>

Karten über Eintracht Ticketing verschickt und nicht bei mir angekommen! Gestohlen?

#
Hallo Leute.

Ich war einer der Glücklichen, die Tickets für das Pokalspiel bekommen haben. Bereits letzten Donnerstag bekam ich über das Ticketing die Info, dass die Tickets verschickt worden sind.
Allerdings sind die Karten bis heute nicht bei mir angekommen. Heute habe ich mich nun beim Online-Ticketing beschwert.
Daraufhin sollen die alten Tickets entwertet werden und ich soll neue Tickets zugeschickt bekommen.
Soweit so gut.
Allerdings tun sich da nun noch 2 Fragen für mich auf:
1. Das Ganze sieht für mich schwer nach Diebstahl eines unzuverlässigen Zustellers aus. - Kann man eine Person, die die Tickets entwendet hat ausfindig machen, wenn die Tickets entwendet wurden? - Ich hoffe dies doch sehr. - Zudem hoffe ich, dass solche Personen von der Eintracht strafrechtlich verfolgt werden!?
2. Habe ich hier im Forum gelesen, dass Leute obwohl ihr Ticket nicht funktioniert hat, von Ordnern durchgelassen worden sind.
Angenommen, die Person die meine Tickets gestohlen hat gelangt trotz einer nicht funktionierenden Karte ins Stadion und belegt meinen Platz. Wo und wie kann ich diese Person melden. Ist es zur Beweispflicht angebracht, die Rechnung und den Schriftverkehr den ich in dieser Sache bereits mit der Eintracht geführt habe mitzuführen und im Zweifelsfall der zuständigen Person vorzulegen bzw. diese wegen Diebstahls anzuzeigen?

Wäre toll, hier kurzfristig Rückmeldung von euch zu bekommen.

Danke und schöne Grüße
Man_U
#
Man_U schrieb:
Hallo Leute.

Ich war einer der Glücklichen, die Tickets für das Pokalspiel bekommen haben. Bereits letzten Donnerstag bekam ich über das Ticketing die Info, dass die Tickets verschickt worden sind.
Allerdings sind die Karten bis heute nicht bei mir angekommen. Heute habe ich mich nun beim Online-Ticketing beschwert.
Daraufhin sollen die alten Tickets entwertet werden und ich soll neue Tickets zugeschickt bekommen.
Soweit so gut.
Allerdings tun sich da nun noch 2 Fragen für mich auf:
1. Das Ganze sieht für mich schwer nach Diebstahl eines unzuverlässigen Zustellers aus. - Kann man eine Person, die die Tickets entwendet hat ausfindig machen, wenn die Tickets entwendet wurden? - Ich hoffe dies doch sehr. - Zudem hoffe ich, dass solche Personen von der Eintracht strafrechtlich verfolgt werden!?
2. Habe ich hier im Forum gelesen, dass Leute obwohl ihr Ticket nicht funktioniert hat, von Ordnern durchgelassen worden sind.
Angenommen, die Person die meine Tickets gestohlen hat gelangt trotz einer nicht funktionierenden Karte ins Stadion und belegt meinen Platz. Wo und wie kann ich diese Person melden. Ist es zur Beweispflicht angebracht, die Rechnung und den Schriftverkehr den ich in dieser Sache bereits mit der Eintracht geführt habe mitzuführen und im Zweifelsfall der zuständigen Person vorzulegen bzw. diese wegen Diebstahls anzuzeigen?

Wäre toll, hier kurzfristig Rückmeldung von euch zu bekommen.

Danke und schöne Grüße
Man_U


Also wenn jemand tatsächlich so blöd is und geht mit ner gestohlenen Karte auf deinen Platz, im Stadion gibts ne Polizeiwache, da kannste dann ne Anzeige stellen. Die Polizei wird sich schon um die Personalienfeststellung kümmern. Ich glaub eher, da is die Karte bei der Post verloren gegangen, ist bei mir auch schon passiert. Da wird von der Eintracht nix verfolgt, die sind unversichert versendet gewesen.

Und wo hast du gelesen das jemand mit nem gesperrten Ticket reingekommen ist? Bei nem wegen Verlust gesperrten kann ich mir das nicht vorstellen. Mir wurde damals gesagt das die im System eintragen das die Karte gestohlen worden ist.

