>

Trainings-Krümel(c) 23.7.vormittags

#
Wie macht er das nur immer? Da hüpft mein Eintracht Herz vor Freude, aber viiiel zu kurz...   ,-)

Danke uaa!

Der Ama kann ja den Povetkin ersetzen, ich glaube der braucht mal ne Tracht Prügel  
#
Ui, ein wahres Krümelmonster - präzise & atmosphärisch dicht, der Herr uaa sei gepriesen und gebenedeit unter den Berichterstattern.

Aber, wie bitte: schon wieder kein Blut geflossen? Weicheier, weiche. Bah.

Tzavellas, Petkovic, Rode, Titsch, Habibi, Gekas der Coole, Caio mit Ansätzen zur Multilokalität, Schwegler, der oberschweinsteigende Schlaks - wow, sowas geht runter wie Honig  

Fenin allerdings - liest sich betrüblich. V.a. deswegen, weil er selbstverständlich, Form vorausgetzt, unser Stürmer No.1 ist. Warum? Ganz einfach: keiner außer ihm ist so ausgeglichen in Abschluss und Assist; gute Technik und v.a. immer für was positiv Überraschendes gut (s. Tor gegen die Bazis). Aber der kommt noch, egal ob zusammen mit Gekas oder Ama. Jedenfalls in der Mitte.

Momentane Aufstellung gemäß diesem Bericht:

???
Ochs/Jung - Russ - Chris/Franz - Tzavellas
Meier - Schwegler
Altintop - Caio - Petkovic
Gekas


Mit Rode, Titsch, Bellaid, Amanatidis ganz vorne auf der Bank.
#
Petko auf LOM? Hab ich was verpasst?
#
danke UaA und WA wür die tollen eindrücke!!!
#
Doomsday schrieb:
Petko auf LOM? Hab ich was verpasst?


Wenn ich zu Petkovic lese: "Ähnlich druckvoll wie Tzavellas, dabei leichtfüßiger, eleganter. Hat das Spiel angekurbelt, mitkombiniert, vorbereitet, und zweidrei schöne Tore selbst geschossen" - warum nicht mal ausprobieren?
#
upandaway schrieb:

Sorry Gemeinde, ich hatte jetzt wieder einen ungewollten Lauf. Sind mehr Krümel geworden als geplant  -aber so kommts, wenn man anfängt, in dem Kuchen rumzufingern.


BITTE?!?!

mach bloß weiter so!  ,-)

war echt informativ und gut und wohltuend!
#
adlerkadabra schrieb:
Doomsday schrieb:
Petko auf LOM? Hab ich was verpasst?


Wenn ich zu Petkovic lese: "Ähnlich druckvoll wie Tzavellas, dabei leichtfüßiger, eleganter. Hat das Spiel angekurbelt, mitkombiniert, vorbereitet, und zweidrei schöne Tore selbst geschossen" - warum nicht mal ausprobieren?



Mag ja sein, dass er mal relativ gut trainiert hat.. Aber wie heißt es so schön:
"Eine Schwalbe macht noch lange keinen Frühling/Sommer"...

Ich glaube kaum, dass Petkovic am 1 Spieltag in der Startformation stehen
wird.. Ich habe ihn in Marburg u.a. gesehen und da war er in der 1 Halbzeit
mit einer der "Schwächsten"... und bislang hat er auch hier bei der Eintracht
kaum gute und konstante Leistungen ( Training / Spiel ) abrufen können...
#
Danke uaa. Super Bericht, ich bin echt begeistert. Vor allem bei Caio geht mir das Herz auf! Nur eine Frage: Hast alle ausführlich beschrieben, nur den Sonny hast du vergessen oder war der net da heute?
#
@MrBoccia + WA (ausgerechnet ihr beiden )

Keine Sorge, ist alles nur eine Aufnahme zum jetzigen Zeitpunkt. Bin ja völlig bei Euch mit Eurem Ümit. Ich habe keineswegs Sorge oder sehe zu schwarz: er wird kommen, keine Frage. Er ist mit Abstand das größte Kämpferherz im ganzen Laden. Der schafft den Anschluß (!?) an seine besten Leistungen mit größter Sicherheit. Der läßt sich trotz seines momentanen Tales mit keiner Faser hängen.

