>

Nach Spielabsage in Köln auch das noch [angeblich Nürnbergfan von Mainzern vor Zug gestoßen]

#
Dennis1985 schrieb:
Schlägereien gibts immer, nicht zwangsläufig macht man mit, nur weil man was abbekommt und doch, ein Freispruch 1. Klasse bedeutet unschuldig

Im Prizip ist er ja Opfer.Da ist mit Sicherheit noch ein klitzekleiner Unterschied zwischen einer Schlägerei und dass jemand bewusst vor einen fahrenden Zug geschubst wird.Ungefähr so wie Bengalos und Leuchtraketen.Hat die Person die man festgenommen hat ein Zeugenverweigerungsrecht?Muss er die Leute nennen mit denen er unterwegs war?
#
Maxfanatic schrieb:
DBecki schrieb:
Mal dumm gefragt, aber ich weiss es wirklich nicht: Was genau macht den sicherlich doch recht subjektiven Blog eigentlich so glaubwürdig im Vergleich zu allen anderen Berichten?

Dass die dort schreibenden im Ggs. zur Sensations-Journaille, Stamtmisch-Jappern und Polizisten wenigstens selbst dabei waren?

Ohne die Glaubwürdigkeit des Blogs jezt generell in Frage stellen zu wollen, aber Deine Begründung ist völliger Humbug.

Die Beteiligten sehen auch allzuoft nur das was sie sehen wollen, nennen wir es mal vereinfacht "Vereinsbrille".

Frag mal die Leute, die Stadionverbot haben - selbst diejenigen, die absolut zurecht SV haben, werden zu 99,9% behaupten, dass sie absolut unschuldig sind. Das weisst Du auch ganz genau, aber auf dem Auge stellst Du Dich nur allzugerne blind.

Wenn Fakten, wie z.B. sein Freispruch (und zwar keiner aus Mangel an Beweisen) unter den Tisch fallen gelassen werden, nur um ein medienwirksames Bild vom der Opfer (der ja kurz vorher sogar auch Täter war) zu zeichnen, dann ist das mehr als bedenklich. Rufmord, üble Nachrede usw..
#
Nachtrag:
Wenn ein "Journalist" in der Lage ist herauszufinden, dass der Nürnberger irgendwann mal in der Gewalttäterdatei war, dürfte er auch problemlos herausgefunden haben, dass er freigesprochen wurde. Schmierfinken!
#
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
DBecki schrieb:
Mal dumm gefragt, aber ich weiss es wirklich nicht: Was genau macht den sicherlich doch recht subjektiven Blog eigentlich so glaubwürdig im Vergleich zu allen anderen Berichten?

Dass die dort schreibenden im Ggs. zur Sensations-Journaille, Stamtmisch-Jappern und Polizisten wenigstens selbst dabei waren?

Frag mal die Leute, die Stadionverbot haben - selbst diejenigen, die absolut zurecht SV haben, werden zu 99,9% behaupten, dass sie absolut unschuldig sind. Das weisst Du auch ganz genau, aber auf dem Auge stellst Du Dich nur allzugerne blind.

Blödsinn.
Gehört aber nicht zum Thema.
#
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
DBecki schrieb:

Blödsinn.
Gehört aber nicht zum Thema.

Eben nicht! Leider sind die meistens nicht einsichtig und behaupten auch steif und fest nichts getan zu haben.

Wer weiss, was sich auf dem Bahnsteig wirklich abgespielt hat - könnte aber eine Überwachungskamera ggf. aufgezeichnet haben. Die ist neutral, die ist nicht mediengeil und auch auf der anderen Seite nicht unfähig, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden.
#
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Wenn ein "Journalist" in der Lage ist herauszufinden, dass der Nürnberger irgendwann mal in der Gewalttäterdatei war, dürfte er auch problemlos herausgefunden haben, dass er freigesprochen wurde. Schmierfinken!

Geh mal davon aus daß bis heute früh kaum ein Journalist recherchiert hat. Hier wurde höchstwhrscheinlich ein Text einer Presseagentur übernommen, der wiederum 1:1 aus dem Kölner Polizeibericht übernommen wurde. Denn woher sollte ein Journalist auf die schnelle wissen, daß daran Beteiligte in der Gewalttäterdatei abgespeichert sind.

