>

SAW 22.07.2010 - Gebabbel

#
tobago schrieb:
peter schrieb:
es gibt da einen großen unterschied. ama hat in frankfurt eine große lobby, teber hatte keine. was glaubst du was hier los ist wenn in der ersten startaufstellung altintop und gekas stehen und ama nicht?
Die Lobby nützt ihm nichts wenn er keine Leistung bringt. Mit seinen Worten hat er sich ganz alleine in eine Position gebracht die er nun auch mit Taten bestätigen muss. Nichts ist vergänglicher als eine Lobby, wenn er nur drei schlechte Spiele macht.

peter schrieb:
ama wird den motzebär machen und es nicht einsehen. und nicht ganz geringe teile der fans werden auf amas seite stehen, unabhängig davon ob die entscheidung sportlich richtig ist oder nicht. und was passieren kann wenn die fans ungehalten werden, das haben wir ja vor zwei jahren eine saison lang erleben dürfen.
ama erweist der mannschaft mit solchen interviews einen bärendienst.

Den Motzebär darf er natürlich nicht spielen, das wäre auch entgegen seiner eigenen Aussage. Der beste Stürmer ist der beste Stürmer auch im Verhalten. Das heißt für mich, wenn er nicht spielt muss er sich solange reinhängen bis er spielt, das erwarte ich vom besten Stürmer.

Außerdem glaube ich bei Skibbe nicht, dass er sich von einem Motzebär die Gesamtstimmung kaputt machen lässt. Skibbe hat zur Amtseinführung auch ohne langes Tun die Binde einem anderen gegeben, er wird mit Amanatidis schon richtig umgehen, wenn es notwendig ist.

Gruß,
tobago

meine prämisse war, dass ama sich fit fühlt, skibbe ihn nicht aufstellt und ama sich gar nicht erst auf dem platz beweisen kann. das würde nicht witzig, denn natürlich hielte sich ama auch dann für den besten stürmer.
#
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Nenn mal einen. Nur interessehalber. Vielleicht hab ich tatsächlich was übersehen.

Oh da kann man sogar bei der Eintracht bleiben. Ich finde durchaus, dass man Maik Franz außerhalb seines Kerngeschäftes Fussball sehr gut zuhören kann. Der hat was zu sagen und tut Dinge die ich gut finde.

Gruß,
tobago

da würde ich mich anschließen.
#
Gut, dann ist eben jetzt Ama die Sau die durchs Dorf getrieben wird.  

Kann nur angennehm für Köhler, Meier, etc. sein. Ich denke Ama hält es aus.

Wenn er fit bleibt, wird er seinen Worten Taten folgern lassen, davon bin ich überzeugt.
#
peter schrieb:
tobago schrieb:
etienneone schrieb:
interessant auch: wenn der teber sowas sagt, ist er der antichrist, aber wenn ama sowas sagt, dann ist er ne echte type und kein gleichgeschalteter mitläufer...

Na ja, wenn Amanatidis nach den Worten die gleichen Leistungen wie Teber folgen lässt dann ist er der neue Teber, da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen. Aber wer so auftritt der muss damit rechnen, ich halte das für vollkommen in Ordnung. Wenn ich den Mund voll nehme geht das genau so lange gut wie ich Erfolg habe, sobald der Mißerfolg eintritt muss man sich an seinen großen Worten messen lassen. Amanatidis weiß das sehr genau und nimmt es in Kauf.

Gruß,
tobago

es gibt da einen großen unterschied. ama hat in frankfurt eine große lobby, teber hatte keine. was glaubst du was hier los ist wenn in der ersten startaufstellung altintop und gekas stehen und ama nicht?

ama wird den motzebär machen und es nicht einsehen. und nicht ganz geringe teile der fans werden auf amas seite stehen, unabhängig davon ob die entscheidung sportlich richtig ist oder nicht. und was passieren kann wenn die fans ungehalten werden, das haben wir ja vor zwei jahren eine saison lang erleben dürfen.

ama erweist der mannschaft mit solchen interviews einen bärendienst.

Nein, im Gegenteil. Er schürt den Konkurrenzkampf. Und das ist gut so. Schließlich gilt hier das Leistungsprinzip und wer wüsste das nicht besser als Amanatidis. Das ein Kader mit einer derartigen Leistungsdichte irgendwann zu Reibungen führt war doch klar. Die Bankdrücker werden murren und knurren, die Tribünengäste eh.

Das ist der Kampf um die Stürmerpositionen. Genau wie der Kampf um die Plätze im Mittelfeld entbrennen wird. Ama hat vielleicht ne große Klappe, aber er hat Worten meist Taten folgen lassen. Und dies nicht nur in bezug auf die Bild-Zeitung, sondern erst Recht auf dem Platz. Ist er fit, ist er unser gefährlichster Stürmer, auch wenn Fenin der technisch beste sein mag. Außerdem ist er auf dem Platz der, der die Ärmel hochkrempelt. Für die Mannschaft. Denn da ist er Teamplayer. Mit dem nötigen Egoismus, den ein Stürmer braucht.

