Schaedelharry63 schrieb: (...) Der sog. "Kainismus" (Bruder"mord" u.a. bei Greifvögeln) ist beim Fischadler im Gegensatz zum Schreiadler nicht obligatorisch.
Eben. Reicht doch auch, wenn wir Schreiadler uns hier gegenseitig zerfetzen
Erstaunlich, das der Kleinste immer noch seinen Teil abbekommt.
Meistens dann, wenn die beiden Älteren schon im "Suppenkoma" liegen. Zwar drängen sie das Kleine dabei ab, aber die erfahrene Mutter wechselt den Platz, um es dennoch zu erreichen.
Wird schwer, alle drei durchzubringen, aber warum nicht?
Sehr schön, der Kleine hat sich bei der Fütterung ganz vorne platziert und wird von Mama mit Lachs gefüttert
Wenn die zwei großen sich aufrecht hinsetzen und ihre Stummelflügel bewegen, muss ich irgendwie an das Hähnchenballet im "Sledgehammer"-Video von Peter Gabriel denken...
Argh, Druckumverteilung nach unten. Nachdem No.2 vorhin Abreibung von No.1 bekommen hat, hält er/sie sich jetzt an Benni schadlos und nimmt ihn in den Stummelflügelschwitzkasten.
HeinzGründel schrieb: Man sollte die Angelegenheit vielleicht mal aus der Warte eines Fisches betrachten...
Ist es für einen Fisch nicht die vornehmste Bestimmung seines Seyns, im Schnabel eines Fisch(sic!)adlers zu landen? Allemal besser jedenfalls, als in Stäbchenform bei Captain Iglu enden.
Eben. Reicht doch auch, wenn wir Schreiadler uns hier gegenseitig zerfetzen
Erstaunlich, das der Kleinste immer noch seinen Teil abbekommt.
Meistens dann, wenn die beiden Älteren schon im "Suppenkoma" liegen. Zwar drängen sie das Kleine dabei ab, aber die erfahrene Mutter wechselt den Platz, um es dennoch zu erreichen.
Wird schwer, alle drei durchzubringen, aber warum nicht?
Wenn die zwei großen sich aufrecht hinsetzen und ihre Stummelflügel bewegen, muss ich irgendwie an das Hähnchenballet im "Sledgehammer"-Video von Peter Gabriel denken...
*tschilp*krächz*
...der wird sich recht ausgenutzt vorkommen
Die Stücke sind zu groß für ihn
Verdammt, jetzt ist mir dieser RA bei der Findung zuvorgekommen. Sehr ärgerlich.
Ist es für einen Fisch nicht die vornehmste Bestimmung seines Seyns, im Schnabel eines Fisch(sic!)adlers zu landen? Allemal besser jedenfalls, als in Stäbchenform bei Captain Iglu enden.
Ich kann mir auch einen Besitzer des benachbarten Fischteichs vorstellen, der gerade wahnsinnig wird...
Da gibt's doch sicherlich rechtliche Möglichkeiten ...
Das ist dann sozusagen der Unterschied zwischen Pole- und Pool-Position
So kann man seine Zeit natürlich auch rumbringen: tagelang warten, bis Frau Adler mal blöd guggt