>

SAW 20.07.10 gebabbel

#
gereizt schrieb:
Diese Randnotizen zum Training gefallen mir. Nicht auf Teufel komm raus alle gleich behandeln sondern auf die Spieler eingehen, das Training unterschiedlich dosieren, auch und gerade bei den jungen und leicht angeschlagenen Spielern. Ob daher für unsere Verhältnisse so wenig verletzt sind oder ob es Zufall ist? ...  

Naj, da ja die Verletzungen unter früheren Trainern auch nur Zufall war kann das Ausbleiben von Verletzungen ja auch nur Zufall sein, oder?!?  
#
Goldlocke1502 schrieb:

Naj, da ja die Verletzungen unter früheren Trainern auch nur Zufall war kann das Ausbleiben von Verletzungen ja auch nur Zufall sein, oder?!?    

Nee Funkel hat alle Angeschlagenen so lange weiter traktiert, bis das Band/der Fuß/der Knochen/die Lunge/die Pröllung durch/offen/platt/verschlimmert/kaputt/watweißich war. Da kannte der nix

...also Leute, manchmal echt  
#
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Auch wenn aus der Eintracht Talentschmiede mal ein echter Kracher hervorkommen würde, Jahrelang wäre so einer eh nicht zu halten. Früher oder später rufen Vereine mit anderen wirtschaftlichen und sportlichen Möglichkeiten. Das hatten wir ja auch schon mit einem gewissen Spieler Namens Andreas Möller. Ein Riesen Talent- aber den konnte die Eintracht damals auch nicht halten.

So ist eben das Geschäft. Wenn dir jemand das doppelte Gehalt oder interessantere Aufgaben bietet gehste doch sicher auch dahin...

Außerdem ist das bei uns und zum Beispiel den Kickers ja auch nicht anders. Die bringen ein tolles Talent raus (Rode) und schon kommt der tollste Verein der Welt uns kauft ihn weg.
Ist halt Pech, wenn man als hässliches Kaff mit Schrottverein direkt neben einer glitzernden Weltmetropole mit Vorzeigeclub liegt!

Arroganz olé...

Es waere sogar gut, wenn ein Verein unsere Talente jagen wuerde. Da kommt ein bisschen Geld in die Kasse womit man dann den Kader qualitativ verstaerkt. Siehe Gladbach.

Ist Gladbach wirklich das passende Beispiele?
Ich sehe sie noch lange nicht in der BL etabliert.  

Damit meinte ich nicht ob sie etabliert waeren oder nicht. Mir geht es lediglich darum dass die durch Verkaeufe Geld zur Verfuegung hatten und damit den Abstand zu uns schnell verkuerzten.  

Auch das sehe ich nicht so.
Mal davon abgesehen, dass ich persönlich mehr auf die Variante "Vorwärtskommen durch Spielerweiterentwicklung" stehe.

Ich denke schon dass man das so sehen kann. Allein in der letzten Saison holten die Gladbacher mit den 8 Mio. von Marin Bobadilla und Arango. Arango trug wesentlich zur Entwicklung der Gladbacher in dieser Saison bei und Bobadilla phasenweise. Und jetzt haben sie wieder fuer 4 Mio. den Camargo geholt.  

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Arango nicht zu Anfang der Saison überzeugt. Ließ stark nach.
Boba ist noch alles andere als angekommen. 3 mikrige Törchen oder so hat er zustande gebracht.
Die Gladbacher haben Riesendusel (oder etwa erstreckt sich da ihr Geschick) einen Reus für eine mio verpflichtet zu haben.
Ich glaube, wenn sie aber die Wahl hätten, würden sie Boba und Arango gaaaaaaanz schnell wieder gegen Marin eintauschen!

Ob sie eingeschlagen haben oder nicht ist ja nicht Primaer. Wichtig ist doch dass sie Geld zur Verfuegung hatten was sie auch ausgeben konnten und nicht wie wir erst jahrelang sparen mussten. Abgesehen davon glaube ich dass die genannten Spieler sich noch entwickeln werden, vor allem Bobadilla, bei Arango bin ich mir nicht so sicher. Hoffen tu ich es natuerlich nicht.  ,-)

Und natuerlich wuerden sie Marin wiedernehmen, aber da dies nicht moeglich ist haben sie das Beste aus ihrer Situation gemacht und ihn teuer verkauft.
#
Morphium schrieb:

Ob sie eingeschlagen haben oder nicht ist ja nicht Primaer. Wichtig ist doch dass sie Geld zur Verfuegung hatten was sie auch ausgeben konnten und nicht wie wir erst jahrelang sparen mussten. Abgesehen davon glaube ich dass die genannten Spieler sich noch entwickeln werden, vor allem Bobadilla, bei Arango bin ich mir nicht so sicher. Hoffen tu ich es natuerlich nicht.  ,-)

Und natuerlich wuerden sie Marin wiedernehmen, aber da dies nicht moeglich ist haben sie das Beste aus ihrer Situation gemacht und ihn teuer verkauft.

