>

SAW-Gebabbel - 26.07.2010

#
Skibbe: „Solch einen Auftritt nach der Pause darf man sich einfach nicht erlauben. Das war unterirdisch.“

Zweimal wöchentlich trainiert Niederkalbach. Etwa 80 Prozent der Spieler haben Übergewicht. Als die Mannschaften in der zweiten HĂ€lfte auf den Platz liefen, kam’s zu folgendem Dialog zwischen Johannes Krack (Niederkalbach) und Verteidiger Aleks Vasoski: „Hallo Aleks, geh bitte nicht so hart ran, damit meine Brille nicht kaputt geht.“ Beim 14:1 aus 25 Metern hatte Krack dann auch den Durchblick.
     
Bei solchen Spielen kann man nur "verlieren"

Gewinnt man hoch: Das waren doch nur Amas
Gewinnt man knapp oder gar nicht: Das waren doch nur Amas
#
zu Ama und dem Skibber: Vertragt euch verdammt nochmal.
#
Möwe schrieb:
zu Ama und dem Skibber: Vertragt euch verdammt nochmal.


Ist doch alles allgemeines blabla aus der Vergangenheit, was jetzt nochmal heisser aufgekocht wird, als es jemals gekocht hat. Sommerlochgeblubber.
#
Basaltkopp schrieb:
Möwe schrieb:
zu Ama und dem Skibber: Vertragt euch verdammt nochmal.


Ist doch alles allgemeines blabla aus der Vergangenheit, was jetzt nochmal heisser aufgekocht wird, als es jemals gekocht hat. Sommerlochgeblubber.


das hÀtte ich vor einer woche auch noch gedacht. aber das ama-interview in der rundschau passt da schon ziemlich genau in das bild, das die faz zeichnet.
#
Also der Bild-Redakteur des heutigen Artikels hĂ€tte sich lieber auch mal bei Ost-Hessen-TV das Video zum Spiel angeschauen sollen, den zum einen hat man beim Torjubel nahezu alle A-Ligisten-Spieler gesehen und max. lĂ€ĂŸt sich da 1 (Ersatz)Spieler mit leichten Übergewicht erkennen und zum anderen wĂ€re ihm im Interview des TorschĂŒtzen des einzigen Eintracht-Gegentores aufgefallen, dass dieser gar keine Brille trug!  

Naja die schönsten Geschichten schreibt zwar das Leben, aber die grĂ¶ĂŸten MĂ€rchen immer noch die BILD!  ,-)
#
Adler78 schrieb:
Der Durstewitz ist ja nicht mehr Ernst zu nehmen. Alleine seine Prognosen vor der letzten Saison haben ihn ja weit ins Abseits katapultiert. Höhepunkt dazu die Bloßstellung im Doppelpass von HB    

Der Doppelpass war lÀcherlich - aber bei einigen kritischen Punkten hat die FR auch Recht behalten, z. B. bei der Kritik an Steinhöfer.
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Möwe schrieb:
zu Ama und dem Skibber: Vertragt euch verdammt nochmal.


Ist doch alles allgemeines blabla aus der Vergangenheit, was jetzt nochmal heisser aufgekocht wird, als es jemals gekocht hat. Sommerlochgeblubber.


das hÀtte ich vor einer woche auch noch gedacht. aber das ama-interview in der rundschau passt da schon ziemlich genau in das bild, das die faz zeichnet.


Ich bin mal gespannt, wie sich das löst.
Beim letzten mal, als Ama zu warm wurde hat ihn Funkel kurzerhand zum KapitÀn gemacht.

Auch damals ging's eine Zeit Spitz auf Knopf und Funkel hat das meiner Meinung nach geschickt gelöst, indem er Ama mit in die Verantwortung genommen und damit gezwungen hat konstruktiv mitzuarbeiten.

Wenn die Zeitungsmeldungen stimmen und Amas Leistung derzeit nach StĂŒrmer Nr. 1 aussehen wird auch dem Skipper nicht viel anderes ĂŒbrigbleiben, als sich mit Ama zu arrangieren und seinem Drang nach einer FĂŒhrungsrolle irgendwie zu folgen.

Der Weg seines VorgĂ€ngers, den Kritiker ĂŒber die KapitĂ€nsbinde ruhig zu stellen ist ja wohl versperrt, von daher bin Ich gespannt, welchen Weg Skibbe wĂ€hlen wird.

Schlussendlich ist das ganze, wenn auch Àrgerlich, doch eine höchst interessante Situation.

FĂŒr mich beweist sich der wahre Wert eines Trainers nĂ€mlich nicht nur an seiner fachlichen, sondern auch an seiner sozialen Kompetenz. Z.B. muss ein Bayern-Trainer die Jungs nicht nur ans laufen bringen, sondern auch dafĂŒr sorgen, dass sich die zweite Mannschaft klaglos auf die Bank setzt, obwohl sie woanders gesetzt wĂ€re.

Ama hin oder her, dass Skibbe sportlich was aus dem Team rauskitzeln kann konnten wir letzte Saison sehen, es wÀre schön, wenn er sich jetzt auch auf diesem zweiten Hauptfeld der TrainertÀtigkeit bewÀhrt.

