P.B-89 schrieb: Gibt es da keine andere Möglichkeiten die Karte trotzdem zu sperren?
z.b es gäbe 50 DK in eurem Efc, von 49 sammelt ihr die Nr. der Dk und die, die fehlt ist die geklaute?
sammel du mal von knapp 100 leuten die dk-nummern ein!! nicht jeder ist per mail erreichbar etc.
Schreibt ihr vor der Verteilung zu Saisonbeginn nicht die Nummern auf bevor ihr die Karten an die Leute rausgebt? Bei Sitzplatzkarten ist das vielleicht nicht nötig, da ja jede Karte individuell zuordenbar ist, aber bei Stehplätzen, wo nur der Block draufsteht.....
P.B-89 schrieb: Gibt es da keine andere Möglichkeiten die Karte trotzdem zu sperren?
z.b es gäbe 50 DK in eurem Efc, von 49 sammelt ihr die Nr. der Dk und die, die fehlt ist die geklaute?
sammel du mal von knapp 100 leuten die dk-nummern ein!! nicht jeder ist per mail erreichbar etc.
Schreibt ihr vor der Verteilung zu Saisonbeginn nicht die Nummern auf bevor ihr die Karten an die Leute rausgebt? Bei Sitzplatzkarten ist das vielleicht nicht nötig, da ja jede Karte individuell zuordenbar ist, aber bei Stehplätzen, wo nur der Block draufsteht.....
früher hab ich das mal übernommen! aber ich bin ja nicht hauptberuflich kartenkarteiführerin..deswegen hab ich dieses jahr jedem geschrieben: bitte tragt eure dk nummern selbst zu hause ein, bzw. schreibt sie auf, nur so haben wir eine chance, wenn ihr sie mal verlieren solltet
früher hab ich das mal übernommen! aber ich bin ja nicht hauptberuflich kartenkarteiführerin..deswegen hab ich dieses jahr jedem geschrieben: bitte tragt eure dk nummern selbst zu hause ein, bzw. schreibt sie auf, nur so haben wir eine chance, wenn ihr sie mal verlieren solltet
jeder war also selbst verantwortlich
Also bekommt "der Gute" eine Karte neu gegen 40 Euro Bearbeitungsgebühr. Bei der zweiten Karte hat er Pech gehabt, weil Nr. nicht bekannt, da er sie wider besseren Wissens nicht notiert hat? Ich glaube, das nächste Mal weiß er bescheid!
Ich gebe dir zwar einerseits recht bezüglich des Aufwandes bei der Nummernaufzeichnung (Habe den Job auch über 10 Jahre gemacht). Die Erfahrung lehrte mich aber, daß es länger dauert, den Prinzen die Ausweglosigkeit ihres Versäumnisses zu erklären, als die Nummern selbst zu notieren. Die Arbeit hast in jedem der Fälle Du!
Aus diesem Grund haben wir unsere Dauerkarten zugeordnet und alle 23 Nummern / Namen aufgeschrieben. Wie oft wurde ich schon angerufen: "Die DK ist weg!" und ich musste speziell eine DK sperren lassen!
Viel Glück, dass ihr die DK wieder findet bzw. sperren könnt!
ZION schrieb: Aus diesem Grund haben wir unsere Dauerkarten zugeordnet und alle 23 Nummern / Namen aufgeschrieben. Wie oft wurde ich schon angerufen: "Die DK ist weg!" und ich musste speziell eine DK sperren lassen!
Machen wir auch so und tani ab nächste Saison bestimmt auch wieder.
Ich mach des immer so, vor dem Austeilen schreibe ich mir sämtliche Nummern auf. Ist zwar eine beschissene Arbeit, aber erspart Diskussionen und Ärger wenn die Dinger verloren gehen.
Ich mach des immer so, vor dem Austeilen schreibe ich mir sämtliche Nummern auf. Ist zwar eine beschissene Arbeit, aber erspart Diskussionen und Ärger wenn die Dinger verloren gehen.
hab ich ja früher auch so gemacht...aber ich verteile die verantwortung diesbezüglich dann gern an diejenigen,die auch den nutzen der DKs haben... diskussionen gibt es ja nicht...jeder weiss ja selbst, was er verbockt hat
tani1977 schrieb: hab ich ja früher auch so gemacht...aber ich verteile die verantwortung diesbezüglich dann gern an diejenigen,die auch den nutzen der DKs haben... diskussionen gibt es ja nicht...jeder weiss ja selbst, was er verbockt hat
Tja, die haben zwar dann die Verantwortung, aber dir bleibt trotzdem der Ärger und die Arbeit!
Das Problem ist aber auch, wenn jemand mit der Karte Mist baut, ist der EFC dafür verantwortlich bzw. steht hinter dieser Karte!
Und wenn dieser Mist erst in einem viertel jahr gebaut wird, dann erkläre mal der Eintracht warum du die Karte nicht sofort gesperrt hast! Die Eintracht geht davon aus das der oder die erste Vorsitzende eines EFC weiss wohin die Karten gehen!
