>

Hannoveraner Fans dürfen Lüttich nicht betreten

#
SGE_77 schrieb:
igorpamic schrieb:
Lüttich ist sowieso potthässlich.Vielleicht fürchten die Stadtoberen auch ein negative Publicity.

Die Innenstadt ist sehr schoen! Tolle Kneipen, super Restaurants, viel Kultur.

Ab 5 Minuten ausserhalb des Zentrums wird es in der Tat potthaesslich und teilweise einfach nur schockierend.

Stadion uebrigens sehr old-school. Steile Tribuenen. War bei der EM 2000 da, ich fands ein besonderes Stadion, mit diesen offenen Ecken.  

Mein italienischer Bekannter hat Verwandte in Lüttich besucht und mir danach einen Haufen dieser wirklich schockierenden Bilder gezeigt. Er wollte irgendwie nur noch weg. Vielleicht kamen die Stadtoberen auch auf die Idee nur ihren schmucken Stadtkern vor "bösen" Fussballfans zu schützen
#
Harte Nummer.  Aber mit Fußballfans kann man es ja machen.
#
wirklich ne harte nummer!aber ich denke, wenn man nicht mit dem bus anreist und sein trikot oder (und) auch schal, unter der jacke lässt, wird man sich bestimmt auch die stadt anschauen können...
#
wach schrieb:
wirklich ne harte nummer!aber ich denke, wenn man nicht mit dem bus anreist und sein trikot oder (und) auch schal, unter der jacke lässt, wird man sich bestimmt auch die stadt anschauen können...  

Irgendwann hatten wir das doch schonmal, oder? Wenn jemand etwas bestimmtes trug oder sich als jmd. zu erkennen gegeben hat, wurde er inhaftiert.

Hmm... Mir fällts nich mehr ein...
#
Der Artikel bezieht sich ja auf die angeblich schlechten Erfahrungen die man in Liège mit Zürich gemacht hat. Klickt man dann auf den Artikel um mehr zu erfahren, kommt da was von dem Spiel Lazio - Zürich.  

Bemüht man dann mal google findet man das hier:

Blick.ch schrieb:
FCZ-Fans überfallen!
Schwere Ausschreitungen vor dem Match in Lüttich. Auf dem Weg zu ­einem Platz in der Innenstadt wurden die rund 800 mitgereisten FCZ-Fans am Nachmittag von belgischen Hooligans tätlich angegriffen und mit Pyromaterial beschossen.

Der Sicherheitsbeauftragte der Zürcher, Martin Guglielmetti, bestätigt: «Unsere Anhänger wurden aus dem Hinterhalt angegriffen und haben sich gewehrt. Vorher haben sie sich absolut friedlich verhalten.»

Trotzdem wurden nach BLICK-Informationen neben sieben Belgiern auch zwei FCZ-Fans von der Polizei festgenommen, ausserdem soll es einige Verletzte gegeben haben.

Auch im Stadion gab es Alarm. Vor dem Anpfiff zündeten die FCZ-Fans eine laute Knallpetarde, später unzählige Pyros.

Man schützt quasi also die Hannover Anhänger vor den bösen Fans aus Belgien....
#
RedZone schrieb:
Bei uns wäre sicherlich noch das allgemeine Dosenverbot für ganz Belgien dabei    

Müssen die dann an der Grenze aussteigen?
#
wach schrieb:

Kommt man mit dem Auto, ziehen die Dich sicher aufgrund des Kennzeichens oder evtl Aufkleber auf dem Auto raus. Zugreisende werden sicher am Bahnhof empfangen und am Betreten der Stadt gehindert.

Die Belgier bzw. der Bürgermeister haben/hat doch den Ars.ch offen.
#
sge-robin schrieb:
EL: Strenge Auflagen für 96-Fans        

Die Fans von Hannover 96 müssen sich    
vor der Partie in der Europa League bei
Standard Lüttich am Mittwoch (21.05    
Uhr) vor Ort strengen Auflagen beugen.

http://www.ndr.de/fernsehen/videotext/ndr5478.html?seite=203&send=

Die haben sie doch nicht mehr alle?    

Hier in etwas das gleiche was im NDR Telextex zu lesen war:

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Luettich-Verhaltenskatalog-fuer-96-Fans&folder=sites&site=news_detail&news_id=4676
#
ach du scheisse!! die können einem doch net vorschreiben, wie bzw was man wann anzieht...??
#
Ich befürchte, das sich so etwas häufen wird, und es irgendwan normal ist. Für mich hätten sie mit diesen Auflagen ihr Ziel erreicht. Ich würde niemals hinfahren!! Auswärtsspiele bedeuten für mich immer mehr, als "nur" das Spiel. da will ich auch was von der Stadt und Umgebung sehen.
Uwe
#
Beim gängeln von Fussballfans scheinen die Belgier sehr aktiv zu sein, würden die nur mal so aktiv sein wenn es um die Bekämpfung von Kinderschändern geht.
#
propain schrieb:
Beim gängeln von Fussballfans scheinen die Belgier sehr aktiv zu sein, würden die nur mal so aktiv sein wenn es um die Bekämpfung von Kinderschändern geht.

