Ein sehr mutiges Interview von Amanatidis. Er legt die Latte weit nach oben und wird nun an diesen Aussagen gemessen werden. Wünsche ihm sehr, dass er die Höhe, die er vorgegeben hat, erreichen wird. Von sich überzeugt zu sein ist keineswegs ein Fehler. Wenn dann noch Anerkennung und Respekt für das Können der Mitspieler (oder vielleicht in diesem Fall besser gesagt Mitkonkurrenten) und die Fähigkeit zur Selbstkritik hinzukommt, ist das mehr als optimal.
SGE_Werner schrieb: Die Frage ist, wie Ama reagiert, wenn er mal nicht in der Startelf ist, ich erinnere da an 2007 ?!
Ama kann m.E. nicht besonders gut mit pers. Niederlagen umgehen. Das ist zum einen schlecht, zum anderen aber auch gut für uns, da seine emotionalen Aktionen bei Rückstand oder Krisen etc. aufrütteln.
Da schwant mir böses, wenn Ama mal nicht spielt bzw. wenn Skibbe Fenin oder Gekas vorzieht. An 2007 kann ich mich noch sehr gut errinnern...
FräuleinAdler schrieb: Er legt die Latte weit nach oben
Sorry. Das Interview mit Ama ist okay, natürlich ist er nach so langer Pause übermotiviert und das spiegelt sich natürlich auch in dem Interview wieder. Eigentlich haben alle 4 Stürmer mal eine Ansage gemacht, ich bin gespannt: Abgerechnet wird auf dem Platz!
SGESeph schrieb: Typisch Ama. Ein absoluter Egomane. Kein Wir, kein Adler. Nur ein Amanatidis. Dass er ein besonders guter Fußballer ist bezweifel ich übrigens. Er hat einen gewissen Instinkt, technisch hapert es aber doch oft genug.
Die Fragen hatten ja hauptsächlich mit ihm persönlich (Genesung, Selbtseinschätzung, etc.) zu tun, was soll er da schon großartig "wir" antworten. Ich würde das nicht zu hoch hängen. Dass er sich damit keinen Gefallen getan hat, falls es nicht so gut laufen sollte, weiss er bestimmt selbst am besten. Aber besser so, als wenn er nach den schweren Verletzungen überhaupt kein Selbstbewußtsein mehr hätte.
Wenn Ama in der nächsten Saison 20 Tore schießen sollte wäre er der selbstbewußsste Goldjunge. Sollten es nur 3 Tore werden wäre er wohl der selbstverliebte Fatzke.
gereizt schrieb: Ama ist schlau, das Interview ist kein Zufall glaube ich. Ich denk, er will sich positionieren, auch gegenüber dem Trainer. Hey, an mir kommt ihr nicht vorbei, ich bin Stürmer Nr. 1. Druck aufbauen für die Konkurrenten und ein Signal setzen. Der Kampf um die Positionen beginnt mit Interviews. Schwegler klang bereits sehr selbstbewusst, auch Altintop will Leitfigur werden nd Gekas hofft, dass Ama neben ihm spielt...
Das ist er auch aber, wie ich fürchte nur bis 5-7 Spiele. Hoffe inständig, dass ich mich irre.
SGE_Werner schrieb: Die Frage ist, wie Ama reagiert, wenn er mal nicht in der Startelf ist, ich erinnere da an 2007 ?!
Ama kann m.E. nicht besonders gut mit pers. Niederlagen umgehen. Das ist zum einen schlecht, zum anderen aber auch gut für uns, da seine emotionalen Aktionen bei Rückstand oder Krisen etc. aufrütteln.
Da schwant mir böses, wenn Ama mal nicht spielt bzw. wenn Skibbe Fenin oder Gekas vorzieht. An 2007 kann ich mich noch sehr gut errinnern...
Amas Interview ist vollkommen in Ordnung. Der Junge hat nun hinlänglich bewiesen, welche Qualitäten er besitzt und welche Verstärkung er für uns im Normalfall ist. Dass er sich nach so vielen und langwierigen Verletzungen immer zurückkämpft, spricht doch für ihn.
