektur      


wenn du schon korrigierst, dann kannste auch das ganauso durch genauso ersetzen  
#
lykantroph schrieb:
Freidenker schrieb:
lykantroph schrieb:
HarryHirsch schrieb:
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Beim 4-2-3-1 oder 4-4-2 muß er mangels Hintermann wesentlich mehr auf der Außenbahn rennen und dann gibt er von Anfang bis Ende nur Gas und ist nach einer Stunde platt.

Diese Spezialisierung ist meiner Ansicht nach sein Hauptproblem.  

 


Ich fände es interessant zu sehen, wenn man mal eine feste Wechseltaktik durchzieht...



Finde ich keine gute Idee.

Es ist doch von der Spielsituation und dem Spielstand abhänig, wie gewechselt wird!



Wäre mit Sicherheit ja nicht in Stein gemeißelt, dass nur diese Auswechslungen vorgenommen werden können. Aber vom Ansatz her gefällt mir die Idee. Würde die gegnerische Abwehr bestimmt mächtig unter Druck setzten, wenn nach der 60. ein frischer Spieler kommt, der ganauso schneller ist wie der vorherige, nur eben frischer...



kleine Korrektur      


wenn du schon korrigierst, dann kannste auch das ganauso durch genauso ersetzen  


ganz weglassen wär vielleicht schlauer gewesen xD
#
Wystenphuxx schrieb:
Nur Vereine zu deren Trainern Bruchhagen größtes Vertrauen hat....

Wer könnte das sein?


AEK Athen
#
Doomsday schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Nur Vereine zu deren Trainern Bruchhagen größtes Vertrauen hat....

Wer könnte das sein?


AEK Athen



Bayern II
#
Hmm...irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Sebastian Jung ein Aussenseiter zu sein scheint. ich hab mir das schon öfters gedacht wenn ich Trainingsberichte gelesen habe und es um die Pärchenbildung ging. Auch auf Fotos steht er oft ein wenig abseits und im Trainingslagerbericht steht, dass er sich n Zimmer mit Sebastian Rode teilt. Muss nix heißen aber ich wollte mal fragen ob sich das nicht vielleicht der ein oder andere auch schon gedacht hat.
#
SemperFi schrieb:
Doomsday schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Nur Vereine zu deren Trainern Bruchhagen größtes Vertrauen hat....

Wer könnte das sein?


AEK Athen



Bayern II


Bochum
#
Wystenphuxx schrieb:
Nur Vereine zu deren Trainern Bruchhagen größtes Vertrauen hat....

Wer könnte das sein?


Jedenfalls nicht die Eintracht...  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
mosh82 schrieb:


Klar, es gab teils andere Abnehmer. Vor allem Kyrgiakos war halt krass. Aber Chris, Franz, Russ, auch Meier oder ein Stürmer... Da sollten genug Abnehmer für ne Ecke da sein!



Als Steinhöfer kam war Sotos doch sogar schon weg. Sotos hatte Streit seine gute Vorlagenbilanz bescheert. Wäre er zu Steinhöfers Zeit noch da gewesen, hätte wahrscheinlich keiner mehr daran gedacht die Waffe Steinhöfer abzugeben.

Die Nichtberücksichtigung von Steinhöfer war auch der Anfang vom Ende von Libero, der Tore eigentlich immer nur nach Vorlagen von Fenin und Steinhöfer machte.


Stimmt, das war der Albert mit dem griechischen Bauernsohn!   Siehste, da hab ich mal nicht aufgepasst... Ja stimmt! Mit Kyrgiakos wäre es evtl. noch mehr geworden!  
#
Hab grad im Videotext von Sport1 gelesen, für Teber habe es 50.000 Euro gegeben!  

Wenn die mehr Gehalt zahlen, als die Eintracht, dann könnten die sicher auch mehr Ablöse zahlen!  
#
mosh82 schrieb:
Hab grad im Videotext von Sport1 gelesen, für Teber habe es 50.000 Euro gegeben!  

Wenn die mehr Gehalt zahlen, als die Eintracht, dann könnten die sicher auch mehr Ablöse zahlen!    


Da man ihn loswerden wollte wäre es albern da noch zu handeln, dann wären wir eventuell auf ihm sitzen geblieben und das hätte garnix eingebracht.
#
propain schrieb:
mosh82 schrieb:
Hab grad im Videotext von Sport1 gelesen, für Teber habe es 50.000 Euro gegeben!  

Wenn die mehr Gehalt zahlen, als die Eintracht, dann könnten die sicher auch mehr Ablöse zahlen!    


Da man ihn loswerden wollte wäre es albern da noch zu handeln, dann wären wir eventuell auf ihm sitzen geblieben und das hätte garnix eingebracht.


