Da ich letzte Woche beruflich in Istanbul weilte und mein Türkischer Kollege mich überredete, besuchten wir das Stadion und das Museum von Besiktas. Er meinte, dass Besiktas der traditionellste der Stadclubs wäre und außer der Tradition gibt es noch weitere paralellen zur SGE. Das Maskottchen ist ein Adler, die Besiktas werden die Black Eagles genant, und die Vereinsfarben sind Schwarz-Weiß-Rot.
Im Museum war sogar ein Wachssiegel von unserer SGE zu sehen, nach dem Besuch war mir Besiktas sicherlich näher wie zum Beispiel Wacker Innsbruck (Sorry an die Ultras ist aber so
schusch schrieb: Wir waren am Tag nach dem Fener-Spiel bei den Carsi eingeladen. War sehr freundlich und angenehm.
Und am Tag als wir bei Fener spielten, da waren wir doch auch im Stadtteil Besiktas, wenn ich mich recht entsinne sind doch auch von Besiktas aus die Busse ans Stadion gefahren, oder täusche ich mich?
schusch schrieb: Wir waren am Tag nach dem Fener-Spiel bei den Carsi eingeladen. War sehr freundlich und angenehm.
Und am Tag als wir bei Fener spielten, da waren wir doch auch im Stadtteil Besiktas, wenn ich mich recht entsinne sind doch auch von Besiktas aus die Busse ans Stadion gefahren, oder täusche ich mich?
Vorm Inönü. Gab für einige dort auch noch ne Führung durch Besiktas-Museum.
Er meinte, dass Besiktas der traditionellste der Stadclubs wäre und außer der Tradition gibt es noch weitere paralellen zur SGE.
Das Maskottchen ist ein Adler, die Besiktas werden die Black Eagles genant, und die Vereinsfarben sind Schwarz-Weiß-Rot.
Im Museum war sogar ein Wachssiegel von unserer SGE zu sehen,
nach dem Besuch war mir Besiktas sicherlich näher wie zum Beispiel Wacker Innsbruck (Sorry an die Ultras ist aber so
Hat hier noch jemand einen Bezug zu Besiktas?
Kenne einige.
Vorm Inönü. Gab für einige dort auch noch ne Führung durch Besiktas-Museum.