Marburger-Adlerin schrieb: Mann, was war das ein Grottenkick! Ich als Marburgerin habe mich seit Wochen auf dieses Spiel gefreut und dann das. Okay, die Mannschaft ist im Trainingslager, trainiert dementsprechend viel und hart, ist in der Vorbereitung das Wetter ist auch nicht gerade kraftsparend. Aber so ne Leistung wie gegen Marburg ist inakzeptabel! Es sind alles Profis und gurken so gegen , zeitweise besser spielende" Amateurkicker aus Marburg rum. Der Kauf einer Dauerkarte hat seit heute einen faden Beigeschmack, da ich mir um den Klassenerhalt echt Sorgen mache.
Für so eine Schxxx extra angemeldet ? Geb bitte Deine DK zurück und halte es mal lieber mit Dieter Nuhr.
Ama ist wieder da,und wie Diese Erkenntnis ist wichtiger als alles andere.
Meine Fresse, man kann es auch übertreiben! Es hat vermutlich der letzte verstanden, dass das nicht ganz ernst zu nehmen ist. Vermutlich wird die Autorin morgen mit ein bisschen Abstand auch ganz anders über die Sache denken. Da kann man mal auch einen Gang runterschalten.
Jeder von uns kennt den brennenden Frust nach enttäuschenden Spielen.
Nachtfeuer schrieb: So zurück in den heiligen eigenen 4 Wänden bei herrlich kaltem Maurertod und lachendem Ventilator. Versuch eines Gedächtnisprotokolls, wobei fast alle Frankfurter Spieler versucht haben letzterem zu entfleuchen.
Fast alle waren stehend K.O. Die pralle Sonne tat ihr übriges, Prototyp eines Post-Trainingslager Sommergekickes, deshalb sollte man das Spiel jetzt bloß nicht überbewerten, eine Bewertung der Spieler versuche ich dennoch.
1. HZ:
Fährmann: Hielt die 90 min im Langärmelshirt durch, Extrapunkte in der Masochistenwertung, ein schöner Abwurf auf Köhler. Einmal geprüft, schnell in der Ecke, mehr war nicht. Lungerte meist am Rande des 16ers rum.
Petkovic: Die Karrikatur eines Verteidigers, kam als letzter der ersten Elf zum Warmmachen...irgendwie kleines Omen. Ließ sich ein-zweimal perfekt überrennen, Russ hat ihn fast schon gemieden, die Bälle gingen entweder zu Jung oder diagonal zu Tzavellas. Ein IV wird er nicht mehr.
Russ: Was will man über Verteidiger sagen, wenn die 4er-Kette bezeichnenderweise 75% des Spiels am Mittelkreis steht? Spielte wie Ralle Fährmann durch. Ragte nicht heraus, fiel nicht ab. Bügelte einmal den Fehler von Nebenmann Petkovic aus.
Jung: Hinten hielt ihn nicht viel, harmonierte ganz gut mit Paddy Ochs, viele Doppelpässe zwischen den beiden. Die rechte Seite war der klare Aktivposten der ersten HZ. Jedoch öfters zu umständlich und insgesamt wirkungslos.
Tzavellas: Hatte seine Seite ordentlich im Griff, scheint bereits gut ins Passpiel eingebunden. Nach vorne mit Korki heute lieber wenige Worte verlieren. Darf den Innenverteidigern aber auch gerne mal zu Hilfe eilen. Irgendwie heute mehr AL als LV.
Rode: Der Junge gefällt mir. In einer schlappen Eintracht mit einer der Besten. Technisch versierter 6er mit Offensivdrang auch heute. Kann mich an keinen Ballverlust erinnern, wollte und wurde angespielt.
Meier: Die Rückkehr des Phantoms. Trotz seiner 2 Meter vergisst man gerne, dass er ja auch noch mitspielt, bis er kurz vor Halbzeit in einem kurzen Rückfall in alte Zeiten 2-3 Mal hoch und lang am Strafraum angespielt wird und einen Kopfball knapp neben den Pfosten setzt.
Korkmaz: Sah heute leider nicht so gut aus. Dribbelte sich Mal um Mal mehr schlecht als recht auf links bis zur Grundlinie, dann geht ihm der Raum aus und er schlägt irgendein Verlegenheitsflänkchen in die Beine der nachsetzenden Verteidiger. So gesehen gefühlte 10 Mal. Übles Foul in einem ansonsten narrensicheren Freundschaftsspiel...muss auch nicht.
