>

Reif für Europa?

#
Wuschelblubb schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
machen wir es doch mal andersrum:

hinter uns muss auf jeden fall sein:
hannover


Kannst du das mal erklären? Mit Ausnahme der letzten Saison (und da auch erst nach dem Tod von Enke) war Hannover seit unserem Wiederaufstieg am Saisonende immer am Ende vor uns in der Tabelle.

Das Ziel sollte es schon sein vor ihnen zu stehen, aber so selbstverständlich, dass man von "auf jeden Fall" sagen kann, ist das für mich nicht (gilt aber auch für andere Vereine, die du in dieser Kategorie eingeordnet hast).


sehe ich ähnlich daher wäre ja Platz 8 oder 9 für mich ein Erfolg!
#
Hertha hatte letzte Saison mit Sicherheit 10-12 Vereine im Sinn, die auf jeden Fall hätten hinter ihnen landen müssen. Wie hier schon erwähnt wurde, ist es nach unten viel durchlässiger. Unser Anfangsprogramm ist zudem sehr undankbar. In Hannover kann man immer verlieren, daheim gegen den HSV auch und MG ist sicher auch kein Spaziergang. Wenn es ganz dumm läuft, haben wir nach 3 Spielen ganze 0 Punkte angehäuft und die Weichen nach unten sind gestellt....

Die Spirale des Misserfolgs lässt grüßen!

Auch wenn wir letzte Saison nicht gegen den Abstieg gespielt haben, besteht kein Grund für uns, sich viel höhere Ziele zu setzen. Primär muss das Ziel immer lauten, sich erstmal ein Polster auf die Abstiegsränge zu erspielen. Danach kann man dann an die 40 Punkte denken, später daran die 46 Punkte aus der Vorsaison auf 48 oder 50 Punkte auszubauen. Und wenn das erreicht werden sollte und noch genügend Saison vor uns ist, dann draf angefangen werden zu träumen.

In den letzten Jahren hat es häufig einen Verein erwischt, den keiner auf der Rechnung hatte - siehe Hertha BSE oder ein Jahr davor der Glubb. Ich hoffe daher, dass uns viele Experten noch als Abstiegskandidat sehen  
#
ItouchMyself schrieb:
Reif für die Welt!!!

Ihr tut ja so als ob Caio nicht bei uns spielt.  

Ne, jetzt mal ernsthaft:

.

-

Reif für die Welt!!!


Stimmt!
Den Reif hätten sie gerade in Südafrika lassen können den dummbabbler!
,-)  
#
yeboah1981 schrieb:
peacemaker8 schrieb:
zumal die eintracht - warum auch immer - dafür bekannt ist etwas abzuheben, wenns mal gut aussieht und danach eher mäßige leistungen kommen.
Weiß nicht, ob das so eintrachtspezifisch ist. Gibt doch fast immer eine Mannschaft, die total überraschend vorne mitspielt, um dann auf den letzten Metern einzubrechen. Gerade in der Schlussphase, wenn es um die Wurst geht, setzt sich einfach die Qualität noch eher durch.



Einmal das, auf der anderen Seite spielt auch kaum eine Mannschaft ohne einen Hänger oder einen Lauf die ganze Saison durch. Bei uns ist am Ende des jeweiligen Laufs die letzte und die vor-vorletzte Saison halt so wenig Abstand nach oben gewesen, daß man da auch mal träumen durfte...
#
Wuschelblubb schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
machen wir es doch mal andersrum:

hinter uns muss auf jeden fall sein:
hannover


Kannst du das mal erklären? Mit Ausnahme der letzten Saison (und da auch erst nach dem Tod von Enke) war Hannover seit unserem Wiederaufstieg am Saisonende immer am Ende vor uns in der Tabelle.

Das Ziel sollte es schon sein vor ihnen zu stehen, aber so selbstverständlich, dass man von "auf jeden Fall" sagen kann, ist das für mich nicht (gilt aber auch für andere Vereine, die du in dieser Kategorie eingeordnet hast).