Und das ist gut so. Und gut gebrüllt Ama! Die Herren Gekas, Altintop und Fenin haben es bestimmt vernommen.

Weichgespülte Interviews gab es bei der WM genug. Und liebe Jungs haben wir auch genug in der Mannschaft.
#
peter schrieb:

meine prämisse war, dass ama sich fit fühlt, skibbe ihn nicht aufstellt und ama sich gar nicht erst auf dem platz beweisen kann. das würde nicht witzig, denn natürlich hielte sich ama auch dann für den besten stürmer.

Ja, das hatte ich schon so verstanden. Aber bester Stürmer beinhaltet alles und da gehört das professionelle Verhalten auch dazu. Und wenn es am Anfang mit warten zu tun hat bis sich die Chance bietet, dann ist das halt so. Da ist er nicht der erste und auch nicht der letzte "beste Stürmer" dem das so passieren würde. Vom besten Stürmer erwarte ich dann, dass er sich punktgenau in Szene setzt und seine Chance dann nutzt. Ich stimme übrigens mit ein paar Vorrednern überein und halte Fenin für den besten Stürmer, unabhängig davon dass ich das gut finde wie sich Amanatidis im Interview präsentiert.

Gruß,
tobago
#
Ach ich würde das ganze einfach nicht überbewerten, meiner Meinung nach ist das von Ama der einfache Versuch die derzeitige Situation (Gekas gerade erst eingestiegen, Fenin anscheinend von der Rolle, Halil nicht Fisch nicht Fleisch) sich zu positionieren und eben diese Position mit markigen Worten zu festigen.
Mit seinem Auftritt stellt er nur klar, das sich Skibbe schon einige starke und plausibele Argumente einfallen lassen muss um ihn draussen zu lassen.

Amas Worte sind sicherlich nicht spontan, sondern ganz bewußt gewählt, ebenso wie die Verweise auf Bruchhagen und Funkel.
Eigentlich hat mir nur noch der " wenn ich spiele und gesund bleibe, schieße ich die Eintracht in den UEFA-Pokal"-Spruch gefehlt, um die breite Masse hinter sich zu ziehen.
Aber so lange er nur (gut) über sich und nicht schlecht über seine Mitkonkurrenten im Sturm redet, gehört das alles für mich immer noch in die Schublade Sommerloch!
#
maobit schrieb:
Gut, dann ist eben jetzt Ama die Sau die durchs Dorf getrieben wird.  

Ohmann.
Ama macht ein Riesenfass auf, einigen Leuten passt das nicht, äußern ihre Meinung, ihre Bedenken und schon isser die Sau, die durch Dorf getrieben wird?

Jesses, was habe wir hier für zarte Gemüter...
#
AllaisBack schrieb:
...
Eigentlich hat mir nur noch der " wenn ich spiele und gesund bleibe, schieße ich die Eintracht in den UEFA-Pokal"-Spruch gefehlt, um die breite Masse hinter sich zu ziehen.
...

Als der Spruch von einem anderen zum letzten Mal kam, wurde der wohl nicht so negativ aufgenommen wie Amas Interview.
#
AllaisBack schrieb:

Amas Worte sind sicherlich nicht spontan, sondern ganz bewußt gewählt, ebenso wie die Verweise auf Bruchhagen und Funkel.

Hmn. Erscheint mir aber nicht die klügste Idee zu sein, denn Funkel ist schon ne Weile nicht mehr sein Trainer, es gilt sich mit jemand anderem zu arrangieren.
#
Maabootsche schrieb:
Als der Spruch von einem anderen zum letzten Mal kam, wurde der wohl nicht so negativ aufgenommen wie Amas Interview.

Ich finde der Spruch hätte ruhig kommen können, das hätte mich sehr gefreut. Es hat mich auch damals gefreut.

Es freut mich immer wenn Spieler das Maximale erreichen wollen und sich auch trauen es zu sagen, so wie Amanatidis jetzt. Nur wenn sie es auch aussprechen kann man wissen was sie denken, daher verstehe ich das ganze negative Bewerten seiner Aussagen nicht.

Gruß,
tobago
#
is doch gut, dass wir nen selbstbewussten stürmer haben, der absolut von sich überzeugt ist

besser als jemanden da vorne rumrennen zu sehen, der nach einer vergebenen torchance in trauer und selbstzweifel versinkt und dann nicht mal mehr ein scheunentor trifft
#
sCarecrow schrieb:
AllaisBack schrieb:

Hmn. Erscheint mir aber nicht die klügste Idee zu sein, denn Funkel ist schon ne Weile nicht mehr sein Trainer, es gilt sich mit jemand anderem zu arrangieren.

