>

Nach Spielabsage in Köln auch das noch [angeblich Nürnbergfan von Mainzern vor Zug gestoßen]

#
Basaltkopp schrieb:
Unsinnig, sich hier mit Euch auf eine Diskussion einzulassen, da ihr auch beide auf dem Standpunkt steht, dass SV generell unberechtigt sind und man nie was machen kann, was SV rechtfertigt. Falls doch mal jemand etwas machen sollte, was ein SV evtl. rechtfertigen könnte, wurde er vorher wahrscheinlich ganz übel provoziert.

Nein, das macht keinen Sinn.

ich gehe davon aus, du meinst u.a. mich mit "ihr beide", richtig?

falls ja:
im ernst basaltkopp, du gehst mir langsam auf den sack, dass du permanent usern hier dinge unterstelltst, für die es keinerlei belege gibt.
du behauptest einfach irgendeinen  dreck, stellst hier dinge als fakt hin und es findet sich nichts was deine these stützt.
sollen wir uns echt auf so ein "dikussions-niveau" begeben?
soll auch ich anfangen, dir irgendwelche haltlosen dinge zu unterstellen?
bock drauf?

ich habe nirgends irgendwas behauptet, was du mir unterstellst.
auf die eigentliche frage gehst du natürlich NICHT ein. was anderes soll sich da aufdrängen, als die annahme, dass du eben niemanden kennst bzw. gesprochen hast, der SV hat und schon gar net mehrere, die die von dir zuvor aufgestellte behauptung, dass alle die SV haben behaupten es wäre zu unrecht, stützen könnte.

ich kenne einige leute mit SV.
da sind defintiv leute drunter, die das vollkjommen zu unrecht bekommen haben.
es sind aber auch leute dabei, die von sich nicht mal im ansatz behaupten würden, nichts gemacht zu haben, das ganze also quasi "akzeptieren".

deshalb erneut:
mit wievielen betroffenen (und wo) hast du über SV's gesprochen??
#
Dann nehme ich das "ihr beide" zurück und entschuldige mich für die falsche Unterstellung.

Ich muss ja auch nicht persönlich mit Betroffenen gesprochen haben, um mir ein Bild zu machen. Im Internet liest man ja genug darüber. Die 99,9% waren natürlich übertrieben, aber es gibt genug unbelehrbare oder Leute mit verdrehtem Rechtsempfinden, die niemals eine Strafe, um mal vom SV speziell wegzukommen, als gerechtfertigt ansehen.

Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass der Blog genauso subjektiv ist, wie die Pressemeldungen. Die Presse frisiert ihre Artikel in Richtung gefährlicher Massenmörder und im Blog wird halt so getan, als könnte der Kerl keiner Fliege was antun. Dass der Freispruch natürlich ein wichtiger Fakt ist (wenn es so stimmt), hatte ich bereist erwähnt.

Die ganze Wahrheit liegt wahrscheinlich -wie so häufig- in der Mitte und könnte vielleicht durch Auswertung von Bildern der Bahnsteigkamera ermittelt werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Dann nehme ich das "ihr beide" zurück und entschuldige mich für die falsche Unterstellung.

Ich muss ja auch nicht persönlich mit Betroffenen gesprochen haben, um mir ein Bild zu machen. Im Internet liest man ja genug darüber. Die 99,9% waren natürlich übertrieben, aber es gibt genug unbelehrbare oder Leute mit verdrehtem Rechtsempfinden, die niemals eine Strafe, um mal vom SV speziell wegzukommen, als gerechtfertigt ansehen.

Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass der Blog genauso subjektiv ist, wie die Pressemeldungen. Die Presse frisiert ihre Artikel in Richtung gefährlicher Massenmörder und im Blog wird halt so getan, als könnte der Kerl keiner Fliege was antun. Dass der Freispruch natürlich ein wichtiger Fakt ist (wenn es so stimmt), hatte ich bereist erwähnt.