@Maximus1986

Ja, habe einige Spieler nicht erwähnt, hätte zu weit geführt. Aber wenn Du schon nach ´m Kittelsche fragst: der mischt im Training munter mit. Die einzelnen Trainingsübungen beherrscht er sowieso, aber gerade in den Trainingsspielen ist es halt  -wie bei ihm in reichem Maße vorhanden-  äußerst vorteilhaft, wenn man auf eine sehr gute Technik zurückgreifen kann. Die würde man gern manch anderem von den Altgefreiten wünschen.  Verfügt man nämlich über eine solche, kann man prima den Ball annehmen, auch unter Bedrängnis, kann ihn kontrollieren, verarbeiten, kann ihn einfach zum gemeinten Mitspieler abspielen, kann wunderbare Pässe spielen, kann sich mit Geschmeidigkeit und Täuschungen auch mal einsgegeneins durchsetzen  -das alles macht er für sein Alter und seine erst kurze Anwesenheit im erlauchten Arbeitskreis ganz ausgezeichnet. Fällt überhaupt nicht auf, daß es sich um einen ultrajugendlichen Spieler handelt.
Seine Position in Testspielen? Da blicke ich bei Skibbes Testspielaufstellungen  öfter sowieso nicht durch. Erscheint mir teilweise äußerst nachfragewürdig, aber er wird schon wissen, was er erkennen will. Sonny Kittel hat bei der U17 mit der Zehn ausschließlich vom linken Flügel kommend gespielt. Für die ganz alten unter uns: wie weiland Wolfgang Solz. Ja, in der Tat  -ein prima Vergleich, uaa.
#
Obwohl ich fast die ganze Zeit da war und auch neben dir stand, lese ich deine Berichte immer wieder gerne.

Danke !!

Fährmann war übrigens derjenige, der es schaffte die beiden Streithähne auseinander zu bekommen und Tzavellas' Aktion habe ich ein wenig anders gesehen. Es sah eher so aus, als habe er Amanatidis tatkräftig unterstütz, als das er schlichtend eingegriffen hätte...
#
Gut gekrümelt, danke!   Da bin ich ja mal gespannt, was aus unseren "Wackelkandidaten" Petkovic und Bellaid noch wird ... wäre doch fantastisch, wenn sich die Jungs doch noch zusammen reißen würden.
#
Adlersupporter schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Doomsday schrieb:
Petko auf LOM? Hab ich was verpasst?


Wenn ich zu Petkovic lese: "Ähnlich druckvoll wie Tzavellas, dabei leichtfüßiger, eleganter. Hat das Spiel angekurbelt, mitkombiniert, vorbereitet, und zweidrei schöne Tore selbst geschossen" - warum nicht mal ausprobieren?



Mag ja sein, dass er mal relativ gut trainiert hat.. Aber wie heißt es so schön:
"Eine Schwalbe macht noch lange keinen Frühling/Sommer"...

Ich glaube kaum, dass Petkovic am 1 Spieltag in der Startformation stehen
wird.. Ich habe ihn in Marburg u.a. gesehen und da war er in der 1 Halbzeit
mit einer der "Schwächsten"... und bislang hat er auch hier bei der Eintracht
kaum gute und konstante Leistungen ( Training / Spiel ) abrufen können...


Da stimme ich zu. Meine Aufstellung ist ausdrücklich auf den Bericht bezogen und daher Momentaufnahme.
#
Hach. Schön. Danke.

Vieles, was du hier beschreibst, hab ich so oder ganz ähnlich beim Testspiel in Kehl erlebt -  war dort z.B. vollkommen überrascht von Petkovics Leistung - indeed: leichtfüßig    - und freu mich, dass sich das auch im Training bestätigt. Ähnlich wie beim Habibsche wär das wunderbar, wenn das noch klappen würde, mit ihm. In Kehl hat er viel für die Offensive getan - nicht nur auf der Außenbahn, auch lange Bälle, Seitenwechsel - die Position im linken DM wär vielleicht wirklich eine Überlegung wert...

