>

Thread der Vorbetrachtung (25. Spieltag)

#
Ich hoffe dieser Thread ist den Mods/Usern kein Dorn im Auge.

Es sind nun noch 10 Spiele... oder besser: 10 Endspiele. Und mir persönlich geht es so, dass ich jeden Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag sowas von verdammt aufgeregt bin, dass ich morgens schon ab und an meinen Kaffee auf der Hose hatte (kein Scherz ).
Dementsprechend, wäre es vielleicht gleichermaßen informativ, wie auch beruhigend alles Nötige zum nächsten Spieltag bzw. zum nächsten Gegner zu wissen. Natürlich haben wir schon einen SAW aber da bleiben die anderen Teams ja meist unbehelligt.

Betrachten wir mal die für uns interessante Tabellensituation:

9   VfL Wolfsburg 28
10 Bor. Dortmund 28
11 Energie Cottbus 28
12 Hamburger SV 27
13 Alem. Aachen 27
14 FSV Mainz 05 27
15 Arminia Bielefeld 26
16 Eintr. Frankfurt 26
17 VfL Bochum 24
18 M'gladbach 21

Passend dazu haben wir schon nächsten Spieltag direkte Duelle:

Cottbus - Aachen (11. - 13.)
Mainz - Bielefeld (14. - 15)
Bochum - Dortmund (17. - 10.)

Das macht 6 Abstiegskandidaten im direkten Duell. Außerdem:

Nürnberg - Frankfurt (5. - 16.)
Stuttgart - Wolfsburg (3. - 9.)
Hamburg - Leverkusen (12. - 6.)


Das bedeutet für uns, dass selbst, wenn wir verlieren und WOB, sowie Hamburg ihre Aufgaben meistern, die Tabelle dennoch nicht weiter auseinander rückt. Ganz davon abgesehen, dass es sicher auch einige Remis geben wird. Sollten wir schonmal einen Punkt aus Nürnberg mitnehmen, verschafft uns das schon eine relativ entspannte Position für den Spieltag. Sollten wir gar gewinnen, stünden wir Freitag Abend auf Platz 9 und das Wochenende wäre gerettet!


Man sieht also übrigens auch, wie enorm wichtig die 3 Punkte gegen Hannover waren.


Also, wer Infos zum Nürnberg-spiel findet, sei es ein Spielerausfall oder Trainingsbericht von Nürnberg, hier rein.
Am Besten nach dem Schema.

"Info"
(Quelle)
Kommentar, Diskussion



PS: Wer den Thread als sinnlos empfindet und sich sagt "was interessieren mich die Anderen? Unsere Leistung muss stimmen", dem sei dies gern gestattet. Aber es gibt auch Leute, wie mich, die sind eben etwas analytisch veranlagt.
#
Schäfer und Banovic mit Blessuren
*Fleischwunde und Gehirnerschütterung*

Schroth muss passen
*Mnari muss möglicherweise sogar operiert werden*

Schroth: Nasenbeinbruch gegen uns wohl wieder einsatzbereit(meine Einschätzung)

Kennedy-Debüt verschiebt sich
*fällt definitiv aus*
#
Also Nürnberg wird gegen uns wohl eher nicht mit den üblichen 3 Spitzen auflaufen.


Schroth verletzt, Vittek auch fraglich und Polak machte gegen Bielefeld keine gute Figur.
Da bleibt einzig Saenko als richtiger Stürmer und evtl. Sibon.


Könnte also für uns bedeuten, dass sie mit 4-4-2 spielen werden, wodurch wir sicher etwas weniger unter Druck geraten.
Wenn es also gelingt, das erste Tor zu schießen, kann das Spiel richtig gut laufen!
#
Schroth fehlt, Vittek fraglich
*Dagegen plagen Trainer Hans Meyer Personalsorgen*
#
Wichtig ist dass wir in den nächsten 2-3 Spiele punkten. Was die Konkurrenz macht ist dabei relativ scheiss egal. Wenn du nämlich auf einem Abstiegsplatz stehst, geht es nichtmehr darum wie die anderen spielen, sondern nur noch um die eigene Leistung.


Teilen