Gruss

Wedge
#
Wedge schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Möwe schrieb:
zu Ama und dem Skibber: Vertragt euch verdammt nochmal.


Ist doch alles allgemeines blabla aus der Vergangenheit, was jetzt nochmal heisser aufgekocht wird, als es jemals gekocht hat. Sommerlochgeblubber.


das hÀtte ich vor einer woche auch noch gedacht. aber das ama-interview in der rundschau passt da schon ziemlich genau in das bild, das die faz zeichnet.


Ich bin mal gespannt, wie sich das löst.
Beim letzten mal, als Ama zu warm wurde hat ihn Funkel kurzerhand zum KapitÀn gemacht.

Auch damals ging's eine Zeit Spitz auf Knopf und Funkel hat das meiner Meinung nach geschickt gelöst, indem er Ama mit in die Verantwortung genommen und damit gezwungen hat konstruktiv mitzuarbeiten.

Wenn die Zeitungsmeldungen stimmen und Amas Leistung derzeit nach StĂŒrmer Nr. 1 aussehen wird auch dem Skipper nicht viel anderes ĂŒbrigbleiben, als sich mit Ama zu arrangieren und seinem Drang nach einer FĂŒhrungsrolle irgendwie zu folgen.

Der Weg seines VorgĂ€ngers, den Kritiker ĂŒber die KapitĂ€nsbinde ruhig zu stellen ist ja wohl versperrt, von daher bin Ich gespannt, welchen Weg Skibbe wĂ€hlen wird.

Schlussendlich ist das ganze, wenn auch Àrgerlich, doch eine höchst interessante Situation.

FĂŒr mich beweist sich der wahre Wert eines Trainers nĂ€mlich nicht nur an seiner fachlichen, sondern auch an seiner sozialen Kompetenz. Z.B. muss ein Bayern-Trainer die Jungs nicht nur ans laufen bringen, sondern auch dafĂŒr sorgen, dass sich die zweite Mannschaft klaglos auf die Bank setzt, obwohl sie woanders gesetzt wĂ€re.

Ama hin oder her, dass Skibbe sportlich was aus dem Team rauskitzeln kann konnten wir letzte Saison sehen, es wÀre schön, wenn er sich jetzt auch auf diesem zweiten Hauptfeld der TrainertÀtigkeit bewÀhrt.

Gruss

Wedge

Ich hoffe doch stark, dass Skibbe keine rumzickenden Spieler zum KapitÀn ernennt, nur um sie ruhig zu stellen. Ich stelle mir das in etwas so vor: Wenn es Amas Leistung rechtfertigt spielt er, wenn nicht, dann nicht. Wenn er dann rumschmollt...druff geschissen.
#
Kann es sein, dass sich die Zeitungen gerade ganz schön was zusammenreimen? Sehr seltsam was die nicht alles zu wissen meinen.
#
Wedge schrieb:

FĂŒr mich beweist sich der wahre Wert eines Trainers nĂ€mlich nicht nur an seiner fachlichen, sondern auch an seiner sozialen Kompetenz. Z.B. muss ein Bayern-Trainer die Jungs nicht nur ans laufen bringen, sondern auch dafĂŒr sorgen, dass sich die zweite Mannschaft klaglos auf die Bank setzt, obwohl sie woanders gesetzt wĂ€re.


Muss er das?
Ich denke, dass das gĂ€nzlich unerheblich ist. Gomez kann auf die Barrikaden gehen, Demichelis seinem Unmut freien Lauf lassen, wenn van Gaal den Erfolg der letzten Saison wiederholen oder gar vergrĂ¶ĂŸern kann, wird kein Hahn nach Gomez, Demichelis oder irgendwelchen anderen Unzufriedenen krĂ€hen.

Ich bin total entspannt.
Der Trainer kennt die Mannschaft.
Hat gute Leistung erbracht im ersten Jahr.
Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt.
Die Eintracht hat nun endlich wieder ein ganzes Arsenal an StĂŒrmern.

Da kann Ama noch so viel rumlabern: Spielt er gut: klasse!
Spielt er schlecht: spielt er nicht lange.
Ganz einfache Kiste.

Der Trainer ist sicherlich nicht da, um fĂŒr irgendwelche Stars (als ich das im Zusammenhang mit Ama gelesen habe musste ich schon ein wenig schmunzeln!) den Suppenkaspar zu spielen.
#
wenn man sieht wie skibb und ama miteinander umgehen, dann kann man wahrlich nicht von einem angespannten verhÀltnis sprechen.

da wird mal wieder gezĂŒndelt, in der hoffnung, dass es ein feuer gibt...
#
Kein Caio in der Kicker-Rangliste? Skandal!    
#
sCarecrow schrieb:
Wedge schrieb:

FĂŒr mich beweist sich der wahre Wert eines Trainers nĂ€mlich nicht nur an seiner fachlichen, sondern auch an seiner sozialen Kompetenz. Z.B. muss ein Bayern-Trainer die Jungs nicht nur ans laufen bringen, sondern auch dafĂŒr sorgen, dass sich die zweite Mannschaft klaglos auf die Bank setzt, obwohl sie woanders gesetzt wĂ€re.