Altintop: Ließ gleich zu Beginn eine gute Chance (kein Hundertprozenter!) liegen iirc. Ansonsten links wie rechts zu finden, mannschaftsdienliche Anspiele ohne besonderen Künstlerwert. Den Flugkopfball kann man auch mal machen.
Fenin: So sehr ich den Jungen mag, ich zermartere mir hier mein Hirn und kann mich doch kaum an irgendeine Szene mit ihm erinnern. Hoffentlich hat er bei Gekas' Vorschußvertrauen und Amas momentanem Auftreten nicht komplett das Nachsehen.
Ochs: Ihm kann man vom Laufpensum absolut keinen Vorwurf machen. Von außen wirkte er als einziger selber angefressen davon, welches Bild die Eintracht abgab. Jung schickte ihn mehrmals schön in die Gasse, aber die Marburger hatten ihn mit klugem Stellungsspiel meist sicher zugedeckt. Die Flanken könnten noch besser kommen. Einmal Außennetz als gleich 2! Verteidiger eine Flanke von links unterlaufen.
2. HZ:
Titsch-Rivero: Die Eintracht Offensive legte nach der Pause zumindest einen halben Gang zu, Marburger Angriffe kamen kaum noch. Das Spiel spielte sich fast nurnoch in der gegnerischen Hälfte ab. Kann nicht viel sagen.
Steinhöfer: kann mich eigentlich nur an seine Ecken + einen Freistoß erinnern, die zumindest kamen nach wie vor ganz gut. Ansonsten kommt er als RV nicht an Jung vorbei.
Köhler: Bemüht, viel öfter gesucht als Steini. Wird durch seine Variabilität wohl auch diese Saison schwer aus der ersten 11 zu vertreiben sein.
Kittel: Man braucht keinen Trainerschein um zu erkennen, dass der Junge was kann am Ball. Er ist halt noch so unglaublich jung, bloß nicht in der offenen Glut verheizen. Mit zunehmender Spielzeit eher Sicherheitspässe gespielt. Rode gefiel mir etwas besser unter den blonden Jungspunden.
Caio: Ein Spiel in dem einige Adlerträger abtauchen? Da kann doch Caio nicht weit sein? Nicht ganz - überragend hat auch er nicht gespielt, aber er hat für seine Verhältnisse ganz gut was versucht. Ein schöner Alleingang im Zentrum, wenn er zum Schuss ansetzte grätschten immer mindestens 2 Marburger in Richtung Schussbahn
Alvarez: Da ich seine Rückennummer nicht im Kopf hatte, musste ich erstmal kurz rätseln wer er eigentlich ist. Senste einen Ball 8 Meter über das leere Tor. Traf einmal, als er garnicht anders konnte ,-) . Gab aber auf der linken Seite keinen einzigen Ball verloren, was auch Ama imponierte. Viel Luft nach oben.
Amanatidis: Man of the Match! Er ist zurück, gespöttelt wird viel ob seiner Samsonmähne, aber nur er kann über Wasser gehen! Dirigierte das Angriffsspiel lautstark, fordert und bekommt den Ball wie selbstverständlich. Riss Platz für seine Nebenleute auf, auch wenn ihm nicht immer alles gelingen wollte.
Heller: Man weiß was man bei ihm bekommen kann und wird deshalb eher selten enttäuscht. Schnelle Dribblings an die Grundline, mit abschließenden Flanken, die mit etwas Glück auch mal einen Mitspieler finden. Ob das alleine einen Startplatz rechtfertigt...wohl kaum. Hätte durchaus mehr nach hinten tun können.
Gekas: Kleiner bissiger Strafraumterrier, vielleicht das, was die Eintracht mal wieder gebraucht hat. Was seine Tore wert waren, wird man gegen stärkere Gegner sehen müssen. Nicht ganz so eigensinnig, wie er mir in Hellas-Spielen in Erinnerung war.
Tosun: Sorry, nicht eine Erinnerung an den Burschen.