Da wurde einfach der Slomka-Faktor miteinbezogen
#
hi!!!ich bin der meinung wir sollten unsere truppe nicht zu schlecht  und natürlich auch nicht zu stark reden!!wir haben nen guten ausgeglichenen kader dar an nem guten tag jede manschaft der liga schlagen kann,aber genau so schnell an nem nicht so tollen tag an sich selber scheitert und dann gegen vermeintlich leichtere gegner verliert!!!das ist halt unsere diva vom main !!!!aber auch ich bin fest davon überzeugt, das wenn weiter so gut und hart im verein und in der mannschaft gearbeitet wird und wir fans unsere manschaft weiter so fantastisch unterstützen, das sie dann auch bald wieder in europa unterwegs ist!!!!und dann werden wir wieder wunderschöne europapokal abende erleben!!!!auf ne geile saison!!!FORCA SGE
#
[b]Basaltkopp schrieb:

[i]Unser Anfangsprogramm ist zudem sehr undankbar. In Hannover kann man immer verlieren, daheim gegen den HSV auch und MG ist sicher auch kein Spaziergang. Wenn es ganz dumm läuft, haben wir nach 3 Spielen ganze 0 Punkte angehäuft und die Weichen nach unten sind gestellt....

Ich muß zugeben das ich im negativen Sinne die Hinrunde ohne Vereinsbrille mal bei schlechtem Lauf für mich getippt habe und ich gestehe: Wenn allesschief läuft 10 Pkt.




[b]Duck und weg.....
#
Wenn wirklich alles schief läuft haben wir Ende der Hinrunde keine 10 sondern 0 Punkte.
#
Ja, ich bin da ganz bei Basaltkopp: Wenn wir anfangs mies starten, dann sollten wir ganz fix merken, dass solche Ziele wie 47-50p und Uefa-Cup erstmal auf unbestimmte Zeit zurückgeschraubt werden müssen und dass das oberste Ziel ist erstmal ausm Loch zu kommen. Sonst ist man bis zum Ende noch ganz unten.
#
Keine Frage: Unser aktueller Kader ist gut besetzt und wir werden auf einem gesicherten Mittelfeldplatz (Platz 8 bis 11) landen. Aber mehr ist nur bei äußerst außergewöhnlichen Entwicklungen möglich!

Die einzige Möglichkeit sich mittelfristig Richtung Europapokalplätze vorzuarbeiten sehe ich darin,  dass sich unsere jungen Talente, Jung, Rode, Schwegler, Alvarez, Tosun, Kittel, Wille und mit Abstrichen auch noch Fenin und Caio so gut weiterentwickeln, dass sie für größere Vereine, möglicherweise sogar aus dem Ausland, interessant werden. Wir müssen unsere Transfereinnahmen einfach vervielfachen. Das Problem dabei ist, dass uns dann wieder das Spielermaterial abhanden kommt, was man für höhere Ziele benötigt!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn wirklich alles schief läuft haben wir Ende der Hinrunde keine 10 sondern 0 Punkte.


Nö, wenn wirklich wirklich alles schief läuft, kriegen wir noch Punktabzüge  
#
Ergo sind wir uns alle einig das nur mit Glück die Frage dieses Thread's mit [u]Nein[/i] zu beantworten ist.
#
Sorry, nur mit Glück ja. Wirklich nein.
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Keine Frage: Unser aktueller Kader ist gut besetzt und wir werden auf einem gesicherten Mittelfeldplatz (Platz 8 bis 11) landen. Aber mehr ist nur bei äußerst außergewöhnlichen Entwicklungen möglich!

Die einzige Möglichkeit sich mittelfristig Richtung Europapokalplätze vorzuarbeiten sehe ich darin,  dass sich unsere jungen Talente, Jung, Rode, Schwegler, Alvarez, Tosun, Kittel, Wille und mit Abstrichen auch noch Fenin und Caio so gut weiterentwickeln, dass sie für größere Vereine, möglicherweise sogar aus dem Ausland, interessant werden. Wir müssen unsere Transfereinnahmen einfach vervielfachen. Das Problem dabei ist, dass uns dann wieder das Spielermaterial abhanden kommt, was man für höhere Ziele benötigt!