Mach dir keine Sorgen bekommst, neue Tickets bezahlst die dann und alles funktioniert bestens. Kann bei 50000 Karten schon mal vorkommen...
#
Servus Matze.

Danke für Deine schnelle Einschätzung.
Ich habe trotzdem irgendwie ein blödes Gefühl.
Nehme sicherheitshalber meinen Schriftverkehr + Rechnung mit.
Sicher ist sicher.

Ich hoffe, dass die Eintracht tatsächlich vermerkt, dass die Tickets gestohlen worden sind und das derjenige dann sofort am Tor abgegriffen wird.
#
Am wahrscheinlichsten ist, dass sie einfach verlorengegangen sind.
Sollten sie gestohlen worden sein ist es wahrscheinlich, dass sie bei einem bekannten Internetauktionshaus auftauchen.Da kauft sie jemand für viel Geld ( mit Übergabe am Stadion ), steht vorm Stadion und kommt nicht rein.^^
Und der unzuverlässige Postmann, dem man keine Schuld nachweisen können wird freut sich dumm und dämlich.^^

Wollte auch ma ne  wilde Theorie aufstellen *gg*
Kann ja alles sein.
#
Ich hoffe nur, falls tatsächlich so etwas vorfällt, dass Sie denjenigen irgendwie zu fassen bekommen...
#
Vielleicht ist auch der jetzige Besitzer der Tickets ein armer Teufel, der auf einen Betrüger reinfiel? Also nicht gleich denjenigen verdammen, der im guten (oder auch naiven) Glauben die mutmaßlich gestohlenen Karten erworben hat.

Übrigens kamen bei mir beim Spiel gegen Aachen die Tickets auch nicht bei. Als die Tickets 8 Tage überfällig waren, fragte ich beim Online-Ticketing nach (ging auch ohne mich zu beschweren). Unkompliziert wurden mir Ersatzticktets (unterscheiden sich aber überhaupt nicht von den Originalen, außer dem Barcode) versprochen und binnen 2 Tagen zugestellt. Die Original-Ticktes gelangten 3 weitere Tage später per Schneckenpost in meinem Briefkasten. Postlaufzeit laut Poststempel 14 Tage!!!

Dann hoffe ich für dich, dass alles ohne deinen befürchteten Ärger verläuft. Im Vorteil bist du wirklich, wenn du Rechnung der Karten mitträgst.

Viel Spaß beim Spiel!
#
sind denn deine stornierten tickets schon wieder verkauft??? eventuell is da ja was machbar
#
KaeptenSchwarzbaer schrieb:
Vielleicht ist auch der jetzige Besitzer der Tickets ein armer Teufel, der auf einen Betrüger reinfiel? Also nicht gleich denjenigen verdammen, der im guten (oder auch naiven) Glauben die mutmaßlich gestohlenen Karten erworben hat.

Übrigens kamen bei mir beim Spiel gegen Aachen die Tickets auch nicht bei. Als die Tickets 8 Tage überfällig waren, fragte ich beim Online-Ticketing nach (ging auch ohne mich zu beschweren). Unkompliziert wurden mir Ersatzticktets (unterscheiden sich aber überhaupt nicht von den Originalen, außer dem Barcode) versprochen und binnen 2 Tagen zugestellt. Die Original-Ticktes gelangten 3 weitere Tage später per Schneckenpost in meinem Briefkasten. Postlaufzeit laut Poststempel 14 Tage!!!

Dann hoffe ich für dich, dass alles ohne deinen befürchteten Ärger verläuft. Im Vorteil bist du wirklich, wenn du Rechnung der Karten mitträgst.

Viel Spaß beim Spiel!


ist zwar o.t. , aber wir hatten mal mal ne bielefeldkarte hier im forum gekauft, die war sage und schreibe fast 6 wochen unterwegs!
und das laut poststempel!
man fragt sich manchmal echt, wie das solange dauern kann, bzw, wo der brief in der zwischenzeit verschollen war!?
das das spiel schon lange rum war, brauch man hier glaube ich nicht zu erwähnen!


Teilen