>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
puhh. das war sie dan doch nur selber.
#
Abendessen und Schichtwechsel. Klappt doch alles bestens
#
Eben gabs ein neues Stöckchen.
#
Sekundenschlaf... Papa Adler ist müde.
#
woher wisst ihr eigentlich wer papa oder mama ist?
#
stefank schrieb:
Sualk67 schrieb:
Täuscht die Perspektive oder ist das eine Ei wesentlich kleiner als die andern ?

Bei Adlern sind, wie ich gelesen habe, Ei Nummer Zwei und Drei im Grunde Reserve, falls Nummer Eins etwas zustößt, und kleiner.

Wär' ja noch schöner, gleich als Backup für's Leben verpflichtet ...
#
Es regnet durchs Dach! Mietminderung?
#
bruno___pezzey schrieb:

Ich meine, in dem anderen Forum gelesen zu haben, dass Papa beringt ist und Mama nicht.
Ansonsten ist es ja so, dass bei den Greifvögeln die Mädels etwas größer sind, aber bei den beiden kann ich jetzt nicht so den Größenunterschied erkennen.
#
Eier allein zuhause  
#
Wasn Sturm!
#
Na toll ...
Da meide ich seit drei Wochen Facebook, Forum & Co um mich ungestört meiner Arbeit hingeben zu können.
Dann will ich letzte Nacht um 03.00 Uhr ein wenig chillen, stöbere im Forum und entdecke diesen Thread.
Erst mal alles brav durchgelesen, nebenbei ein enttäuschend schwarzes Bild beobachtet und mich gefragt, ob da nun Mikado gespielt oder Steptanz geübt wird.

Glücklicherweise wurde es auch in Estland wieder hell - jetzt kenne ich sowohl Madis und Piret (muß nur noch herauszufinden, wer wer ist).

Für die Nachtschwärmer: Die drei Weißkopfseeadler hier sind schon geschlüpft (sind gerade am pennen)
http://www.ustream.tv/decoraheagles
#
ganz schwerer "Seegang" grad uiuiui
#
Schrille Rufe - etwa noch kein Frühstücksfisch heut?
#
Der Heimkehrer ohne Fisch, was ihm heftiges Gezeter des Brüters einbringt. Versucht verzweilt zu kompensieren, indem er hektisch ein paar Stöckle vom Nest umgruppiert.
#
keiner da..
#
Die Sturmböen werden doch hoffentlich die Fische nicht soweit unter Wasser drücken, dass unsere Freunde nimmer rankommen?

À propos Nahrung. Wiki sagt:

Meist wird von Fischen nur der Kopf und der vordere Teil des Körpers gefressen, der Rest wird häufig fallengelassen.

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass sie beim Kopf des Fisches zu fressen anfangen.

Die Nahrung besteht fast ausschließlich aus kleinen bis mittelgroßen, meist 100-300 g schweren See- und Süßwasserfischen. Diese werden im Normalfall lebend erbeutet (...) Seltene Zufalls- oder Gelegenheitsbeute sind andere meist an Wasser gebundene Tiere wie kleine Säuger, verletzte oder geschwächte kleine Vögel, kleine Schildkröten und Krokodile    , Frösche und Krebse. Bisweilen gehen sie auch an Aas.

Also, ein Krokodil zum Abendessen würd ich ja schon gern mal sehn.

Hier ein schönes Foto von Fischi bei der Attacke .
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
bruno___pezzey schrieb:

Ich meine, in dem anderen Forum gelesen zu haben, dass Papa beringt ist und Mama nicht.
Ansonsten ist es ja so, dass bei den Greifvögeln die Mädels etwas größer sind, aber bei den beiden kann ich jetzt nicht so den Größenunterschied erkennen.

vielen dank. ein grössenunterschied ist definitiv nich da.
#
Ui, Riesengeschrei und ... ein Riesenfisch! Den sich der aktuelle Brutadler geschnappt hat. (Zur Seite ab)
#
gibts auch auf FB, die beiden Eiersitzer, in unverständlichem Kauderwelsch

https://www.facebook.com/Kalakotkas
#
Oha, Konkurrenz in 16:9.

http://pontu.eenet.ee/player/konnakotkas.html

Aber zeigen sich nur von hinten...Ich bleib bei den guten alten Kalatotkas.

Teilen