Die meisten Journalisten interessiert übrigens nicht die Bohne, wer sich da eine Rauferei geliefert hat. Es waren Nürnberger und Mainzer - und wer sich rauft und prügelt ist ein Hooligan. Schluß und fertig. Dies handhaben auch Schreiberlinge so, die bei politischen Geschichten jeden Grashalm dreimal unters Mikroskop legen und sich informieren.
#
Die FAZ hat was aktuelles hierzu, möglich daß sich im Laufe der Nacht die URL ändert.

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/fan-stuerzt-vor-zug-ermittlungen-der-mordkommission-11536401.htm

Letztendlich beschreibt die FAZ neutral die Stellungnahme der Nürnberger Gruppierung.
#
Basaltkopp schrieb:

hat das eine von dir in auftrag gegebene umfrage ergeben oder hast du zuviel heribert-tv geschaut?
#
Ist doch alles spekulativ, was die Presse schreibt!
Keiner von der Presse und von uns war dabei und deshalb halte ich mich auch schon lange zurück, wenn ich so etwas lese.

Es könnte ja auch durchaus durch eine Abwehrreaktion passiert sein.
Wenn ich mir vorstelle, ich werde auf einen Bahnsteig angegriffen, schaue ich nicht erst nach hereinfahrenden Zügen, zumal es da prinzipiell sehr eng zugeht, sondern ich wehre mich. Und das in jeder Form.

Das war jetzt auch spekulativ was ich geschrieben habe, aber durchaus denkbar. Deshalb sollte man erst einmal lesen, was die Augenzeugen gesehen haben, bevor man sich eine Meinung bildet.
#
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:

hat das eine von dir in auftrag gegebene umfrage ergeben oder hast du zuviel heribert-tv geschaut?

Glaube Du was Du willst und ich glaube was ich will. Wenn ich die Unbelehrbaren hier im Forum lese,  dann kann ich mir schon ganz gut ein Bild machen. Dass die Unbelehrbaren das weder wahrhaben noch einsehen wollen ist mir dabei natürlich bewusst.
#
adler67 schrieb:
Keiner von der Presse und von uns war dabei und deshalb halte ich mich auch schon lange zurück, wenn ich so etwas lese.

Wenn ich mir vorstelle, ich werde auf einen Bahnsteig angegriffen, schaue ich nicht erst nach hereinfahrenden Zügen, zumal es da prinzipiell sehr eng zugeht, sondern ich wehre mich. Und das in jeder Form.

Das war jetzt auch spekulativ was ich geschrieben habe, aber durchaus denkbar. Deshalb sollte man erst einmal lesen, was die Augenzeugen gesehen haben, bevor man sich eine Meinung bildet.

Die Bahn sollte, zumindest an großen Bahnhöfen oder welchen in Stadionnähe, an Bahnsteigen Wände wie in der Londoner U-Bahn oder bei dem Terminalzug am Flughafen errichten, wo sich die Türen erst öffnen, wenn der Zug steht.

Dann brauchen wir über solche Vorfälle wie in Köln oder vor wenigen Wochen am Sportfeld, unabhängig davon ob es Unfälle waren oder Vorsatz, nie wieder zu diskutieren. Aber das kostet ja Geld.
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Glaube Du was Du willst und ich glaube was ich will. Wenn ich die Unbelehrbaren hier im Forum lese,  dann kann ich mir schon ganz gut ein Bild machen. Dass die Unbelehrbaren das weder wahrhaben noch einsehen wollen ist mir dabei natürlich bewusst.

ok, du glaubst es. dann schreib das auch so. und das du mir hier den "unbelehrbaren" unterstellst kannste dir schenken. aber auch dir sollte bewusst sein, dass dieses forum nicht wirklich das widerspiegelt was im stadion los ist.
#
Basaltkopp schrieb:
adler67 schrieb:

Die Bahn sollte, zumindest an großen Bahnhöfen oder welchen in Stadionnähe, an Bahnsteigen Wände wie in der Londoner U-Bahn oder bei dem Terminalzug am Flughafen errichten, wo sich die Türen erst öffnen, wenn der Zug steht.