Was heißt evtl. Versuchen kann man es doch! Ich mein, er hat einen gewissen MArktwert. Unter wert sollte man nur im Notfall verkaufen. Er hat eine stolze Anzahl an Spiele gemacht letzte Saison. Der Verein will ihn haben. Sie zahlen MEHR(!) Gehalt als die Eintracht.
Allein durch den letzten Punkt hat man eine gewisse Verhandlungsposition. Zur Not, wenn das Budget nicht reicht, muss der Verein, der Interesse hat, halt mit dem Gehalt etwas runtergehen um mehr Ablöse zahlen zu können.

Aber vermutlich hab ich einfach keine Ahnung, wiesowas läuft...      
#
mosh82 schrieb:
Hab grad im Videotext von Sport1 gelesen, für Teber habe es 50.000 Euro gegeben!  

Wenn die mehr Gehalt zahlen, als die Eintracht, dann könnten die sicher auch mehr Ablöse zahlen!    


#
mosh82 schrieb:
propain schrieb:
mosh82 schrieb:
Hab grad im Videotext von Sport1 gelesen, für Teber habe es 50.000 Euro gegeben!  

Wenn die mehr Gehalt zahlen, als die Eintracht, dann könnten die sicher auch mehr Ablöse zahlen!    


Da man ihn loswerden wollte wäre es albern da noch zu handeln, dann wären wir eventuell auf ihm sitzen geblieben und das hätte garnix eingebracht.


Was heißt evtl. Versuchen kann man es doch! Ich mein, er hat einen gewissen MArktwert. Unter wert sollte man nur im Notfall verkaufen. Er hat eine stolze Anzahl an Spiele gemacht letzte Saison. Der Verein will ihn haben. Sie zahlen MEHR(!) Gehalt als die Eintracht.
Allein durch den letzten Punkt hat man eine gewisse Verhandlungsposition. Zur Not, wenn das Budget nicht reicht, muss der Verein, der Interesse hat, halt mit dem Gehalt etwas runtergehen um mehr Ablöse zahlen zu können.

Aber vermutlich hab ich einfach keine Ahnung, wiesowas läuft...        


Ich vermute mal, dass man schon im Vorfeld dem Berater gesagt hat, dass man nur eine kleine Abschlagszahlung verlangen würde. Der Berater signalisiert das dem aufnehmenden Interesenten, der sagt sich, wenn er fast nix kostet kann ich im Gehalt etwas höher gehen, Teber/Berater sieht das höhere Gehalt und ist einverstanden.

Und schon ist der Deal perfekt.
#
concordia-eagle schrieb:
mosh82 schrieb:
propain schrieb:
mosh82 schrieb:
Hab grad im Videotext von Sport1 gelesen, für Teber habe es 50.000 Euro gegeben!  

Wenn die mehr Gehalt zahlen, als die Eintracht, dann könnten die sicher auch mehr Ablöse zahlen!    


Da man ihn loswerden wollte wäre es albern da noch zu handeln, dann wären wir eventuell auf ihm sitzen geblieben und das hätte garnix eingebracht.


Was heißt evtl. Versuchen kann man es doch! Ich mein, er hat einen gewissen MArktwert. Unter wert sollte man nur im Notfall verkaufen. Er hat eine stolze Anzahl an Spiele gemacht letzte Saison. Der Verein will ihn haben. Sie zahlen MEHR(!) Gehalt als die Eintracht.
Allein durch den letzten Punkt hat man eine gewisse Verhandlungsposition. Zur Not, wenn das Budget nicht reicht, muss der Verein, der Interesse hat, halt mit dem Gehalt etwas runtergehen um mehr Ablöse zahlen zu können.

Aber vermutlich hab ich einfach keine Ahnung, wiesowas läuft...        


Ich vermute mal, dass man schon im Vorfeld dem Berater gesagt hat, dass man nur eine kleine Abschlagszahlung verlangen würde. Der Berater signalisiert das dem aufnehmenden Interesenten, der sagt sich, wenn er fast nix kostet kann ich im Gehalt etwas höher gehen, Teber/Berater sieht das höhere Gehalt und ist einverstanden.

Und schon ist der Deal perfekt.  


Alles möglich... Dennoch finde ich es schon sehr wenig. Das ist Geld für einen Jugendspieler, der noch eine Wundertüte ist im Bundesligageschäft. Oder für einen gescheiterten alternden Bundesligaspieler. Gut, viele sehen Teber als solchen. Aber rein statistisch von den Bundesligaspielen her war Teber eine Stammkraft. ISt nunmal so. Und das bei einem mittelguten Verein in einer der stärksten Ligen Europas. Von daher...  


Teilen