>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
Guten Morgen,

wilde Rammelei gerade im Nest zwischen Babba und Frau Özil, das Ei liegt teilnahmslos daneben.
#
kann es sein, dass das ei gar nicht mehr gebrütet wird?
#
jimmie schrieb:
kann es sein, dass das ei gar nicht mehr gebrütet wird?


Yep.
Nachdem die Frau Özil das Nest wieder erobert hat, wird das Ei ignoriert.
Pffft...was fürn Ei? Is das mir oder was?
#
Haremsdamen des Sultans haben einst selbst vor Morden an Kindern von Konkurrentinnen in der Gunst nicht zurückgeschreckt, um den eigenen Nachwuchs zu protegieren. Da mutet das schlichte Übersehen der Fischadlerin im Vergleich dazu fast schon human an.

Was es freilich für das einsame Ei um kein Gran leichter macht.
#
Warum wirft sie es denn dann nicht einfach raus?
#
Reine Rücksichtnahme, könnte ja den Manöverballerern uff de Kopp fallen.
#
Ersatz für Dosenfisch
#
adlerkadabra schrieb:
Reine Rücksichtnahme, könnte ja den Manöverballerern uff de Kopp fallen.


Hää ich dachte wir reden von Tieren? Da hätte ich vermutet, dass sie da kurzen Prozess macht.
#
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Reine Rücksichtnahme, könnte ja den Manöverballerern uff de Kopp fallen.


Hää ich dachte wir reden von Tieren? Da hätte ich vermutet, dass sie da kurzen Prozess macht.  


Könnte offenbar falsch gedacht sein. Was wunderbar wäre. Gerade bei Adlern  
#
Frau Özil bastelt am Nest,  während Babba die Morgensonne geniesst.
#
die damen und ihr sinn für ordnung...  
#
Allmählich wird klarer, warum sich die Fischadlerdamenwelt die Klinke von Babbas Nest wechselweise in die Kralle gibt: seine Begierde ist wirklich unstillbar. Gerade im Anflug mit einem stattlichen Ast quer im Schnabel, nimmt er sich keineswegs die Zeit, diesen erstmal zur Seite zu legen, nein, er landet mitsamt Prügel auf Frau Özil und gibt sich kurz aber heftig der Lust hin. Beeindruckend.
#
Ins Nest ist die vom letzten Jahr vertraute Harmonie eingekehrt. Alles gut aufeinander eingespielt, man liebt sich, angelt, döst, arrangiert das Mobiliar. Vom lost egg ist nichts mehr zu sehen.
#
So sind se eben - da wird alles was mit der Nebenbuhlerin zu tun hat mit dem Mantel des Schweigens (hier Nistmaterial) zugedeckt.
Bin mal gespannt, wann Frau Özil eiert  

In Nest 2 tut sich dahin auch nix, Ilmar und Irma bevorzugen wohl eher das ausgehen und sorglose Leben, statt ehelichen Pflichten nach zu kommen, obwohl das Nest inzwischen mehr an eine Trutzburg erinnert. (Knüppeloptik hat sich wohl durchgesetzt.)
#
Kaum schreib ichs, sind se zurück und wie blöd am rammeln!  
#
dann wird die filzlaus ja bald özil eier posten.
#
adlerkadabra schrieb:
Allmählich wird klarer, warum sich die Fischadlerdamenwelt die Klinke von Babbas Nest wechselweise in die Kralle gibt: seine Begierde ist wirklich unstillbar. Gerade im Anflug mit einem stattlichen Ast quer im Schnabel, nimmt er sich keineswegs die Zeit, diesen erstmal zur Seite zu legen, nein, er landet mitsamt Prügel auf Frau Özil und gibt sich kurz aber heftig der Lust hin. Beeindruckend.


Nach einigen Beobachtungsstunden im Horst  hatte ich eine Vorstellung, wie es zur Wortschöpfung "vögeln" gekommen ist. Aber nach dieser Episode? Wahrscheinlich gab es damal noch nicht den Schlüssellochguck per Webcam ins Vogelschlafzimmer ......
#
raideg schrieb:
jimmie schrieb:
kann es sein, dass das ei gar nicht mehr gebrütet wird?


Yep.
Nachdem die Frau Özil das Nest wieder erobert hat, wird das Ei ignoriert.
Pffft...was fürn Ei? Is das mir oder was?


Rabeneltern.  
#
Muddi hockt auf der Kamera, Babba bebrütet das Ei. Mich würde ja mal interessieren, wie sich Muddi verhalten würde, wenn da doch noch was ausschlüpfen sollte. Ob sie es wohl gemeinsam mit ihrem eigenen Nachwuchs großziehen würde? Wird derzeit auch im Estenforum diskutiert.
#
Ich bin ja wirklich erstaunt. Da scheint der heutige Tag zum Brüten genutzt zu werden.


Teilen