>

SAW 22.07.2010 - Gebabbel

#
sgevolker schrieb:
Bin ich eigentlich der einzigste der Fenin für unseren besten Stürmer hölt? Ich höre immer nur Ama oder Gekas, für mich ist ein fitter Fenin mit Spielpraxis und Selbstvertrauen eindeutig die Nr. 1.

Dem kann ich mich nur anschließen. Konkurrenzkampf anheizen hin oder her, mit solchen Statements setzt man sich doch nur selbst unter massiven Erfolgsdruck. Stimmt die Leistung in den Spielen nicht ist er der Depp und Laberkopp.
#
Typisch Ama. Ein absoluter Egomane. Kein Wir, kein Adler. Nur ein Amanatidis. Dass er ein besonders guter Fußballer ist bezweifel ich übrigens. Er hat einen gewissen Instinkt, technisch hapert es aber doch oft genug.
#
Er ist vielleicht immer noch etwas an gefressen nicht mehr Kapitän zu sein. Der Gekas hat doch in einem Interview auch etwas mit Ama und Kapitän erzählt.
#
Gut, dass er nicht mehr Kapitän ist.... wobei man natürlich nicht weiß, ob er dann so ein Interview gegeben hätte. Jedenfalls sind die Aussagen teils ziemlich daneben.
#
Kommt mal runter Leute.

Ama hat ziemliche Konkurrenz mit Gekas bekommen nach dem Verletzungsjahr.
Insbesondere bei einem 4-2-3-1 ...

Der gibt jetzt auf allen Ebenen erstmal Gas, der brennt. Schau mer mal was davon übrig bleibt.

P.S: im Interview stoppt er alle zugespielten Bälle weltmeisterlich, aufm Platz wär mir das lieber  
#
Nix gegen ein gesundes Selbstvertrauen, aber das hat was von van Gaals "Ich bin wie Gott".

Wenn er so toll wäre, wie er sagt, würde er sicherlich nicht hier spielen.
#
Das geht mir hier alles zu weit. Ama ist ein Aushängeschild unserer Eintracht (wie es HB immer betont hat). Das kann ja wohl durch dieses tatendurstige Interview nicht so relativiert werden.

Ich weiß, daß ich mich unbeliebt mache, aber ich finde das Interview in dieser Zeit der weichgespülten Jogi-Löw-Laberei geradezu erfrischend.
#
Ich glaube, es ist ein bißchen Pfeifen im Wald. Er weiß genau, wie verletzungsanfällig er im Grunde ist und dass der erste Schlag auf`s rechte Knie eine neue OP mit langer Pause oder vielleicht das Aus bedeuten kann. Ganz ehrlich, ich halte das Interview nicht für besonders clever. Was sollen Mitspieler, der Trainer und letztlich auch die Fans davon halten? 150 BL Spiele mit 26 Jahren - Du lieber Gott, das schaffen doch viele und ist nicht Ausweis besonderer Leistungskraft. Im Grunde trauert er (zu Recht), dass er eigentlich von seinen Fähigkeiten her eine Bundesliga-Ikone hätte werden können, sein Körper aber leider nicht mitspielt. Mit diesem Schicksal ist er nun wirklich nicht allein: siehe z.B. Skibbe, siehe aber auch bei der SGE noch viel grasser als bei Ama so Leute wie Preuß, Schädel-Harry, Holger Anthes, Fips Wacker und, und , und... Deshalb, meine ganz persönliche Meinung: das geht wohl eher nicht gut - leider!
#
maobit schrieb:
So nen Typ wie Ama können wir aber sehr gut gebrauchen. Der pusht doch alle Stürmer damit. Was soll er auch nach den schweren Verletzungen sagen? Selbstzweifel sind jetzt nicht angsagt. Und die ganzen Spekulationen und Unkenrufe in den Medien und anderswo muß man erst mal ausblenden. Dazu gehört eben diese Mentalität.

