Also so langsam habe ich das Gefühl das alle durchdrehen. Dortmund Fans die mit einem Fanbus unterwegs waren werden an einem Rastplatz von vermummten Angegriffen
Naja passiert eigentlich irgendwo fast jedes WE in Deutschland das es zu Überfällen auf Raststätten kommt, allerdings ist dieser Vorfall schon einer der krasseren Sorte. Kommt mir allerdings wirklich so vor als wenn diese Saison es mehr Randale gibt. Gut das es so viel Pyro gibt hat der der DFB mit seiner Verarschungsaktion gegen die Kampagne zur Legalisierung der Pyrotechnik selber zu verschulden aber auch drum herum geht es heiß her.
Die Sinnbefreiten werden überall mehr, man fühlt sich im Rampenlicht wohl.
Spätestens hier wird klar, das man mit Repressionen in und am Stadion nicht weiterkommt.
Es sei den (Gott bewahre), dass man tatsächlich zur "Endlösung" schreitet: Auswärtsfahrten verbietet (keine Karten mehr an Gästefans).
Womit man wieder die Falschen getroffen hätte.
Frei nach dem Motto: wie verhindere ich nächtens Überfälle? Ausgangssperre ab 22:00 Uhr.
So versorgen angebliche Fußballfans permanent die immer hilfloser werdenden Entscheidungsträger mit Argumenten für immer restriktivere "Lösungsvorschläge".
Vielleicht nicht diese eine Begebenheit, aber die häufen sich und irgendwann fährt die Sache vollends gegen die Wand.
Das hätte aber wohl selbst die nicht aufgehalten! Mit seinem eigenen Autos sich eine Verfolgungsjagd zu liefern zeugt ja auch nicht unbedingt von Cleverness
Also das es eine neue Form der Fussballgewalt ist ist natürlich vollkommen übertrieben. Wie hier schon geschrieben wurde kracht es des öfteren an Raststätten wenn angesoffene und leicht reizbare "Fussballfans" aufeinander treffen. Da reichen nur ein paar harmlose Pöbeleien das manche Leute ausrasten...
Praeriehund82 schrieb: Also das es eine neue Form der Fussballgewalt ist ist natürlich vollkommen übertrieben. Wie hier schon geschrieben wurde kracht es des öfteren an Raststätten wenn angesoffene und leicht reizbare "Fussballfans" aufeinander treffen. Da reichen nur ein paar harmlose Pöbeleien das manche Leute ausrasten...
Achso, ja dann kann die Akte natürlich geschlossen werden...
Praeriehund82 schrieb: Also das es eine neue Form der Fussballgewalt ist ist natürlich vollkommen übertrieben. Wie hier schon geschrieben wurde kracht es des öfteren an Raststätten wenn angesoffene und leicht reizbare "Fussballfans" aufeinander treffen. Da reichen nur ein paar harmlose Pöbeleien das manche Leute ausrasten...
Wo liest du das aus meinem Beitrag heraus ?
Habe nur darauf hingewiesen das es keine NEUE Form der Gewalt ist wie es in dem Artikel steht. Das ist einfach Fakt.
Ach da wird es schon einen Grund gegeben haben, Ohne Gründe passiert doch nichts in der Szene, sicherlich hat ein 8. jähriger BVB-Fan den Mittelfinger gezeigt und dann muss man ja zeigen, dass man in Form ist.
Und das am selben Abend noch die oberheiligen gelb-schwarzen Meisterfans irgendwo in NRW die Bremer überfallen haben kann hier grad mit rein.
Wie man sieht, gibt es da bei jedem Verein Opfer und Täter, selbst bei Theo's Lieblingen...
Ich warte noch auf den Tag, wenn die Presse entsetzt von Ausschreitungen zwischen Hoppenheimern und Karnevalsmeenzern berichtet... Die medialen Obergutmenschen der Ligaszene...
Die spielen doch alle dem Theo in die Karten. Irgendwann sitzen die Stadien voll mit Häppchen kauenden gelangweilten Leuten, die es hip finden, sich im Stadion zu zeigen, sich aber für das Geschehen am Platz überhaupt nicht interessieren.
http://www.hna.de/sport/fussball/vfb-hooligans-ueberfallen-dortmunder-fanbus-1467896.html
Die Sinnbefreiten werden überall mehr, man fühlt sich im Rampenlicht wohl.
Spätestens hier wird klar, das man mit Repressionen in und am Stadion nicht weiterkommt.
Es sei den (Gott bewahre), dass man tatsächlich zur "Endlösung" schreitet: Auswärtsfahrten verbietet (keine Karten mehr an Gästefans).
Womit man wieder die Falschen getroffen hätte.
Frei nach dem Motto: wie verhindere ich nächtens Überfälle? Ausgangssperre ab 22:00 Uhr.
So versorgen angebliche Fußballfans permanent die immer hilfloser werdenden Entscheidungsträger mit Argumenten für immer restriktivere "Lösungsvorschläge".
Vielleicht nicht diese eine Begebenheit, aber die häufen sich und irgendwann fährt die Sache vollends gegen die Wand.
Da reichen nur ein paar harmlose Pöbeleien das manche Leute ausrasten...
Wo liest du das aus meinem Beitrag heraus ?
Habe nur darauf hingewiesen das es keine NEUE Form der Gewalt ist wie es in dem Artikel steht. Das ist einfach Fakt.
Die Waldhöfer auf dem Weg nach Fürth, die Darmstädter zum 3. Liga Duell in Heidenheim oder Aalen, kein plan, ist die Richtung auf jedenfall
Soll sich wohl um den ältesten 98er Fanclub gehandelt haben, wo nur normalos drin waren mit Kindern
Irgendwie ham die alle einen Schaden, ich sehe einen Bus DA´s und greife einfach mal an um was zu erleben, egal wer drinsitzt.
Wie man sieht, gibt es da bei jedem Verein Opfer und Täter, selbst bei Theo's Lieblingen...
Ich warte noch auf den Tag, wenn die Presse entsetzt von Ausschreitungen zwischen Hoppenheimern und Karnevalsmeenzern berichtet... Die medialen Obergutmenschen der Ligaszene...