Dann brauchen wir über solche Vorfälle wie in Köln oder vor wenigen Wochen am Sportfeld, unabhängig davon ob es Unfälle waren oder Vorsatz, nie wieder zu diskutieren. Aber das kostet ja Geld.

Naja der Bahnsteig in Köln zeichnet sich nicht gerade dadurch aus dass er besondes breit ist.Wände OK aber ob man einen Zug so punktgenau bremsen kann,dass er genau dort hält wo die Türen sind????? Und wieviele Türen müsste man bauen in die Wand,denn es gibt ja auch unterschiedliche Züge.Und was ist wenn der eine Zug in der Gleisspitze steht und ein anderer Zug dahinter.
#
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:

ok, du glaubst es. dann schreib das auch so. und das du mir hier den "unbelehrbaren" unterstellst kannste dir schenken. aber auch dir sollte bewusst sein, dass dieses forum nicht wirklich das widerspiegelt was im stadion los ist.  

Ich habe Dir gar nichts unterstellt, war ganz allgemein gemeint.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adler67 schrieb:

Naja der Bahnsteig in Köln zeichnet sich nicht gerade dadurch aus dass er besondes breit ist.Wände OK aber ob man einen Zug so punktgenau bremsen kann,dass er genau dort hält wo die Türen sind????? Und wieviele Türen müsste man bauen in die Wand,denn es gibt ja auch unterschiedliche Züge.Und was ist wenn der eine Zug in der Gleisspitze steht und ein anderer Zug dahinter.

In London schaffen es die U-Bahnfahrer ja auch passend zu bremsen. Alles andere ist Planungssache und sollte realisierbar sein.
#
Vielleicht sollte auch die Polizei einmal mit ihren Pressemeldungen warten, bis alle Fakten auf dem Tisch liegen:

http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/polizei/11379926.htm

...aber hatte ja auch zu gut in die aktuelle Diskussion gepasst.
#
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
DBecki schrieb:

Ohne die Glaubwürdigkeit des Blogs jezt generell in Frage stellen zu wollen, aber Deine Begründung ist völliger Humbug.

Hier wird gefragt, warum den Behauptungen dort mehr Glauben geschenkt wird, und logo ist das subjektiv, aber fast alle Meinungen sind subjektiv (auch die Polizeipresse oft genug), aber was ist an einer Begründung, dass man eher den (subjektiven) glaubt, die wenigstens vor Ort dabei waren, als den anderen, "völliger Humbug"??

Aha, Basalti klärt auf! Wieviele Stadionverbotler kennst du persönlich? Wieviele hast du schon nach ihrem Verbot und dessen Rechtfertigung gefragt (du redest ja von "frag mal die leute..."? Das würde ich gerne wissen, bevor ich dazu auch bereitwillig 2 Zeilen schreibe.
#
Maxfanatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
DBecki schrieb:

Hier wird gefragt, warum den Behauptungen dort mehr Glauben geschenkt wird, und logo ist das subjektiv, aber fast alle Meinungen sind subjektiv (auch die Polizeipresse oft genug), aber was ist an einer Begründung, dass man eher den (subjektiven) glaubt, die wenigstens vor Ort dabei waren, als den anderen, "völliger Humbug"??

Aha, Basalti klärt auf! Wieviele Stadionverbotler kennst du persönlich? Wieviele hast du schon nach ihrem Verbot und dessen Rechtfertigung gefragt (du redest ja von "frag mal die leute..."? Das würde ich gerne wissen, bevor ich dazu auch bereitwillig 2 Zeilen schreibe.

exakt das wollte ich auch gerade fragen.
jetzt sind wir schon zwei, die darauf gerne eine antwort hätten.
bin gespannt.
#
Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt  
#
Unsinnig, sich hier mit Euch auf eine Diskussion einzulassen, da ihr auch beide auf dem Standpunkt steht, dass SV generell unberechtigt sind und man nie was machen kann, was SV rechtfertigt. Falls doch mal jemand etwas machen sollte, was ein SV evtl. rechtfertigen könnte, wurde er vorher wahrscheinlich ganz übel provoziert.

Nein, das macht keinen Sinn.

Teilen