Sicherlich mag er eine Spur zu dick aufgetragen haben, aber lieber so als jemand, der sich vor Herausforderungen versteckt.
ich hoffe ama lässt seinen worten auch taten folgen. jeder der weiterhin glaubt, skibbe hätte einen fehler gemacht als er spycher zum kapitän ernannte, sollte dieses interview lesen.
das mit chris ist große scheiße. hoffentlich findet jetzt vasi schnell zur alten form.
haha, geiles interview von ama. der ist endgültig größenwahnsinnig geworden. hat zwei jahre nicht richtig gespielt und ist aber unersetzbar. is klar. naja gut, wenn er fit bleibt und den großen worten taten folgen lässt, solls mir recht sein. alles andere wird nach so einem interview arg peinlich für ihn. und seit er nicht mehr kapitän ist, macht er einen ziemlich aggressiven und egozentrischen eindruck auf mich. ich erinnere mich noch an den krawall mit bellaid (der auf mich nen eher "lieben" eindruck macht und zu dem zeitpunkt auch noch arg in der kritik stand)... naja mal sehen was passiert wenn ama nicht oder schlecht spielt.
Bestätigt meine Meinung über Amanatidis mal wieder im Bezug auf seine charakterlichen Eigenschaften. Er hat auf jeden Fall ein starkes Ego-Problem, nur dass seines zu hoch angesiedelt ist. Fußballerisch sicher ein guter, aber auch in Zeiten, wo er jeden Ball verstolpert hat, hat er sich ständig in den Himmel gehoben. Es war schon immer so, dass er es war, der am meisten von sich hält. Sein Gerede von der tollen Verbindung zur Eintracht, dann sein komischer Abgang nach Kaiserslautern, dann mit großspurigen Tönen zurückkommen.. Sein Kapitänsamt scheinbar weniger als Mittler zwischen Spielern und Trainer geführt, sondern eher als Bruchhagen-Zäpfchen.. Sorry charakterlich habe ich von ihm noch nie das geringste gehalten! Wenn er seinen Worten mal Taten folgen lässt und eine super Saison spielt, dann ist es aber für alle die Optimallösung, hoffen wir mal drauf..
Nur, das er völlig abdreht. Erinnert mich irgendwie an Ailton-Interviews^^ Lustig wirds dann, wenn er fit ist und trotzdem auf der Bank sitzt, weil einer oder gar zwei andere Angreifer besser drauf sind...
Nur, das er völlig abdreht. Erinnert mich irgendwie an Ailton-Interviews^^ Lustig wirds dann, wenn er fit ist und trotzdem auf der Bank sitzt, weil einer oder gar zwei andere Angreifer besser drauf sind...
Wohl fast schon Richtung Muhammad Ali....
Und das genau wird ein Problem werden. Wenn Fenin eben besser spielt, Gekas 10 Buden macht oder Altintop besser ist, dann haben wir hier einen riesigen Stresser! Das sehe ich als eine große Gefahr für die Stimmung im Kader. 4 gute Stürmer an sich sind schon ein Problem. Aber jemand mit so einem übertriebenen Selbstbild lässt sich das nicht gefallen!
Und das genau wird ein Problem werden. Wenn Fenin eben besser spielt, Gekas 10 Buden macht oder Altintop besser ist, dann haben wir hier einen riesigen Stresser! Das sehe ich als eine große Gefahr für die Stimmung im Kader. 4 gute Stürmer an sich sind schon ein Problem. Aber jemand mit so einem übertriebenen Selbstbild lässt sich das nicht gefallen!
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ... Wie kann man ein Interview so überbewerten?
