>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
An die Fachleute: Es liegen ja drei Eier mit unterschiedlicher Größe und Legedatum im Nest. Man kann also davon ausgehen, dass sich der Nachwuchs unterschiedlich schnell entwickelt. Kommt es bei Fischadlern vor, dass SChlupfnachzügler bzw. schwache Küken aus dem Nest gedrängt werden?
#
So wie ich es nachgelesen habe, werde maximal 2 Küken durchkommen, aber in der Regel nur eins. Das heißt nix Gutes
#
Ich seh das kommen, beim wichtigen Spiel um CL-Startplatz sind 100000 in und um das Stadion und 99950 davon schauen per Handy-App die Nestsoap und kriegen vom Spiel nix mit  
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
So wie ich es nachgelesen habe, werde maximal 2 Küken durchkommen, aber in der Regel nur eins. Das heißt nix Gutes


Wie sagten meine Eltern immer, wenn ich als Kind mit den Tränen kämpfend vor irgendeiner Tier-Doku saß, in der gerade irgendein Tierchen gefressen worden war: "So ist halt die Natur."
#
Unser Adler hat soeben eine Uralt-These der Heraldik widerlegt, ganz locker.

Etwa seit Beginn des 15. Jahrhunderts gehört es bei Wappenadlern quasi verbindlich dazu, dass sie den Schnabel geöffnet und die Zunge rausgestreckt haben    - selbst der schlappe Bundesadler im Plenarsaal zu Berlin.

Die These ist, d.h. ab heute dürfen wir sagen, war : der geöffnete Schnabel und die gestreckte Zunge sollen einen Schrei evozieren und damit die Macht und Stärke des Tiers noch zusätzlich verstärken.

Und was macht unser Adler, gerade soeben zum ersten Mal beobachtet? Schnabel auf, Zunge raus und - schweigt! Nix Schrei, der hat einfach gegähnt! Und ich weiß jetzt, der Bundesadler und alle seine stolzen Kollegen tun das auch  

Diese kleine, jedoch bahnbrechende Adler-Interpretation sei @eintracht-grenze zum Birthday dediziert  
#
adlerkadabra schrieb:
Unser Adler hat soeben eine Uralt-These der Heraldik widerlegt, ganz locker.

Etwa seit Beginn des 15. Jahrhunderts gehört es bei Wappenadlern quasi verbindlich dazu, dass sie den Schnabel geöffnet und die Zunge rausgestreckt haben    - selbst der schlappe Bundesadler im Plenarsaal zu Berlin.

Die These ist, d.h. ab heute dürfen wir sagen, war : der geöffnete Schnabel und die gestreckte Zunge sollen einen Schrei evozieren und damit die Macht und Stärke des Tiers noch zusätzlich verstärken.

Und was macht unser Adler, gerade soeben zum ersten Mal beobachtet? Schnabel auf, Zunge raus und - schweigt! Nix Schrei, der hat einfach gegähnt! Und ich weiß jetzt, der Bundesadler und alle seine stolzen Kollegen tun das auch  

Diese kleine, jedoch bahnbrechende Adler-Interpretation sei @eintracht-grenze zum Birthday dediziert  




Dieser kleine aber feine Ausflug in die bahnbrechende Neuerkenntnis der Adlerkunde wird sich in den Biologie-und Geschichtsbücher wie eine Sensation niederschlagen.....bisher mein größtes Geburtstagsgeschenk
#
Was ist denn da los?!?
Schalt ich den Stream ein, niemand zuhause, übelster Wind und jetzt seh' ich nix mehr..
Neeiiiinnnn
#
KlausDieter28 schrieb:
Was ist denn da los?!?
Schalt ich den Stream ein, niemand zuhause, übelster Wind und jetzt seh' ich nix mehr..
Neeiiiinnnn  


"Stream not found"

Wer kann was unternehmen? adlerkadabra, bist du reisefertig?
#
adlerkadabra schrieb:
Ich werde selbstverständlich tun was ich kann.

Ich hoffe ja nicht: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11150711/

Oder gar: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11177405/?page=1




Scheiße, der DFB kam dahinter, dass wir hier die (Spiele der) Adler live übers internet sehen.  
#
#
Läuft wieder....gerade werden die Eier zurechtgelegt.
#
Tomasch schrieb:
Läuft wieder....gerade werden die Eier zurechtgelegt.


Hab ich auch grad erst gemacht.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Tomasch schrieb:
Läuft wieder....gerade werden die Eier zurechtgelegt.


Hab ich auch grad erst gemacht.


Nur bei dir interessiert es halt niemanden.
#
Livestream gefällig?
#
jetzt wieder gestochen scharfes Bild. Sie hat die Sendepause genutzt, um sich mal andersrum hinzusetzen. so habe ich sie noch nicht gesehen bisher.

Fred nähert sich der 1000er Marke, sehr erfreulich.
#
dieses den Kopf um 359 Grad drehen ist auch cool. das wär mal was für Oka, da muß er nicht immer so ängstlich rechts und links gucken, wenn er den Ball hat.
#
Das oder die Junge/n werden Flügge und werden das Nest verlassen.

Ersetze Junge/n durch Oka und Nest durch Torlinie    
#
na diese Saison hat Oka 2-3 richtige Ausflüge gemacht, das waren mindestens 11m
#
J_Boettcher schrieb:
dieses den Kopf um 359 Grad drehen ist auch cool. das wär mal was für Oka, da muß er nicht immer so ängstlich rechts und links gucken, wenn er den Ball hat.


... das ist der sog. Fährmann-Gedächtnis-Dreh  


Teilen