Da hast du nicht ganz unrecht. Das scheint er aber augenscheinlich etwas aus dem Blick verloren zu haben.  
#
sCarecrow schrieb:

Ohmann.
Ama macht ein Riesenfass auf, einigen Leuten passt das nicht, äußern ihre Meinung, ihre Bedenken und schon isser die Sau, die durch Dorf getrieben wird?

Noch nicht, aber kaum trifft er ein paar Spiele nicht...

Letzte Saison war er aber zum Auftakt auf den Punkt voll da. Deshalb hängen seine Aussagen auch nicht so in der Luft wie hier teilweise getan wird. Einziges Fragezeichen ist das Knie.
#
tobago schrieb:
Es freut mich immer wenn Spieler das Maximale erreichen wollen und sich auch trauen es zu sagen, so wie Amanatidis jetzt. Nur wenn sie es auch aussprechen kann man wissen was sie denken, daher verstehe ich das ganze negative Bewerten seiner Aussagen nicht.

Gruß,
tobago  

ja, so wie Ochs letzte Saison. Nachdem er erklärt hatte, mehr zu wollen und es keinen Spass mache, immer nur im Mittelfeld der Tabelle rumzuspielen, kam ausser heisser Luft gar nix mehr. Die Herren sollen ihre Energie darauf verwenden, am Platz Leistung zu bringen und sich nicht in Interviews verausgaben.
#
In der Print-FR steht übrigens neben dem Interview noch, dass Skibbe überlege, Ama wieder in den Mannschaftsrat aufzunehmen. Ama beiße sich aber auf die Zunge, wenn es um das Thema gehe.
#
MrBoccia schrieb:

ja, so wie Ochs letzte Saison. Nachdem er erklärt hatte, mehr zu wollen und es keinen Spass mache, immer nur im Mittelfeld der Tabelle rumzuspielen, kam ausser heisser Luft gar nix mehr. Die Herren sollen ihre Energie darauf verwenden, am Platz Leistung zu bringen und sich nicht in Interviews verausgaben.

Da sehe ich schon einen Unterschied wenn Ochs davon spricht, dass er nicht mehr im Mittelfeld spielen will und Amanatidis der sagt er ist der beste Stürmer. Amanatidis spricht für sich und nicht für die Mannschaft, das kann er verantworten,  beeinflussen und muss mit den Konsequenzen selbst leben. Ochs hat davon gesprochen, dass es keinen Spass mehr macht und nicht wie er es ändern will.  Das eine ist eine Kampfansage, das andere ist irgendwas.

Und die Interviews gehören mittlerweile nunmal dazu im Fussball, denn noch öffentlicher als die Bundesliga sind nur noch die Beziehungen von Loddar M. und Boris B. Das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern.

Gruß,
tobago
#
sCarecrow schrieb:
AllaisBack schrieb:

Hm? Ich glaube gerade mit dem Wort "arrangiere" hat es Ama nicht so wirklich, er stellt seine Ansprüche und werden diese nicht erfüllt, wird er sich ungerecht (oder wie er in der K-Frage einst meinte respektlos) behandelt fühlen und auch darüber seinen Unmut kundtun.
Ama würde sich niemals verbiegen um bei einem (Vereins)Trainer eher aufgestellt zu werden.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Da sehe ich schon einen Unterschied wenn Ochs davon spricht, dass er nicht mehr im Mittelfeld spielen will und Amanatidis der sagt er ist der beste Stürmer. Amanatidis spricht für sich und nicht für die Mannschaft, das kann er verantworten,  beeinflussen und muss mit den Konsequenzen selbst leben. Ochs hat davon gesprochen, dass es keinen Spass mehr macht und nicht wie er es ändern will.  Das eine ist eine Kampfansage, das andere ist irgendwas.

Und die Interviews gehören mittlerweile nunmal dazu im Fussball, denn noch öffentlicher als die Bundesliga sind nur noch die Beziehungen von Loddar M. und Boris B. Das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern.

Gruß,
tobago  

ich sehe da keinen Unterschied - beide reissen die Klappe auf, beim einen kam danach nix mehr, beim anderen werden wir es sehen.
#
maobit schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ohmann.

Noch nicht, aber kaum trifft er ein paar Spiele nicht...

Ja, tschuldigung. Hat er denn nun den Bagger sperrangelweit aufgemacht oder nicht??!?!?!
#
MrBoccia schrieb:

ich sehe da keinen Unterschied - beide reissen die Klappe auf, beim einen kam danach nix mehr, beim anderen werden wir es sehen.

So siehts aus. Wenn bei Amanatidis nichts nachkommt dann wird er jedes einzelne Wort aus dem Interview um die Ohren gehauen bekommen. Ich finde selbstbewusstes Auftreten super wenn was danach danach dann auch etwas rumkommt. Ist es vollkommene Überschätzung und Großmäuligkeit dann muss derjenige halt die Konsequenzen tragen, ganz einfach. Bei Amanatidis glaube ich allerdings daran, dass er sich am Ende durchgesetzt hat, wenn das Knie hält.

Gruß,
tobago

Teilen