Muss er das?
Ich denke, dass das gĂ€nzlich unerheblich ist. Gomez kann auf die Barrikaden gehen, Demichelis seinem Unmut freien Lauf lassen, wenn van Gaal den Erfolg der letzten Saison wiederholen oder gar vergrĂ¶ĂŸern kann, wird kein Hahn nach Gomez, Demichelis oder irgendwelchen anderen Unzufriedenen krĂ€hen.

Ich bin total entspannt.
Der Trainer kennt die Mannschaft.
Hat gute Leistung erbracht im ersten Jahr.
Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt.
Die Eintracht hat nun endlich wieder ein ganzes Arsenal an StĂŒrmern.

Da kann Ama noch so viel rumlabern: Spielt er gut: klasse!
Spielt er schlecht: spielt er nicht lange.
Ganz einfache Kiste.

Der Trainer ist sicherlich nicht da, um fĂŒr irgendwelche Stars (als ich das im Zusammenhang mit Ama gelesen habe musste ich schon ein wenig schmunzeln!) den Suppenkaspar zu spielen.


Da geb' Ich Dir recht und so hab' Ich's auch nicht gemeint.

Ich wollte eher darauf hinaus, dass Du eben nicht jeden Mitarbeiter in der gleichen Weise fĂŒhren kannst.

Es gibt immer welche, die musst Du loben und streicheln, welche die musst Du drĂŒcken und treten und andere denen Du FreirĂ€ume und Verantwortung geben musst um das Optimum rauszuholen. Ich denke bei Ama kann man recht deutlich Typ 3 erkennen.

Diese verschiedenen Typen unter einen Hut zu bekommen, egal ob im Job oder auf'm Platz ist nicht immer einfach, gehört fĂŒr mich aber zu den Aufgaben einer FĂŒhrungskraft.

Das Skibbe nicht nach Amas Pfeife tanzen muss oder sollte ist klar, Ich finde es halt spannend ob und wie Skibbe es schafft Ama so einzufangen, dass er seinen Biss nicht verliert und dennoch optimale Leistung bringt.
#
yeboah1981 schrieb:
Kein Caio in der Kicker-Rangliste? Skandal!      


DafĂŒr ein Meier, der entweder HS oder DM gespielt hat in der Rangliste fĂŒr OM.
#
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Kein Caio in der Kicker-Rangliste? Skandal!      


DafĂŒr ein Meier, der entweder HS oder DM gespielt hat in der Rangliste fĂŒr OM.



passt dann doch im Durchschnitt...
#
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Kein Caio in der Kicker-Rangliste? Skandal!      


DafĂŒr ein Meier, der entweder HS oder DM gespielt hat in der Rangliste fĂŒr OM.



Noch grĂ¶ĂŸerer Skandal. Der kann doch nix der Maier....  
#
yeboah1981 schrieb:
Kein Caio in der Kicker-Rangliste? Skandal!      


Das ist alles ein Sportschau-Komplott  
#
Wedge schrieb:

Ich wollte eher darauf hinaus, dass Du eben nicht jeden Mitarbeiter in der gleichen Weise fĂŒhren kannst.

Es gibt immer welche, die musst Du loben und streicheln, welche die musst Du drĂŒcken und treten und andere denen Du FreirĂ€ume und Verantwortung geben musst um das Optimum rauszuholen. Ich denke bei Ama kann man recht deutlich Typ 3 erkennen.

Diese verschiedenen Typen unter einen Hut zu bekommen, egal ob im Job oder auf'm Platz ist nicht immer einfach, gehört fĂŒr mich aber zu den Aufgaben einer FĂŒhrungskraft.


Das mit den FreirÀumen ist immer so eine Sache.
Ich persönlich sehe genau NULL GrĂŒnde warum Skibbe Ama irgendwelche FreirĂ€ume eingestehen sollte.
Die nebenbei bemerkt grundsÀtzlich viele Gefahren birgen.
Die Mannschaft hat sich auf seiner Position verbessert, die Mannschaft hat einen gewaltigen Schritt ohne ihn getan.
Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass Skibbe Ama irgendwas beweisen muss, viel mehr muss sich erstmal Ama wieder unter Beweis stellen.

Ama wĂ€re imho gut beraten erstmal ordentlich zu kicken, statt große Reden zu schwingen.
#
ThorstenH schrieb:
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Kein Caio in der Kicker-Rangliste? Skandal!      


DafĂŒr ein Meier, der entweder HS oder DM gespielt hat in der Rangliste fĂŒr OM.



Noch grĂ¶ĂŸerer Skandal. Der kann doch nix der Maier....  


Naja. Die Ranglisten taugen imho ohnehin nicht viel ohne damit mich in Eure höchst fundierte Diskussion einmischen zu wollen.  
#
War ja auch nur spaßeshalber. Um in der Rangliste aufzutauchen, brauch man wohl mindestens 9 benotete Spiele, auf die kommt Caio gar nicht.


Teilen