Kann mich der Beurteilung von Nachtfeuer auf Seite 12 fast komplett anschliessen. Lediglich Meier fand Ich in der ersten Halbzeit wesentlich besser (kann mich an keinen Fehlpass erinnern) und selbst Petkovic hat mich mit 2 sehr guten Diagonalwechseln über 60m überzeugt. Er hat zwar einmal ziemlich katastrophal einen Zweikampf verloren, aber im anschliessenden Spurt den Ball zurückerobert. Caio und Kittel spielten übrigens als nominell defensive Mittelfeldspieler und wurden da natürlich kaum gefordert, aber eine Alternative für das DM scheint Caio bei entsprechenden Gegnern oder Spielständen schon zu sein. Kittel und Rode beide zusammen mit der Bratwurst sehr ordentlich. Im Gegensatz zum Schoppe der in Mittelhessen durch Abwesenheit glänzte
Habe nur ich das so gesehen, dass es auf der linken Abwehrseite Tzavellas war, der mehrfach ziemlich übel ein Laufduell verloren hat? Der wirkte alles andere als spritzig, hoffe das liegt am Trainingslager und nicht an der Grundschnelligkeit.
NX01K schrieb: Habe nur ich das so gesehen, dass es auf der linken Abwehrseite Tzavellas war, der mehrfach ziemlich übel ein Laufduell verloren hat? Der wirkte alles andere als spritzig, hoffe das liegt am Trainingslager und nicht an der Grundschnelligkeit.
er muss sich ertsmal dran gewöhnen das der Bart jetzt ab ist. Die luftzikulierung ist jetzt kommplett anders.
Also, ich bin im Gegensatz zu einigen hier überhaupt nicht enttäuscht. Oberligakicker sind ja keine Gurken, die können Fußball spielen. Wenn ich dann nach der härtesten Vorbereitungswoche müde auf so einen Gegner stoße, ist nicht viel mehr zu erwarten. Das war letztes Jahr in Stadtallendorf auch nicht anders. Interessiert haben mich in erster Linie die zwei Youngsters Rode und Kittel. Rode in der ersten Halbzeit hat mich wirklich angenehm überrascht und die Vorschußlorbeeren gerechtfertigt. Der ist giftig, viel unterwegs und macht kaum Fehler oder verrückte Sachen. Ich kann mich eigentlich an keinen Fehlpass von ihm erinnern. Falls Schwegler mal ausfallen sollte, mache ich mir auf dieser Position im Gegensatz zu letztem Jahr keine Gedanken mehr, Kayserispor sei Dank. Bei Sonny Kittel das gleiche. Ich war gespannt, wie der Junge mit der Situation umgeht und bin sehr erleichtert. Man muss sich das mal vorstellen, der kann noch 2 Jahre A-Jugend spielen und spielt hier bei den Profis mit, als gäbe es nichts leichteres. Wenn man aus der U17 weiß, was der Junge kann, hat er heute alles richtig gemacht. Er hat einfache Bälle gespielt, die aber sehr präzise und ohne Schnörkel. Auch bei ihm kann ich mich an keinen Fehlpass erinnern. Es würde mich jetzt nicht überraschen, wenn beide ein paar Einsatzzeiten in der nächsten Saison bekommen würden. Fotos mit Pelzmantel vor dem Römer nach ihrem ersten BL-Einsatz sind bei beiden zum Glück nicht zu befürchten.
Rode und Ama für mich heute die stärksten. Ansonsten lockerer Sonntagskick gegen kämpfende Marburger Auswahl. Aber in der Vorbereitung wird so ein Testspiel als Trainingseinheit angesehen, nicht mehr und nicht weniger.