Meier wie Schweini? Das aus deinem Mund - auch sehr schön. Auch dies (= seine defensivere Ausrichtung) war in Kehl (wenn auch dort noch nicht besonders überzeugend...) bereits zu sehen, scheint also Methode zu haben.

Und Gekas? Yep - er steht da, wo er muss und wirklich auffallend ist dieses "kein Aufhebens drum machen." Ich bin/war eher Gekas-skeptish - fange aber an, meine Meinung zu revidieren: Er ist genau das Gegenteil eines "Baggeuffblasers" - cool, unaufgeregt, erledigt seinen Job.

Fenin - muss ich (leider) bestätigen. Er macht und strengt sich an und will und müht sich - bleibt hängen, arbeitet sich ab. Hat mich in Kehl fast ein wenig erschreckt.

Und Caio: Vielleicht wird das ja wirklich (auch) seine Saison. Das hätte was...

Nochmal Danke - auch für die Mittendrin-statt-nur-dabei-Beschreibung der Ama-Franz-Aktion. Verdammte Axt - das hätt ich gern gesehen....    Was es wohl gibt, wenn die beiden zusammen kochen? Vielleicht ja (Kampf)-Hahn.

PS wg. Länge der Krümel: Nach der Premiere einer Mozart-Oper warf der anwesende, leicht ermattete österreichische Kaiser einen Blick auf die Partitur und sprach: "Gewaltig viele Noten, Mozart." Und Mozart antwortete: "Grad soviel als notwendig, Majestät."   In diesem Sinne
#
überragende berichterstattung. vielen dank.
#
SuperBericht. vielen dank! Du schreibst wirklich sehr interessant und einiges gibt ja Hoffnung.  
#
gelnhausen schrieb:
bild.de hat sich bestimmt gefreut  


"Gewalt-Grieche" oder "Griechen-Klopper", ich sehe den Bericht schon vor mir...
#
Maabootsche schrieb:
gelnhausen schrieb:
bild.de hat sich bestimmt gefreut  


"Gewalt-Grieche" oder "Griechen-Klopper", ich sehe den Bericht schon vor mir...


Eine Anspielung auf die Krise in Griechenland darf nicht vergessen werden und dass es eine Frechheit wäre, Deutsche anzugehen, wo wir doch so viel Geld nach Griechenland gepumpt haben.

P.S. Toller Bericht uaa!  
#
SGE_Werner schrieb:
Maabootsche schrieb:
gelnhausen schrieb:
bild.de hat sich bestimmt gefreut  


"Gewalt-Grieche" oder "Griechen-Klopper", ich sehe den Bericht schon vor mir...


Eine Anspielung auf die Krise in Griechenland darf nicht vergessen werden und dass es eine Frechheit wäre, Deutsche anzugehen, wo wir doch so viel Geld nach Griechenland gepumpt haben.

P.S. Toller Bericht uaa!    


...und dazu steht dann noch im Nebensatz und ohne weitere Erwähnung der damaligen Umstände, daß er ja unter Verdacht steht, Frauen vor Parkhäusern zu vermöbeln...

@ uaa: Der allgemeinen Meinung über die Krümel kann ich mich nur anschließen, Schönen Dank!
#
http://www.rtl-hessen.de/

Kleiner Bericht bei den Videos zu der Auseinandersetzung Ama und Franz.

Zum Schluß sagt einer (Halili?) irgendwas von " Wir haben gewonnen " oder so.
,-)
#
Denke es ist nicht verkehrt, Meiers Offensivspiel etwas zu beschneiden. Nicht aufgrund fehlender Qualität, sondern weil aufgrund unserer fast schon überdimensionierten Offensivabteilung eine andere Ausrichtung gefragt sein wird. Endlich gibts mal sowas wie einen richtigen Sturm, der aus mehr als nur anderthalb Spielern besteht.


Alles in anderem mal ein wirklich gehaltvoller Bericht. Wesentlich interessanter als so manches endlose Wiedergeben irgendwelcher Trainingsformen, auch wenn ich das ebenfalls nicht missen will


Teilen