Nee, eben nicht!. Warum sollte man gute Spieler verkaufen? Das tun doch nur Teams, die die Spieler entweder nicht halten können, weil diese andere Wünsche und Ziele haben oder einfach weil keine Kohle da ist. Wir machen das schon richtig: Stück für Stück nach vorn. Wichtige Spieler halten können und schlechte und unzufriedene ersetzen.
Man muss keine Millioneneinnahmen aus Transfers haben, um ein gutes Team zu haben und vorran zu kommen. Denn wenn man bereits weiss wo die Stärken und Schwächen liegen, wieso sollte man dann wieder in die Glückskiste greifen und dafür auch noch seine guten Spieler abgeben?
#
Erreichen wir einen Platz, der für Europa qualifiziert, dann sind wir reif, wenn nicht, dann nicht.

Aber wenn man sich manche Gurkenteams in den Wettbewerben ansieht, dann müssen wir uns definitiv nicht verstecken.
#
Basaltkopp schrieb:
Hertha hatte letzte Saison mit Sicherheit 10-12 Vereine im Sinn, die auf jeden Fall hätten hinter ihnen landen müssen. Wie hier schon erwähnt wurde, ist es nach unten viel durchlässiger. Unser Anfangsprogramm ist zudem sehr undankbar. In Hannover kann man immer verlieren, daheim gegen den HSV auch und MG ist sicher auch kein Spaziergang. Wenn es ganz dumm läuft, haben wir nach 3 Spielen ganze 0 Punkte angehäuft und die Weichen nach unten sind gestellt....

Die Spirale des Misserfolgs lässt grüßen!

Auch wenn wir letzte Saison nicht gegen den Abstieg gespielt haben, besteht kein Grund für uns, sich viel höhere Ziele zu setzen. Primär muss das Ziel immer lauten, sich erstmal ein Polster auf die Abstiegsränge zu erspielen. Danach kann man dann an die 40 Punkte denken, später daran die 46 Punkte aus der Vorsaison auf 48 oder 50 Punkte auszubauen. Und wenn das erreicht werden sollte und noch genügend Saison vor uns ist, dann draf angefangen werden zu träumen.

In den letzten Jahren hat es häufig einen Verein erwischt, den keiner auf der Rechnung hatte - siehe Hertha BSE oder ein Jahr davor der Glubb. Ich hoffe daher, dass uns viele Experten noch als Abstiegskandidat sehen    




Hochmut kommt vor dem Fall!

Es gibt höchstens eine Hand voll Vereine in Deutschland, die die wirtschaftliche Power haben, um vor der Saison zu sagen "der und der  und der und ... muss am Ende auf jeden Fall hinter uns stehen".
#
Ernsthaft: Wir werden insgesamt auf Platz 7 landen:
34 Spiele, 12 Siege, 12 Remis, 10 Niederlagen 48 PKT, 52:38 Tore

Mein Traum hinzu:
Wir gewinnen den Fairnesspokal und ziehen in den Euroleague-Cup ein
Patrick Ochs und Marco Russ werden A-Nationalspieler
Sonny Kittel wird Stammspieler bei Eintracht Frankfurt
#
ChrisNRW schrieb:
Ernsthaft: Wir werden insgesamt auf Platz 7 landen:
34 Spiele, 12 Siege, 12 Remis, 10 Niederlagen 48 PKT, 52:38 Tore

Mein Traum hinzu:
Wir gewinnen den Fairnesspokal und ziehen in den Euroleague-Cup ein
Patrick Ochs und Marco Russ werden A-Nationalspieler
Sonny Kittel wird Stammspieler bei Eintracht Frankfurt


I have a dream! A dream of a world ... wo der letzte endlich kapiert, daß es diese Fairnesskacke nicht mehr gibt!  
#
SemperFi schrieb:
ChrisNRW schrieb:
Ernsthaft: Wir werden insgesamt auf Platz 7 landen:
34 Spiele, 12 Siege, 12 Remis, 10 Niederlagen 48 PKT, 52:38 Tore

Mein Traum hinzu:
Wir gewinnen den Fairnesspokal und ziehen in den Euroleague-Cup ein
Patrick Ochs und Marco Russ werden A-Nationalspieler
Sonny Kittel wird Stammspieler bei Eintracht Frankfurt


I have a dream! A dream of a world ... wo der letzte endlich kapiert, daß es diese Fairnesskacke nicht mehr gibt!  



selbst wenn es die noch gäbe, hätten wir warscheinlich keine chance! franz und ochs allein haben manche saison schon mehr gelbe zusammen als mache teams  
#
Reif für Europa ?

Nicht wirklich.


Teilen