Auch lese ich da ein "Wir", eben auf einen engen Kreis gemünzt. HB gehört ausdrücklich dazu und das finde ich klasse. Es geht nicht darum, daß wir alle mit Ama ein Bier trinken gehen wollen, sondern es geht darum sich für den Adler auf der Brust zu zerreißen, Siege, Erfolge einzufahren und da habe ich bei Ama keinerlei Bedenken, daß er das immer versuchen wird.

Abschließend: Das Siegtor gegen den KSC vorletzte Saison hat hoffentlich niemand vergessen. Das war beispielsweise Ertrag dieser Entschlossenheit. Nette Schwiegersöhne haben wir genug andere.

Endlich mal jemand der meiner Meinung ist...nachdem alle hier immer schreiben...uhh der Ama der ist aber so überheblich uhh der Ama der regt sich aber schnell auf.Ey Leute genau sowas brauchen wir genau solche Spielertypen,Nette Schwiegersöhne wie gesagt haben wir ja schon genug,ich wette mit euch in 10 Jahren wird sich jeder an Ama zurück erinnern und wird sagen...ey man wir brauchen einen wie damals den Ama!

Allgemein fehlen der Bundesliga so spieler wie damals Effenberg,das sind Kämpfer!
#
Die Frage ist, wie Ama reagiert, wenn er mal nicht in der Startelf ist, ich erinnere da an 2007 ?!

Ama kann m.E. nicht besonders gut mit pers. Niederlagen umgehen. Das ist zum einen schlecht, zum anderen aber auch gut für uns, da seine emotionalen Aktionen bei Rückstand oder Krisen etc. aufrütteln.
#
Ich weiß nicht was ihr habt. Ständig wird darüber rumgejammert, das in der Buli die Typen aussterben. Spieler die polarisieren. Das Ama selbstverliebt ist wird wohl kaum eine neue Erkenntnis sein. Bei ihm kommt beim Fussball zuerst Ioannis dann Amanatidis und vielleicht danach Eintracht Frankfurt.  So einen mag man oder hasst ihn. Zumindest ist er auf seine spezielle Art unterhaltsam.

Allerdings sollte ein so knieschwacher Spieler den Ball erstmal flach halten.
#
Da lebt einer in seiner ziemlich eigenen Ama-Welt.

Ob es gut ist für ihn, ob es gut ist für die Eintracht, wird sich zeigen.
#
adlerkadabra schrieb:
Da lebt einer in seiner ziemlich eigenen Ama-Welt.

Ob es gut ist für ihn, ob es gut ist für die Eintracht, wird sich zeigen.

Es wird für uns zum Problem wenn er erstmal nicht spielt, was angesichts von Neuzugang Gekas und seiner langen Verletzungspause völlig normal wäre.
Wir wollten ja alle den Konkurrenzkampf, dies sind meiner Meinung nach die ersten Auswirkungen davon.
#
FR und Ama, das passt. Man achte nur auf die Stichworte und warte ab, was passiert, wenn Ama nicht wirklich an seine Höchstleistungen anknüpft (denn häufig genug, war es nun auch nicht so berauschend, wie manche es heute gerne sehen wollen) oder seinen doch schweren Verletzungen Tribut zollen muss. Die Zündhölzchen liegen schon bereit. Wünsche ich uns nicht.  
#
Alter Schwede, was geht mim Ama???  
#
Funai schrieb:

Endlich mal jemand der meiner Meinung ist...nachdem alle hier immer schreiben...uhh der Ama der ist aber so überheblich uhh der Ama der regt sich aber schnell auf.Ey Leute genau sowas brauchen wir genau solche Spielertypen,Nette Schwiegersöhne wie gesagt haben wir ja schon genug,ich wette mit euch in 10 Jahren wird sich jeder an Ama zurück erinnern und wird sagen...ey man wir brauchen einen wie damals den Ama!