Wartets doch erstmal ab. Das Interview ist n klassischer Ama. So ist er und so redet er. Ich finds in Ordnung. Qualitativ kann er's mit den 3 anderen aufnehmen. Jeder von ihnen hat seine Qualitäten, der eine ist ein Knipser, der andere ein Wühler, der nächste ein Brecher und der letzte ein Techniker. Ähnlich sieht es bei den Schwächen aus, die gehen auch weit auseinander. Der eine tut nix nach hinne, der andere fällt zu schnell, der nächste kann den Ball net stoppe und der letzte macht kei Tore net. Fazit: Ich glaube, die werden sich gut ergänzen.
ja und wenn Amanatidis 100 Tore schießt, wird er Torschützenkönig. Szenarien ausmalen kann man viel, aber mit wenn wenn wenn kommt man nicht weit. Abwarten. Wüsste nicht, warum Ama nicht der beste Stürmer sein soll. Hier wird immer angeführt, dass ihm zu oft der Ball verspringt. Aber dass Fenin teilweise wie ein Fremdkörper spielt, Altintop viel zu viel vor und neben dem Strafraum rumturnt und Gekas bei manchen Spielen überhaupt nicht am Mannschaftsspiel teilnimmt, wirkt sich deutlich schwerer für einen Stürmer aus.
Letzten Sommer haben hier so viele gesagt, dass Meier ja abgeschrieben sei, da Skibbe auf Caio setzt. Da hab ich gegen gehalten. Und was war? Meier spielt die beste Saison seines Lebens. Bin sicher, dass dies auch Ama gelingt. Qualität setzt sich durch. Immer.
Wartets doch erstmal ab. Das Interview ist n klassischer Ama. So ist er und so redet er. Ich finds in Ordnung. Qualitativ kann er's mit den 3 anderen aufnehmen. Jeder von ihnen hat seine Qualitäten, der eine ist ein Knipser, der andere ein Wühler, der nächste ein Brecher und der letzte ein Techniker. Ähnlich sieht es bei den Schwächen aus, die gehen auch weit auseinander. Der eine tut nix nach hinne, der andere fällt zu schnell, der nächste kann den Ball net stoppe und der letzte macht kei Tore net. Fazit: Ich glaube, die werden sich gut ergänzen.
Beim Attribut "Brecher" widerspreche ich dir, das trifft auf keinen unserer Stürmer zu. Ansonsten sehe ich das genauso. Ama wird hier zum Teil als der Stinkstiefel schlechthin hingestellt. Wir sollten froh sein, dass er wieder ohne größere Probleme spielen kann. 2007 hat er im Übrigen auch die Antwort auf dem Platz gegeben - nachdem es zuvor einige Reibereien mit Funkel gab. In den entscheidenden Spielen war er da! Und ich denke auch nicht, dass einer der vier Stürmer sich über den Erfolg der Mannschaft stellt. Wenn es gut läuft ohne einen, muss er eben im Training weiter Gas geben, um im Falle einer Verletzung oder Schwächephase des Konkurrenten der Mannschaft helfen zu können. So hat sich beispielsweise Maik Franz in der letzten Saison hervorragend verhalten, damals war der Konkurrenzkampf zu Saisonbeginn in der Innenverteidigung sehr groß.
Um für unsere Verhältnisse erfolgreichen Fußball zu spelen müssen eh 2 Stürmer ran. Für das trendige ein Sturm System braucht man einen kompletten Stürmer ( schnell, trickreich, torgefährlich und immer unterwegs) und den haben wir nicht. Bleibt nur die Frage, welche 2 am besten zusammen passen. Das für mich am wenigsten vorstellbare Duo wären für mich Altintop/ Fenin. Die beiden spielen mir zu sehr um den heißen Brei herum, kommen einfach nicht zu Potte. Außerdem lassen sich auch mal hängen wenn nix läuft. Die zwei gemeinam auf dem Platz würden sich mMn in solchen Situationen nur gegenseitig runterziehen.
Von sich überzeugt zu sein ist keineswegs ein Fehler.
Wenn dann noch Anerkennung und Respekt für das Können der Mitspieler (oder vielleicht in diesem Fall besser gesagt Mitkonkurrenten) und die Fähigkeit zur Selbstkritik hinzukommt, ist das mehr als optimal.
Ich mich auch!
Ma was es ned...
Weckt mich jemand, wenn Ama übers Wasser läuft?
Sorry. Das Interview mit Ama ist okay, natürlich ist er nach so langer Pause übermotiviert und das spiegelt sich natürlich auch in dem Interview wieder. Eigentlich haben alle 4 Stürmer mal eine Ansage gemacht, ich bin gespannt: Abgerechnet wird auf dem Platz!