Für mich persönlich gehört es zur Sorgfaltspflicht die RS-Nummern mit zugehöriger DK-Nummer und deren Inhabern bzw. Nutzern bsp. in einer Ecxel Liste zu führen! Natürlich ist es zu Saisonbeginn ersteinmal etwas Arbeit!
Wir haben dieses Jahr auch schon eine Karte neu bestellen müssen, ein Blick in die Liste, 40,-€ kassiert und eine neue bestellt!
Zudem muss es für einen EFC selbstverständlich sein, seinen Mitgliedern bei der Wiederbeschaffung seiner DK zu helfen! Und da sollte der RS- und DK-Nummer doch schon vorhanden sein!
Ich hoffe für euren EFC das die Karte im Müll gelandet ist oder wieder den Weg zu euch zurückfindet und nicht in der Bucht landen wird oder sonstiger Mist mit gebaut wird!
hoschi schrieb: Zudem muss es für einen EFC selbstverständlich sein, seinen Mitgliedern bei der Wiederbeschaffung seiner DK zu helfen! Und da sollte der RS- und DK-Nummer doch schon vorhanden sein!
das war es auch..deswegen hab ich die restlichen dk nummern aus dem gleichen block gesammelt,damit die zwei fehlenden übrig bleiben!
unabhängig davon, sind die zwei abhanden gekommen dauerkarten bei der eintracht abgegeben worden..wunderbar also
hoschi schrieb: Zudem muss es für einen EFC selbstverständlich sein, seinen Mitgliedern bei der Wiederbeschaffung seiner DK zu helfen! Und da sollte der RS- und DK-Nummer doch schon vorhanden sein!
das war es auch..deswegen hab ich die restlichen dk nummern aus dem gleichen block gesammelt,damit die zwei fehlenden übrig bleiben!
unabhängig davon, sind die zwei abhanden gekommen dauerkarten bei der eintracht abgegeben worden..wunderbar also
leider hat er nur eine nummer von einer karte aufgeschrieben...sodass wir nur eine sperren können.
deswegen...wenn jemandem von euch eine dauerkarte von per sempre angeboten wird, bitte wendet euch an mich: tani1977@web.de
die eine dk wird gesperrt...die andere...naja..ich hoffe,wir erwischen das [bad]*********[/bad]!
nein,steht der fanclubname drauf
vielleicht dachte derjenige..oh..ne kreditkarte, etc...dann: oooh..eine dauerkarte..die kann man sicher auch zu geld machen
Schreibt ihr vor der Verteilung zu Saisonbeginn nicht die Nummern auf bevor ihr die Karten an die Leute rausgebt?
Bei Sitzplatzkarten ist das vielleicht nicht nötig, da ja jede Karte individuell zuordenbar ist, aber bei Stehplätzen, wo nur der Block draufsteht.....
jeder war also selbst verantwortlich
Also bekommt "der Gute" eine Karte neu gegen 40 Euro Bearbeitungsgebühr. Bei der zweiten Karte hat er Pech gehabt, weil Nr. nicht bekannt, da er sie wider besseren Wissens nicht notiert hat? Ich glaube, das nächste Mal weiß er bescheid!
Ich gebe dir zwar einerseits recht bezüglich des Aufwandes bei der Nummernaufzeichnung (Habe den Job auch über 10 Jahre gemacht).
Die Erfahrung lehrte mich aber, daß es länger dauert, den Prinzen die Ausweglosigkeit ihres Versäumnisses zu erklären, als die Nummern selbst zu notieren. Die Arbeit hast in jedem der Fälle Du!
Machen wir auch so und tani ab nächste Saison bestimmt auch wieder.
hab ich ja früher auch so gemacht...aber ich verteile die verantwortung diesbezüglich dann gern an diejenigen,die auch den nutzen der DKs haben...
diskussionen gibt es ja nicht...jeder weiss ja selbst, was er verbockt hat
Tja, die haben zwar dann die Verantwortung, aber dir bleibt trotzdem der Ärger und die Arbeit!
Und wenn dieser Mist erst in einem viertel jahr gebaut wird, dann erkläre mal der Eintracht warum du die Karte nicht sofort gesperrt hast!
Die Eintracht geht davon aus das der oder die erste Vorsitzende eines EFC weiss wohin die Karten gehen!
Für mich persönlich gehört es zur Sorgfaltspflicht die RS-Nummern mit zugehöriger DK-Nummer und deren Inhabern bzw. Nutzern bsp. in einer Ecxel Liste zu führen!
Natürlich ist es zu Saisonbeginn ersteinmal etwas Arbeit!
Wir haben dieses Jahr auch schon eine Karte neu bestellen müssen, ein Blick in die Liste, 40,-€ kassiert und eine neue bestellt!
Zudem muss es für einen EFC selbstverständlich sein, seinen Mitgliedern bei der Wiederbeschaffung seiner DK zu helfen!
Und da sollte der RS- und DK-Nummer doch schon vorhanden sein!
Ich hoffe für euren EFC das die Karte im Müll gelandet ist oder wieder den Weg zu euch zurückfindet und nicht in der Bucht landen wird oder sonstiger Mist mit gebaut wird!
das hört sich doch gut an!