Irgendwelche Bodenschätze brauch die doch auch
#
Uwe1976 schrieb:
Ich befürchte, das sich so etwas häufen wird, und es irgendwan normal ist. Für mich hätten sie mit diesen Auflagen ihr Ziel erreicht. Ich würde niemals hinfahren!! Auswärtsspiele bedeuten für mich immer mehr, als "nur" das Spiel. da will ich auch was von der Stadt und Umgebung sehen.
Uwe

Das geht mir ganz genauso. Zwar würde mich das Ganze nicht persönlich betreffen, weil ich nicht mal im Stadion Fanutensilien trage, aber die ganze dahinter stehende Haltung ist indiskutabel. Und wenn hier eine wirkliche Geistesgröße schreibt, er fände das witzig, weil er Hannover 96 nicht leiden könne, dann hat der echt den Schuss nicht gehört.
#
stefank schrieb:
Uwe1976 schrieb:
Uwe

Das geht mir ganz genauso. Zwar würde mich das Ganze nicht persönlich betreffen, weil ich nicht mal im Stadion Fanutensilien trage, aber die ganze dahinter stehende Haltung ist indiskutabel. Und wenn hier eine wirkliche Geistesgröße schreibt, er fände das witzig, weil er Hannover 96 nicht leiden könne, dann hat der echt den Schuss nicht gehört.

Richtig, man fährt vielleicht privat hin, viele Stunden früher um noch etwas von Stadt oder Umgebung zu sehen, da man dort sonst "gewöhnlich" nicht hinkommt.

Sollte dieser Aspekt wegfallen müssen, dann bleibt nur noch  

Ich bin leider kein großer Auswärtsfahrer, aber ich erinnere mich gut an Eishockey-Spiele meines Vereins z.B. in Straubing. Der bayerische Wald ist um die Ecke, irgendein Ausflugsziel in Umgebung oder die Innenstadt waren bei solchen Fahrten immer Pflicht. Das würde ich auch machen, wenn ich mit der Eintracht privat nach Bremen o.ä. fahren würde.

Nicht schön, wenn einem der kulturelle Teil genommen wird. Ich kann nur hoffen, dass dies nicht Schule macht.
#
Ich sehe es auch eher als eine Maßnahme, um Ausschreitungen im vorab zu verhindern als gedachte Schikane für 96er Fans. Das man  den Auswärtsfans damit auch keine Freude macht, muss man nicht drüber diskutieren, ist klar. Belgien hat Vereinstechnisch ein Problem mit Fans und Lüttich ist da kein unbeschriebenes Blatt.

Liège hat eine richtig schöne Innenstadt, nur muss man durch eine richtig hässliche Vorstadt fahren, um diese zu erreichen.
#
Das beste an Lüttich ist doch eh der Bahnhof.Zumindest wenn man durchfährt.Also so einen stylischen Bahnhof hab ich noch nie gesehen.Der sieht aus wie ein Ufo gekreuzt mit der Oper von Sidney oder so.

Lüttich hat sicherlich auch schöne Ecken.Belgien ist halt zweigeteilt. Das reiche Flandern und die ärmliche Wallonie.Und Lüttich liegt in der Wallonie.Sieht alles etwas versifft aus dort.

Belgien ist in Sachen Kontrollen sehr südländisch angehaucht.Entweder extrem streng oder extrem lasch.Ich glaub die machen das auch nur,weil sie wissen dass die Deutschen so extrem obrigkeitshörig sind.Kaum ein Engländer  oder nicht Deutscher würde sich daran halten.Man würde irgenteinen Kompromiss finden.Ich bin mir sicher die Hannoveraner werden sich an die Regeln halten.
#
stefank schrieb:
Und wenn hier eine wirkliche Geistesgröße schreibt, er fände das witzig, weil er Hannover 96 nicht leiden könne, dann hat der echt den Schuss nicht gehört.

Volle Zustimmung!
#
Ich war jetzt noch nie in Lüttich, aber so schlimm wie die Ecke südwestlich von FFM wirds schon nicht sein...
#
Tomasch schrieb:
Ich war jetzt noch nie in Lüttich, aber so schlimm wie die Ecke südwestlich von FFM wirds schon nicht sein...

*südöstlich
#
Warum wird das eigentlich diskutiert?Entweder man hält sich daran oder nicht.Oder man lässt den Schal halt zuhause und zieht das Trikot unter dem Pulli an.

Teilen