Die ganze Wahrheit liegt wahrscheinlich -wie so häufig- in der Mitte und könnte vielleicht durch Auswertung von Bildern der Bahnsteigkamera ermittelt werden.


meine güte, kannste zu themen, von denen du nachweislich keine ahnung hast, nicht einfach mal die fresse halten? (frei nach nuhr)

ich will weder statements vom papst über gang bang partys lesen, noch von basaltkopp über SV. als mehrmaliges opfer von unangemessener polizeigewalt habsch zumindest ne vorstellung davon, wie diverse mechanismen greifen können und sich dinge verselbstständigen.

selbst son doofer computermonitor kennt 256 graustufen zwischen schwarz und weiss. sagt einer, der auch noch nie bewusst mit nem SVler gesprochen hat, aber trotzdem mal teil einer jugendbewegung war...
#
Ein Frauenarzt kennt sich auch mit Frauenkrankheiten aus, auch wenn er noch nie selbst seine Tage hatte.
#
Basaltkopp schrieb:
Ein Frauenarzt kennt sich auch mit Frauenkrankheiten aus, auch wenn er noch nie selbst seine Tage hatte.


der hat seine patienten genauso leibhaftig vor sich wie jemand der freunde und bekannte mit sv hat und sich mit diesen unterhält.
aber anstatt einfach mal den leuten zu glauben die aus erfahrung hier schreiben, dass es eben genug leute gibt die ihr fehlverhalten einsehen bringst du so einen blöden vergleich.
#
Dem habe ich zum einen nicht widersprochen und zum anderen eingeräumt, dass meine 99,9% natürlich nicht stimmen.
#
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein Frauenarzt kennt sich auch mit Frauenkrankheiten aus, auch wenn er noch nie selbst seine Tage hatte.


der hat seine patienten genauso leibhaftig vor sich wie jemand der freunde und bekannte mit sv hat und sich mit diesen unterhält.
aber anstatt einfach mal den leuten zu glauben die aus erfahrung hier schreiben, dass es eben genug leute gibt die ihr fehlverhalten einsehen bringst du so einen blöden vergleich.  


Oh help.

Kommt doch bitte wieder aufs Thema zurück.
#
Basaltkopp schrieb:
Unsinnig, sich hier mit Euch auf eine Diskussion einzulassen, da ihr auch beide auf dem Standpunkt steht, dass SV generell unberechtigt sind und man nie was machen kann, was SV rechtfertigt. Falls doch mal jemand etwas machen sollte, was ein SV evtl. rechtfertigen könnte, wurde er vorher wahrscheinlich ganz übel provoziert.

Nein, das macht keinen Sinn.


Danke, das heißt, das was du von anderen forderst ("frag doch mal Leute mit SV...") hast du selbst gar nicht gemacht und deshalb ist es jetzt auch "unsinnig" mit UNS zu diskutieren. Logisch.

Wenig verwunderlich, aber ich hingegen kenne genug Leute mit Stadionverbot. Und da gibts genug, die sich darüber auch nicht beschweren. Dieses Märchen vom "Geheule wegen Stadionverboten" hält sich hartnäckig, seit vor ein paar Jahren großflächig gegen protestiert wurde - einfach weil die damals ungerechtfertigt waren. Würde gerne mal aus der letzten Zeit gezeigt bekommen, wo "wegen Stadionverboten geheult" wird.
Es gibt aber halt auch Stadionverbote, weil auf der Raststätte ein Keks geklaut wurde. Da lässt sich grade bei nem Minderjährigen für mich über den Sinn schon arg streiten.

Und GENERELL halte ich Stadionverbote einfach für das falsche Mittel, und das nicht nur, weil sie auch gelegentlich ungerechtfertigt sind, sondern weil sie nicht zielführend und sogar kontraproduktiv sind. Kann ich auch gerne ausführlich darlegen, hab ich hier auch schon, einfach weil ich in dem Punkt Erfahrungswerte habe, da ich in den letzten 10 Jahren genügend mitbekommen habe. Kriegt man irgendwo im Westerwald halt ned mit. Und deshalb isses mir auch zu blöd, das jetzt hier auzuführen, zurück kommt eh nur pauschalisierter Blödsinn.
#
Basaltkopp schrieb:

Frag mal die Leute, die Stadionverbot haben - selbst diejenigen, die absolut zurecht SV haben, werden zu 99,9% behaupten, dass sie absolut unschuldig sind. Das weisst Du auch ganz genau, aber auf dem Auge stellst Du Dich nur allzugerne blind.

Was für ein Unsinn!
#
"Ein Nürnberger Fußball-Hooligan, der bei den Behörden als "Gewalttäter Sport" registriert ist. Eben ein tragischer Unfall, aber doch nicht ganz unverschuldet."

Das ist doch mal ein Kommentar -.- Ich kann nicht so viel fressen...
#
Jeyemgy schrieb:
"Ein Nürnberger Fußball-Hooligan, der bei den Behörden als "Gewalttäter Sport" registriert ist. Eben ein tragischer Unfall, aber doch nicht ganz unverschuldet."