Legendenbildung allez...

Wusste nicht, daß wir schon 10 Jahre wieder in der BL waren, bevor wir 7 Mio für Fenin und Caio hinlegten...
#
SemperFi schrieb:
Morphium schrieb:

Legendenbildung allez...

Wusste nicht, daß wir schon 10 Jahre wieder in der BL waren, bevor wir 7 Mio für Fenin und Caio hinlegten...

Ne. Sind erst seit 2005 wieder ganz oben und es dauerte ganze 3 Jahre bis wir die Kohle zusammen hatten, und das wohlgemerkt mithilfe vom Uefacup.
#
Morphium schrieb:
SemperFi schrieb:
Morphium schrieb:

Legendenbildung allez...

Ne. Sind erst seit 2005 wieder ganz oben und es dauerte ganze 3 Jahre bis wir die Kohle zusammen hatten, und das wohlgemerkt mithilfe vom Uefacup.

Bevor Fenin und Caio verpflichtet wurden, verkauften wir doch Taka und Streit für 4 Mille, oder?
Dann folgte eine Zeit des Investierens, sowohl im Winter mit den beiden genannten als auch im Sommer mit Bellaid, Ümit und Steini für ca. 6 Mille.
#
Goldlocke1502 schrieb:
gereizt schrieb:
Diese Randnotizen zum Training gefallen mir. Nicht auf Teufel komm raus alle gleich behandeln sondern auf die Spieler eingehen, das Training unterschiedlich dosieren, auch und gerade bei den jungen und leicht angeschlagenen Spielern. Ob daher für unsere Verhältnisse so wenig verletzt sind oder ob es Zufall ist? ...  

Ich denke auch an Zufall. Man kann z.Bsp. von Funkel halten was man will, aber ein gnadenloser Schleifer war er nie gewesen. Und die Empfehlung, in weit ein Spieler beim Training belastbar ist kommt i.d.R. von der med. Abteilung. Ob da Fehler gemacht wurden oder nicht können wir eh nicht beurteilen. Darüber können sich bestenfalls die Experten streiten.

Selbst der große Dr. Müller- Wohlfahrt hätte vermutlich nicht viel an diese Verletzungsorgie ändern können, denn am wahrscheinlichsten gibt es nur einen einzigen Schuldigen: Gevatter Pech
#
Chaos-Adler schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
gereizt schrieb:

Ich denke auch an Zufall. Man kann z.Bsp. von Funkel halten was man will, aber ein gnadenloser Schleifer war er nie gewesen. Und die Empfehlung, in weit ein Spieler beim Training belastbar ist kommt i.d.R. von der med. Abteilung. Ob da Fehler gemacht wurden oder nicht können wir eh nicht beurteilen. Darüber können sich bestenfalls die Experten streiten.

Selbst der große Dr. Müller- Wohlfahrt hätte vermutlich nicht viel an diese Verletzungsorgie ändern können, denn am wahrscheinlichsten gibt es nur einen einzigen Schuldigen: Gevatter Pech

Ok, ich denke auch, dass ein großer Teil der Verletzungen unvermeidbar war. Das Problem lag eher darin, wie mit diesen Verletzungen umgegangen wurde. Ich finde, dass unsere Spieler unverhältnismäßig lange ausgefallen sind. Ich hoffe, dass dieses Problem behoben ist.
#
Chaos-Adler schrieb:
Und die Empfehlung, in weit ein Spieler beim Training belastbar ist kommt i.d.R. von der med. Abteilung. Ob da Fehler gemacht wurden oder nicht können wir eh nicht beurteilen. Darüber können sich bestenfalls die Experten streiten.

Zumindest hat sich definitiv die Verletzungshäufigkeit mit dem Abgang von Seeger um einiges gedrosselt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Und die Empfehlung, in weit ein Spieler beim Training belastbar ist kommt i.d.R. von der med. Abteilung. Ob da Fehler gemacht wurden oder nicht können wir eh nicht beurteilen. Darüber können sich bestenfalls die Experten streiten.

Zumindest hat sich definitiv die Verletzungshäufigkeit mit dem Abgang von Seeger um einiges gedrosselt.  

Zufall? Man weiss es nicht. Aber einen Knorpelschaden gab es seitdem noch nicht.
#
BockD schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Zufall? Man weiss es nicht. Aber einen Knorpelschaden gab es seitdem noch nicht.

Und auch keine verschleppten Verletzungen...Wer verletzt war, war auch verletzt und hat nicht noch Wochen weiter gespielt.

Teilen