>

Champions League Gruppenphase 2011 / 2012

#
tomisl schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
tomisl schrieb:
In der Vorrunde darf SAT.1 nur Mittwochsspiele zeigen. Erst ab Achtelfinale gibt es die Option mit dienstags.


Ich fürchte dass es diese Option nicht gibt.

"Pick-Your-Team" heißt die Option ab dem Achtelfinale glaub ich. Dann muss sich Sat.1 für ein deutsches Team entscheiden und zeigt davon eben Hin- und Rückspiel, also Dienstag und Montag.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Wie war denn das als das letzte Mal zwei deutsche Teams in der KO-Phase waren? War letztes Jahr der Fall oder?


Das wird so gehandhabt wie immer in dieser Saison: KEIN LEVERKUSEN!
#
Wenn Dortmund so in der Liga spielen würde wie in den 6 CL spielen könnten die ne Klasse tiefer buchen... hinten brutal schwach und vorne die Buden nicht machen.
#
tutzt schrieb:
Loathing schrieb:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.............


Marseille-Fan. Komische Leute hier unterwegs...  


ja und ich stehe dazu. Ich bin kein UEFA 5 Jahreswertung anderen Vereinen der Bundesliga Daumendrücker und ja, ich komme aus der Gegend und trage zwei Vereine in meinem Herzen.
#
Loathing schrieb:
tutzt schrieb:
Loathing schrieb:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.............


Marseille-Fan. Komische Leute hier unterwegs...  


ja und ich stehe dazu. Ich bin kein UEFA 5 Jahreswertung anderen Vereinen der Bundesliga Daumendrücker und ja, ich komme aus der Gegend und trage zwei Vereine in meinem Herzen.


Passt schon, hier muss sich doch keiner rechtfertigen. Außer vielleicht, er freut sich über Hoppenheim-, Mainz-, Bayern- oder Schalketore ,-)
#
Und so was schimpft sich Deutscher Meister....
#
EintrachtKiel!! schrieb:
Und so was schimpft sich Deutscher Meister....


Blöder Spruch. Dortmund ist völlig verdient Meister verdient geworden und spielt auch in dieser Saison, zumindest in der Bundesliga, richtig guten Fussball. Für Europa reicht es eben (noch) nicht.

Porto ist übrigens auch raus und die hatten eigentlich ne relativ "leichte" Gruppe..
#
Wirft ein tolles Licht auf den deutschen Vereinsfußball. Dortmund jetzt schon zum 2ten mal hintereinander in der Gruppenphase raus. Man wie ich diesen Kotzverein hasse   !
#
Dortmund ist nicht der erste deutsche Verein, der in der CL-Gruppenphase ausscheidet. Auch nicht der erste deutsche Meister, dem das passiert. Dem letzten nicht-Münchner Meister ging es WIMRE genauso.

Wie im letzten Jahr in der EL war es auch dieses Mal in der CL bei Dortmund eine Mischung aus Pech und Unvermögen ("mangelnde internationale Reife"). Oft entsprach das Ergebnis nicht dem Spielverlauf. Es wäre mehr drin gewesen. Aber lieber wegen blöder Gegentore und massenhaft vergebener Chancen ausscheidet als wegen schlechter Leistung und mangelhaftem Einsatz.

Allerdings frage ich mich schon, warum nach dem letzten Jahr nicht ein entsprechender Lernprozess bei denen eingesetzt hat. Klar: CL ist höheres Niveau als EL, aber irgendwie sieht's doch so aus, als ob die Dortmunder auf europäischer Ebene immer wieder die gleichen Fehler machen.
#
BSAdler86 schrieb:
Wirft ein tolles Licht auf den deutschen Vereinsfußball. Dortmund jetzt schon zum 2ten mal hintereinander in der Gruppenphase raus. Man wie ich diesen Kotzverein hasse   !  


Naja die haben einfach Lehrgeld bezahlt.Wirklich die schlechtere Mannschaft waren die nur in Piräus.War aber auch ne Scheissgruppe.Da hätte eigentlich Dortmund weiterkommen müssen.Aber auch Italien hatte bei der WM 2010 die vermeintlich leichteste Gruppe und sind trotzdem als WM ausgeschieden.Olympiakos ist unbequem,das haben schon andere deutsche Mannschaften zu spüren bekommen.Aber 4 Punkte aus 6 Spielen ist natürlich schwach
#
Loathing schrieb:
tutzt schrieb:
Loathing schrieb:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.............


Marseille-Fan. Komische Leute hier unterwegs...  


ja und ich stehe dazu. Ich bin kein UEFA 5 Jahreswertung anderen Vereinen der Bundesliga Daumendrücker und ja, ich komme aus der Gegend und trage zwei Vereine in meinem Herzen.


Ich mag Marseille auch, sowie ich Frankreich generell mag, den Klopp find ich dumm..
#
Heute scheidet erstmal Manchester City aus ,-)
#
Heute sollen die 2 FCB's die Manchester raushauen
#
FrancoforteAllez schrieb:
Heute sollen die 2 FCB's die Manchester raushauen


Mir ist es egal wer weiterkommt.Ich mag Napoli,ich mag aber auch Mancity
#
Aachener_Adler schrieb:
Dortmund ist nicht der erste deutsche Verein, der in der CL-Gruppenphase ausscheidet. Auch nicht der erste deutsche Meister, dem das passiert. Dem letzten nicht-Münchner Meister ging es WIMRE genauso.

Wie im letzten Jahr in der EL war es auch dieses Mal in der CL bei Dortmund eine Mischung aus Pech und Unvermögen ("mangelnde internationale Reife"). Oft entsprach das Ergebnis nicht dem Spielverlauf. Es wäre mehr drin gewesen. Aber lieber wegen blöder Gegentore und massenhaft vergebener Chancen ausscheidet als wegen schlechter Leistung und mangelhaftem Einsatz.

Allerdings frage ich mich schon, warum nach dem letzten Jahr nicht ein entsprechender Lernprozess bei denen eingesetzt hat. Klar: CL ist höheres Niveau als EL, aber irgendwie sieht's doch so aus, als ob die Dortmunder auf europäischer Ebene immer wieder die gleichen Fehler machen.



Ich erinnere mich an unsere EL-Gruppenphase:

1. Dumme und unverdiente Niederlage gegen Palermo
2. Wegen einer unberchtigten roten Karte gegen Meier eher unglückliches 1:1 in Vigo
3. Gefühlte 100 Chancen gegen die B-Elf von Newcastle und keiner ging rein
4. das 2:2 nach 0:2 Führung in Istanbuhl

Als Gruppenletzter mit 3 Punkten ausgeschieden, aber in eigentlich allen Spielen war etwas drin um auch sicher hinter Newcastle in die nächste Runde einzuziehen. Leider trotz guter Leistungen damals richtig Lehrgeld gezahlt.
#
22Euro auf Real u. Napoli getippt hoffentlich wird das was ^^
#
gude hendrik

machste für mich nen cl konferenz ticker zum lunch ?
#
Adler_2009 schrieb:
gude hendrik

machste für mich nen cl konferenz ticker zum lunch ?


kann ich machen  
#
BAAAAAAAAAAAAAASEL
#
#
1:0 Basel
1:0 Lissabon


Teilen