Allgemein fehlen der Bundesliga so spieler wie damals Effenberg,das sind Kämpfer!

Wie sich ein Spieler auf dem Platz präsentiert und wie sich ein Spieler öffentlich präsentiert sind ja wohl mal zwei verschiedene Sachen. Schließlich kann man ja ein Kämpfer auf dem Platz und trotzdem ein - wie du es ausdrückst- netter Schwiegersohn in der Öffentlichkeit sein. Und hier geht es doch um die Aussagen im Interview, die zeigen dass Amanatidis ein selbstverliebter Egomane ist. Und was daran gut sein soll, werde ich wohl nie verstehen. Einfach ein Unsympath.
#
sgevolker schrieb:
peter schrieb:
bei allem respekt vor ama: ich finde das interview völlig daneben. das sind ich-ag aussagen. ich lese da kein "wir".

Kann ich auch nicht so verstehen. Er ist ja kein schlechter und war für uns in der Vergangenheit sehr wichtig, aber wenn ich allein an seine Ballannahme denke  

Bin ich eigentlich der einzigste der Fenin für unseren besten Stürmer hölt? Ich höre immer nur Ama oder Gekas, für mich ist ein fitter Fenin mit Spielpraxis und Selbstvertrauen eindeutig die Nr. 1.

Vom Potential stimme Ich dir zu, aber auf dem Platz zeigt das unser Martin Fenin leider nicht immer. Ich war in Marburg und da war Er in den ersten 20 Minuten schon extrem schwach. Das der Junge verdammt gut kicken kann darüber streitet sich ja hier im Forum kaum Jemand, aber Er muss Es halt auch auf dem Platz beweisen. Ein wenig von Ama oder Mike würde Ihm sicherlich schon helfen, um zudem Spieler zu werden den Wir uns Alle wünschen.
#
Aber das Interview bringt uns ein wenig über das Sommerloch hinweg.

Viel schlimmer wäre es, wenn Chris ernsthaft ausfällt.
#
Man man man, was soll das Rumgeheule hier? Natürlich ist alles sehr deftig ausgedrückt, aber so ist Ama, was soll er sich anders geben? Dass er, sofern fit, der beste der vier Stürmer ist, ist völlig klar. Und man muss auch seine Situation berücksichtigen: Praktisch zwei Jahre verletzt gewesen, da hat sich viel angestaut. Ich will nicht wissen, was nach so viel Reha da alles zusammenkommt. Und ich bin sicher, dass er das auch auf den Platz bringt, so wie Anfang der letzten Saison.

Und ich brauch keine 25 Spieler, die lieb und nett daher reden und so spielen. Man braucht auch Typen, die vorangehen, die auch verbal die Keule auspacken. Und das wird er tun. Dass in dem Interview kein "wir" vorkam liegt daran, dass es dabei ausschließlich um ihn ging, nach den schweren Monaten und Jahren. Ama hat immer betont, wie wichtig der Zusammenhalt im Team ist, danach und nach der Eintracht-Perspektive wurde hier aber überhaupt nicht gefragt.

Übrigens hat Fenin vor kurzem ebenfalls seine Ambitionen geäußert und das nicht gerade defensiv. Alles wunderbar so, das befördert den Konkurrenzkampf, jeder der spielt bzw. reinkommt, wird richtig heiß sein.
#
SGE_Werner schrieb:
Die Frage ist, wie Ama reagiert, wenn er mal nicht in der Startelf ist, ich erinnere da an 2007 ?!

Ama kann m.E. nicht besonders gut mit pers. Niederlagen umgehen. Das ist zum einen schlecht, zum anderen aber auch gut für uns, da seine emotionalen Aktionen bei Rückstand oder Krisen etc. aufrütteln.

Da schwant mir böses, wenn Ama mal nicht spielt bzw. wenn Skibbe Fenin oder Gekas vorzieht.
An 2007 kann ich mich noch sehr gut errinnern...

Teilen