Das ist doch mal ein Kommentar -.- Ich kann nicht so viel fressen...


das ist ähnlich als ob man im Polizeibericht findet "der Fahrer hatte 5 Punkte in Flensburg, ist also kein Verlust, dass er sich totgefahren hat"

widerlich    
#
es kann nicht schaden sich vor der weiteren diskussion das mal durch zu lesen:

http://www.bildblog.de/35099/nichts-zu-berichtigen/

nicht jeder reflex ist ein "guter" und man sollte manchmal auch mit bewertungen vorsichtig sein solange man nichts genaus weiss.
#
peter schrieb:
es kann nicht schaden sich vor der weiteren diskussion das mal durch zu lesen:

http://www.bildblog.de/35099/nichts-zu-berichtigen/

nicht jeder reflex ist ein "guter" und man sollte manchmal auch mit bewertungen vorsichtig sein solange man nichts genaus weiss.  


Aber das mit dem Hool, den Gott bestraft und ihm einen Arm genommen hat, verkauft sich viel besser.
#
Stellungnahme aus Nürnberg:

21.November 2011


Stellungnahme Nordkurve Nürnberg: Armamputation

Noch immer fassungslos und um Worte ringend werden wir vom deutschen Staat und seiner verlogenen Presselandschaft dazu gezwungen uns zu dem tragischen Vorfall am Samstagabend zu äußern.

Samstagabend gegen 19.30 Uhr, ein Zeitpunkt der das Lebens unseres Freundes und Gruppenmitglieds Andre´ für immer verändern soll. Nach einer unübersichtlichen Auseinandersetzung zwischen verschiedenen Fangruppen am Kölner Hauptbahnhof wird unser Bruder Andre´ durch einen feigen Akt vor einen einfahrenden Regionalexpress auf die Gleise geschubst. Wir sind froh dass er diesen hinterhältigen Angriff überhaupt überlebt hat.

Sicherlich hatte man in Folge dessen mit einem Medienecho gerechnet. Was hier nun aber passiert ist einfach nur beschämend und eine Schande! Da wird ein junger Mann ohne eigenes Verschulden vor einen Zug gestoßen und die deutsche Presselandschaft hat nix besseres zu tun als einen Schwerverletzten so zu stigmatisieren. Von einem gewissen J. Herrmann ganz zu schweigen. Wir sind alle froh, dass unser Freund überhaupt noch lebt und die meisten Überschriften lauten %u201EArm verloren: Nürnberger Hooligan vor Zug gestoßen%u201C. Was ist nur los in diesem scheiß Land?

...
Nordkurve Nürnberg %u2013 zusammen für Andre´!


EDIT: Beitrag gekürzt (FMB): Bitte keine Komplettzitate einstellen und immer mit Quelle zitieren. Die hier habe ich beispielhaft gefunden:

http://www.ultrafans.de/index.php/stellungnahme-nordkurve-nuernberg-armamputation/
#
War der Bruder Andre jetzt eigentlich an der unübersichtlichen Auseinandersetzung der beiden Fangruppen beteiligt? Oder wie kam es dazu, dass man ihn auf die Schienen gestoßen hat?

Unabhängig davon - das ist für mich versuchter Mord, nichts anderes. Hoffentlich kann der Täter ermittelt und entsprechend bestraft werden.
#
Die oben zitierte Stellungnahme der Banda stammt von Samstagnacht. Inzwischen erst gab es Aussagen "neutraler Beobachter" , daß A. nicht geschubst sondern unglücklich gestüzt sei.
#
EFCB schrieb:
Die oben zitierte Stellungnahme der Banda stammt von Samstagnacht. Inzwischen erst gab es Aussagen "neutraler Beobachter" , daß A. nicht geschubst sondern unglücklich gestüzt sei.


Andere wollen gesehen haben, dass er die Gleise überquert hat. Es sollte doch Kameraufnahmen geben, die Licht ins Dunkle bringen.
#
Diese Aufnahmen befinden sich wahrscheinlich gerade bei der Staatsanwalrschaft Köln, welche sich bislang in völliges Schweigen gehüllt hat.
#
EFCB schrieb:
Diese Aufnahmen befinden sich wahrscheinlich gerade bei der Staatsanwalrschaft Köln, welche sich bislang in völliges Schweigen gehüllt hat.


Hoffen wir mal, dass damit alles aufgeklärt werden und bei einer Straftat der Täter damit ermittelt, überführt und bestraft werden kann.


Teilen