JayJay125 schrieb: Also, ich bin im Gegensatz zu einigen hier überhaupt nicht enttäuscht. Oberligakicker sind ja keine Gurken, die können Fußball spielen. Wenn ich dann nach der härtesten Vorbereitungswoche müde auf so einen Gegner stoße, ist nicht viel mehr zu erwarten. Das war letztes Jahr in Stadtallendorf auch nicht anders. Interessiert haben mich in erster Linie die zwei Youngsters Rode und Kittel. Rode in der ersten Halbzeit hat mich wirklich angenehm überrascht und die Vorschußlorbeeren gerechtfertigt. Der ist giftig, viel unterwegs und macht kaum Fehler oder verrückte Sachen. Ich kann mich eigentlich an keinen Fehlpass von ihm erinnern. Falls Schwegler mal ausfallen sollte, mache ich mir auf dieser Position im Gegensatz zu letztem Jahr keine Gedanken mehr, Kayserispor sei Dank. Bei Sonny Kittel das gleiche. Ich war gespannt, wie der Junge mit der Situation umgeht und bin sehr erleichtert. Man muss sich das mal vorstellen, der kann noch 2 Jahre A-Jugend spielen und spielt hier bei den Profis mit, als gäbe es nichts leichteres. Wenn man aus der U17 weiß, was der Junge kann, hat er heute alles richtig gemacht. Er hat einfache Bälle gespielt, die aber sehr präzise und ohne Schnörkel. Auch bei ihm kann ich mich an keinen Fehlpass erinnern. Es würde mich jetzt nicht überraschen, wenn beide ein paar Einsatzzeiten in der nächsten Saison bekommen würden. Fotos mit Pelzmantel vor dem Römer nach ihrem ersten BL-Einsatz sind bei beiden zum Glück nicht zu befürchten.
100% agree mit das sind oder werden mal super Stamm Kicker sein
Danke an alle Beteiligten für Ticker, Fotos, Nachberichte, Spielerbewertungen -und für den ein witzigen, bunten und zwischendurch sogar informativen Fred
Wg. Flitzer: Sind Flitzer net normalerweise naggisch?
Meine Fresse, man kann es auch übertreiben!
Es hat vermutlich der letzte verstanden, dass das nicht ganz ernst zu nehmen ist.
Vermutlich wird die Autorin morgen mit ein bisschen Abstand auch ganz anders über die Sache denken.
Da kann man mal auch einen Gang runterschalten.
Jeder von uns kennt den brennenden Frust nach enttäuschenden Spielen.
Herrlicher Service! Danke!
haben nen kollegen von mir in Rollstuhl die Trikots geschenkt =)
http://www.facebook.com/album.php?aid=2051180&id=1177246814&l=ba36fe64cf
*sing*
Wenn diese Runde neu beginnt
ist es der Traum der nun entspringt...
Wieder mal tolle Bilder! Dankeschön!
Caio und Kittel spielten übrigens als nominell defensive Mittelfeldspieler und wurden da natürlich kaum gefordert, aber eine Alternative für das DM scheint Caio bei entsprechenden Gegnern oder Spielständen schon zu sein.
Kittel und Rode beide zusammen mit der Bratwurst sehr ordentlich. Im Gegensatz zum Schoppe der in Mittelhessen durch Abwesenheit glänzte
er muss sich ertsmal dran gewöhnen das der Bart jetzt ab ist.
Die luftzikulierung ist jetzt kommplett anders.
Interessiert haben mich in erster Linie die zwei Youngsters Rode und Kittel. Rode in der ersten Halbzeit hat mich wirklich angenehm überrascht und die Vorschußlorbeeren gerechtfertigt. Der ist giftig, viel unterwegs und macht kaum Fehler oder verrückte Sachen. Ich kann mich eigentlich an keinen Fehlpass von ihm erinnern. Falls Schwegler mal ausfallen sollte, mache ich mir auf dieser Position im Gegensatz zu letztem Jahr keine Gedanken mehr, Kayserispor sei Dank.
Bei Sonny Kittel das gleiche. Ich war gespannt, wie der Junge mit der Situation umgeht und bin sehr erleichtert. Man muss sich das mal vorstellen, der kann noch 2 Jahre A-Jugend spielen und spielt hier bei den Profis mit, als gäbe es nichts leichteres. Wenn man aus der U17 weiß, was der Junge kann, hat er heute alles richtig gemacht. Er hat einfache Bälle gespielt, die aber sehr präzise und ohne Schnörkel. Auch bei ihm kann ich mich an keinen Fehlpass erinnern.
Es würde mich jetzt nicht überraschen, wenn beide ein paar Einsatzzeiten in der nächsten Saison bekommen würden. Fotos mit Pelzmantel vor dem Römer nach ihrem ersten BL-Einsatz sind bei beiden zum Glück nicht zu befürchten.
Gruß bastardoninho
100% agree mit das sind oder werden mal super Stamm Kicker sein
Wg. Flitzer: Sind Flitzer net normalerweise naggisch?
Ja, war auch bisschen enttäuscht Die Dortmunder hatten gleich zwei davon.
http://www.youtube.com/watch?v=cB69yEizXEE