>

Viktoria Aschaffenburg wechselt nach Bayern

#
*Klick*

Ich finds ok, zumal die Jugendmannschaften (und auch alle anderen Aschaffenburger Vereine) ohnehin in Bayern spielen. Alzenau sehe ich auch skeptisch, aber da die derzeit eh Regionalligist sind fällt das nicht so ins Gewicht. Die wollen in Hessen bleiben, mal sehen ob das auch noch so ist wenn nächstes Jahr die neuen Regionalligen eingeteilt werden und sie weitere fahrten haben.
#
DBecki schrieb:
*Klick*

Ich finds ok, zumal die Jugendmannschaften (und auch alle anderen Aschaffenburger Vereine) ohnehin in Bayern spielen. Alzenau sehe ich auch skeptisch, aber da die derzeit eh Regionalligist sind fällt das nicht so ins Gewicht. Die wollen in Hessen bleiben, mal sehen ob das auch noch so ist wenn nächstes Jahr die neuen Regionalligen eingeteilt werden und sie weitere fahrten haben.

Tja, eigentlich gehört Aschaffenburg ja auch zu Bayern.
Verständlich war das immer wegen der weiten Anfahrtswege, aber so richtig habe ich das nie mit der Hessenliga verstanden.
#
DBecki schrieb:
Die (Alzenauer) wollen in Hessen bleiben, mal sehen ob das auch noch so ist wenn nächstes Jahr die neuen Regionalligen eingeteilt werden und sie weitere Fahrten haben.

Das ist nicht so klar. Die Regionalliga Bayern ist natürlich von der Leistungsdichte einfacher als die Regionalliga Südwest.

Aktuell sehe das so aus in Südwest:

Großaspach, Frankfurt II, Hoffenheim II, KSC II, Freiburg II, Worms, Kassel, Mannheim, FSV Frankfurt II, Alzenau, Pfullendorf, Trier, Mainz II, FCK II, Elversberg, Idar-Oberstein, Koblenz, VfR Mannheim, FC Homburg, Eschborn

Klar wäre es in Bayern vor allem dadurch näher, weil einige fränkische Teams dabei sind und im Südwesten dann neuerdings einige aus der OL Südwest (Elversberg z.B.).

Attraktiver ist Südwest, angenehmer zu spielen bzgl. Konkurrenz ist der Süden.
#
Finde ich schade, denn kulturell und insbesondere fußballkulturell gehört Aschaffenburg eher zu Hessen als zu Bayern.
#
stormfather3001 schrieb:

Verständlich war das immer wegen der weiten Anfahrtswege, aber so richtig habe ich das nie mit der Hessenliga verstanden.

Bayern Alzenau gehört auch zum hessischen Fussballverband und eigentlich ist die Entscheidung nur aus rein sportlichen Gründen geschehen da der 9.Tabellenplatz in der Hessenliga ausreicht um nächste Saison in der neugeschaffenen Regionalliga Bayern einen Platz zu erhalten.
Normalerweise wäre man sicherlich in Hessen geblieben.
#
igorpamic schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Bayern Alzenau gehört auch zum hessischen Fussballverband und eigentlich ist die Entscheidung nur aus rein sportlichen Gründen geschehen da der 9.Tabellenplatz in der Hessenliga ausreicht um nächste Saison in der neugeschaffenen Regionalliga Bayern einen Platz zu erhalten.
Normalerweise wäre man sicherlich in Hessen geblieben.

Bin auch mal gespannt, sollten die Aschaffenburger mal wieder absteigen, wo sie dann spielen wollen.

Und Alzenau spielt erst seit 1992 in Hessen, vorher haben die immer in Bayern gespielt.

Naja, dafür haben wir Hessen mit Viernheim ja auch eine Exklave in Baden-Württemberg...
#
stormfather3001 schrieb:
DBecki schrieb:
*Klick*

Mir ging es ähnlich.
Aber für mich gehört sowohl Aschaffenburg wie auch
Bayern Alzenau nach Bayern.
#
Naja, allein der Anfahrtswege ist es ja verständlich, dass Alzenau in Hessen spielt. Ein Ort weiter, ist man ja schon in Hessen. Alzenau liegt ja wirklich am letzten Zipfel der Schwanzquaste des Bayerischen Löwen.
Aber da sie die Saison eh nicht absteigen können, ist denen das auch ziemlich egal.
Zumal die Regionalliga Südwest mit den Mannschaften wesentlich attraktiver ist als die in Bayern. Kommen ja gerade mal 200-300 Leute im Schnitt zum Heimspiel... würde dann in Bayern wohl noch mehr bergab gehen... zeigt eigentlich schon, dass die in Alzenau nicht gerade beliebt sind  
Mich übrigens mit eingeschlossen, mag Bayern Alzenau übrigens auch nicht, obwohl ich aus Alzenau komme...
#
Schade, tschöö machts gut..
#
Der Wechsel scheint ja momenan sinvoll, aber schauen wir mal ob das in 10 jahren auch noch so sinnvoll erscheint. Alles gute Viktoria
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber für mich gehört sowohl Aschaffenburg wie auch
Bayern Alzenau nach Bayern.

Ach so und ich dachte schon das sind alles Franken.

Teilen