Die Fragen hatten ja hauptsächlich mit ihm persönlich (Genesung, Selbtseinschätzung, etc.) zu tun, was soll er da schon großartig "wir" antworten. Ich würde das nicht zu hoch hängen. Dass er sich damit keinen Gefallen getan hat, falls es nicht so gut laufen sollte, weiss er bestimmt selbst am besten. Aber besser so, als wenn er nach den schweren Verletzungen überhaupt kein Selbstbewußtsein mehr hätte.
Fussball ist schon verrückt.
Das ist er auch aber, wie ich fürchte nur bis 5-7 Spiele. Hoffe inständig, dass ich mich irre.
Ich weniger... zuviel Alkohol....
Dass er sich nach so vielen und langwierigen Verletzungen immer zurückkämpft, spricht doch für ihn.
Sicherlich mag er eine Spur zu dick aufgetragen haben, aber lieber so als jemand, der sich vor Herausforderungen versteckt.
das mit chris ist große scheiße. hoffentlich findet jetzt vasi schnell zur alten form.
Sein Kapitänsamt scheinbar weniger als Mittler zwischen Spielern und Trainer geführt, sondern eher als Bruchhagen-Zäpfchen.. Sorry charakterlich habe ich von ihm noch nie das geringste gehalten!
Wenn er seinen Worten mal Taten folgen lässt und eine super Saison spielt, dann ist es aber für alle die Optimallösung, hoffen wir mal drauf..
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ...
Wie kann man ein Interview so überbewerten?
Wartets doch erstmal ab. Das Interview ist n klassischer Ama. So ist er und so redet er. Ich finds in Ordnung.
Qualitativ kann er's mit den 3 anderen aufnehmen. Jeder von ihnen hat seine Qualitäten, der eine ist ein Knipser, der andere ein Wühler, der nächste ein Brecher und der letzte ein Techniker. Ähnlich sieht es bei den Schwächen aus, die gehen auch weit auseinander. Der eine tut nix nach hinne, der andere fällt zu schnell, der nächste kann den Ball net stoppe und der letzte macht kei Tore net.
Fazit: Ich glaube, die werden sich gut ergänzen.
ja und wenn Amanatidis 100 Tore schießt, wird er Torschützenkönig. Szenarien ausmalen kann man viel, aber mit wenn wenn wenn kommt man nicht weit. Abwarten. Wüsste nicht, warum Ama nicht der beste Stürmer sein soll. Hier wird immer angeführt, dass ihm zu oft der Ball verspringt. Aber dass Fenin teilweise wie ein Fremdkörper spielt, Altintop viel zu viel vor und neben dem Strafraum rumturnt und Gekas bei manchen Spielen überhaupt nicht am Mannschaftsspiel teilnimmt, wirkt sich deutlich schwerer für einen Stürmer aus.
Letzten Sommer haben hier so viele gesagt, dass Meier ja abgeschrieben sei, da Skibbe auf Caio setzt. Da hab ich gegen gehalten. Und was war? Meier spielt die beste Saison seines Lebens. Bin sicher, dass dies auch Ama gelingt. Qualität setzt sich durch. Immer.
Beim Attribut "Brecher" widerspreche ich dir, das trifft auf keinen unserer Stürmer zu.
Ansonsten sehe ich das genauso. Ama wird hier zum Teil als der Stinkstiefel schlechthin hingestellt. Wir sollten froh sein, dass er wieder ohne größere Probleme spielen kann.
2007 hat er im Übrigen auch die Antwort auf dem Platz gegeben - nachdem es zuvor einige Reibereien mit Funkel gab. In den entscheidenden Spielen war er da!
Und ich denke auch nicht, dass einer der vier Stürmer sich über den Erfolg der Mannschaft stellt. Wenn es gut läuft ohne einen, muss er eben im Training weiter Gas geben, um im Falle einer Verletzung oder Schwächephase des Konkurrenten der Mannschaft helfen zu können.
So hat sich beispielsweise Maik Franz in der letzten Saison hervorragend verhalten, damals war der Konkurrenzkampf zu Saisonbeginn in der Innenverteidigung sehr groß.